Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum zeigen sich UFOs?

132 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Sichtung, Warum Sehen Wir Uso´s ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum zeigen sich UFOs?

04.12.2013 um 23:42
@LED

Gehen wir mal davon aus, dass ein Teil der bisherigen Sichtungen tatsächlich Raumschiffe außerirdischen Ursprungs sind. Was glaubst Du denn, warum sie sich zeigen?
Und nicht nur zeigen, sondern seit Jahrzehnten Plan- und ziellos hier rumdüsen und nichts, aber auch garnichts auf der Erde erreicht haben. Mal abgesehen von tausenden sinnlosen Threads und Videos im Internet.

Oder warum gehen viele Ufo-Anhänger davon aus, dass die Besucher gut sind und uns helfen wollen?Vielleicht sind Sie böse und wollen uns schaden. Vielleicht interessieren sie sich einen feuchten Kehricht um uns und sind nur hier, weil sie auf ihrer intergalakatische Reise mal kurz "rechts ran fahren müssen".

DAS Universum ist übrigens in der Tat groß, sehr groß und alt. So groß und so alt, dass viele Millionen Zivilisationen wie unsere bereits entstanden und wieder vergangen sind. Leider aber so groß, dass diese sich selbst mit Lichtgeschwindigkeit nie erreichen können.

Anzeige
2x zitiertmelden

Warum zeigen sich UFOs?

04.12.2013 um 23:44
Na weil UFOs Exhibitionisten sind. :D


melden

Warum zeigen sich UFOs?

05.12.2013 um 21:15
Zitat von LEDLED schrieb:aber wenn sie keine lust/zeit hätten um sich zu tarnen, warum kommen sie dann zu uns ?
Vielleicht weil sie einfach nur mal zeigen wollen, wer die geilsten Schlitten im Universum hat.

Auch Aliens können eitel sein.


melden

Warum zeigen sich UFOs?

05.12.2013 um 21:40
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:Oder warum gehen viele Ufo-Anhänger davon aus, dass die Besucher gut sind und uns helfen wollen ?
Das moderne UFO-Phänomen geht zurück bis in die 40´er Jahre des 20.Jahrhunderts. Wenn also die Aliens bösartige Absichten hätten dann würden sie dafür nicht über 70 Jahre benötigen um ihren bösartigen Plan auszuführen. Sollte es Alien-UFO´s geben, und dafür gibt es keinen einzigen Beweis, dann wären sie höchstens interessiert an der Erde aber bleiben vollständig passiv dabei. In etwa so als würde man sich einen Ameisenhaufen anschauen und kommt ab und an mal vorbei um zu schauen ob der Haufen grösser geworden ist oder ihn jemand kaputt gemacht hat. Mit Ameisen würde ich aber auch nicht zusammenleben wollen, total fies diese Krabbeltierchen, und in Massen sogar höchst ungesellig und verstehen tun sie mich auch nicht, also lass ich sie lieber in Ruhe und beobachte sie nur, alles andere wäre ja auch sinnlos.


1x zitiertmelden

Warum zeigen sich UFOs?

06.12.2013 um 07:28
Sie wollen sich nur die berühmten "Terranischen Kornkreise" anschauen ( bekanntlich
die schönsten, galaxisweit).
Manche sind davon so beeindruckt, dass sie vergessen ihre Deflektorschirme
zu aktivieren...

:D


melden

Warum zeigen sich UFOs?

06.12.2013 um 09:42
@DearMRHazzard
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Das moderne UFO-Phänomen geht zurück bis in die 40´er Jahre des 20.Jahrhunderts.
Das ist schonmal falsch, "moderne" Ufos wurden schon im 19. Jh gesichtet, es gibt einige Zeitungsberichte von Goldgräbern.
Woher nimmst du eigentlich an, dass derartige Sichtungen auf einer realen Existens von Raumschiffen zurückzuführen sind, es könnten genauso Täuschungen sein, Lichtbrechungen oder vielleicht sogar Lebewesen in höheren Luftschichten.


1x zitiertmelden

Warum zeigen sich UFOs?

06.12.2013 um 10:13
@rainlove

Der Threadtitel zeigt ja deutlich was gemeint ist mit UFOs.

Ich verstehe auch nicht so ganz warum etwas leuchtendes am Himmel unbedingt Captain Ashtars Zweitwagen sein muss.

Ganz wie du sagst, es könnten
Zitat von rainloverainlove schrieb:genauso Täuschungen sein, Lichtbrechungen oder vielleicht sogar Lebewesen in höheren Luftschichten.
Erst vor kurzen wurden doch Bakterien in hohen Luftschichten entdeckt...oder?


melden

Warum zeigen sich UFOs?

06.12.2013 um 10:37
Ufos zeigen sich,weil die von Menschenhand gebaut wurden und geheime neue Flugkörper der Armee irgendwann ja auch mal getestet werden müssen.
Also die Ufos,die hier viele gesehen haben wolln,sind auf jeden Fall nicht außerirdischen Ursprungs. Denn wenn das so sein sollte, wären wir alle schon von Aliens vernichtet worden. Kein Scheiß !!


melden

Warum zeigen sich UFOs?

06.12.2013 um 10:40
@Amsivarier
Bakterien, Pilze, Sporen, Zellklumpen, Mikroorga...alles mögliche und unmögliche scheint da oben. Doch was hat das mit Ufos zu tun?
(und warum "vor kurzem"? Schon 2001 (und womöglich schon vorher?) wurde eine entsprechende Entdeckung veröffentlicht http://proceedings.spiedigitallibrary.org/proceeding.aspx?articleid=894198)


melden

Warum zeigen sich UFOs?

06.12.2013 um 10:43
@honkwatch

Mir schwirrt da was im Kopp von einem Bericht der besagte das in einer bestimmten Höhe organisches Material gefunden wurde, das dort normalerweise nicht vorkommt...

(Kann mich auch gerade komplett vertun...)

Ich bezog mich damit auf @rainlove

Warum sollten himmlische Lichterscheinungen nicht lumineszierende Bakterien-/Kleinstlebewesenverbände sein?


2x zitiertmelden

Warum zeigen sich UFOs?

06.12.2013 um 10:46
Verdammt,ich hab grad kein Dunst wie das mit dem zitieren geht,folgende Aussage von "stanmarsh" sagt eigentlich alles :
"Oder warum gehen viele Ufo-Anhänger davon aus, dass die Besucher gut sind und uns helfen wollen?Vielleicht sind Sie böse und wollen uns schaden. Vielleicht interessieren sie sich einen feuchten Kehricht um uns und sind nur hier, weil sie auf ihrer intergalakatische Reise mal kurz "rechts ran fahren müssen".

DAS Universum ist übrigens in der Tat groß, sehr groß und alt. So groß und so alt, dass viele Millionen Zivilisationen wie unsere bereits entstanden und wieder vergangen sind. Leider aber so groß, dass diese sich selbst mit Lichtgeschwindigkeit nie erreichen können."

Genau so siehts nämlich aus !!!


melden

Warum zeigen sich UFOs?

06.12.2013 um 11:10
@OstHool
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:So groß und so alt, dass viele Millionen Zivilisationen wie unsere bereits entstanden und wieder vergangen sind
Kannst du mir außer unsere auch nur eine nennen? Am Beispiel unseres Planeten sieht man die Problematik sehr gut, es gibt sehr viel Leben aber das heißt noch garnichts, wir Menschen sind die einzigen auf unserem Planeten, die Raumfahrt betreiben. Denkst du eine Mikrobe von Aldebaran zischt in einem Silbernen Scheibenufo durch die Galaxie?


melden

Warum zeigen sich UFOs?

06.12.2013 um 11:17
@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb: das dort normalerweise nicht vorkommt...
Das hieß es auch schon vor knapp 13 Jahren. Ist aber ein Fehlschluss. Nur weil etwas neu entdeckt wurde, kann man daraus nicht schließen, dass das irgendwie unnormal sei. Ist halt eine neue Entdeckung, fertig ab.
Ebenso unsinnig wäre es bei neu entdeckten Tierarten in der Tiefsee zu sagen "die waren gestern noch nicht da, sind wohl vom Erdkern hierher gekrabbelt."
Wenn man mal einen Tiefseefisch da oben in der Atmosphäre entdeckt, dann kann man sagen, dass der da normalerweise nichts verloren hat, aber doch nicht bei Mikrozeug.

Schau mal. Eben gefunden. Scheinbar hat die NASA schon vor 50 Jahren Mikroorga in der Stratosphäre gefunden. http://www.zeit.de/1962/49/u2-jaeger-sammeln-bakterien
Wie könnte das dann 2001 und heute "unnormal" sein?

Ich denke nicht, dass die ihre Paarungsbereitschaft durch Setzen des Blinkers (alternativ Rotlicht) signalisieren. Das hätten wir wohl längst mit unseren Satelliten beobachten können. Lichtbrechungseffekte, wie wanagi es erwähnte, halte ich aber durchaus für möglich.


melden

Warum zeigen sich UFOs?

06.12.2013 um 12:29
@honkwatch

Das hier meinte ich...

http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.de/2013/09/astrobiologen-finden-mikroorganismen-in.html (Archiv-Version vom 16.02.2014)

http://nachrichten.freenet.de/wissenschaft/paranormal/astrobiologen-finden-mikroorganismen-in-stratosphaere-und-vermuten-ausserirdische-herkunft_4111386_533376.html


melden

Warum zeigen sich UFOs?

06.12.2013 um 12:44
@Amsivarier

Nun ja, eigentlich meinst Du das hier:

http://journalofcosmology.com/JOC22/milton_diatom.pdf
http://journalofcosmology.com/JOC22/MILTON%20ISOLATION_final.pdf (Archiv-Version vom 29.05.2018)

...weil es sich hierbei um die Original Quelle Journal of Cosmology
handelt. ;)


melden

Warum zeigen sich UFOs?

06.12.2013 um 12:47
@xpq101

Hey, danke das du mir zeigst was ich meine... ;)

Du warst lange weg, mein Bester.
Alles ok?


melden

Warum zeigen sich UFOs?

06.12.2013 um 12:59
@Amsivarier
Okay. Gelesen. (die Journals von xpq, nicht GreWi!).
Wo steht da
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:in einer bestimmten Höhe organisches Material gefunden wurde, das dort normalerweise nicht vorkommt...
?


melden

Warum zeigen sich UFOs?

06.12.2013 um 13:07
@honkwatch

Sorry, ich hab das etwas unglücklich formuliert.


melden

Warum zeigen sich UFOs?

06.12.2013 um 13:19
@Amsivarier

Wickramasinghe, einer der Autoren, ist der Panspermie-Papst schlechthin. Er versucht schon nahezu sein ganzes Leben lang Belege für diese Hypothese zu finden. Und eben das stellt er innerhalb dieser Veröffentlichung wieder zur Diskussion. Daran ist nichts auszusetzen.
Mit der oberen Atmosphäre verhält es sich ein wenig wie mit der Tiefsee. Wir wissen längst noch nicht alles, eigentlich viel zu wenig. Und je besser wir entsprechend forschen, desto besser verstehen wir und umso mehr "neue Atmosphärenbewohner" werden wir entdecken.
Allerdings haben wir bislang, zu Wickramasinghe Leidwesen, noch keine nicht-irdischen Lebensformen entdeckt. Alles was es dort oben gibt, gibt es auch hier unten.


melden

Warum zeigen sich UFOs?

06.12.2013 um 15:31
@LED

ich hätte anders gefragt:

warum werden eigenartige lichterscheinungen am himmel
immer als UFO gedeutet?

und peinlicherweise immer mit dem hintergedanken an ET...


m.M.


Anzeige

1x zitiertmelden