Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum uns Ausserirdische nicht besuchen können...

335 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Außerirdische, Kritik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum uns Ausserirdische nicht besuchen können...

11.07.2012 um 10:52
dass ein Alien-Besuch ein extrem unwahrscheinliches Ereignis ist,

dieser Denkfehler wird immer wieder gemacht. 1 .Es lassen sich keine wahrscheinlichkeiten darüber machen bzw. aussagen ob ET uns besucht oder nicht . 2. würde ein technologisch versiertes ET Volk nicht planlos durch das All fliegen und die Erde ist durchaus ein überaus bevorzugtes Ziel..
Warum sollte die Erde für ET interessant sein?
Es wird doch immer von der Pro-ET-Fraktion hervorgehoben das ET nicht menschenähnlich sein muss und zum Beispiel aus Kristallen besteht.
Warum sollte er dann die Erde suchen?

Anzeige
1x zitiertmelden

Warum uns Ausserirdische nicht besuchen können...

11.07.2012 um 11:02
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Genau das halte ich fuer unwahrscheinlich. Es gilt immer noch die Lichtgeschwindigkeit als Vmax. Wie weit ebtfernt liegen die Systeme, in denen wir Leben fuer moeglich halten?
Leben halten wir in unserem sonnensystem schon für möglich . in näherer entfernung gibts auch potenzielle Kandidaten . einige Systeme werden erneut deswegen näher überprüft und die Lichtgeschw. hat nichts damit zutun . wann und ob eine forschreitende Zivilisation uns erreicht oder nicht. Alleine die ansteigende geschw. lässt die zeit auch anders wirken für den reisenden und NAHE C tritt bereits eine starke Zeitdilatation auf und unsere Galaxie könnte innert einer Lebenspanne durchquert werden .ausserdem bin ich sowiso der auffassung dass eine gerade nicht zwingend die kürzeste verbindung zwischen zwei Punkten ist .
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Und seit wann ist unsere Zivilisation als solche erkennbar?
seit wir die luft verpesten und durch die abstrahlung der grossen Städte
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Warum sollte er dann die Erde suchen?
weil eine Intelligente raumfahrende spezies die Oase anpeilt und nicht den kopf in den wüstensand steckt um da nach was zu suchen
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Eine Rasse dürfte kaum die Chance haben sich so lange zu entwickeln.
5 Milliarden Jahre bestimmt nicht aber das braucht es auch nicht. im übrigen ist die ausbreitung ein wesentlicher faktor was den längeren erhalt einer Spezies betrifft..

man kann schon hochrechnende Hypothesen anstellen aufgrund der Faktoren des Universums und dass sind selbst im minimum Prinzip seeehr grosse Zahlen..


1x zitiertmelden

Warum uns Ausserirdische nicht besuchen können...

11.07.2012 um 11:08
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:weil eine Intelligente raumfahrende spezies die Oase anpeilt und nicht den kopf in den wüstensand steckt um da nach was zu suchen
Das gilt aber nur für Wesen die Leben in unserem Sinne angenehm finden.
Was ist mit Wesen auf anderen Grundlagen?


melden

Warum uns Ausserirdische nicht besuchen können...

11.07.2012 um 11:18
@Amsivarier

höher entwickeltes leben lässt nicht jegliche zusammensetzung zu .das Ausserirdische auf kohlenstoff basieren ist sogar sehr wahrsch. das hat nix damit zutun das es Menschen sein müssen unser Planet hat auch zig Lebensformen. Ausserdem selbst wenn die Spezies grundverschieden ist ändert das nichts das unsere Erde wie ein Leuchturm hervorsticht und sofern eine gewisse sozialität und neugier vorhanden ist nehme ich doch stark an das die unsere Erde interessanter finden als bsp. Neptun


melden

Warum uns Ausserirdische nicht besuchen können...

11.07.2012 um 11:21
@smokingun
Ich verstehe dich schon.
Es sollte auch nur ein Seitenhieb darauf sein das ET immer alle möglichen Eigenschaften angedichtet werden um seine Anwesenheit hier zu erklären.


melden

Warum uns Ausserirdische nicht besuchen können...

11.07.2012 um 11:27
@Amsivarier

stimmt... weil auch Superman hat seine schwächen ^^


melden

Warum uns Ausserirdische nicht besuchen können...

11.07.2012 um 11:48
Da wir erst seit knapp hundert Jahren funken, muss ET, falls er uns besucht, im Umkreis von 50 lj wohnen. Und uns technisch voraus sein. Dann hätten wir längst Signale ETs empfangen. Haben wir aber nicht. Folglich ist da niemand.


melden

Warum uns Ausserirdische nicht besuchen können...

11.07.2012 um 14:41
@Skyze
Zitat von SkyzeSkyze schrieb:@Alienpenis habt das ja schon in Schüssel geändert^^,
...ha ha haa, durch erhöhen des randes ist der schwierigkeitsgrad gestiegen.
und wir hatten noch nichtmal den teller in den griff bekommen.

:-)


melden

Warum uns Ausserirdische nicht besuchen können...

11.07.2012 um 14:44
@Alienpenis
Ehrlich,ich frage mich welche Fraktion hier innerhalb der nächsten 10 Jahre recht behält.
Wenn ich mir so "hellseherische" Beiträge von 2005 usw. durchlese....
Nichts ist bis jetzt eingetroffen,für jedes Jahr wurde die Beweislieferung für ET beschworen...


1x zitiertmelden

Warum uns Ausserirdische nicht besuchen können...

11.07.2012 um 14:48
@Amsivarier

also, ich werde mich so lange es geht hier 'rumdrücken.
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Nichts ist bis jetzt eingetroffen,für jedes Jahr wurde die Beweislieferung für ET beschworen...
...eben aus diesem grund.
es ist schön zu sehen, dass wir eigentlich recht behalten.
jetzt warte ich erstmal 23.12. ab - mal schauen was da noch so
läuft. denke mal, da kommt nix mehr... Nibiru und so...untergang...

das wird natürlich keiner eingestehen.
es werden nur die daten geändert.

lass dich überraschen :-)


melden

Warum uns Ausserirdische nicht besuchen können...

11.07.2012 um 15:07
Ich nenne es kleiner Horizont, wenn man es wirklich nicht für möglich hält, dass sie uns besuchen können ;) Wir gehen von uns aus!


1x zitiertmelden

Warum uns Ausserirdische nicht besuchen können...

11.07.2012 um 15:10
Zitat von AchillAchill schrieb:Ich nenne es kleiner Horizont, wenn man es wirklich nicht für möglich hält, dass sie uns besuchen können
Das sagt keiner.
Nur die Wahrscheinlichkeit ist miniminiminimal.....

Sie werden sicher nicht mit 978 verschiedenen UFO-Typen mal gemächlich am Sonntagnachmittag überm Rhein fliegen...


melden

Warum uns Ausserirdische nicht besuchen können...

11.07.2012 um 15:24
Man sollte offen für alles sein, und nicht gerade alles verurteilen. Wer das macht schließt Fortschritte und Erkenntnisse drastisch aus

Für uns minimal, aber wer weiss.... Ich kenne ja den aktuellen Stand der Wissenschaft, dass die Lichtgeschwindigkeit die Obergrenze ist, erkenne ich auch an. Dennoch sind nach meiner Meinung nach manche Ufo Erlebnisse wahrscheinlich real ;)

Deswegen schon seltsam...


melden

Warum uns Ausserirdische nicht besuchen können...

11.07.2012 um 16:37
@Achill

Einerseits erkennst Du die Ergebnisse der Wissenschaft an, aber andererseits hältst Du irgendwelche UFO-Sichtungen für real. (Wobei Du UFOs wohl automatisch mit außeriridischer Inetlligenz assoziierst)

Warum liegt dann aber kein Beweis für die Anwesenheit einer außerirdischen Intelligenz vor?

Und sollte das Übliche Argument "Weil sie nicht entdeckt werden wollen." lauten: Warum nicht?

@smokingun

Mit den Fortschritten der Wissenschaft werden die Modelle aber eher weniger, denn mehr.
Wenn eine Gerade nicht der kürzeste Weg von A nach B ist, bleibt nur der Weg der Raumkrümmung. Dazu muss eine enorme Masse simuliert werden, was wiederum nur durch einen unvorstellbaren Energieaufwand zu realisieren wäre. Diese aufzuwendende Energie ist Knackpunkt Nummer Eins - Die Wissenschaft geht davon aus, daß ein solcher Energiebedarf nicht zu befriedigen ist.
Darüberhinaus hätte ein solcher Energieaufwand aber auch noch unabsehbare Nebenwirkungen, die sich nicht kontrollieren ließen. Eine gezielte Raumkrümmung ist nach derzeitigen Kenntnissen, soweit ich weiß, nicht möglich.
Gleiche Voraussetzungen beansprucht auch der gezielte Einsatz eines Wurmlochs.

Soweit ich verstanden habe, halten Physiker diese Dinge theoretisch für möglich, praktisch jedoch nicht.

Es bleibt, was ich zuvor ausführte und was auch @nervenschock (auf seine unnachahmliche Weise) noch einmal erklärte. Wenn wir erst seit ca. 100 Jahren Signale aussenden, die von etwaigen Nachbarn empfangen werden könnten, wird der Rahmen auf eine Entfernung von ca. 50 Lichtjahren begrenzt.

Das reicht aus, einige wenige sehr nahe liegenden Sonnensysteme ins Spiel zu bringen.

Wie Du nun darauf kommst, schon in unserem Sonnensystem intelligentes Leben zu vermuten, erschließt sich mir ebenso wenig, wie die Möglichkeit, in der Spanne eines Menschenlebens vom einen Ende unserer Galaxie zum anderen zu gelangen. Hier reden wir immerhin über eine Entfernung von mindestens 100.000 Lichtjahren...


1x zitiertmelden

Warum uns Ausserirdische nicht besuchen können...

11.07.2012 um 18:31
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Mit den Fortschritten der Wissenschaft werden die Modelle aber eher weniger, denn mehr.
dass glaube ich nicht ,,,denn gerade was die Astrophysik betrifft sind wir noch Pioniere und die antworten ergeben zig weitere fragen .
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Wenn eine Gerade nicht der kürzeste Weg von A nach B ist, bleibt nur der Weg der Raumkrümmung. Dazu muss eine enorme Masse simuliert werden, was wiederum nur durch einen unvorstellbaren Energieaufwand zu realisieren wäre. Diese aufzuwendende Energie ist Knackpunkt Nummer Eins - Die Wissenschaft geht davon aus, daß ein solcher Energiebedarf nicht zu befriedigen ist.
Dass ist schonmal nicht richtig.. bspw. Ein möglicher gravitativer Elektromagnetischer Kreislauf könnte dies auch in komprimierter Dichte ohne grossen Energie Aufwand. es gibt auch zig andere physikalisch korrekte Modelle wo der Energieaufwand bereits sehr niedrig lösbar ist. nebenbei ist die gretchenfrage der geometrie des Universum noch lange ein zu erforschendes Thema . ..bsp. die gravitation könnte deshalb schwach ausfallen weil sie irgendwo weiter abgeleitet wird sei es weitere dimensionen oder ein bulk universum . ich tendiere da eher zu Hawkings Nusschale bzw.blase als zur euklidischen plattheit und zu Multiversen .eine abkürzung könnte auch über einen Hyperaum oder quantenfluss ect getätigt werden us.w. wir wissen noch vieles nicht und auch nicht was möglich oder nicht ist. ausserdem gibt es sachen die lassen sich von unserer betrachtung nicht direkt beobachten . da hilft nur die Theoretische Physik
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Soweit ich verstanden habe, halten Physiker diese Dinge theoretisch für möglich, praktisch jedoch nicht.
dann hast du das falsch verstanden es lässt sich nur vieles derzeit noch nicht umsetzen .
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Wenn wir erst seit ca. 100 Jahren Signale aussenden, die von etwaigen Nachbarn empfangen werden könnten, wird der Rahmen auf eine Entfernung von ca. 50 Lichtjahren begrenzt.
ich hab mit keinem wort die Radio-Astronomie erwähnt aber es ist richtig auch da sind wir zu entdecken
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Wie Du nun darauf kommst, schon in unserem Sonnensystem intelligentes Leben zu vermuten,
ich hab gesagt Leben .
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:wie die Möglichkeit, in der Spanne eines Menschenlebens vom einen Ende unserer Galaxie zum anderen zu gelangen. Hier reden wir immerhin über eine Entfernung von mindestens 100.000 Lichtjahren.
und mindestens 300 Milliarden Sterne.... und ja das geht infolge der Lorentzkontraktion & Zeitdilatation ..und was die Energiefrage betrifft gibts auch da bereits gute überlegungen..


melden

Warum uns Ausserirdische nicht besuchen können...

11.07.2012 um 18:53
@smokingun

Die werde ich wahrscheinlich ebenso schlecht verstehen, wie die SRT. Das ist mir einfach zu abstrakt -dennoch verstehe ich, daß eine Voraussetzung eine stetig ansteigende Beschleunigung ist. Das bedeutet denn auch stetige Energiezufuhr, oder nicht?

Das Energieproblem bleibt irgendwie bestehen...


melden

Warum uns Ausserirdische nicht besuchen können...

11.07.2012 um 19:12
@Commonsense

jau in dem fall steigt die energiemenge schon rapide an und bis zu einem punkt könnten wir gigantische Tanks benutzen aber es fehlt uns da einfach eine bessere energie effizienz...

lange rede kurzer sinn es spricht eigentlich wirklich nichts dagegen das ET interstellar Reisen KÖNNTE . wir wissen das aber wirklich nicht. ich finde aber manche ufo sichtungen und die physikalischen auswirkungen davon schon interessant und finde in der Physik auch Anhaltspunkte die durchaus dementsprechend interpretierbar währen ....


1x zitiertmelden

Warum uns Ausserirdische nicht besuchen können...

11.07.2012 um 19:17
@smokingun

Mir ist bekannt, daß Du einige UFO-Phänomene für Indizien in dieser Richtung hältst. Mir sind da zu viele Unbekannte in der Gleichung.

Ich schließe es nicht kategorisch aus, halte es jedoch für sehr unwahrscheinlich.


melden

Warum uns Ausserirdische nicht besuchen können...

11.07.2012 um 19:19
Deswegen finde icvh den Namen UAP besser alös UFO.
UFOs sind umgangssprachlich ET-Raumschiffe.
Und dfie bezweifel ich stark.
UAPs hingegen nicht...


melden

Warum uns Ausserirdische nicht besuchen können...

11.07.2012 um 19:22
@Commonsense

Klar erkenne ich die Wissenschaftliche Meinung darüber an, wegen den gigantischen Entfernungen.
Ein Beweis ist auch oft subjektiv.

1 ) Wer bestimmt, was ein Beweis für eine Ufo - Sichtung ist? Auch jeder Selbst ;-) Ich habe schließlich zu entscheiden, wovon ich ausgehe, und warum nicht.

2 ) Hat das belgische Militär genug berichtet, und darunter waren auch Wissenschaftler.

3 ) Man erkennt es aus irgendwelchen individuellen Gründen nicht an, dass auch Wissenschaftler an sowas "Glauben" - Das hat andere Ursachen

4 ) Lasse ich mir nicht von irgendwelchen Leuten einreden, was Ich glaube, weshalb und co, warum nicht.

5 ) Differenzieren nach Wahrscheinlichkeiten und sonstigen Bestimmungen zwischen wahrscheinlich Außerirdischen und Irdischen Phänomenen (Nicht verurteilen, nichts sofort abschreiben und sagen: "Außerirdische? Geht nicht" = / Erkenntniswiderstand. :D

Die Welt ist frei^^


Anzeige

melden