Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie werden wir uns überhaupt mit Aliens verständigen?

731 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Theorie, New Life ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie werden wir uns überhaupt mit Aliens verständigen?

25.03.2015 um 16:03
@Kc
Meine Gedanken sind geordnet keine sorge:)
Und völlig richtig erklärt da bin ich deiner meinung

Anzeige
melden

Wie werden wir uns überhaupt mit Aliens verständigen?

25.03.2015 um 19:53
@GeeCey

In Ordnung, dann ist ja gut :)


melden

Wie werden wir uns überhaupt mit Aliens verständigen?

13.04.2015 um 16:48
also ich würde versuchen diesen matthew zu erreichen, dann kann er schonmal die sprache der aliens lernen und uns dann dolmetschen ;-)

Youtube: 9 Sprachen fließend – Matthew der Polyglott
9 Sprachen fließend – Matthew der Polyglott
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Wie werden wir uns überhaupt mit Aliens verständigen?

24.04.2015 um 21:30
@Leibhaftiger
9 Sprachen? Hier ist einer der spricht warscheinlich schon über 30

http://www.galileo.tv/life/dieses-sprachgenie-spricht-ueber-30-sprachen/


melden

Wie werden wir uns überhaupt mit Aliens verständigen?

29.05.2015 um 15:55
Bezüglich der Verständigung mit extraterrestrischen Wesen, würde ich eher auf folgende Möglichkeiten tippen;

Projektilwaffen wie auch Laserstrahlen.


1x zitiertmelden

Wie werden wir uns überhaupt mit Aliens verständigen?

29.05.2015 um 19:12
@John-Weller
@HowardW

Ich würde eher auf Bakteriellewaffen tippen, um die Aliens in die Knie zu zwingen. Erst danach werden wir fragen, was Sie hier verloren haben. Danach werden die eingesperrt ev. auf Guantanamo und Medizinisch gefoltert. :)

Je nach dem wie der imperialevertrag mit den anderen Weltraumspezies ist, machen die eher einen bogen um uns und wollen keinen Krieg anfangen. Sie halten uns einfach in Schach und Studieren unsere Spezies beim selbständigen entwickeln unsere Lebens und technischen Phasen.

Und einige Nationen wollen natürlich ihre Technik und machen Jagd auf diese vorbeischwirrenden Aliens und schiessen diese vom Himmel runter, damit wir die Technik kopieren und verstehen können. Hat Vorteile für unsere eigenen Technischen Produkte in der Wirtschaft, damit hätte diese Nation die es schafft klare Wirtschaftsvorteile und die Kontrolle über diese Techniken.

/Spekulation off


1x zitiertmelden

Wie werden wir uns überhaupt mit Aliens verständigen?

29.05.2015 um 19:19
@Kc
Irgendwie gebe ich dir recht und irgendwie wiederum nicht. ja, es ist vielleicht eine Art extrem beschränkte Kommunikation.
Zitat von KcKc schrieb am 25.03.2015:Ab einem gewissen Grade der Intelligenz ist es in der gleichen Wahrnehmungs- und Existenzebene unerheblich, ob Wesen die gleiche Art der Kommunikation ausüben, sie würden einen Weg der Verständigung so oder so finden.
Könnte es nicht vergleichbar sein, wie wenn du mit einem Affen kommunizieren willst?
Es könnte sehr mühsam sein, du müsstest irgend einen speziellen Affen suchen der das lernen kann oder?
Zudem ist für unser Verständnis die Kommunikation extrem beschränkt mit dem Affen zu kommunizieren, er wird zu wenig verstehen, als wenn du ihm zeigst wie man ein Schiff bauen kann um von Insel A nach Insel B zu kommen.

Du müsstest ihn in der Gentechnik manipulieren, damit er mehr verstehen könnte, einverstanden? :)

Oder kennst du Menschen die mit Affen explizit Kommunizieren? (Ausser für Forschungszwecke, wieviel lernbar vs. Intelligenz(Instinkt) ist).


melden

Wie werden wir uns überhaupt mit Aliens verständigen?

29.05.2015 um 20:10
@continuum

Es hat ja niemand gesagt, dass es einfach ist und auch nicht, wie umfangreich die Kommunikation möglich ist.

Aber schon Menschen und viele Arten von Tieren können sich in bestimmtem Maße verstehen. Ich kann mich zwar nicht mit Hunden unterhalten, wie mit einem Menschen, aber mit genügend Übung weiss der Hund schließlich trotzdem, wenn ich von ihm möchte, dass er etwas bestimmtes holt.

Oder er sieht mich an, ich zwinkere mehrmals mit den Augen, so weiss er, dass der Mensch da drüben gefährlich ist.

Bei einigen Affen ist schon mehr Kommunikation möglich über Zeichensprache und Sprachcomputer.


Ich denke, wir können schon davon ausgehen, dass ab einem mindestens menschlichen Grade der Intelligenz auch außerirdische Wesen in der gleichen Wahrnehmungsebene mit Menschen kommunizieren können.

Wir müssten es dann halt erlernen, wie wir uns verstehen.

Vielleicht kommuniziert eine Alienrasse mit Kombintionen aus Farben, wobei rot+grün+blau dem deutschen Wort ,,hallo" entspräche.
Oder eben generell einer Begrüßung.

Genmanipulieren muss man da gar nichts, denke ich.


melden
235 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie werden wir uns überhaupt mit Aliens verständigen?

29.05.2015 um 21:26
@continuum
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Ich würde eher auf Bakteriellewaffen tippen, um die Aliens in die Knie zu zwingen. Erst danach werden wir fragen, was Sie hier verloren haben. Danach werden die eingesperrt ev. auf Guantanamo und Medizinisch gefoltert. :)
So blöde werden "die" sicher nicht sein, werden sich schon zu wappnen wissen^^

Zum Thema:
Um auf diese Frage eine Antwort geben zu können, müsste man ja erst um ihre Beschaffenheit wissen.


melden
235 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie werden wir uns überhaupt mit Aliens verständigen?

29.05.2015 um 21:43
Angenommen „ihre“ Anatomie ist der unseren ähnlich und „sie“ artikulieren und verständigen sich wie der Mensch verbal, dann wird man da auch keine allzugroßen Probleme haben "ihre" Sprache zu entschlüsseln.

Ein ganz banales Beispiel:
Wenn „sie“ beispielsweise in ihrer Sprache „Stein“ sagen, dann brauchen sie da auch nur noch auf einen Stein zeigen und schon weiß man was gemeint ist.

Man soll die Dinge nicht unnötig verkomplizieren.


melden

Wie werden wir uns überhaupt mit Aliens verständigen?

31.05.2015 um 13:12
Ganz so leicht ist es nicht. (

Aber Eindeutige Geomoetrische Formen wären die Grundlage.


melden

Wie werden wir uns überhaupt mit Aliens verständigen?

31.05.2015 um 13:44
@235

Ich bin sicher das es so etwas wie den den Menschen nirgendwo ein zweites Mal geben wird.
Dies würde einen Heimatplaneten erfordern dessen Lebensbedingungen fast exakt gleich sind mit den unseren. Somit würden wir von einer Kopie der Erde sprechen. Das kann ich mir nicht vorstellen.

Es genügen schon kleinste Unterschiede wie z.B. eine etwas stärkere Gravitation oder eine geringere Sauerstoffkonzentration und schon sind die Aliens insgesamt kleiner würde ich sagen.

Ich bin immer noch der Meinung das die Distanzen absichtlich so gross sind im Universum weil es von Anfang an nie vorgesehen war das sich die Lebensformen untereinander jemals begegnen können. Dabei gibt es vermutlich etliche Milliarden intelligenter Lebensformen im Universum und alle fragen sich genau in dieser Minute das Gleiche : Wie können wir uns mit Aliens verständigen ?


2x zitiertmelden

Wie werden wir uns überhaupt mit Aliens verständigen?

31.05.2015 um 13:48
@DearMRHazzard
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Ich bin immer noch der Meinung das die Distanzen absichtlich so gross sind im Universum weil es von Anfang an nie vorgesehen war das sich die Lebensformen untereinander jemals begegnen können.
??? Könntest Du das mal erläutern ???


melden

Wie werden wir uns überhaupt mit Aliens verständigen?

31.05.2015 um 13:56
@FrankD

Was soll ich genau erläutern ? Ich habe doch schon alles gesagt. Du möchtest doch jetzt nicht etwa Belege einfordern, oder ?


melden

Wie werden wir uns überhaupt mit Aliens verständigen?

31.05.2015 um 14:05
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Ich bin immer noch der Meinung das die Distanzen absichtlich so gross sind im Universum weil es von Anfang an nie vorgesehen war das sich die Lebensformen untereinander jemals begegnen können.
"absichtlich" "vorgesehen" - von wem?


1x zitiertmelden

Wie werden wir uns überhaupt mit Aliens verständigen?

31.05.2015 um 14:16
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:"absichtlich" "vorgesehen" - von wem?
Das würde mich auch brennend interessieren. Jemand oder etwas muss sich ja möglicherweise dabei etwas gedacht haben warum das Universum so verdammt riesig ist. Diese unglaublichen Distanzen allein zwischen den jeweiligen Sonnensystemen ergeben jedenfalls aus meiner Sicht so keinen Sinn in puncto Reisen. Wozu all dieser Leerraum ?

Wenn es gewollt gewesen wäre das man sich hätte besuchen können dann hätte man das Ding auch deutlich kleiner konstruieren können, wurde es aber nicht. Aus diesem Grund nehme ich an das dahinter ein tieferer Sinn steckt. Dieser Sinn könnte sein das sich eben die Lebensformen niemals untereinander begegnen sollen weil die Lichtgeschwindigkeit nun einmal eine Naturkonstante ist.


melden

Wie werden wir uns überhaupt mit Aliens verständigen?

31.05.2015 um 14:35
@DearMRHazzard
??? "was gedacht" - "konstruieren" - "absichtlich" - "Sinn" -

Ich will keine Belege, sondern eine Erklärung für Dein seltsam anmutendes Weltbild. Bist Du Theist?


melden

Wie werden wir uns überhaupt mit Aliens verständigen?

31.05.2015 um 15:23
@FrankD

Ich vertrete kein Weltbild sondern ich habe einen Gedankengang geäussert. Da Du diesen als seltsam anmutend ansiehst gehe ich davon aus das Du dahingehend anderer Meinung bist.

Wie sieht diese aus, magst Du das erläutern ?


melden

Wie werden wir uns überhaupt mit Aliens verständigen?

31.05.2015 um 15:32
@DearMRHazzard
Bei den Vokabeln die Du benutzt gehe ich von einem deutlich ausgeprägten Weltbild aus, wahrscheinlich religiöser Natur, mit starkem ID- oder sogar Kreationismus-Schwerpunkt, daher meine Frage.

Wenn dem so ist müsste man Deine Aussagen natürlich anders bewerten als ohne diese Grundhaltung.

Und ja, Kreationismus finde ich seltsam...


1x zitiertmelden

Wie werden wir uns überhaupt mit Aliens verständigen?

31.05.2015 um 15:56
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Bei den Vokabeln die Du benutzt gehe ich von einem deutlich ausgeprägten Weltbild aus, wahrscheinlich religiöser Natur, mit starkem ID- oder sogar Kreationismus-Schwerpunkt, daher meine Frage.
Ich verstehe. Nun, ich kann Dir versichern das ich dahingehend kein ausgeprägtes Weltbild besitze. Ich habe versucht aus rein praktischer Sicht heraus diesen Sachverhalt zu beurteilen.

Meiner Meinung nach entsteht halt etwas nicht einfach so aus dem Nichts sondern es muss einen Erstbeweger geben der sich bei diesem Universum in dem wir uns befinden etwas dabei gedacht haben muss als er die Entstehungskette einst in Gang brachte.

Ob das nun ein "Gott" war oder weiss der Kuckuck wer oder was ist ein anderer Sachverhalt. Ich frage mich lediglich warum die Räume zwischen den Sonnensystemen so riesig sind ? Eine der Erklärungen die ich beschrieben habe ist halt die das dahinter ein tieferer Sinn steckt. Halt der das sich die zig Milliarden Lebensformen nicht gegenseitig besuchen können weil die Distanzen einfach so riesig sind und die Lichtgeschwindigkeit die Grenze ist, schneller geht´s nicht. Dabei stellt sich dann auch die Frage nach der Kommunikation nicht mehr, denn sie kann nicht stattfinden.

Motto : Leben und leben lassen, alles andere bringt evtl. in diesem Universum das Gefüge durcheinander. Wurde das genau so geplant und umgesetzt ? Diese Frage ist natürlich nicht zu beantworten aber ich empfinde diesen Gedankengang plausibel.
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Und ja, Kreationismus finde ich seltsam...
Ich denke ich habe Dir ausführlich erklärt was ich meine. Falls Du noch weitere Kritik äussern möchtest tue Dir keinen Zwang an, aber ich möchte doch auch gern erfahren auf welchen Standpunkt Du Dich beziehst. Hast Du einen oder findest Du Kreationismus einfach nur seltsam und das war´s dann ?


Anzeige

melden