Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie werden wir uns überhaupt mit Aliens verständigen?

731 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Theorie, New Life ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie werden wir uns überhaupt mit Aliens verständigen?

17.02.2014 um 12:09
Ich hab mir den Text von diesem G. Morrison mal zur Hälfte oder so durchgelesen... junge, junge... ist das ein schlimmes verkorkstes Zeug. Der Typ ist n totaler Freak.

Anzeige
melden

Wie werden wir uns überhaupt mit Aliens verständigen?

21.02.2014 um 02:39
Wie werden wir uns überhaupt mit Aliens verständigen?

Die Antwort bekommst du heraus wenn du Nachforscht wie Columbus sich mit Indianer verständigt hat...


melden

Wie werden wir uns überhaupt mit Aliens verständigen?

21.02.2014 um 08:28
Wow der Tread war ja mal spannend.
Ging ja um Verständigung und manche Foristen machen es einem da nicht leicht und helfen eher unfreiwillig mit. Vor allem der eine, der sich für so viel schläuer ausgeben will, weil er Ausserirdische wie sich selbst kennt. Nun verstehe ich immerhin was solche Leute antreibt etwas genauer.

Smile, @Dorian14 vielleicht kommuniziert dieser eine von dem einer schon mehr als genug ist sonst ja nur per Analsonde und kann uns seine 99% Physik drum nicht näher bringen?


melden

Wie werden wir uns überhaupt mit Aliens verständigen?

08.03.2014 um 21:50
Das geht auf höherer Entwicklungsstufe mit Gedankenübertragung und funktioniert !


melden

Wie werden wir uns überhaupt mit Aliens verständigen?

08.03.2014 um 21:57
@Baal-Sumer
was für n Käse ...

Gedankenübertragung funktioniert nicht.
oder gibts inzwischen einen nachgewiesenen erfolgreichen versuch?


1x zitiertmelden

Wie werden wir uns überhaupt mit Aliens verständigen?

09.03.2014 um 08:29
Yes you can..

images


melden

Wie werden wir uns überhaupt mit Aliens verständigen?

11.03.2014 um 17:26
Was soll dieser ganze Schwachsinn mit Telekinese und Gedankenübertragung? Selbst wenn das möglich wäre, Gedanken sind genauso wie Wörter in einer Sprache codiert, wenn du die Sprache nicht verstehst, verstehst du auch die Gendanken nicht. Es hat doch überhaupt keinen Vorteil Gedankenübertragung zu benutzen wenn wir davon ausgehen das die Außerirdischen auch verbal kommunizieren?


melden

Wie werden wir uns überhaupt mit Aliens verständigen?

11.03.2014 um 18:16
Technologischer Fortschritt ist nur möglich, wenn eine komplexe Sprache gebraucht wird. Immerhin sind wir Menschen auch die einzigen Lebewesen der Erde, die eine Sprache haben - und die einzigen, die Technologie haben.

Dementsprechend werden hochentwickelte Aliens auch eine komplexe Sprache haben. Sie werden Augen, Ohren, Gliedmaßen und Sprachorgane haben.
Bis wir uns mit ihnen verständigen können, wird einige Zeit vergehen, denn wir müssen zunächst ihre Sprache lernen (oder sie unsere) - vorausgesetzt sie sind friedlich.


melden

Wie werden wir uns überhaupt mit Aliens verständigen?

11.03.2014 um 19:20
Also Telepathie halte ich grundsätzlich für unmöglich, weil Information immer an ein Trägermedium gebunden ist.
Da Wahrnehmung, die IMHO Grundlage jeder Entwicklung von Bewußtsein oder intelligenz ist, auf Signale angewiesen ist sollte zumindest auf physischer Ebene die Verständigung, also der Signalaustausch möglich sein.
Die zweite Hürde ist m.M.n. die der Intelligenz zu Grunde liegende Logik. Aber so lange auch auf dem fremden Planeten ein Stein und ein Stein immer zwei Steine ergeben, sollte das für rationalen Informationsaustausch auch machbar sein.
Schwierigkeiten sehe ich bei dem Austausch von Gefühlen und anderen, nicht in Formeln oder klaren Begriffen darstellbaren, Lebensbereichen (Philosophie, Glaube...).


melden

Wie werden wir uns überhaupt mit Aliens verständigen?

12.03.2014 um 01:13
@Dorian14
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb am 08.03.2014:Gedankenübertragung funktioniert nicht.
oder gibts inzwischen einen nachgewiesenen erfolgreichen versuch?
Wie viele Versuche brauchst du denn, um zu verstehen, was eine Gedankenübertragung überhaupt ausmacht?

Du selbst hast uns doch, mit vielen Hilfsmitteln und Umformungen, genau deine Gedanken in Form dieser weiteren großartigen Aussage übertragen. Auch das ist Gedankenübertragung. Oder etwa nicht? Willst du das abstreiten? Sie funktioniert nicht?

Dein Versuch ist nicht an deiner erfolgreichen Gedankenübertragung gescheitert, sondern erneut an seinem übertragenen Inhalt. Ähnlich wie du sehr viele deiner Kommentare zum Thema ”Aliens“ mit deinem bevorzugten Hinweis auf Anal-Sonden schmückst.

Ich verstehe immer noch nicht, warum derartige Kommentare als großartig gelten.


melden

Wie werden wir uns überhaupt mit Aliens verständigen?

12.03.2014 um 01:44
Jede Sprache ist etwas Zusätzliches, eine Verzögerung, bei der das jeweils zu Kommunizierende zusätzlich in eine bestimmte vereinbarte Ausdrucksform umgewandelt wird. Zusätzlich deswegen, weil das jeweils zu Kommunizierende bereits in Form von Sinneswahrnehmungen vorhanden ist. Die könnte man benutzen, wenn man wüßte wie.

Es hat einen (einzigen) triftigen Grund, eine Notwendigkeit, warum die sogenannten Greys derart ”optisch zurückgebildete“ Nasen und Ohren haben, wie es von den betroffenen Menschen, die ihnen begegnet sind, beschrieben wird.

Jede Lebensform, die sinnlich/sensorische Wahrnehmungen nicht erst in das Hilfsmittel Sprache umwandelt, sondern sie direkt ”benutzt“, ist im Vorteil gegenüber uns, was die Schnelligkeit des Kommunikationsvorganges betrifft und damit zwangsläufig auch schneller in ihren Handlungen.


melden

Wie werden wir uns überhaupt mit Aliens verständigen?

12.03.2014 um 01:45
Wenn die Menschheit eine fremde Lebensform überhaupt friedlich empfängt, dann müsste denke ich erst einmal eine Möglichkeit gefunden werden wie wir uns mit den Außerirdischen verständigen können.
Das kann sowohl durch Zeichensprache als auch durch Zahlen oder Buchstaben sein.
Die Schwierigkeit hierbei ist: -besitzt die fremde Lebensform eine ähnliche Gestik wie wir
-benutzt die fremde Lebensform Zahlen wie wir sie kennen
-sind sie überhaupt gewillt mit uns in Kontakt zu treten

Ich könnte jetzt noch viel mehr Probleme aufzählen, aber Fakt ist das es sich als sehr schwierig erweisen "könnte" ein Mittel zur Kommunikation zu finden


4x zitiertmelden

Wie werden wir uns überhaupt mit Aliens verständigen?

12.03.2014 um 01:50
@Vantulus
Zitat von VantulusVantulus schrieb:Wenn die Menschheit eine fremde Lebensform überhaupt friedlich empfängt, dann müsste denke ich erst einmal eine Möglichkeit gefunden werden wie wir uns mit den Außerirdischen verständigen können.
Es soll bitte nicht unhöflich klingen: Aber an welcher genialen menschlichen Idee könnten denn Lebewesen, die zwischen den Sternen reisen, interessiert sein?

Denkst du beispielsweise, es wäre eine erste große Verständigungshilfe, wenn wir ihnen sagen oder gestikulieren, dass ein paar von uns bereits selbst im Weltraum herumdüsen und ihnen das mit ein paar Fotos von der Mondlandung beweisen? Das wird sie sicher beeindrucken. Oder woran denkst du genau?


melden

Wie werden wir uns überhaupt mit Aliens verständigen?

12.03.2014 um 01:57
@oneisenough
Du scheinst meinen Post nicht wirklich gelesen zu haben.
Ich habe hier gerade meine Meinung zum ursprünglichen Eröffnungsthread geschrieben.
Und lediglich nur das es sich als schwierig erweisen könnte, überhaupt mit den Aliens zu kommunizieren da ein Kommunikationsmittel überhaupt erst einmal gefunden werden muss.


melden

Wie werden wir uns überhaupt mit Aliens verständigen?

12.03.2014 um 02:01
@Vantulus

Ja, aber du machst keine Vorschläge für eine solche Kommunikation. Das war es, was mich interessiert hat. Ich weiß bereits, dass eine Kommunikation schwierig sein könnte.


melden

Wie werden wir uns überhaupt mit Aliens verständigen?

12.03.2014 um 02:02
Zitat von VantulusVantulus schrieb:Das kann sowohl durch Zeichensprache als auch durch Zahlen oder Buchstaben sein.
Und was ist das?


melden

Wie werden wir uns überhaupt mit Aliens verständigen?

12.03.2014 um 02:14
@Vantulus

Das ist bestimmt eine tolle Idee.


melden

Wie werden wir uns überhaupt mit Aliens verständigen?

12.03.2014 um 02:16
@oneisenough
Deine Vorschläge?


1x zitiertmelden

Wie werden wir uns überhaupt mit Aliens verständigen?

12.03.2014 um 07:13
@Vantulus
Zitat von VantulusVantulus schrieb:benutzt die fremde Lebensform Zahlen wie wir sie kennen
Was denn sonst für welche?


melden

Wie werden wir uns überhaupt mit Aliens verständigen?

12.03.2014 um 15:19
@Vantulus
Zitat von VantulusVantulus schrieb:Deine Vorschläge?
Ich hab nur einen Vorschlag zu machen:
Bring Liebe in welcher Form auch immer zum Ausdruck. Die versteht jeder.


Anzeige

melden