Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kulte? So ein Quatsch.

30 Beiträge, Schlüsselwörter: Religion, Kult, Präastronutik

Kulte? So ein Quatsch.

11.09.2013 um 15:58
rmendler schrieb:während das Blut Christi jedoch tatsächlich nachgewiesene 32 Alkoholprozent aufweist.
Ich wusste es!!
Mein heimischer Fusel ist göttlich!

47550653


melden
Anzeige

Kulte? So ein Quatsch.

11.09.2013 um 16:49
@amsivarier
Da fehlt wohl noch etwas Lebensmittelfarbe, im Idealfall Rot (jede andere Farbe mag auch gehen, würde jedoch den Eindruck echten Blutes negativ beeinflussen).

Andererseits wäre es durchaus denkbar, das das Blut der Dreifaltigkeit tatsächlich farblos ist. Wir wissen lediglich von Jesus, das er rotes Blut besaß. Sollte nun das Blut Gottes die anderen Regenbogenfarben beinhalten, wäre das Farbergebnis Weiß, und dieses würde durch den nichtstofflichen Heiligen Geist farblos und durchsichtig werden.

Ich bin nun kein Mitgleid der christlichen Kirche und kann daher nur mit theoretischen Fakten spekulieren, aber aus meine fachlichen Sicht heraus wäre es nach Durchdenkung der dargelegten Argumente tatsächlich möglich, das in der dargestellten Flasche tatsächlich das Blut Christi enthalten ist.


melden
DrieFry
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kulte? So ein Quatsch.

12.09.2013 um 07:06
@amsivarier
amsivarier schrieb:Ich wusste es!!
Mein heimischer Fusel ist göttlich!
Ich denke das ist möglich. Man hört ja auch immer wieder Geschichten das einige ausgewählte Menschen Göttliche erfahrungen gemacht haben wenn sie genug davon getrunken haben und sich durchaus "Allmächtig" fühlen.


melden

Kulte? So ein Quatsch.

12.09.2013 um 15:18
@DrieFry

Das wären dann also die sogenannten gefallenen Engel. :D


melden

Kulte? So ein Quatsch.

12.09.2013 um 16:13
Hier eine bebilderte geschichte zu dieser Thematik:
Es ist ein Brauch von alters her... (also so was wie Kult?)
http://www.wilhelm-busch-seiten.de/werke/helene/kapitel16.html


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

272 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden