Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum uns Ausserirdische nicht besuchen können...

335 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Außerirdische, Kritik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
AEOU ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum uns Ausserirdische nicht besuchen können...

09.07.2012 um 11:14
Sie können uns besuchen.

Anzeige
melden

Warum uns Ausserirdische nicht besuchen können...

09.07.2012 um 11:43
Die Chance, dass es raumfahrende Ausserirdische zu unserer Zeit, und in erreichbarer Nähe
gibt, und dass die dann uns auch noch "besuchen" kommen, dürfte gegen Null gehen.

:D


melden

Warum uns Ausserirdische nicht besuchen können...

09.07.2012 um 11:48
Die Menschheit in kosmischer Isolation

Nochmal mein Thread dazu...


melden

Warum uns Ausserirdische nicht besuchen können...

09.07.2012 um 14:46
@m.mayen

ich stimme dir voll zu.
diese ansicht teile ich.


melden
AEOU ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum uns Ausserirdische nicht besuchen können...

09.07.2012 um 17:33
m.mayen ich denke mal das keiner wissen kann was da draußen im all passiert und die Meinung zu haben Zitat: > Die Chance, dass es raumfahrende Ausserirdische zu unserer Zeit, und in erreichbarer Nähe
gibt, und dass die dann uns auch noch "besuchen" kommen, dürfte gegen Null gehen.

ist ja genauso gewagt wie zu behaupten das es sie gibt !

nur teile ich diese Meinung in keinster weise, da die erde früher ja auch ne "scheibe" war... und die Mehrheit der menschen von damals das ja auch geglaubt haben..


Mfg


melden

Warum uns Ausserirdische nicht besuchen können...

09.07.2012 um 17:37
@AEOU

wenn du möchtest, lies mal hier:
Zitat von TNGTNG schrieb am 30.06.2012:



melden
AEOU ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum uns Ausserirdische nicht besuchen können...

09.07.2012 um 17:59
zitat : >> Die Existenz von höher intelligenten “Außerirdischen” ist so unwahrscheinlich wie nur irgendwas – “außerirdischer Besuch” hingegen, ist schlicht unmöglich....

das sehen die Wissenschaftler da aber nur aus ihrer beschränkten Sichtweise und unseren stand der Technik und unseren Naturgesetz... das natürlich ausschließt (aus deren Sicht) dass es je möglich ist andere Planeten oder gar Sonnensysteme zu besuchen die in großen entfernungen liegen.
Aber das andere "intelligente" Lebewesen höchstwahrscheinlich ganz andere Naturgesetze haben, und schließlich auch andere fortbewegungsmittel benutzen nicht nur Lichtgeschwindigkeit wird ja kategorisch ausgeschlossen.
Stattdessen wird kein versuch unternommen die Ufo Gläubigen Lächerlich zu machen zitat: > Nun entgegnet der gemeine Ufo-Gläubige in letzter Hilflosigkeit zumeist...
oder
Da dem gemeinen Gläubigen des “außerirdischen Besuches” für gewöhnlich aber auch mit solchen Fakten nicht beizukommen ist.....

nichtsdestotrotz ein sehr interessanter Artikel, der natürlich wenn man sich nur auf unseren Planeten beschränkt durchaus lesenswert ist und auch so stimmt.

mfg


2x zitiertmelden

Warum uns Ausserirdische nicht besuchen können...

09.07.2012 um 18:08
@AEOU
Zitat von AEOUAEOU schrieb:Aber das andere "intelligente" Lebewesen höchstwahrscheinlich ganz andere Naturgesetze haben,
ahaa...bei denen gibt es wohl keine gravitation, z.b.


1x zitiertmelden

Warum uns Ausserirdische nicht besuchen können...

09.07.2012 um 19:19
@Alienpenis
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:ahaa...bei denen gibt es wohl keine gravitation, z.b.
Logisch, hindert nur am freien Fliegen.


1x zitiertmelden

Warum uns Ausserirdische nicht besuchen können...

09.07.2012 um 19:22
@AEOU
Zitat von AEOUAEOU schrieb:Aber das andere "intelligente" Lebewesen höchstwahrscheinlich ganz andere Naturgesetze haben, und schließlich auch andere fortbewegungsmittel benutzen nicht nur Lichtgeschwindigkeit wird ja kategorisch ausgeschlossen.
Hast Du zufälligerweise auch einige Indizien dazu? Von irgendetwas wie Belegen will ich gar nicht erst anfangen.


melden

Warum uns Ausserirdische nicht besuchen können...

09.07.2012 um 19:42
Der Denkfehler der Drake-Formel ist ja (abgesehen von den willkürlichen Werten), dass dabei eine Ausbreitung von Zivilisationen nicht berücksichtigt wird. Wenn nur eine(!) Spezies ausbreitungsinteressiert ist, hat man (selbst wenn ein Kolinisationsschiff 1.000 Jahre bis zum nächsten System braucht, nach ein paar Millionen Jahren (durch Verdopplung in jedem Jahrtausend) die komplette Milchstraße besiedelt. :)


melden

Warum uns Ausserirdische nicht besuchen können...

09.07.2012 um 19:46
@AEOU

Selbst, wenn bei intelligenten Spezies im Universum extrem hochentwickelte Technologien vorliegen könnten, eines haben sie sicher nicht: Andere Naturgesetze.


melden

Warum uns Ausserirdische nicht besuchen können...

09.07.2012 um 20:11
@bigbadwolf
Zitat von bigbadwolfbigbadwolf schrieb:Logisch, hindert nur am freien Fliegen.
ja ja, sie sind uns ja millionen jahre voraus :-)
und zwingen die gravitation in die knie.

wie konnte ich das vergessen?


1x zitiertmelden

Warum uns Ausserirdische nicht besuchen können...

09.07.2012 um 20:25
@Alienpenis
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:wie konnte ich das vergessen?
Die typische menschliche Dummheit eben :)

Nun ja, ich halte es ebenfalls für zweifelhaft, dass sich in geschichtlichen Zeiten auf irgendwelchen Planeten eine Intelligenz entwickelt hat, die erfolgreich interplanetere Raumfahrt betrieben hat. Die Indizien sprechen mehr als nur zahlreich dagegen.


melden

Warum uns Ausserirdische nicht besuchen können...

09.07.2012 um 20:40
@bigbadwolf
@Alienpenis

Auch ich glaube nicht, daß wir jemals Besuch hatten, möchte aber nicht so weit gehen zu behaupten, daß es nicht möglich wäre.

Diese Links, mit denen ja auch ein anderer User hier argumentiert, sind doch recht einseitig und auch mir scheint es, als gingen sie ausschließlich vom derzeitigen Stand der Dinge aus. Was in Zukunft vielleicht noch möglich sein könnte, vermögen wir jedoch m. E. noch nicht zu beurteilen.


1x zitiertmelden

Warum uns Ausserirdische nicht besuchen können...

09.07.2012 um 23:43
zu behaupten das es nicht geht ist einfach nur ignoranz...


1x zitiertmelden

Warum uns Ausserirdische nicht besuchen können...

09.07.2012 um 23:49
Es ist möglich, aber unwahrscheinlich. Und bevor es untergeht, Chairon hat die Problematik an sich schon ganz erläutert. Gäbe es mehrere Ziv's, die Millionen von Jahren Alt sind, und die Interstellare Raumfahrt beherrschen würde, wäre es schon ganz schön Eng im Universum geworden...

Also, wo sind die Kolonien? Der Raumschrott von Millionen Jahren Raumfahrt?

Ich denke, das man in Betracht ziehen kann, irgendwann Planeten in eigenen Sonnensystem zu besiedeln. Wir haben da nicht wirklich Glück mit geeigneten Planeten, dafür hatten wir umso mehr Glück mit ausbleibenden Meteroiteneinschlägen.

Selbst jetzt sind wir dagegen an sich hilflos, man denke aber nur mal 150 Jahre zurück. Wenn zu diesem Zeitpunkt sowas passiert, ist die ganze Evolution für die Katz gewesen. Und ich denke, das ist die Hauptproblematik bei potentiellen Raumfahrern. Das sie überhaupt solange überleben.


melden

Warum uns Ausserirdische nicht besuchen können...

10.07.2012 um 00:04
@Phex1 eng ? übelegt nochmal nach bevor du von eng redest.


melden

Warum uns Ausserirdische nicht besuchen können...

10.07.2012 um 00:14
Ja, Eng. Nehmen wir an, der Heimatplanet kolonisiert alle 150 Jahre einen Planeten. Die Kolonie gründet wiederum alle 150 Jahre eine neue Kolonie. Und nun gehen wir von einer Million Jahre Raumfahrt aus. Und von mehreren Heimplaneten, da Leben ja so häufig vorkommen soll.

Da helfen dir auch die für uns gigantischen Ausmaße des Universums nicht dabei zu erklären, warum wir bei so einer Situtation bislang gar nichts gefunden haben.


melden

Warum uns Ausserirdische nicht besuchen können...

10.07.2012 um 08:04
dann sind 150 mio jahre nicht mehr als einige wimpern schläge.


Anzeige

melden