Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Satellit, Flugzeug oder anderes?

7 Beiträge, Schlüsselwörter: Flugzeug, Satellit
Seite 1 von 1

Satellit, Flugzeug oder anderes?

07.09.2013 um 15:17
Hallo zusammen!

Bei uns am Hinmel ist in letzter Zeit viel los :)
Gestern gegen 21.40 Uhr fiehl mir (rechts neben Gürtel des Orion) etwas auf das ich schon öfter beobachtet habe, aber mir nicht zu 100% sicher bin was es ist!

Ich beschreibe es mal:
Es sieht aus wie ein Satellit, von der Geschwindigkeit her auch (also so Schätze ich es halt ein, im Vergleich zu den anderen Satelliten!). Es ist auch nicht groß oder blinkt (was ja ein Flugzeug das recht hoch fliegt nicht gleich ausschließt, oder?)

Aufjedenfall hab ich das schon öfter beobachtet, wichtig - gestern war der Himmel total klar und sonst auch, bei der Beobachtung!

Also das Ding fliegt da oben, es scheint als würde es mal heller leuchten, mal ist es kurz davor zu verschwinden - hat aber eine bestimmte Bahn! Kann es sein das es ein Satellit ist, kann der in irgend ner Form angeleuchtet werden? Aber doch nicht wenn es bei uns dunkel ist?!
Oder kann es sein das ein Flugzeug öfter mal "auf und ab" fliegt und es dadurch so wirkt, als leuchtet es mal mehr mal weniger?

Und ich will hier kein "Alien" Gelaber haben!

Bei uns sind auch die Amis gleich nebendran, mir fällt das öfter auf, wenn die üben - also wenn mal wieder Helis oder Düsenjets bei uns vorbei sausen, dass sowas vermehrt am Himmel zu sehen ist (vielleicht auch Zufall oder ich achte mehr drauf!)
Blinken den Amis ihr heli nicht? Oder machen die das bei Übungen aus?
Da wo ich wohne fliegen aber auch viele Flugzeuge Richtung Frankfurt, deswegen lass ich es offen, ob es Satellit oder Flugzeug sein könnte.

Hoffe hier hat jemand mehr Ahnung :)

-Wichtig-
Foto oder Video kann ich nicht machen, nicht weil ich nicht will, sondern das IPhone4 gibt Nachts nicht so viel her! Selbst der Mond sieht auf dem Foto schon so winzig aus, dass man Sterne, Satelliten, Flugzeuge oder Fliegende Untertassen (kleiner Spaß :P) gar nicht mehr erkennt!


melden
Anzeige
SOAK
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Satellit, Flugzeug oder anderes?

07.09.2013 um 15:37
Was anderes!


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Satellit, Flugzeug oder anderes?

07.09.2013 um 15:45
littledarky schrieb:Gestern gegen 21.40 Uhr fiehl mir (rechts neben Gürtel des Orion)
Wo ist denn Dein Standort?
Der Gürtel des Orion kommt in Deutschland erst genen 2.30 über den Horizont.

Ich würde auf einen Satelliten tippen.

Sie können durchaus mal heller und dunkler erscheinen, wenn sie sich drehen und dabei das Sonnenlicht in unterschiedlichem Winkel reflektiert wird.


melden

Satellit, Flugzeug oder anderes?

07.09.2013 um 15:54
@klausbaerbel

Scheibenkleister - Dachte Orion, ist ja Wurscht!
Das klingt richtig gut! Sowas in der Art dachte ich, aber war nicht sicher, ob das auch so ist mit dem reflektieren :)
Ich sehe das halt nicht immer, nur manchmal!


melden

Satellit, Flugzeug oder anderes?

07.09.2013 um 16:07
@littledarky

Deiner Beschreibung nach werden es Satelliten sein. Beobachtet man den klaren Himmel nachts intensiv sieht man ständig Satelliten die sich geradlinig bewegen.
Hier siehst du wieviel Schrott um die Erde herumfliegt,und das ist viel:
arfd


melden

Satellit, Flugzeug oder anderes?

07.09.2013 um 17:40
@xXClubberXx

Danke! Ich weiß es fliegen sehr viele um unsere Welt, die man Nachts sehen kann :)
Es gibt sogar eine Website (weiß den Namen nicht mehr) die angibt um wie viel Uhr welcher Satellit gerade an einem vorbei fliegt.
Aber schon Wahnsinn, was um uns rum passiert!


melden

Satellit, Flugzeug oder anderes?

07.09.2013 um 19:20
es war evtl ein Iridium Flare = das sind taumelne Sateliten die das Licht unterschiedlich zurückstrahlen.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

154 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden