Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ausserirdische und Spiritualität

20 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Außerirdische, Spiritualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
sven2220 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ausserirdische und Spiritualität

17.12.2008 um 10:38
Meine Frage ist, meint ihr das Fremde Lebensformen(Ausserirdische) in unserem Universum so etwas Wie Spiritualität kennen??? Also so etwas Wie Religiösevereinigungen gegründet haben die es auf ihrem Planeten gibt um einer Übersinnlichen Quelle eine Bedeutung zu geben???

Ich freue mich schon jetzt auf jede Meinung!!!:-))

Anzeige
melden

Ausserirdische und Spiritualität

17.12.2008 um 10:42
Hi sven,

wir menschen bekommen es nicht mal anständig hin unsere weltreligionen unter einen hut zu bekommen, da finde ich deine frage etwas zu schwierig zu beantworten.

wir wissen mit unsrem glauben nicht viel anzufangen und wenn wir uns jetzt noch über die religiösität von ausserirdischen gedanken machen...dann wird es heftig.

*blubb*


melden

Ausserirdische und Spiritualität

17.12.2008 um 13:03
Jede primitive Rasse müsste Götter für sich erschaffen. Wenn sie etwas beobachten, was sie nicht erklären können, zu einem Zeitpunkt an dem es noch keine Wissenschaft gab, würden sie es einem ihnen ähnlich sehenden Wesen zu schreiben. So entsteht ihr Gott. Später denken sie über ihre herkunft nach und können diese ebenfalls nicht erklären und sagen es ihren Gott zu.
Diese Religion wird sich dann ihre Existenz lang unter ihnen halten.

MfG


melden

Ausserirdische und Spiritualität

17.12.2008 um 13:22
Sicher haben die Aliens ebenso wie einige von uns erkannt, dass keine Materie einfach geistlos, bzw. energielos ist.Ich finde die Frage gut sven und sie ist absolut berechtigt.

Wie auch immer, es kann durchaus sein, dass ET eine Person wie Jesus anbetet oder auch an höheres, wie an Gott glaubt.Man muss aber selbst für sich wissen, wer oder was Gott ist.Gott ist nicht der alte Mann mit Bart, der auf seinem Thron im Himmel sitzt und hier alles lenkt.Vielmehr ist Gott die gesamte Energie im Universum und es ist völlig individuell, wie ein jeder sich diesen Begriff definiert.

So kann Gott bei Aliens eine Art Nahrungsreplikator sein oder eine andere Maschine, die Energie schafft, ähnlich wie bei uns der Manna-Baum z.B.

Man kann natürlich auch vermuten, dass sie geistlose Materie sind, aber in meiner Überzeugung würden sie dann nicht existieren können.


melden

Ausserirdische und Spiritualität

17.12.2008 um 16:50
ich denke schon dass es das gibt


melden

Ausserirdische und Spiritualität

17.12.2008 um 16:53
@dS
warum so ein langer satz?
sag doch einfach ja & amen, wozu dieser groaaratige Aufwand eines ganzen Satzes? :D


melden

Ausserirdische und Spiritualität

17.12.2008 um 17:00
JA ICH GLAUBE!!!
amen!


melden

Ausserirdische und Spiritualität

17.12.2008 um 17:55
ich denke schon dass es das gibt


Was?
Außerirdische?
Spiritualität?
Gott?
Außerirdische die an Gott glauben?^^


melden

Ausserirdische und Spiritualität

17.12.2008 um 18:03
alles bis auf gott


melden
Kurti ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ausserirdische und Spiritualität

17.12.2008 um 19:28
Dazu müßte man sie fragen , nee aber im ernst , ich glaube das Hochendwickelte Zivilisationen irgendwie alles Logisch betrachten werden also rein Wissenschaftlich , denn ich bin der Meinung das Religionen einfach zu Primitiv dazu währen , denn Religionen , haben im Altertum alle fragen beantwortet , wie zum beispiel der Blitz und donner verursacht werden oder warum wird es dunkel .
Dazu sind die sicher schon mit allen heraus , wir bewegen uns ja auch davon weg , wenn ich an Charles Darwin denke , dann ist das so , und nicht die Erde ist von Gott erschaffen , Hochendwickelte Zivilisationen die Interstellar Reisen sind Logisch und berechnent rein Wissendschaftlich Mathematisch und kein Firlefanz .


melden

Ausserirdische und Spiritualität

17.12.2008 um 23:20
Hallo...

Auf vielen oder zig Planeten in unserem physischen Universum, existieren und leben entwicklungs-bedürftige physische Menschheiten oder Zivilisationen. Auch wenn diese alle entwicklungs-bedürftig sind, und man sich wohl grundsätzlich auch immer weiter entwickeln kann in unserem physischen Universum, also als physisches Wesen und Geschöpf und auch, eigentlich unendlich weiterentwickeln kann in den geistigen Welten, Universen und Dimensionen, so erscheinen uns einige bis viele physische außerirdische Menschheiten, im Vergleich zu uns Erden-Menschen(wenn wir einen physischen Vergleich anstellen könnten) fast göttlich, in ihrem gesamten Sein, ihrer Ausstrahlung und ihrem Wirken.

So ist auch der Glaube, die Spiritualität, oder ihre Religion, auch oftmals tiefer, stärker und in ausübenden Glaubens-Taten gewissenhafter und ausdauernder, als bei uns Erden-Menschen.

Also einige bis vielleicht viele physische außerirdische Menschheiten, können und haben einen tieferen, stärkeren und wohl damit auch besseren und wahrheits-gemäßeren Glauben an einen universellen Schöpfer-Gott, als wir Erden-Menschen diesen zumeist haben, diesen praktizieren und auf Erden bei uns antreffen können.


Aber auch gibt es einen Umstand bei allen anderen physischen außerirdischen Menschheiten und Zivlisationen, der etwas anders ist, als bei uns Erden-Menschen.

Alle menschlichen Wesen, Geschöpfe und Menschheiten, haben einen freien Willen.

Nur das Spektrum des Freien Willens aller physischer außerirdischer Menschheiten, ist wohl nicht so breit, frei oder ausgeprägt, wie das Spektrum des Freien Willens eines Erden-Menschen.

Das Spektrum des Freien Willens eines Erden-Menschen, kann wohl oder ist wohl so frei im Ausüben und im wirken(?seiner Wirkung?), wie Gottes Wille in seinem Wirken frei ist! Deshalb kann sich der Erden-Mensch besonders, mit und durch seinen freien Willen, hin bis in die tiefste Hölle zu Satanas, oder auch hinauf, bis in die höchsten Himmels-sphären zu Gott entwickeln, so er möchte. Die Entscheidung dazu, bleibt ihm völlig frei.


melden

Ausserirdische und Spiritualität

19.12.2008 um 21:34
"Meine Frage ist, meint ihr das Fremde Lebensformen(Ausserirdische) in unserem Universum so etwas Wie Spiritualität kennen???"

kommt drauf an ob sie intelligente oder nicht intelligente sind
aber um nicht pingelig zu sein geh ich davon aus das es um die intelligenten geht

ich denke schon das sie soetwas kennen, denn wer klug ist denk auch über sich und die welt nach.. ich denke schon

aber wissen kann mans natürlich nie


melden

Ausserirdische und Spiritualität

20.12.2008 um 02:16
Ich denke es gibt etwas das einfach über Allem steht, sogar über Ausserirdische die noch so intelligent sein sollten.


melden

Ausserirdische und Spiritualität

20.12.2008 um 02:16
Gott halt


melden

Ausserirdische und Spiritualität

20.12.2008 um 21:11
Natürlich gibt es spirituelle Außerirdische.

Die sind schließlich nicht so primitiv wie wir.


melden

Ausserirdische und Spiritualität

20.12.2008 um 23:33
Ausserirdische sind bedeutend weiter spirituell entwickelt als wir. Sie besitzen telephatie, beherrschen Astralreisen, können sogar mit uns kommunizieren, wenn sie lust dazu bekommen. Ausserirdische stehen näher zum Gott als wir. Einige von ihnen sind die Götter.


melden

Ausserirdische und Spiritualität

20.12.2008 um 23:43
Falls es überhaupt außerirdische Lebewesen (also welche die auch sterben) gibt und Verstand haben, haben sie auch gewisse Vorstellungen über ihre Herkunft und ihrem Sinn im Sein in Form eines Glaubens.


melden

Ausserirdische und Spiritualität

21.12.2008 um 01:22
meint ihr das Fremde Lebensformen(Ausserirdische) in unserem Universum so etwas Wie Spiritualität kennen?


weniger bis ähnlich entwickelte vielleicht schon aber fortschrittliche wohl kaum ;)


melden

Ausserirdische und Spiritualität

21.12.2008 um 08:01
ET beobachtet die Erde und berichtet!
Sie sehen aus wie unser Gott,
genau so wie er immer dargestellt wird,
hier nennt Er sich Mensch.
Wie sollen wir vorgehen.
:)


melden

Ausserirdische und Spiritualität

21.12.2008 um 18:46
Vielleicht gibt's Ausserirdische, die so mächtig sind, dass sie gar keine Spiritualität mehr brauchen.
Aber Ausserirdische auf unserem Level, oder noch tiefer, werden sicher auch so ihren Aberglauben praktizieren.^^


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Ufologie: Mal angenommen
Ufologie, 40 Beiträge, am 17.12.2012 von mayday
Chepre am 04.01.2005, Seite: 1 2
40
am 17.12.2012 »
von mayday
Ufologie: Was verbindet Gott mit Außerirdischen?
Ufologie, 41 Beiträge, am 01.07.2007 von Spacefrost
gargamelo am 30.06.2007, Seite: 1 2
41
am 01.07.2007 »
Ufologie: Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?
Ufologie, 21.591 Beiträge, um 11:48 von perttivalkonen
janus am 26.03.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 1084 1085 1086 1087
21.591
um 11:48 »
Ufologie: Interstellare Reisen nüchtern betrachtet
Ufologie, 150 Beiträge, am 11.04.2024 von Groucho
TriNephelin am 04.10.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
150
am 11.04.2024 »