Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leben ohne Sauerstoff

171 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Außerirdisch, Alles Möglich, Leben Ohne Sauerstoff ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Leben ohne Sauerstoff

26.07.2013 um 15:36
Was an "steh nicht zur Verfügung" ist für Dich zu schwer zu begreifen? Egal, ob Du das Tänzchen nun so nennen willst oder nicht. Du bezeugst hier eins ums andere Mal nur deine Minderbemittelung, beim "nicht zur Verfügung" wie beim Nichterkennen wie Nichtverstehen eines "Selbstverständlich".

Anzeige
melden

Leben ohne Sauerstoff

29.07.2013 um 18:14
@perttivalkonen

Ich habe das durchaus zur Kenntnis genommen, dass Du für Tänzchen nicht zur Verfügung stehst. Nach Deinem letzten Beitrag frage ich mich allerdings, warum Du Dich stets aufs Neue und zum wiederholten Male als "Tanzpartner" zur Verfügung stellst, obwohl ich Dir bereits "alles Gute" gewünscht hatte?

Was ist an "alles Gute" für Dich zu schwer zu begreifen? Du bezeugst hier eins ums andere Mal nur Deine Minderbemittelung, beim "alles Gute" wie auch beim Nichterkennen der Bedeutung von "oxygen" und "aerob" und der nachfolgenden Unfähigkeit, über "autotroph" Deinen Lapsus zu überspielen, die Du jetzt zu toppen versuchst, indem du mir Begriffsstutzigkeit zuschreiben willst.

Ich schlage vor, dass Du weitere derartige Versuche unterlassen solltest. Du bist mir schlicht und einfach nicht gewachsen. Aber wenn Du magst, kannst Du ja gern noch ein wenig üben.

In diesem Sinne wünsche ich Dir weiterhin alles Gute! :)


1x zitiertmelden

Leben ohne Sauerstoff

30.07.2013 um 07:01
Zitat von HoffmannHoffmann schrieb:indem du mir Begriffsstutzigkeit zuschreiben willst
Einen sauberen Aufweis als Versuch abzutun ist schon, ähm, "begriffsstutzig". Erinnerste Dich ans "selbstverständlich"?
Zitat von HoffmannHoffmann schrieb:Du bist mir schlicht und einfach nicht gewachsen.
Zumindest nicht in der Eigeneinschätzung.

Merkst Du es wirklich nicht? Wer sich hier wie selbst ins Aus katapultiert...

Zum Tänzchen übrigens, mein hochgewachsener Überriese, zum Tänzchen des Wenndertopfabernuneinlochhat, des Sichimkreisedrehens der Argumente, da lädt man auf der Sachdiskussionsebene ein. Diese hattest Du dann nochmal und nochmal betreten. Ich hingegen nicht. Mir gings nur noch darum, wie Du Dich auf der Metaebene zum Löffel gemacht hast. Doch selbst dies hat maitre Dukannstmirnichtdaswasserreichen nicht gemerkt. Und wundert sich.

Danke für das herzliche Lachen darüber.

P.S.: Was an "alles Gute" hab ich denn nicht verstanden?


1x zitiertmelden

Leben ohne Sauerstoff

30.07.2013 um 15:37
@perttivalkonen
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Einen sauberen Aufweis als Versuch abzutun ...
Nö, sauber war da nichts, aber dass Du das nicht bemerkst, wundert mich mittlerweile nicht mehr.
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Wer sich hier wie selbst ins Aus katapultiert...
Aber sicher doch ... :D
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Danke für das herzliche Lachen darüber.
Oh, das Vergnügen war ganz meinerseits.
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Was an "alles Gute" hab ich denn nicht verstanden?
Dass es ein Wink mit dem Zaunspfahl war, diese doch sehr persönlich bezogene Diskussion zu beenden. Und auch dies:
Zitat von HoffmannHoffmann schrieb am 25.07.2013:... kein Grund, um sich daran noch länger aufzuhalten.
war an Deutlichkeit eigentlich kaum zu übersehen. Insofern wundert mich, dass Du nicht verstanden hast, was Du daran nicht verstanden haben könntest. Aber wie gesagt: Mittlerweile wundert mich das dann doch nicht mehr. Deshalb zu guter Letzt nun zum dritten Mal der Wink mit dem Zaunspfahl:

Dir weiterhin alles Gute! :)


melden

Leben ohne Sauerstoff

30.07.2013 um 18:15
@Hoffmann
@perttivalkonen

bitte kriegt die kurve wieder hin!
ihr habt am anfang so geil diskutiert -
und nun das!

habt ihr beide absolut nicht nötig!

(ich bin mal frech und sage; das wären
die auswirkungen ohne sauerstoff!)

gruss AP


2x zitiertmelden

Leben ohne Sauerstoff

30.07.2013 um 21:42
@APD

Ich bin die nächsten zwei Wochen offline. Vielleicht ist bis dahin genug Gras über die Sache gewachsen.
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:habt ihr beide absolut nicht nötig!
Da hast Du absolut recht! Ich verstehe auch nicht, warum sich Pertti derart gehen lässt, aber ich tippe mal auf gekränkte Eitelkeit, die sich so ihre Bahn bricht. Zwar irgendwie nachvollziehbar, aber dennoch doof. Muss wirklich nicht sein. Na ja, schaun wir mal ...


melden
elten ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben ohne Sauerstoff

30.07.2013 um 23:31
alles ist möglich!
wir kennen nur das was wir kennen.
es gibt garantiert sachen die uns schocken würden....


melden

Leben ohne Sauerstoff

02.08.2013 um 15:13
Hoffmann,
Du verstehst es wirklich gut, solcherlei Gespräche zu beenden. Wenn Du nicht in der Lage bist, Gesprächsebenen auseinanderzuhalten, Sachbeiträge zu verstehen usw., wie kommst Du dann darauf, daß Du richtig liegen könntest, wenn Du nen Tipp abgibst? Gekränkte Eitelkeit, wenn ich sag, wie herrlich ich mich an Deinem Unverständnis amüsier? Das erklär mir mal, ich möcht nämlich weiterlachen.

@APD
Es war ja eigentlich schon mal zu Ende. Dann kam so ein Beitrag wie der Deinige, und seitdem gings dann weiter.

Pertti


melden

Leben ohne Sauerstoff

05.08.2013 um 18:22
Früher waren die Lebensformen auf der Erde nicht an Sauerstoff angepasst, sprich auch bei uns gab es Lebewesen die nicht Sauerstoff als Energiequelle nutzten. Erst die Cyanobakterien, welche die Photosythese beherrschten, reicherten die Atmosphäre mit Sauerstoff an, denn das Abfallprodukt der Photosynthese ist Sauerstoff. Pflanzen atmen Stickstoff und pupsen Sauerstoff ;)
Unter der Großen Sauerstoffkatastrophe, auch Sauerstoff-Krise oder Great Oxigenation event (GOE) genannt, versteht man das Erscheinen freien Sauerstoffs (Dioxygen, O2) in den Gewässern der Erde und in der Erdatmosphäre, der für die damaligen anaeroben Lebewesen giftig war. Bei der Entwicklung der Erdatmosphäre stellt sie den Übergang von der zweiten zur dritten Atmosphäre dar. Diese wesentliche, von Lebewesen verursachte Umweltveränderung fand vor etwa 2,4 Milliarden Jahren statt. Sie wurde durch Anpassungen der Lebewesen an die Gegenwart von Sauerstoff überwunden.

Der steigende Sauerstoffgehalt in den Ozeanen hat möglicherweise einen großen Teil der obligat anaeroben Organismen ausgelöscht, die zu dieser Zeit die Erde bevölkerten.[7] Der von Cyanobakterien in der oxygenen Photosynthese produzierte Sauerstoff war für obligat anaerobe Organismen tödlich und für das wahrscheinlich größte Massenaussterben wesentlich verantwortlich. Bei nicht an O2 angepassten Lebewesen bilden sich im Zuge ihres Stoffwechsels Peroxide, die sehr reaktiv sind und lebenswichtige Bestandteile der Lebewesen beschädigen. Vermutlich entwickelten Lebewesen während der Zeit, als zwar O2 gebildet, aber stets in Oxidationen verbraucht wurde, Enzyme (Peroxidasen), welche die sich bildenden Peroxide zerstören, so dass die Giftwirkung des O2 ausgeschaltet wurde.
Wikipedia Große Sauerstoffkrise


2x zitiertmelden

Leben ohne Sauerstoff

10.08.2013 um 19:43
@Kybernetis
Zitat von KybernetisKybernetis schrieb am 05.08.2013:Pflanzen atmen Stickstoff und pupsen Sauerstoff.
Nein. Der Stickstoff bleibt draußen. Was aufgenommen wird, ist Wasserstoff und Kohlenstoffdioxid. Ein Teil des anfallenden Sauerstoffs verwertet übrigens auch die Pflanze, da die einzelnen Zellen Mitochondrien enthalten, welche mit Hilfe des Sauerstoffs im Rahmen der Atmungskette wieder Wasser und ATP erzeugen. Insofern atmen auch Pflanzen Sauerstoff.


melden

Leben ohne Sauerstoff

10.08.2013 um 20:59
Jo meinte Kohlenstoffdioxid, sorry...


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Ufologie: Warum es noch keinen offiziellen Kontakt zu Außerirdischen gab
Ufologie, 295 Beiträge, am 25.03.2023 von newbee
C4ISR am 10.06.2020, Seite: 1 2 3 4 ... 13 14 15 16
295
am 25.03.2023 »
von newbee
Ufologie: Was versteht ihr unter dem Begriff "Außerirdisch"?
Ufologie, 59 Beiträge, am 26.10.2020 von SchuhmannFu
Archibald am 14.10.2020, Seite: 1 2 3
59
am 26.10.2020 »
Ufologie: Stonehenge - Ausserirdisch ???
Ufologie, 137 Beiträge, am 12.04.2018 von perttivalkonen
dhmystica am 27.09.2003, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
137
am 12.04.2018 »
Ufologie: Das russische geheime Alienrassen Buch
Ufologie, 77 Beiträge, am 15.07.2014 von Alienpenis
Sambullit am 24.06.2014, Seite: 1 2 3 4
77
am 15.07.2014 »
Ufologie: Ufo gesichtet?
Ufologie, 54 Beiträge, am 29.05.2013 von Brünhilde
teeverkoster am 12.05.2013, Seite: 1 2 3
54
am 29.05.2013 »