Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bunker neben dem Haus

213 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bunker Unter Dem Haus 2 Weltkrieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bunker neben dem Haus

05.04.2013 um 10:31
Im Gegensatz zu Fakes in denen die Threadersteller auf einmal spurlos verschwinden klingt hier meiner Meinung nach alles glaubwürdig. Also locker flockig bleiben :)


melden

Bunker neben dem Haus

05.04.2013 um 13:19
@nuuk
Genauso ist es. Das war bei meinem Thread damals auch so. Mal war es das Wetter, dann kam was dazwischen ect. Ich hab es in 1,5 Jahren noch nicht geschafft, vor Ort zu sein. zumal es auch nicht gerade um die Ecke ist.
Denke mal bei der TE wirds nicht so lang dauern. Aber gerade wenn man sich sowas vornimmt, kommt ständig was dazwischen.


melden

Bunker neben dem Haus

05.04.2013 um 17:53
@-Belle-
vielleicht sollte man ja auch mal so am rande in betracht ziehen, dass die eltern das auch immernoch verbieten könnten - ich würde das jedenfalls nicht so einfach mal eben in meinem garten erlauben. ich hab da schon genügend gebuddelt, steine geschleppt usw. und weiss wie der garten dann danach aussieht, irgendwo muss der abraum ja auch hin usw. und der sinn der aktion ist ja auch längst nicht erwiesen.
ich würd vermutlich erstmal mit irgend so 'nem messgerät drüberlaufen, da gibt's ja welche mit denen man wenigstens ein bisschen was messen kann.
und auch erst nachdem ich im stadtarchiv alles durchwühlt hätte an unterlagen das vielleicht aufschluss geben könnte - über einen bunkler fürs ganz dorf MUSS es da unterlagen geben.


melden

Bunker neben dem Haus

06.04.2013 um 22:37
@wobel
Die TE hatte doch geschrieben, dass der Vater sein ok zum aufmachen gegeben hat


melden

Bunker neben dem Haus

06.04.2013 um 23:35
@wobel
Das will nichts heissen, ich habe hier bei uns einen Luftschutzstollen aus dem zweiten Weltkrieg wiederentdeckt da findet man überhaupt nichts darüber. Es ist ein ehemaliger Werksluftschutzstollen, und das Werk gibt es auch schon lange nicht mehr. Nur der Stollen ist noch da.

100 7545Original anzeigen (0,4 MB)


100 7541Original anzeigen (0,4 MB)


melden

Bunker neben dem Haus

07.04.2013 um 11:40
@Anja-Andrea

Schöne Bilder !

Ja, vor. ca. 1 Jahr wurde mal in Immoscout ein Haus in Hanglage zur Miete angeboten-inklusive privatem Luftschutzraum !!!

Wie gern hätte ich das gemietet, war aber leider zu teuer. :(


melden

Bunker neben dem Haus

08.04.2013 um 17:32
@Anja-Andrea
och - wenn das zu einem werk gehört hat muss das ja auch niemand wissen.
aber ein bunker der für die leute aus dem ganzen dorf war? von dem muss ja auch das ganze dorf gewusst haben und nicht nur ein werk.
ich weiss auch was über kellerräume unterhalb der stadt das nur ich weiss bzw. nur meine familie, weil es sonst auch nie jemand was anging...


melden
HF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bunker neben dem Haus

15.04.2013 um 14:40
@lala123
WIe ist die Wetterlage?
Sollte sich nicht langsam mal was tun?


melden

Bunker neben dem Haus

15.04.2013 um 15:25
Das Wetter ist jetzt ja endlich super aber vermutlich wird es nichts, vorerst. Die Mutter meines Vaters ist schwer erkrankt weshalb er im Moment bei ihr ist (sie wohnt nicht hier). Er sagte ich soll nicht auf eigen Faust anfangen, er will dabei sein (was mir auch lieber wäre).
Es tut mir wirklich Leid dass das jetzt so blöd gelaufen ist. Ich kann auch verstehen wenn einige jetzt der Meinung sind, ich hätte mir die ganze Geschichte ausgedacht weil sich nichts tut. Ich hoffe dass es irgendwann mal klappt aber anscheinend soll es momentan nicht sein..
Es ist echt schade dass ich euch keine neuen Infos geben kann :/


melden

Bunker neben dem Haus

15.04.2013 um 16:17
Ich finde es cool.Bin auch aus dem Saarland und bei uns im Ort gibt es auch jede menge Westwallbunker.
Würde aucg gerne mal bei so einer Öffnung dabei sein.
Wo kommst du her und wo befindet sich euer Bunker??@lala123


melden

Bunker neben dem Haus

15.04.2013 um 18:43
Don't feed the trolls,
Ich will hier ja nichts unterstellen aber für mich liest sich das eher unglaubwürdig.
Aber ich lasse mich gern eines anderen belehren.


melden

Bunker neben dem Haus

15.04.2013 um 18:43
@Peugeotfreak
Landkreis Merzig-Wadern. Also ich hab hier bis jetzt noch niemanden "eingeladen" dabei zu sein ;) Eigentlich war das so gedacht das ich und Freunde den Bunker im beisein meines Papas öffnen und ich davon berichte bzw. Fotos/Videos hier poste. Wie ich oben bereits erwähnt hab, geht das aus familiären Gründen momentan nicht.
Also nichts für ungut ^^


melden

Bunker neben dem Haus

15.04.2013 um 22:08
@Thunderbird87
Erst mal abwarten. Es steckt wirklich manchmal der Teufel drin.
Wie ich schon schrieb, ging mir das mit meinem Thread auch so. Bzw mit dem Vorhaben, um das es sich da handelte. Aber manchmal steckt man halt nicht drin und die Umstände lassen es nicht zu.


melden

Bunker neben dem Haus

15.04.2013 um 22:52
JA an der gesamten Grenze sind Bunker.Da hast du echt Glück einen am Haus zu haben der noch soweit intakt ist.Wir haben auch einen hinterm Haus.Wir haben ein altes umgebautes Bauernhaus letzten Sommer gekauft und als ich den zugewucherten Garten vom Gestrüpp befreit habe kahm eine Betonplatte zum vorschein.Unsere Nachbarin (93 Jahre alt)Hatte mir einiges erzählt was hier in Oberwürzbach früher los war.Wir liegen genau zwischen zwei linien des Westwalles.Oben auf dem Berg richtung Ommersheim geht eine Linie vorbei und auf der anderen Seite am Berg richtung St.Ingbert.In unserem teil des Hauses war früher die Scheune(Heute zum Wohnhaus umgebaut),Nebenan das teil in dem unsere Nachbarin wohnt,war das Wohnhaus.Da wo wir jetzt unsere Haustür haben war früher ein Scheunen tor und darin stand ein Panzer.Als die Amis durch den Westwall bei Ommersheim brachen,sahen sie unten im Tal auf den Ort und sahen auch den Panzer in der Scheune.Sie warfen Brandbomben auf das Haus.Der Dachstuhl brannte komplett aus.Die Bewohner waren weitgehend evakuiert und waren damals in Gera(Thüringen).Nur en paar vereinzelte bleiben hier im Ort und kümmerten sich ums Vieh.Hinter unserem Haus ist Wald und dort befindet sich ein Stollen in dem früher die Bewohner die hier geblieben sidn bei angriffen drin waren.Auch unsere Nachbarin.Desweiteren istbei uns hinter dem Haus unter der Betonplatte ein kleiner Bunker der übererdet ist.Ich könnte ihn freilegen aber dafür müsste ich den ganzen Garten umgraben.Und das geht nicht weil ich mit keinem Bagger oder so hin komme ohne das ich beim Nachbarn durch den Garten muss.Hier bei uns um den Ort gibt es sehr viele Bunker.


melden

Bunker neben dem Haus

16.04.2013 um 21:38
Hab heute im Garten gearbeitet und jede menge Armierungseisen gefunden die aus dem Boden rausschauen.War nicht so gut für den Rasenmäher.


melden

Bunker neben dem Haus

30.04.2013 um 20:01
Ich wills ja nicht madig machen, war nich meine Absicht.
Aber gesunde Sekpsis hat noch nie geschadet.
Bei uns ist auch irgend ein Kram im Wald eingegraben.
Ne Steinplatte auf die ein alter Flieger eingeritzt ist.
Die alten im Dorf nennen das den Fliegerbrunnen.
Wenn man mit ner Taschenlampe reinfunzelt sieht man etwas wie ne Treppenstufe und vor allem Wasser. Is allerdings keine Grenze in der nähe.
Ich werde da allerdings nicht graben, aber mal ein Foto machen wenn ich mit dem Hund da mal wieder vorbeikomm.


melden

Bunker neben dem Haus

30.04.2013 um 21:02
ich ha zwar keinen bunker gefunden aber ne nachkriegsmüllkippe ist auch intressant . hauptsächlich apothekerfläschnen und so .. aber schön anzusehn :-)


melden

Bunker neben dem Haus

01.05.2013 um 20:19
Habe letzte woche ein Waschbecken im Garten ausgegraben als ich alste Wurzeln von den toten Bäumen ausgebuddelt habe die wir letzten sommer gefällt haben.Weiß jetzt nicht ob das ein Waschbecken aus dem Bunker ist oder einfach nur irgendwann mal dort hingelegt wurde und nach und nach übererdet ist.


melden

Bunker neben dem Haus

03.05.2013 um 15:51
Und wie sieht es aus mit dem Bunker ich glaube dir aufjedenfall


melden

Bunker neben dem Haus

03.05.2013 um 15:53
ich schenke der geschichte auch meine Glauben.Wir haben ja selbst einen im Garten.Aber den kann ich nicht öffnen sonst hab ich keinen Garten mehr.deshalb bleibt er zu


melden