Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bunker neben dem Haus

213 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bunker Unter Dem Haus 2 Weltkrieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bunker neben dem Haus

31.03.2013 um 23:27
@saba_key
Warum du annimmst das der "Bunker" nen fake ist

Anzeige
melden

Bunker neben dem Haus

31.03.2013 um 23:28
@Nippels

Weil nix rüberkommt außer heißer Luft.


melden

Bunker neben dem Haus

31.03.2013 um 23:30
@saba_key
naja im Moment kann man nur warten auf schönes Wetter, wäre schade wenn es nur heiße Luft ist, interessant ist es ja allemal


melden

Bunker neben dem Haus

31.03.2013 um 23:33
@Nippels

Es ist eine Ahnung, eine Vermutung.
Schau mal zu den gelöschten Diskussionen und zu meinem neuen Beitrag in Verbesserungsvorschläge. Leider ist das Forum durch die Beiträge mancher Leute auf ein mehrfaches des Substanziellen aufgeblasen...HC...


melden

Bunker neben dem Haus

31.03.2013 um 23:48
@saba_key
werde ich mal machen :)


melden

Bunker neben dem Haus

01.04.2013 um 17:13
Nein es ist kein Fake auch wenn es hier behauptet wird. Ich könnte hier ein Bild posten , da würde man nur nen Hang mit ein paar Pflanzen sehen da der Bunker sich da drunter befindet, der Eingang ist nicht ersichtlich --> wie ich bereits gesagt habe, geht es ja gerade darum diese freizulegen. Ich hab leider nicht von morgens bis abends frei und muss auch mit meinen Eltern absprechen, wann das ganze gemacht werden kann. Das Wetter hat sich jetzt ein wenig gebessert und ich hoffe dass das auch bald weiter geht. Das ist keine Sache die man innerhalb von 5 Minuten erledigt hat und ich kanns verstehen wenn davon ausgegangen wird, dass ich mir das (warum auch immer) ausgedacht hab.
Tut mir Leid das sich das Ganze jetzt doch länger hinzieht als ich anfangs gedacht habe, hätte euch auch gern Neuigkeiten präsentiert.


melden

Bunker neben dem Haus

01.04.2013 um 18:14
@lala123

Hauptsache du bleibst an Bord und versorgst uns mit Infos. :)


melden

Bunker neben dem Haus

01.04.2013 um 18:19
@Metamorphose85
Ich will auf jeden Fall dranbleiben, mich interessierts ja auch :-)


melden

Bunker neben dem Haus

01.04.2013 um 18:47
@lala123
ich wüsste auch ganz ehrlich nicht, warum man wegen einem Bunker lügen sollte^^
und wenn es nur nen Kartoffelkeller oder so is, spannend is es trotzdem


melden

Bunker neben dem Haus

01.04.2013 um 19:17
Mein Cousin und ich haben als Kinder in unserem Hof im Boden ein kleines Loch gefunden. Dort haben wir kleine Steine reingeworfen um zu testen wie tief es da runtergeht. Später erfuhr ich von meiner Oma, das dort unterirdisch auch noch etwas ist. Wir waren immer neugierig darauf aber mein Opa reagierte enorm empfindlich auf das Thema. Sie sagten mir wo der Eingang ist aber scheinbar hatte mein Opa das Ding geschlossen.


1x zitiertmelden

Bunker neben dem Haus

01.04.2013 um 19:20
@Marina1984
Zitat von Marina1984Marina1984 schrieb:Wir waren immer neugierig darauf aber mein Opa reagierte enorm empfindlich auf das Thema.
kenn ich - sowas gibt's bei uns auch.
und ich achte penibel drauf dass da keiner reinkommt.
einfach weil das viel zu gefährlich ist - da ist es dunkel und feucht und wenn du auf der treppe ausrutschst und fällst hört dich niemand schreien 10m unter der erde...
ich geh da selbst nur einmal im jahr runter zur kontrolle - und das niemals alleine. und selbst zu zweit wär uns beinah schon mal was passiert und wir hätten da unten sterben können ohne dass jemand was davon mitkriegt...


melden

Bunker neben dem Haus

01.04.2013 um 19:31
@lala123
Ich weiß ja nicht von wem Du Deine Wetterinfos erhälst, aber Du kannst einem Saarländer glauben, dass schon länger schönstes Wetter in unserer Region ist.

Wenn Du Hilfe beim graben brauchst, nach Merzig kann ich fast laufen ;)


melden

Bunker neben dem Haus

01.04.2013 um 19:49
@wobel

Ich hatte auch das Gefühl, das mein Opa da vom Kopf her was verarbeiten wollte bezüglich der Kriegszeit. Deswegen habe ich ihn dann später lieber in Ruhe gelassen. War vielleicht einfach besser so.


melden

Bunker neben dem Haus

01.04.2013 um 20:02
@Marina1984
gut möglich - meine mutter kriegste da auch nicht runter wenn's nicht sein muss, die ist immer froh wenn ich die kontrollen mach. da kommen bei ihr die erinnerungen hoch an den winter 44/45 und eiskalte nächte in diesem grusligen kellergewölbe 10m unter der straße während oben die bomben fallen...


melden

Bunker neben dem Haus

01.04.2013 um 20:09
@wobel

Das meinte ich. Ich wollte nicht unnötig die schlimme Vergangenheit bei ihm wieder hochholen. Er hat bis zu seinem Tod jede Nacht damit zu kämpfen gehabt. Klar das das dann Erinnerungen wieder hochholt. So geht es uns ja auch das wir an manchen Stellen wieder an die Vergangenheit denken müssen. Denke aber auch das es Sicherheitsgründe hatte.


1x zitiertmelden

Bunker neben dem Haus

01.04.2013 um 20:49
@Marina1984
Zitat von Marina1984Marina1984 schrieb:Denke aber auch das es Sicherheitsgründe hatte.
ja klar - die sind da runter um sicher zu sein.


melden

Bunker neben dem Haus

04.04.2013 um 10:28
Könntest du bitte mal den Eingang des Bunkers öffnen . Und dann hier ein Foto posten .


melden

Bunker neben dem Haus

04.04.2013 um 12:17
@playstein
könntest du bitte mal den thread lesen. und dann erst hier posten?


melden

Bunker neben dem Haus

04.04.2013 um 12:21
@playstein

Ja lass dem guten Mann mal seine Zeit! Er hat ausführlich erklärt warum er es bisher noch nicht gemacht hat.

Außerdem dient der Thread nicht deinem Persönlichem Vergnügen sonder der TE lässt uns daran teilhaben!


melden

Bunker neben dem Haus

04.04.2013 um 15:27
@playstein
Erst lesen, dann reden.
Die TE hat doch geschrieben, dass das Wetter zu schlecht ist und sie auch nicht ständig zu ihren Eltern fährt.


Anzeige

melden