Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum zeigen sich UFOs?

132 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Sichtung, Warum Sehen Wir Uso´s ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum zeigen sich UFOs?

06.12.2013 um 18:42
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:und peinlicherweise immer mit dem hintergedanken an ET...
Wir neigen nun einmal dazu Dinge die wir phantastisch finden und für die wir keine plausible Erklärung finden mit Gott oder im Falle von Ufo´s mit Aliens in Verbindung zu bringen. Heutzutage ist das quasi schon ein geistiger Reflex wenn man Lichter am Himmel sieht die unbegreifliche Flugmanöver vollführen zuerst an Aliens zu denken weil dem Laien nur Vögel und herkömmliche Flugobjekte bekannt sind. Man kann schliesslich auch nicht annehmen und erwarten das jeder Sichtungszeuge ein Wissenschaftler oder Millitärangehöriger ist also sind Ufo´s in Verbindung mit Aliens immer die einfachste Erklärung.
Jemand der an Gott glaubt der ist auch überzeugt das Gott dafür gesorgt hat wenn ein unerwarteter Glücksfall in seinem Leben eintritt. Das es reiner Zufall gewesen sein könnte oder sein Streben nach einem Ziel diesen Glücksfall begünstigt haben kommt einem Gläubigen zunächst nicht in den Sinn.

Anzeige
2x zitiertmelden

Warum zeigen sich UFOs?

06.12.2013 um 18:54
@DearMRHazzard
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb: Man kann schliesslich auch nicht annehmen und erwarten das jeder Sichtungszeuge ein Wissenschaftler oder Millitärangehöriger ist also sind Ufo´s in Verbindung mit Aliens immer die einfachste Erklärung.
Warum sollte ein Mathematiker, Chemiker oder Verhaltensforscher nicht auch an aliens denken?
Oder der Koch der dritten Kompanie als Militärangehöriger, oder der Mechaniker des Instandsetzungszuges?

Was haben die dem "Laien" voraus?


1x zitiertmelden

Warum zeigen sich UFOs?

06.12.2013 um 21:21
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:Was haben die dem "Laien" voraus?
Nun, z.B. ein Millitärangehöriger der auf einer Luftwaffenbasis arbeitet wird gewissen Luftphänomene einschätzen können was wiederrum Laien nicht können. Stichwort : Flares, Luftzielübungen. Da gibt es die verrücktesten Dinger auf die die Kampfpiloten so schiessen den ganzen Tag und das ergibt Lichterscheinungen die gern an Sience-Fiction erinnern. Nicht wenige ziviele Augenzeugen sind da versucht an Aliens zuerst zu denken bei solchen Anblicken.


1x zitiertmelden

Warum zeigen sich UFOs?

07.12.2013 um 09:30
@DearMRHazzard
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb: Heutzutage ist das quasi schon ein geistiger Reflex wenn man Lichter am Himmel sieht die unbegreifliche Flugmanöver vollführen zuerst an Aliens zu denken
das scheint mir doch sehr bedenklich...!!!
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Jemand der an Gott glaubt der ist auch überzeugt das
na gut, aber gott ist teil einer religion.
also eine glaubensfrage.

UFOs sollten, was immer sie darstellen, in anderem licht
gesehen werden.
wobei für mich "ausserirdische" die wirklich letzte alternative
darstellen.
das ist einfach alles zu unwahrscheinlich und bisher ohne
jeden ernsthaften beleg.
ich würde nicht mal von indizien reden wollen...

es wird zeit, dass es mal jemandem gelingt, dieses "UFO- geheimnis"
zu lüften.

:-)


1x zitiertmelden

Warum zeigen sich UFOs?

07.12.2013 um 10:07
@APD
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:es wird zeit, dass es mal jemandem gelingt, dieses "UFO- geheimnis"
zu lüften
Vielleicht hat`s ja schon jemand getan! ..Es glaubt ihm nur keiner? Smiley thing about


melden

Warum zeigen sich UFOs?

07.12.2013 um 14:17
@DearMRHazzard
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Nun, z.B. ein Millitärangehöriger der auf einer Luftwaffenbasis arbeitet wird gewissen Luftphänomene einschätzen können was wiederrum Laien nicht können. Stichwort : Flares, Luftzielübungen. Da gibt es die verrücktesten Dinger auf die die Kampfpiloten so schiessen den ganzen Tag und das ergibt Lichterscheinungen die gern an Sience-Fiction erinnern. Nicht wenige ziviele Augenzeugen sind da versucht an Aliens zuerst zu denken bei solchen Anblicken.
siehste, das ist doch mal eine ordentliche Aussage.
Denn wo ich eigentlich drauf raus wollte:

Nicht jeder Militärangehörige ist automatisch in der Lage das alles zu kennen, bzw bei UFO Sichtungen ausschließen zu können. Die werden nur immer gerne von den Believern als unfehlbare Zeugen dargestellt.
Ich denke mal dass 80% der Militärangehörigen auch kein größeres Wissen diesbezüglich haben als ein Durchschnittszivilist.

Geauso stellt es sich bei Wissenschaftlern dar.
Ein Verhaltensforscher mit zig Doktortitel hat auch nicht mehr Ahnung was da am Nachthimmel blinken mag, nur weil er Wissenschaftler ist.

Es kommt immer darauf an welche Fachbereiche da betroffen sind.


melden

Warum zeigen sich UFOs?

07.12.2013 um 14:49
@LED
@Dorian14
@J-Man
@APD
@DearMRHazzard
@honkwatch
@Amsivarier
@xpq101
@OstHool
@OstHool
@m.mayen

Hier ein Ufo, das gesehen wurde :) ->

https://www.youtube.com/watch?v=aNj9mbQztHI


melden

Warum zeigen sich UFOs?

07.12.2013 um 18:01
@Mayar
dein Video fängt schon mal mit klar erkennbareen Flares an, die man fallen und erlöschen sehen kann ...

Da tu ich mir den Rest schon gar nicht an.


melden

Warum zeigen sich UFOs?

07.12.2013 um 18:59
@Dorian14

Lohnt auch nicht.

Wischiwaschi-Bilder von startenden und landenden Flugzeugen, ein paar UFOs an der Sonne und die üblichen Nachtsichtaufnahmen wo natürlich der Heli (etc) wie ein gleissendes Licht aussieht.
Achja, Eiskristalle an der ISS waren (Glaub ich) auch dabei.

Grob gesagt hast du der Sau die hier durchs Allmydorf getrieben wurde, schon zigfach in den Arsch getreten...


melden

Warum zeigen sich UFOs?

07.12.2013 um 21:00
@LED

Hi LED.


Ja, weil sie da sind?!
Oder meinst du, die könnten sich alle unsichtbar machen??
Wir sehen sie ganz einfach. Das ist alles.


melden

Warum zeigen sich UFOs?

07.12.2013 um 21:49
@Amsivarier
@Dorian14

Ignoranz pur...klar kann man "diese" Sichtungen oder was sie auch sind/waren als "übliche" Helikopter beschreiben, oder sonst was...->

Nur finde ich dass man ein Flugzeug als Fleugzeug erkennen kann...

...ansonsten gäbe es diese Aufnahmen ja nicht...was sie auch sind...es sind aufjedenfall keine Flugzeuge oder sonst was, -> die würde man auf anhieb erkennen.

Wenn man etwas als wahr erkannt hat, dann muss man auch nicht darüber debattieren.


1x zitiertmelden

Warum zeigen sich UFOs?

07.12.2013 um 23:19
Komisch auch das die meisten UFOs zig bunte blinkende Lichter haben.
Ich denke nicht das ET überhaupt welche braucht.

Reisen Lichtjahre im dunklen All zur Erde und blinken hier heller als jeder Christbaum .


melden

Warum zeigen sich UFOs?

07.12.2013 um 23:41
Sorry bezüglich der Antwort oben...

...Lustig ist auch, dass es Leute gibt, die es einfach hinnehmen das ganze...

Ich persönlich befürworte weder das ganze, noch lege ich es in eine Schublade...:)

LG

Mayar


melden

Warum zeigen sich UFOs?

08.12.2013 um 08:29
@Mayar
Zitat von MayarMayar schrieb:...ansonsten gäbe es diese Aufnahmen ja nicht...was sie auch sind...es sind aufjedenfall keine Flugzeuge oder sonst was, -> die würde man auf anhieb erkennen.
Da isse wieder, die unvergleichliche Believerlogik.

schön dass der User A38O uns ein Video gedreht hat das ein Flugzeug im Landeanflug über Berlin zeigt.
https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=vWqZS8hu4mc

dazu noch die Erklärung um welchen Flug es sich handelt


1x zitiertmelden

Warum zeigen sich UFOs?

08.12.2013 um 09:49
@Ramoon78

du hast da vollkommen recht, mit dem was du oben schrubtest!

wenn ich irgend ein lebewesen beobachten wollte, dann schmücke
ich mich doch auch nicht wie ein christbaum!
aber die UFOs fliegen hier bunt beleuchtet durch die gegend.
das ist doch alles nur purer unsinn!
vor allem staune ich, dass erwachsene menschen allen ernstes
hier solchen stuss für bare münze nehmen!

das ist eigentlich sehr bedenklich...weil, es gibt doch eigentlich
immer eine "irdische" erklärung zu diesem geblinke am himmel.


1x zitiertmelden

Warum zeigen sich UFOs?

08.12.2013 um 11:01
@APD

Du hast vor längeren mal im Forum geschrieben:
einen besuch von ausserirdischen kann ich mir auch vostellen.
also, dass mal welche hier waren. so vor 10 - 14 tausend jahren.
warum nicht?
Und bei der größe des Weltalls wird es sicher auch eine Lebensform geben die ähnlich intelligent ist wie wir... << Deine Worte sinngemäss !

Aber heute schliesst Du es aus, oder hast Du deine Meinung mittlerweile geändert weil es gemütlicher ist hier im Forum auf der Skeptikerseite rumzuwuseln ?

Zudem:
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:wenn ich irgend ein lebewesen beobachten wollte, dann schmücke
ich mich doch auch nicht wie ein christbaum!
In welchen Intergalaktischen Leitfaden steht denn sowas, zeig mal her ? =)
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:vor allem staune ich, dass erwachsene menschen allen ernstes
hier solchen stuss für bare münze nehmen!

das ist eigentlich sehr bedenklich...weil, es gibt doch eigentlich
immer eine "irdische" erklärung zu diesem geblinke am himmel.
Du meinst so reife Menschen die sich als Usernamen ein Aliengeschlechtsteil wählen, weil ihnen nichts besseres einfällt ? ;)

sorry aber, irgendwie ist deine Geschwätz sehr verwirrend...

Fakt ist wir Menschen sind noch nicht mal in der Steinzeit was die Erforschung des Weltalls angeht. Die potentiell bewohnbaren Planeten werden immer mehr und unsere Technischen Fähigkeiten auch.

Und wenn wir auf der Erde, als Staubkörnchen in den weiten des Alls, folgendes sagen :
"Da draussen ist nichts was wir nicht erklären könnten..."

ist das einfach nur überheblich...


3x zitiertmelden

Warum zeigen sich UFOs?

08.12.2013 um 11:20
Zitat von quetzalquetzal schrieb:Aber heute schliesst Du es aus, oder hast Du deine Meinung mittlerweile geändert weil es gemütlicher ist hier im Forum auf der Skeptikerseite rumzuwuseln ?
ich antworte mal:

Viele, auch ich, kamen mit einer gewissen Hoffnung hierhin, das evtl. hier auf Allmy mal ein Smoking gun kommt.
Aber Allmy zeigt meiner Meinung nach das unheimlich viele Fakes und Fehldeutungen das UFO-Gebiet bedecken.
Hier wird 99x Scheisse gezeigt, warum sollte das 100ste Stück Kacke was besonderes sein?

Einmal Fake, immer Fake.
Zitat von quetzalquetzal schrieb:Du meinst so reife Menschen die sich als Usernamen ein Aliengeschlechtsteil wählen, weil ihnen nichts besseres einfällt ?
Auch Erwachsene sind mal albern und haben Humor.
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:Da isse wieder, die unvergleichliche Believerlogik.

schön dass der User A38O uns ein Video gedreht hat das ein Flugzeug im Landeanflug über Berlin zeigt.
Danke für das Video.
Quasi kein blinken, minimale Bewegung, das muss ein UFO sein...
Zitat von quetzalquetzal schrieb:Fakt ist wir Menschen sind noch nicht mal in der Steinzeit was die Erforschung des Weltalls angeht.
Nur weil du das gerne so hättest und damit ET erklären willst?
Wer will das schon wissen?
Genausogut könnten wir dummerweise schon bei 80% angekommen sein und werden in 100 Jahren wieder bei "back to basic" sein und begreifen das unser Glück nicht da draussen, sondern hier ist.


1x zitiertmelden

Warum zeigen sich UFOs?

08.12.2013 um 11:32
@Amsivarier
Danke für das Video.
Quasi kein blinken, minimale Bewegung, das muss ein UFO sein...
vor allem zeigt es ja dass, entgegen der oft geäußerten Behauptung, sehr wohl der Eindruck entstehen kann, dass ein Flugzeug "auf der Stelle schweben" kann.
Ich denk das meintest du aber schon mit wenig Bewegung


@quetzal
Zitat von quetzalquetzal schrieb:Fakt ist wir Menschen sind noch nicht mal in der Steinzeit was die Erforschung des Weltalls angeht.
wieder wird der Begriff "Fakt" verschwenderisch in den Raum geworfen.
Wer sagt dass wir jemals in der Lage sind andere Planeten zu erreichen?
Vielleicht schaffen wir das nie weil wir technisch gar nicht die Distanzen überbrücken können.

Bisher haben es unsere Sonden (voyager) noch nicht einmal geschafft das Sonnensystem zu verlassen (trotz Falschmeldungen der Bildzeitung und Co.) und die sind schon 36 Jahre unterwegs.

Das ist irgendwie vergleichbar mit dem Touristen, der gerade den Weg vom Hotelzimmer zur Lobby geschafft hat und es damit als bewiesen sieht, dass er die Sahara zu Fuß durchqueren kann.


melden

Warum zeigen sich UFOs?

08.12.2013 um 11:37
@Dorian14

Ich persönlich bin davon überzeugt das es für alles eine natürliche Grenze gibt.

Irgendwo ist einfach Schluss.
Auch wenn (z.Bsp.) wir uns absolut suuuper ernähren, werden wir nie 5m groß.
Da ist einfach eine Grenze.

Offenbar haben wir z.Bsp. die LG als eine Grenze erkannt.

Vielleicht gibt es auch Entfernungsgrenzen was ein Mensch maximal technisch erreichen kann.


melden

Warum zeigen sich UFOs?

08.12.2013 um 11:43
@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Viele, auch ich, kamen mit einer gewissen Hoffnung hierhin, das evtl. hier auf Allmy mal ein Smoking gun kommt.
Aber Allmy zeigt meiner Meinung nach das unheimlich viele Fakes und Fehldeutungen das UFO-Gebiet bedecken.
Hier wird 99x Scheisse gezeigt, warum sollte das 100ste Stück Kacke was besonderes sein?

Einmal Fake, immer Fake.
Sieh mal an... Als ich mir hier anmeldete ging es mir ähnlich, nur war ich immer im Mittelfeld was meinen glauben zur Thematik angeht. Sehe es genauso keine 100% Beweise kein kompletter Glaube.

Aber... habe hier im Forum auch schon einige Diskussionen gehabt, und eines kann man ganz sicher sagen. Die Skeptikerseite hat genau so wenig Beweise das Ihre Aussagen immer 100% zutreffen wie die Hardcore Believerseite... Sicher gibt es immer wieder Fakes, aber deshalb sind 99% automatisch Fakes !?

Menschen aus allen Schichten berichten von Ihren Sichtungen (normale Bürger in unmengen, Polizisten, Politiker, Militärangehörige und sogar Politiker. Staaten geben Ihre Ufo-Akten Frei, Öffentliche Einrichtungen untersuchen das Phänomen bis heute und angesehene Wissenschaftler halten das Phänomen für Real.

Aber weil dir hier ein paar anonyme "Aufklärer", die ängstlich hinter ihrem Tellerrand sitzen und ins Weltall schauen, sagen : "Es kann nicht sein" ... glaubst Du diesen Menschen die mit Ihrem realen Namen und Gesichtern für diese Aussagen einstehen direkt nicht mehr ?

Im übrigen würde ich hier einigen Hardcore Skeptikern wie z.B. unserem Dorian hier einfach mal unterstellen dass sie sich sogar mehr für die Thematik interessieren wie so mancher Extrem-Believer wenn man sich die Ausdauer mal anschaut mit der sie hier über Jahre hinweg immer wieder das gleiche bla bla abspielen und nichts anderes hören möchten ... =)


Anzeige

2x zitiertmelden