Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mal angenommen

40 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mal angenommen

08.01.2005 um 07:17
Schonmal euch über solche Sätze Gedanken gemacht?

Und Gott sprach: „Lasst +uns+ Menschen machen in +unserem+ Bild, +uns+ ähnlich!“
Und Gott sprach: „Siehe, der Mensch ist geworden wie einer von +uns+, zu erkennen Gutes und Böses.“

Natürlich stehen jetzt in jeder Bibel die Sätze etwas anders drin, jedoch das +uns+ gibts oft. Kommt jetzt nicht mit dem Blödsinn, dass er sich für was besseres hält und man Könige halt mit +eure+ Majestät usw. ansprach. Wenn schon kam dieser Blödsinn mit Verehrungen von "höheren" Personen (sie, eure, wir, ...) weil es in der Bibel so blöd steht. ... weil schlecht von den summerischen Texten abgeschrieben wurde.

Der Geist beherrscht die Materie!

Anzeige
melden

Mal angenommen

08.01.2005 um 08:19
Irgendwo hat Sitchin mal geschrieben, das die Götter dieses Gold brauchten zur Behandlung der vergifteten Atmosphäre auf ihrem eigenen Planeten, dem 10ten in unserem Sonnensystem.

Wobei hat man den vor kurzen 2002 nicht tatsächlich auffindig gemacht? Diesen Quaoar? Ob das vielleicht der ist?


melden

Mal angenommen

08.01.2005 um 08:26
@ashert

hab auch über ds Gold und diese Aliens gehört, jedoch nix über nen 10ten Planeten und Atmosphärenreinigung

Da können sehr viele Autoren kommen und ihre eigenen Ideen niederschreiben und wir habens dann schwer herausufinden was genau nun ist. Naja ist auch egal, hauptsache man weiss grob um was es sich handelt und es gibt schließlich wichtigeres zu erfahren/entdecken. :)

Der Geist beherrscht die Materie!


melden

Mal angenommen

08.01.2005 um 08:40
Korrektur: Es war der 12 Planet nicht der 10te.
Sitchin hat viele alte summerische Schriften übersetzt, selbst Däniken beruft sich auf ihn, das Buch hieß auch der 12 Planet, er hat aber viele geschrieben...
muss ich wohl nochmal schaun...


melden

Mal angenommen

08.01.2005 um 08:47
Es gibt sogar Behauptungen, dass Sitchin manchmal ein bisschen fehlinterpretierte. Es gibt sogar eine Theorie, bei der ein Planet scheinbar durch unser Sonnensystem kam und von ihm aus kamen diesen Außerirdischen. Also da gibts viele Theorien und es macht nicht viel Sinn so detailiert weiterzudisskutieren. Wir müssen uns einen dieser Aliens schnappen und es aus ihm herausprügeln. :)

Der Geist beherrscht die Materie!


melden

Mal angenommen

08.01.2005 um 09:17
"Wir müssen uns einen dieser Aliens schnappen und es aus ihm herausprügeln. :)"


Mal angenommen, er steht direkt neben Dir und lacht Dich gerade aus... *grinz*

Frieden...
meine liebsten Grüße

Bruder Volker



Ein Krieger des Lichts glaubt. Weil er an Wunder glaubt, geschehen auch diese Wunder. Weil er sich sicher ist, daß seine Gedanken sein Leben verändern können, so verändert sich sein Leben auch. Weil er sich sicher ist, daß er der Liebe begegnen wird, so begegnet ihm diese Liebe auch. Manchmal wird er enttäuscht, manchmal verletzt. Aber der Krieger weiß, daß es sich lohnt zu glauben... P. Coelho, Volker Brangs



melden

Mal angenommen

09.01.2005 um 01:26
@blahblah
Wirklich super Idee den Alien schnappenund es aus ihm herausprügeln, ich bin dabei,soll er schmecken wie bei uns zugeht. Und für jedes verstümeltes Rind ein Tritt.
mfg

Zuerst Informationen sammeln dann mitreden


melden

Mal angenommen

10.01.2005 um 00:24
@ar

Ich sagte nicht das Gott das Beben gesendet hat, aber Die Erde ist nunmal auch "lebendig", die Meere,Die Wälder etc.und wenn wir Menschen diese auch von Gott geschaffenen Wesen respektlos behandeln, zerstören, dann wundert es Dich das die Meere und die Erde sich gegen den Menschen lehnen und ihne "ermahnen".Glaubst Du so kann es weitergehen, das Tiere im Öl verklebt an Stränder gespült werden, Delphine von Menschen geschaffenen Signalen verscheucht werden und elend ertrinken, weil sie an Ihre Orte nicht zurückkönnen?Der Mensch hält sich für das wichtigste!
Das dachten eben so die Dinosaurier!
Und wenn Menschen von Haien angegriffen werden, dann bestimmt nicht weil diese plötzlich schlechte Laune haben?
Dein Gott soll also deine Kinder beschützen?
Und wenn Du selbst den Boden Deiner Kinder zerstörst, was soll Gott Deiner Meinung dann machen, Dich darin unterstützen?
Wenn ich Gott wäre, würde ich den Meeren es überlassen sich zu wehren, denn diese haben schliesslich nicht den Menschen attakiert?!
Ein Gerechter Gott hilft dem, der Hilfe braucht und ausserdem was soll der Mensch eines Tages ohne Meere, ohne Wälder, ohne Tiere.


Man muss manchmal von einem Menschen fortgehen, um ihn zu finden.


melden

Mal angenommen

10.01.2005 um 01:22
ich schwanke aber trotzdem zwischen "Natur wehrte sich", oder böse Menschen haben Nuklearversuche gestartet, die sowieso geplant waren(wenn man Nachrichten sehr gut verfolgt hat)...tja wir werden es irgendwann mal erfahren jetzt bleiben uns nur Spekies...

Man muss manchmal von einem Menschen fortgehen, um ihn zu finden.


melden

Mal angenommen

14.01.2005 um 21:30
@ Libelle
Zu Deinem letzten Beitrag will ich nur eins sagen --- JA So sehe ich das auch, der Gott rächt sich nicht, es ist die Umwelt, die wir jeden Tag zerstören.
Bin froh dass wir mal wieder der gleichen Meinung sind

mfg

Zuerst Informationen sammeln dann mitreden


melden

Mal angenommen

14.01.2005 um 22:51
@ar

dito :)

Man muss manchmal von einem Menschen fortgehen, um ihn zu finden.


melden

Mal angenommen

14.01.2005 um 23:23
@libelle
ok!

Zuerst Informationen sammeln dann mitreden


melden

Mal angenommen

15.01.2005 um 02:27
mist sorry chepre ich habe unter den selben namen einen treat eröffnet

gruss andre

:) Blöde Rechtschreibung :)


melden

Mal angenommen

18.01.2005 um 19:18
Hi an alle!
Ich bin neu hier, aber ich hab die letzten 4 Stunden hier im Forum verbracht und Beiträge gelesen! Und muss sagen - Einfach genial hier!

Bezüglich den Götttern

Ich denke schon dass die damaligen Götter Ausserirdische waren. Ich nehme an die haben sich einfach verzogen, wie Sie gemerkt haben dass sich die Menschheit nicht länger ausbeuten läßt. Wäre zumindest für mich eine Erklärung, und jetzt sollte bitte keiner sagen NEIN, das gibts nicht - oder so ähnlich. Denn was wirklich Wahr ist, weiß keiner!

naja in diesem Sinne.


melden

Mal angenommen

18.01.2005 um 20:31
sharkbit
wilkomen im club
und du liegst garnicht so falsch


an ale anderen danke fur die komentare
weiter so

mfg


Credendo Vides


melden

Mal angenommen

14.12.2012 um 15:58
Weil unser Planet lebt und nicht tot ist. Das Weltall ist leer. Überall nur kälte, dunkelheit und Planeten ohne Umgebung, das für Leben geeignet wäre. Weshalb sollten sie sonst die Erde besuchen? :D Vielleicht gibt es ja nur einen einzigen Gott. Wer weiß... werden wir wohl spätestens dann erfahren, wenn wir sterben.


1x zitiertmelden

Mal angenommen

14.12.2012 um 17:23
Zitat von Miyu1987Miyu1987 schrieb:Das Weltall ist leer. Überall nur kälte, dunkelheit und Planeten ohne Umgebung, das für Leben geeignet wäre.
Ich würde mein ganzes Hab und Gut darauf wetten, dass das nicht stimmt! Es gibt andere bewohnbare Planeten, wir haben sie nur noch nicht entdeckt. Aussichtsreiche Kandidaten gibt es aber schon. Gliese 581 zb.


melden

Mal angenommen

16.12.2012 um 05:48
denke mal wenn die Menschen auch so weit sind, würden sie auch versuchen etwas zu erschaffen auf anderen Planeten


1x zitiertmelden

Mal angenommen

17.12.2012 um 09:55
Zitat von ginkoginko schrieb:denke mal wenn die Menschen auch so weit sind, würden sie auch versuchen etwas zu erschaffen auf anderen Planeten
Genau, andere Spezies unterwerfen, die sollen uns gefälligts anbeten :P

Ernsthaft, ich will kein Miesepeter sein, aber die Menschen bilden sich sehr viel ein und es werden Dinge erfunden die aus reiner Phantasie entstanden sind. Ich will damit nicht sagen dass ausgeschlossen werden kann dass es da nichts gibt das mächtiger sein könnte als wir, aber es ist bestimmt nicht so, wie wir es uns vorstellen. Angenommen es gibt sie, warum sollten Götter interesse an Gold haben, das ergibt absolut keinen Sinn, wer quasi allmächtig ist hat sowas bestimmt nicht nötig.

Die Frage nach Göttern ist eine Frage nach dem Ursprung und usnerem daseins. Wer hat das Universum erschaffen, wer hat die Energie geliefert damit ein Urknall überhaupt möglich war? (angenommen die Urknalltheorie ist richtig) und wer hat die Götter erschaffen? Was war vor den Göttern und davor usw...das sind Überlegungen die wir nie lösen können. Dass es Götter gibt kann keiner Beweisen genauso ist es aber auch andersrum.

Bei StarTrek wären die Götter wohl die Q's, sie sind allmächtig und es gibt mehere von ihnen^^


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Ufologie: Verdrängen Aliens unsere Religionen?
Ufologie, 187 Beiträge, am 22.12.2020 von Reality020
arikado am 23.01.2009, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
187
am 22.12.2020 »
Ufologie: Was, wenn Außerirdische mit der Bibel in der Hand landen?
Ufologie, 190 Beiträge, am 13.12.2011 von AnatomyUnions
onoffon am 29.06.2008, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
190
am 13.12.2011 »
Ufologie: Was verbindet Gott mit Außerirdischen?
Ufologie, 41 Beiträge, am 01.07.2007 von Spacefrost
gargamelo am 30.06.2007, Seite: 1 2
41
am 01.07.2007 »
Ufologie: Hesekiel (Bibel, UFO, UAP, Fliegen, Gott als Alien)
Ufologie, 292 Beiträge, am 22.08.2023 von Palio
continuum am 17.06.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
292
am 22.08.2023 »
von Palio
Ufologie: Ist Gott ein Alien?
Ufologie, 614 Beiträge, am 03.02.2021 von perttivalkonen
mysterieman am 17.01.2004, Seite: 1 2 3 4 ... 28 29 30 31
614
am 03.02.2021 »