Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leben ohne Sauerstoff

171 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Außerirdisch, Alles Möglich, Leben Ohne Sauerstoff ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Leben ohne Sauerstoff

10.05.2013 um 20:24
ich find auch die (gern gebrachte) aussage etwas seltsam:
'wir wissen mehr über das universum,als über unsere meere'

woher kommt solch eine annahme ?
wir wissen 'nen scheißdreck, ja ... aber das war's auch schon

@Hammelbein
das problem ist, das die menschheit erstmal die physikalischen grundlagen entdeckt hat... ob sie jedoch im gesamten universum die selben sind lässt sich jedoch so pauschal wohl nicht feststellen ...
und soetwas (unbewiesen) zu behaupten halte ich doch sehr für anmaßend

aber ... grau ist alle theorie ... oder wie war das ?

Anzeige
melden

Leben ohne Sauerstoff

10.05.2013 um 20:25
@azrael

Es lässt sich aber feststellen! :D


melden

Leben ohne Sauerstoff

10.05.2013 um 20:26
@Hammelbein
Also meiner Meinung nach giebt es keine Physikalischen Grundlagen denn was bei uns unmöglich ist, kann im Weltall noch immer möglich sein!

z.B. vor ein paar Milliarden Jahren, fand das ganze einzällige Leben nur im Wasser statt.
Ein mehrzelliger Körper der am Land lebt währe damals wahrscheinlich noch als komplett unmöglich gewertet worden. (nur natürlich können einzellige Lebewesin nichts als möglich oder unmöglich bewerten das war nur ein Beispiel :D)


1x zitiertmelden

Leben ohne Sauerstoff

10.05.2013 um 20:26
Man versteht es doch endlich^^

Die Physik ist ohne Scheiss die Antwort auf alle Fragen im Universum...

Bis auf die paar Ausnahmen.... Strange/Dark Matter, schwarze/weisse Löcher etc...^^


melden

Leben ohne Sauerstoff

10.05.2013 um 20:27
@wutz
Zitat von wutzwutz schrieb:Also meiner Meinung nach giebt es keine Physikalischen Grundlagen denn was bei uns unmöglich ist, kann im Weltall noch immer möglich sein!
Neeeeeeein....lol...

Ernsthaft...nein!^^


melden

Leben ohne Sauerstoff

10.05.2013 um 20:29
@Hammelbein
Vor ein paar Jahren wussten wir z.B. noch nicht mal dass dunkle Materie existiert! Heute wissen wir es und wissen wir was sie macht (ist sie gefährlich was kann sie ist sie nützlich)? Nein wir haben keinen blassen Dunst wir wissen gerade mal dass sie existiert aber das wars schon!

Wer weiß vielleicht giebt es auch noch grüne Materie oder wer weiß was...


1x zitiertmelden

Leben ohne Sauerstoff

10.05.2013 um 20:30
@wutz

Und trotzdem hat sich jedes Leben egal wo denselben Physikalischen Gesetzen unterzuordnen wie wir auch.

Ob wir nun Fussigkarierte Materie oder gekachelte finden, das macht keinen Unterschied!


melden

Leben ohne Sauerstoff

10.05.2013 um 20:31
@Hammelbein
ich kann mir vorstellen, worauf du hinauswillst...
jedoch ist eine feststellung nur so gut, wie das equipment, der standpunkt, die erwartung und die auswertung, mit denen sie erfasst wurde ...
das wir bereits am ende der physkalischen erkentnisse stehen wage ich überdies auch zu bezweifeln


melden

Leben ohne Sauerstoff

10.05.2013 um 20:32
@wutz
Doch
Die Lebewesen im Wasser bekommen ihren Sauerstoff durch Kiemen und die am Land durch Lungen.

Und vielleicht benötigen andere Lebewesen überhaupt keinen Sauerstoff sondern irgendetwas anderes.


1x zitiertmelden

Leben ohne Sauerstoff

10.05.2013 um 20:32
@azrael

Das wage Ich auch zu bezweifeln.

Die Regeln bestehen trotzdem.


melden

Leben ohne Sauerstoff

10.05.2013 um 20:34
@Hammelbein
Und wer sagt das bitte das die Regeln trotzdem bestehen?
Diese Physik wie wir sie kennen giebt es vielleicht bei uns aber doch nicht überal du hast es selbst gesagt, es giebt wenige Ausnamen die uns bekannt sind wie z.B. schwarze Löcher aber wer weis es giebt vielleicht noch mehr von dem wir nie erwartet hätten dass es das giebt...

Natürlich Physik giebt es überall doch sind die Gesetze auch so wie bei uns?
Das ist jedenfalls noch nicht 100%ig bewiesen!


melden

Leben ohne Sauerstoff

10.05.2013 um 20:34
Zitat von wutzwutz schrieb:Doch
Die Lebewesen im Wasser bekommen ihren Sauerstoff durch Kiemen und die am Land durch Lungen.
Wieder falsch.

Die Lebewesen im Wasser bekommen Ihren Sauerstoff durch das Wasser, denn das Wasser beinhaltet Sauerstoff, die Kiemen filtern quasi diesen nur heraus.

Andersherum tun es unsere Kapillaren in der Lunge.

Weder Kiemen noch Lungen produzieren Sauerstoff sondern extrahieren diesen nur aus dem Gasgemisch.


__


Die Physik ist ALLumfassend, begreif es doch endlich lol :D


melden

Leben ohne Sauerstoff

10.05.2013 um 20:36
@Hammelbein
Ja aber ich wollte auch nie sagen wollen dass Kiemen oder Lungen Sauerstoff produzieren sry wenn du das so verstanden hast.


melden

Leben ohne Sauerstoff

10.05.2013 um 20:38
@wutz

Schau mal.

Wasser zum Beispiel hat 3 Grundlegende Aggregat Zustände

Flüssig
Eis
Gas

Überall...egal wo.... ganz egal! :D

Bei Eis wird noch unterschieden zwischen Eis², Eis³ etc...

Das wird sich NIRGENDS im GESAMTEN Universum ändern.
So auch anderes.


1x zitiertmelden

Leben ohne Sauerstoff

10.05.2013 um 20:41
Aber trotz dieser "Regeln" bleibt das Universum Sau interessant!
Keine Bange!

Allerdings ist es nicht ganz so "fantastisch" wie Du es gerne hättest.


melden

Leben ohne Sauerstoff

10.05.2013 um 20:41
@Hammelbein
Wer sagt dass sich das nie ändern wird?
Vielleicht unter so hohen Temperaturen die man sich heute nich vorstellen kann oder durch so einer Energie die noch nicht einmal von der größten explodierenden Nova freigesetzt wird die wir heute kennen wer weiß.

Wir glauben immer wir wüssten so vieles aber in Wirklichkeit wissen wir GAR NICHTS!
Wir wissen so wenig dass wir es als gar nichts bezeichnen können.


melden

Leben ohne Sauerstoff

10.05.2013 um 20:43
@wutz

Es gibt eine maximal Temparatur die nicht überstiegen werden kann - Physik.

Les dich einfach mal in die Grundlagen ein, so macht das keinen Sinn sorry.


melden

Leben ohne Sauerstoff

10.05.2013 um 20:44
@Hammelbein
Ja das haben wir auch schon im Physikunterricht gelernt!
Aber wieso wie können wir das feststellen?
Nur weil wir noch nie irgendetwas gesehen oder erzeugt haben das heußer ist?


melden

Leben ohne Sauerstoff

10.05.2013 um 20:48
@wutz

Boah Wutz....

Weil wir es geschafft haben diese Dinge zu berrechnen!

Nichts ist schneller als Licht -
Energie entsteht nicht aus dem Nichts, sondern wird nur weitergegeben -
Teilchen, Atome etc... richten sich nach geltenden Regeln aus -
Je mehr Masse desto höher die Anziehung -
RIESEN Masse krümmt die Zeit -
E=mc²

etc...etc....

Das sind Regeln die grundlegend fürs GESAMTE Universum stehen!


melden

Leben ohne Sauerstoff

10.05.2013 um 21:14
Was ist wenn z.B. in Sonnensystem Alpha Centauri sich ein Planet in der Habitalen Zone befindet, aber der Himmel auf diesen Planeten nicht blau, sondern gelb ist und man dadrauf irgendwann fremdartiges Leben entdeckt wenn man irgendwann mal die möglichkeit hat zum Alpha Centauri zu fliegen?


Anzeige

melden