Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie werden wir uns überhaupt mit Aliens verständigen?

731 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Theorie, New Life ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie werden wir uns überhaupt mit Aliens verständigen?

03.06.2015 um 16:04
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Kommunikation über Licht? Das was Telepatie am nächsten kommen würde, wäre sowas wie ein "natürlicher" Em Sender, also sowas wie "Funk" nur auf natürlich art und Weise.
Das gibt mir eine interessante Frage: ist es, vom chemisch-physikalischen Standpunkt her eigentlich überhaupt möglich, dass durch Biolumineszenz (ich gehe mal davon aus, dass das der Prozess wäre, mit dem eine Spezies, die mittels Licht miteinander kommuniziert dieses erzeugen würde) Licht im für Menschen nicht sichtbaren Bereich erzeugt wird?

Anzeige
melden

Wie werden wir uns überhaupt mit Aliens verständigen?

03.06.2015 um 16:05
hu , jetzt wird es schwierig. Eine Biolgisch bedingte IR Quelle.

mmh.


1x zitiertmelden

Wie werden wir uns überhaupt mit Aliens verständigen?

03.06.2015 um 16:30
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Eine Biolgisch bedingte IR Quelle.
bei Infrarot wäre Biolumineszenz gar nicht notwendig, wenn wir von den Annahmen ausgehen, dass die Lebensform gleichwarm ist und Infrarotstrahlung wahrnehmen kann, und zwar, indem die Lebensformen für die Kommunikation die Durchblutung eines speziellen Teils ihrer Oberfläche variieren. Dann könnten diese Lebensformen massenhaft miteinander kommunizieren, und, sofern der beobachtende Mensch keine infrarotkamera parat hat, würde dieser von dieser Kommunikation nichts mitkriegen.

ist natürlich nur eine Idee.


melden

Wie werden wir uns überhaupt mit Aliens verständigen?

03.06.2015 um 19:29
Ja, hübsch abstrakt, aber wahrscheinlich gar nicht mal unmöglich.


melden

Wie werden wir uns überhaupt mit Aliens verständigen?

09.06.2015 um 14:28
Hm.. ich denke, dass wir so ziemlich jede Art von Kommunikation uns erschließen könnten, wenn wir auf Außerirdische stoßen würden bzw. von ihnen kontaktiert werden.

Das kann rein durch Beobachtung oder aber mit zu Hilfe nahme externer Gerätschaften erfolgen... wenn es nicht in einem feindlichen Kontakt endet oder beginnt, sehe ich da gute Voraussetzungen gegeben. Wenn man bedenkt, dass wir uns schon mit Händen und Füßen in soweit untereinander verständigen können, dass wir auch in einem Land, in dem wir null Ahnung von der jeweiligen Sprache haben, das Wesentliche erkennen und verstehen können.

Hm... was natürlich auch sein könnte, wäre die Möglichkeit, dass eine außerirdische Spezies uns bei der Verständigung absichtlich in die Irre führen würde, um eben keine Geheimnisse preis geben zu wollen... zudem ist auch noch die Möglichkeit vorhanden, dass eine außerirdische Spezies, die uns hier kontaktiert, selbst versklavt wurde (von einer höher entwickelten Spezies) oder aber gezielt unter Drogen gesetzt wurden, die ihre Urteilsfähigkeit beeinträchtigt... das sind aber dann auch alles Kontakte, die irgendwie in betrügerischer oder manipulatorischer Absicht heraus geschehen würden.

Aber... na ja, in diesem großen Reich der Spekulationen könnten wir auch von den Sturmtruppen des Imperiums kontaktiert werden.

Es wäre immerhin auch möglich, dass tatsächlich außerirdische Lebensformen schon auf diesem Planeten sind... allerdings nicht in so erkennbarer Art und Weise, wie wir das gerne hätten, sondern vielleicht ist es eine noch unententdeckte Pflanzenart, die in einer Art und Weise kommuniziert, die wir so nicht einfach auffangen können.

Eben eine außerirdische Pflanzenart, die irgendwo im Regenwald rumhockt oder aber in unwirklichen Gegenden oder aber einheimische Arten imitiert und so völlig unauffällig unter uns weilt... wir erkennen sie nicht, da sie eben Kommunikationswege auf organischer Basis haben, die wir als Menschen einfach nicht wahr nehmen können.

Selbst diese Idee gibt es schon als Film: "Little Shop of Horrors". Da ist es doch eine außerirdische Pflanze, die die Weltherrschaft an sich reißen will.

Na ja... es gibt da natürlich auch noch andere Probleme... wenn man einen Löwenzahn als Außerirdischer imitiert... hoppel hoppel... kommt n Hase vorbei und frißt den intergalaktischen Sternenflottenkommandant vom Heimatplaneten Xyxxrgghoglyyymph.

So etwas wäre natürlich ein Skandal! ;-)


melden

Wie werden wir uns überhaupt mit Aliens verständigen?

09.06.2015 um 15:05
Ziemlich sicher auf Englisch.


1x zitiertmelden

Wie werden wir uns überhaupt mit Aliens verständigen?

09.06.2015 um 16:37
@chen
Zitat von chenchen schrieb:Ziemlich sicher auf Englisch.
Wenn diese Außeridischen nur ein Fünkchen Verstand haben, dann nehmen sie noch Spanisch, Chinenisch, Arabisch und Russisch dazu.

Dann haben sie eigenltich alles abgedeckt... sie können ja sogar für jede dieser Sprachen einen eigenen Botschafter einsetzen...

Wir haben jedenfalls damit keine Probleme... und die Außerirdischen sollen uns ja immer soooooo überlegen sein.

Denn ich frage mich wirklich, wo das Problem sein soll, eine Menschensprache zu erlernen.

Ja, natürlich, wenn sie keine Münder und keine Stimmbänder besitzen und nur über's Furzen kommunizieren... okay... dann wird es schwierig... aber ich frage mich ernsthaft, was eine rein furzende Spezies im Weltall soll.

Ganz ehrlich sollen die dann lieber auf ihrem Heimatplaneten alles einstinken... mit anderen Worten, solche Vollhonks kriegen eh keine Raumschiffe gebaut.


melden

Wie werden wir uns überhaupt mit Aliens verständigen?

09.06.2015 um 21:11
Auf Bayrisch,die anderen Sprachen sind zu Unverständlich.


1x zitiertmelden

Wie werden wir uns überhaupt mit Aliens verständigen?

09.06.2015 um 21:13
Zitat von friedrichfriedrich schrieb:Auf Bayrisch,die anderen Sprachen sind zu Unverständlich.
Auf Bayrisch würd ich es aber nicht verstehen.


melden

Wie werden wir uns überhaupt mit Aliens verständigen?

09.06.2015 um 21:16
Du bist ja auch kein Asserirdischer.
Zitat von John-WellerJohn-Weller schrieb am 29.05.2015:Text
@Taln.Reich


melden

Wie werden wir uns überhaupt mit Aliens verständigen?

09.06.2015 um 22:20
Es wird english sein, das kann jeder der wichtig ist und das allein zählt. Ob Arabisch, Spanisch oder Russisch für jemanden persönlich wichtig erscheint ist völlig unwichtig in der Realität oder besser gesagt in diesem möglichen Szenario.


melden

Wie werden wir uns überhaupt mit Aliens verständigen?

09.06.2015 um 23:32
Wer von diesen Englischsprechern wird wohl wichtig sein? Merkel (Land zu klein).Obama?(Land pleite) England auch zu klein.China und Russland?(Englisch wird Ihnen am Hintern vorbeigehen).


melden

Wie werden wir uns überhaupt mit Aliens verständigen?

10.06.2015 um 06:28
@friedrich
Mit russisch können sie nur was anfangen wenn sie Plätze brauchen um eigene Städte zu bauen.
China -> viele
USA -> militärischer Vorreiter
Merkel -> Europas Vorreiterin

China und die NATO-Staaten wären wohl noch vor dem Russen der Ansprechpartner.

Denn wie mans dreht und wendet, kommt eine fremde Spezies (in frieden) wird sie erst mal mit den Militärischen Mächten sprechen um klar zu stellen das sie friedlich gesinnt kommen.
Kommen sie mit kriegerischen Absichten, werden sie wohl auch zu erst die NATO und den Russen ausschalten wollen, danach den Chinamann.

Kommen sie um die Erde zu besiedeln und den Menschen zu unterdrücken werden sie sicher gleich wieder abhauen, denn sie werden relativ schnell merken das wir bereit sind den Planeten zu zerstören bevor wir ihn jemand anderen überlassen.


melden

Wie werden wir uns überhaupt mit Aliens verständigen?

10.06.2015 um 06:38
@friedrich
Dachte es geht um die Sprache, welche man bei Verhandlungen verwendet.


melden

Wie werden wir uns überhaupt mit Aliens verständigen?

16.06.2015 um 18:30
@babykecks Warum sind Wir so Arogant und glauben eine uns weit überlegene Rasse müsste sich auf eine unserer Sprachen herablassen? Sie werden uns schon zeigen wo der Bartel den Most holt (bayerisches Sprichwort).


1x zitiertmelden

Wie werden wir uns überhaupt mit Aliens verständigen?

18.06.2015 um 09:36
Ich habe das miese Gefühl, die fragen gar nicht erst was wir wollen und sperren uns ein. Was wir für ein Nutzen haben, keine Ahnung.
Dann weiß aber vielleicht der Mensch mal wie das ist, eingesperrt zu sein, so wir es auch mit unseren Unterarten machen...


2x zitiertmelden

Wie werden wir uns überhaupt mit Aliens verständigen?

18.06.2015 um 09:47
Natürlich auf Althochdeutsch wie sonst so :D!


melden

Wie werden wir uns überhaupt mit Aliens verständigen?

18.06.2015 um 13:30
Zitat von CeronaCerona schrieb:Dann weiß aber vielleicht der Mensch mal wie das ist, eingesperrt zu sein, so wir es auch mit unseren Unterarten machen...
Ich denke mal, dass der Mensch mittlerweile zu Genüge weiß, was es bedeutet, eingesperrt zu sein.

Ich muss jetzt ja nicht die akutelle Anzahl der Menschen weiltweit liefern, die momentan im Gefängnis sizten... oder politisch Gefangene, oder zu Unrecht eingebuchtete Menschen und und und... beispielsweise Nelson Mandela, der fast sein ganzes Leben im Gefängnis verbringen musste, zu Unrecht.
Zitat von CeronaCerona schrieb:Ich habe das miese Gefühl, die fragen gar nicht erst was wir wollen und sperren uns ein.
Na ja... können sie machen... ist aber albern... ein paar Exemplare sichern, bevor die Erde hops geht, so etwas könnte ich noch verstehen... einfach zur Arterhaltung für einen intergalaktischen Zoo... oder eben aus "humanitären" Gründen, um die Art nicht aussterben zu lassen.

Oder aber es kümmert keine Sau, dass wir hier sind und was mit uns passiert... ich denke mal, dass bis heute einfach niemand sonst im Universum weiß, dass wir überhaupt existieren.


melden

Wie werden wir uns überhaupt mit Aliens verständigen?

18.06.2015 um 13:43
@Katori
Korrekt, der Herr Professohr Docktor Landmann hat doch eindeutig bewiesen, dass die Außerirdischen alle Althochdeutsch sprechen!


1x zitiertmelden

Wie werden wir uns überhaupt mit Aliens verständigen?

18.06.2015 um 13:44
@FrankD exakt, sie Kenner sie :D


Anzeige

melden