Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leben ohne Sauerstoff

171 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Außerirdisch, Alles Möglich, Leben Ohne Sauerstoff ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Leben ohne Sauerstoff

10.05.2013 um 20:03
Hi erstmal,
Also ich komme mal gleich zur Sache!
Und zwar immer wenn ich Dokumentationen im Fernsehen über Außerirdisches Leben sehe, höre ich immer dass auf bestimmten Planeten Leben komplett unmöglich ist. Nur jezt mein Anliegen, und zwar Aliens sind doch außerirdisch also rein theoretisch, benötigen die vielleicht keinen Sauerstoff sondern irgend ein anderes Gas. Mit anderen Worten ist im Weltall nicht eigentlich alles möglich auch das was bei uns völlig unmöglich erscheint oder?

Also was meint ihr dazu?


melden
melden

Leben ohne Sauerstoff

10.05.2013 um 20:05
@wutz
Nicht nur von Sauerstoff würde leben abhängen - auch von Temparatur, Druck, Strahlung, stabile Umlaufbahn eines Planeten, aktiver Kern etc...


1x zitiertmelden

Leben ohne Sauerstoff

10.05.2013 um 20:05
@old_sparky
Rein theoretisch schon ja! :D


melden

Leben ohne Sauerstoff

10.05.2013 um 20:07
@RobbyRobbe
Ja eben so denken alle Wissenschaftler!
Aber vielleicht können Aliens gerade bei unseren Temperaturen nicht überleben weil die bei +500°C leben oder vielleicht bekämen sie vom Sauerstoff eine Vergiftung oder was weis ich rein theoretisch ist doch alles möglich oder?


melden

Leben ohne Sauerstoff

10.05.2013 um 20:08
@wutz
Ja und - aber ich denke nicht, dass es in einer Sigularität Leben gibt *g*


1x zitiertmelden

Leben ohne Sauerstoff

10.05.2013 um 20:10
@RobbyRobbe
Ja vielleicht hast du ja recht, aber wenn das Universum wirklich unendlich ist, müste es alles davon geben was wir uns vorstellen und sogar mehr sollte es wirklich unendlich sein, müsste es theoretisch sogar unendlich von genauen Abbildern der Erde und deren technischen Fortschritt geben oder?


melden

Leben ohne Sauerstoff

10.05.2013 um 20:12
@wutz

Das komplette Unisversum bis auf ein paar Ausnahmen (schwarze löcher etc..) hat sich den Regeln der geltenden Physik zu beugen.

Bedeutet: Nein.


2x zitiertmelden

Leben ohne Sauerstoff

10.05.2013 um 20:13
@hammelbein
Ja schon aber wir haben doch noch längst nicht alles erforscht also wer sagt, dass es nicht noch vielle andere Dinge giebt die zwar in Reichweite sind, wir aber mit unseren Mitteln nicht warnehmen können.


1x zitiertmelden

Leben ohne Sauerstoff

10.05.2013 um 20:14
@wutz

Die Physik.


melden

Leben ohne Sauerstoff

10.05.2013 um 20:14
Zitat von RobbyRobbeRobbyRobbe schrieb:aber ich denke nicht, dass es in einer Sigularität Leben gibt *g*
ich denke nicht, dass es gott gibt ...

wollen wir jetzt anfangen zu streiten, darüber, was im universum möglich sein könnte - oder auch nicht, weil es sich viele 'schlaue' menschen nicht 'vorstellen' können ?
Zitat von hammelbeinhammelbein schrieb:Das komplette Unisversum bis auf ein paar Ausnahmen (schwarze löcher etc..) hat sich den Regeln der geltenden Physik zu beugen.
und wenn nu das universum sagt 'fickt euch doch alle, ich mache was ICH will ??? hä?hä? hä? :P :}


melden

Leben ohne Sauerstoff

10.05.2013 um 20:15
@azrael

Dann sage Ich:

Die Physik sagt: OBEY!


melden

Leben ohne Sauerstoff

10.05.2013 um 20:15
Es könnte auch sein, dass die Ausserirdischen, gar nicht so anders sind als wir.
Vielleicht leben sie auch auf einem erdähnlichen Planet, mit Wasser und Sauerstoff usw.
Ich weiss nicht warum wir die Ausserirdischen als Ungeheuer/Monster darstellen.

Sie könnten doch genau so Aussehen wie wir. Wer weiss?


melden

Leben ohne Sauerstoff

10.05.2013 um 20:16
Auf N24 beginnt gerade "Aliens - Angriff aus dem All". Dort finden wir sicher alle Antworten.


melden

Leben ohne Sauerstoff

10.05.2013 um 20:16
Also wie gesagt ich denke jedenfalls dass alles möglich ist genau wie azreal sagte!

Niemand kann garantieren was im Universum so abläuft!


melden

Leben ohne Sauerstoff

10.05.2013 um 20:17
@wutz

Doch!

Die Physiker!


melden

Leben ohne Sauerstoff

10.05.2013 um 20:17
@SallySpectra
Sicher nicht da bei Dokumentationen immer nur davon ausgegangen wird dass die Aliens die gleichen Lebensbedingungen haben als wir.


melden

Leben ohne Sauerstoff

10.05.2013 um 20:19
@hammelbein
Sie her nehmen wir mal einen Eisberen im Vergleich zu einem Kamel.
Ein Eisbär lebt im Eis und ein Kamel in der Wüste so nehmen wir mal an wir leben bei sagen wir mal +30° gerne und die Aliens bei +60.


melden

Leben ohne Sauerstoff

10.05.2013 um 20:20
@wutz

Das würde erklären, warum sie immer nackisch auf der Erde landen...


melden

Leben ohne Sauerstoff

10.05.2013 um 20:20
@wutz

Eisbeeren wachsen überall! :troll:


Ich weiss worauf Du hinaus willst, aber damit Du deine eigene Frage besser verstehst solltest Du dir wenigstens mal die physikalischen Grundlagen für "Leben im All" (auch unseres) zur genüge führen.


melden