Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

3.132 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Bremen, Airport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

08.01.2014 um 18:12
Schade, dass hier fast nur noch gespammt wird und Beiträge gesammelt werden. Aber ansonsten nen gutes Beispiel für eine "Massensichtung" in Deutschland. :D

Anzeige
melden
afkai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

08.01.2014 um 18:14
Schade, dass man sich hier oft erst durch zig sinnlose Kommentare durcharbeiten muss ... trifft aber mittlerweile ja auf alle Threads zu -.-


1x zitiertmelden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

08.01.2014 um 18:15
@Katori

Bei dem Video hört man ja auch direkt das Rotoren/Motorengeräusch des Helikopters. Und die grüne und rote Lampe sind die Signalleuchten.

Links ist übrigens Rot und rechts ist grün, ähnlich den Signalleuchten bei Schiffen. Damit kann man auch erkennen, wo bei dem Ding vorne und hinten ist.

mfg
Eye


1x zitiertmelden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

08.01.2014 um 18:16
@PrivateEye also meinst du auch das es den Hubschrauber selbst zeigt?


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

08.01.2014 um 18:17
@afkai
Zitat von afkaiafkai schrieb:Schade, dass man sich hier oft erst durch zig sinnlose Kommentare durcharbeiten muss ... trifft aber mittlerweile ja auf alle Threads zu -.-
Und nur, weil (auch) so leute wie wir zwei Beide völlig überflüssige Beiträge posten! ;)


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

08.01.2014 um 18:18
@Katori
Definitiv. Wie hoch wäre denn die Wahrscheinlichkeit, das ein anderes, unbekanntes Flugobjekt die selben Geräusche macht und ebenso gekennzeichnet ist?

mfg
Eye


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

08.01.2014 um 18:20
@PrivateEye zu 100% null Komma null, vielleicht hab ich die Leutz vorhin auch falsch verstanden :D aber ich verstand es so, das die das Video für das UFO hielten.


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

08.01.2014 um 18:22
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Bei dem Video hört man ja auch direkt das Rotoren/Motorengeräusch des Helikopters. Und die grüne und rote Lampe sind die Signalleuchten.

Links ist übrigens Rot und rechts ist grün, ähnlich den Signalleuchten bei Schiffen. Damit kann man auch erkennen, wo bei dem Ding vorne und hinten ist.
Grün und rot sind die Position Lights. Die hat aber nicht jeder Heli. Blinken tut meist nur das Beacon Light in rot.
Und dann kommt noch erschwerend hinzu,Position Lights sind sehr klein und nicht so gross und rund wie im Video.


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

08.01.2014 um 18:23
@Katori
Nun, das ganze ist natürlich im Dunkeln, mann sieht nichts weiter als die Positionsleuchten. Da kann man durchaus was reininterpretieren. Wie es sich mir darstellte, ist er eine Schleife geflogen und das war es auch schon. Fehlende Scheinwerfer würde ich durch NSG Einsatz der Piloten erklären, mir ist jetzt auch nicht bekannt ob es ein reiner Polizeiheli war, oder durch die Nähe Bremens zum Meer bedingt, eher einer der auch für den SAR Einsatz optimiert wurde.

mfg
Eye


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

08.01.2014 um 18:26
@Outlawhdf


Die einzige Ausnahme wäre, das der betreffende Heli nur Tags fliegen darf, verschiedene Bundesländer haben ja Nachtflugverbote. Da bräuchten die das nicht bzw zivile.

Wikipedia: Positionslicht

Wenn der aber nachts fliegen darf/muss und vielleicht auch für den SAR genutzt wird, müsste er zwingend über welche verfügen.

mfg
Eye


1x zitiertmelden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

08.01.2014 um 18:28
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Wenn der aber nachts fliegen darf/muss und vielleicht auch für den SAR genutzt wird, müsste er zwingend über welche verfügen.
Richtig,nur sahen mir die im Video nun wirklich nicht danach aus. Und ich habe schon einige Position Lights ein und ausgebaut,grins.


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

08.01.2014 um 18:31
@Outlawhdf
Nach was sahen sie denn deiner Meinung nach aus?

Also mir hat sich deutlich ein rotes und ein grünes Licht dargestellt. Und mit der dazugehörigen Geräuschkulisse, ergibt es ein rundes Bild. :-)

mfg
Eye


1x zitiertmelden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

08.01.2014 um 18:33
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Nach was sahen sie denn deiner Meinung nach aus?

Also mir hat sich deutlich ein rotes und ein grünes Licht dargestellt. Und mit der dazugehörigen Geräuschkulisse, ergibt es ein rundes Bild.
Alles richtig. Nur mir waren sie im Video eindeutig zu gross. Das ist für Position Lights ungewöhnlich. Ich kann mich sicherlich irren. Kann ja auch ne Frage der Perspektive sein. Ist eben nur mein Eindruck.


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

08.01.2014 um 18:35
@PrivateEye das weiss ich auch alles nicht. Aber auch das Manöver ist halt Hubschrauber möglich und sowas sah ich selbst auch schon.

@Outlawhdf das liegt an der Kamera jede Wette die in Smartphones und Digicams verbauten Linsen/Objektive taugen halt nichts. Dadurch enstehen locker falsche Eindrücke.


1x zitiertmelden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

08.01.2014 um 18:36
Zitat von KatoriKatori schrieb:das liegt an der Kamera jede Wette die in Smartphones und Digicams verbauten Linsen/Objektive taugen halt nichts. Dadurch enstehen locker falsche Eindrücke.
Das kann alles sein. Ich will das auch nicht ausschliessen.


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

08.01.2014 um 18:38
Ich dachte die Piloten des Hubschraubers haben nichts gesehen? Nun, gerade hab ich das gefunden... .
Teil des Polizeieinsatzes war auch die in Neusüdende (Kreis Ammerland) stationierte Hubschrauberstaffel Niedersachsen. „Wir haben etwas gesehen, waren uns aber nicht sicher, was es ist“, sagte Pilot
Quelle: http://www.nwzonline.de/blaulicht/experten-raetseln-ueber-ufo-von-bremen_a_11,5,1309115948.html (Archiv-Version vom 15.10.2019)


1x zitiertmelden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

08.01.2014 um 18:40
@Outlawhdf
Achso, ja, ich verstehe was du meinst. Ich denke, dass dies durch das Aufnahmegerät bedingt ist. Wahrscheinlich dürfte es weniger eine Spezialausführung für Nachtaufnahmen sein, vielleicht sogar nur eine kleine Handycam oder ähnliches. Da das Licht der Signalleuchten nicht nur bei Nacht, sondern ja auch bei generell schlechter Witterung gut zu sehen sein muss, dürfte die stärkere Leuchtkraft hier wahrscheinlich eine Art "Größe" vorgaukeln, die es natürlich nicht gibt. Es erscheint eben so, weil es absolut dunkel ist und die PL schlichtweg zu leuchtintensiv sein dürften.

Hast du die Dinger mal zusammen mit den Blitzleuchten (die ja bis 80 km sichtbar sein können!) im Nebel gesehen? Kommt dir total unwirklich und SciFi-mässig vor! :-)

Versuch das mal mit einer lichtstarken Taschenlampe, die direkt ins Objektiv strahlt von weiter weg und mit etwas daneben, das gut sichtbar als Maßstab für die Lampe und den Lampenträger geht. Dürfte genau dasselbe sein. Wenn man es natürlich weis, sieht und bewertet man es anders.

mfg
Eye


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

08.01.2014 um 18:41
... noch gestern war aber noch nicht die Rede von Positionslichtern..

Ne Drohne hat doch keine Positionslichter oder?


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

08.01.2014 um 18:42
@PrivateEye

Ich will da nix ausschliessen. Täuschen kann da vieles,da gebe ich Dir recht.


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

08.01.2014 um 18:44
Zitat von Terror-ToastTerror-Toast schrieb:Ich dachte die Piloten des Hubschraubers haben nichts gesehen? Nun, gerade hab ich das gefunden...
Tja, so kommen immer mehr Details zu Tage. Aber ehrlich, was sind das wieder für Piloten die sagen sie hätten etwas gesehen aber wüssten nicht was es war. Was soll so ein Mist ? Wenn ich etwas sehe dann kann ich es wenigstens beschreiben. Wieder so eine Aussage ohne jede Information, furchtbar.


Anzeige

melden