Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

3.132 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Bremen, Airport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

09.01.2014 um 12:57
was mir noch zu "ATTACK2" einfällt, gerade rauschte wieder eine Rotte Eurofighter über unser Büro.... wir haben hier über dem Emsland die TSA (Temporary Segregated Airspace) 12, wo die Lufwaffe gerne mal mit ihren EF 2000 sowie Tornados dogfights verantstaltet oder gerne und oft Bomben abwirft (WTD 91, Nordhorn - Range). Ich weiss jetzt nicht wie gross die TSA 12 ist und ob die auch bis zum LK Cloppenburg/LK Vechta/BAB 1/bis runter Ibbenbüren reicht, wo "ATTACK2" am besagtem Tage sein unwesen trieb...

Ich mach mich da mal schlau

Anzeige
melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

09.01.2014 um 12:59
ECM wird normalerweise nicht über einem Gebiet eingesetzt in dem viel Ziviler Verkehr ist. Das ist für Feindland und nicht für Bremen .... naja außer vielleicht.... :troll:


1x zitiertmelden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

09.01.2014 um 13:00
@xpq101

Jetzt hast Du meinen Satz aus dem Zusammenhang gerissen.

Ich schrieb:

"Die können als Spielzeug für 400€,
für den kommerziellen Einsatz für Film- und Fotoaufnahmen
oder für die ambitionierte FPV-Szene eingesetzt werden."

Ich meinte in der Spielzeugversion gibts es das für 400€.

Die Profiversionen kosten wie du schreibst gerne 5.000€

Wenn hier ein ambitionierter Hobbypilot in die UFO-Geschichte eingehen wollte, halte ich auch 10-20Tsd. € für Oktocopter, Nachtsichtgerät und Funkanlage für realistisch.


1x zitiertmelden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

09.01.2014 um 13:01
@stanmarsh

Falsch, es liegt nicht am Konsumenten sondern das die Werbewirtschaft zu stark geworden ist und am Ursprünglichen Geschäftsmodell der Medien.

Das führte in den letzten Jahrzehnten immer mehr zur Aufweichung des Journalismuss.
Heute sind keine guten Reporter mehr gefragt sondern willige.


Noch nie hat sich eine Zeitung aus dem Verkauf finanziert (der deckt bestefalls einen Teil der Druckkosten) sondern seit sehr langer Zeit durch Werbung.
Ob nun ein MInisterium wirbt oder ein Großkonzern - kritische Berichte darfs dann gegenüber den Werbenden nicht geben also schaut man drauf das von Haus aus nur genehme Journalisten für einen Arbeiten die Weisungen folgen oder besser noch gleich mit vorauseilenden Gehorsam arbeiten.


Das Endergebniss ist eine zu Tode Manipulierte Medienlandschaft, Teils aus Gier um den Sesationsgeilen Leser, Teils im Intersse der Kundschaft/Werbewirtschaft das hat das Niveau langsam soweit abgesenkt das es die Masse ohnehin nicht mehr erkennt.

Natürlich wirds für die folge Generationen immer schwerer sind ja die neuen Journalisten unter den selben Einfluss groß geworden, also wie solln sies dann lernen.
Das wir WEltweit in den "freien Demokratischen Industriestaaten" immer mehr in eine Diktaturreinrutschen macht das auch nicht besser.

Egal wohin man schaut, von Australien, Nordamerika oder Europa, die Tendenzen sind eindeutig, der Druck auf die letzten verbliebenen Kritischen Medien gewaltig.

Willkommen in der Wirtschaftsdiktatur, naja den Anfängen einer solchen.


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

09.01.2014 um 13:02
Zitat von phenixphenix schrieb:ECM wird normalerweise nicht über einem Gebiet eingesetzt in dem viel Ziviler Verkehr ist. Das ist für Feindland und nicht für Bremen .... naja außer vielleicht....
Eben...und dafür war eindeutig zuviel los dort.


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

09.01.2014 um 13:08
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:Kostenlose Inhalte haben nun mal kostengünstigen Journalismus im Hintergrund.
ja aber ist das wirklich so einfach ? als bsp. Bild bietet hier nun einen kostenpflichtige Artikel an. . also zumindest beim bezahlbaren bild + modell zeigt sich, wie der Inhalt dadurch keineswegs besser wird:

http://www.bild.de/bild-plus/news/inland/ufo-sichtung/was-flog-am-himmel-wahrheiten-ueber-ufos-34104908,view=conversionToLogin.bild.html


@xpq101

ich habe natürlich nicht dich gemeint. weisst du aber zufällig wer von der DEGUFO nun da ist?


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

09.01.2014 um 13:12
@smokingun

Damit ist bewiesen, dass der Umkehrschluß nicht stimmt ;-)


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

09.01.2014 um 13:12
Hallo,

scheinbar ist der Bereich in dem ATTACK2 rumkurvte aktuell Luftkampfübungsgebiet, dieses reicht bis an die Weser.

http://www.noz.de/lokales/meppen/artikel/115635/mehr-kampfjets-uber-dem-emsland

"...Luftkampfübungsgebiet TRA 202/302, das in Ost-West-Richtung vom Südosten des Landkreises Emsland nördlich an Osnabrück vorbei bis zur Weser reicht,..."


1x zitiertmelden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

09.01.2014 um 13:13
@moncalamari

THX, den Artikel hab ich gerade auch gesucht! :-)


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

09.01.2014 um 13:13
Zitat von moncalamarimoncalamari schrieb:Hallo,

scheinbar ist der Bereich in dem ATTACK2 rumkurvte aktuell Luftkampfübungsgebiet, dieses reicht bis an die Weser.
Na da kommt man doch der Sache näher.


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

09.01.2014 um 13:17
@smokingun

nein weiß ich nicht. ich habe die Info von Lars F.


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

09.01.2014 um 13:17
Gut das war die Sekundärquest, raus zu finden was ATTACK2 ist :D

Dummerweise sind wir da beim eigentlichen UFO Problem nicht viel weiter.

Haben die am Flugplatz keine Webcams oder so?

Jeden scheiß Meteor und jede Sternschnuppe wird auf Kamera aufgezeichnet aber was über nem Flugplatz passiert bleibt im dunkeln ^^


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

09.01.2014 um 13:18
Geplante Umwandlung des Luftkampfgebietes TRA 202/302 in die Cross Border Area (CBA) "Land" und Ermöglichung von Drohnenflügen
http://offenesparlament.de/ablauf/17/54719


Also ist "ATTACK2" jetzt beantwortet.... :-.)


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

09.01.2014 um 13:19
@stanmarsh
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:Jetzt hast Du meinen Satz aus dem Zusammenhang gerissen.
Sorry, das war nicht beabsichtigt oder gar böse von mir gemeint. letztendlich kommen wir bei bei der Frage eh nicht weiter ;9 Wir drehen uns da im Kreis ;)


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

09.01.2014 um 13:23
@xpq101

Ja, ich will auch nicht auf der Oktokoptertheorie bestehen.
Mein Eindruck ist aber, dass viele beteiligte Augenzeugen und Internetuser, darunter auch Polizei und Flugsicherung nicht immer im Bilde sind, was heute ambitionierten FPV-Piloten für Möglichkeiten offenstehen.

Technologie, Geld und Gesetze sind keine Ausschlusskriterien für einen FPV-Flug im Rahmen einer solchen Sichtung.


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

09.01.2014 um 13:27
wow , ich ahnte es, wenn im Fernsehen sowas kommt, dann macht Allmy mal schnell 60 Seiten voll

Jetzt mal im Ernst? Glaubt ihr das Interstellare Besucher im Januar den FLugverkehr in Bremen behindern sollen?

Eine Drohne unterschiedlicher Preisklassen dahin, ist wohl am Wahrscheinlichsten.


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

09.01.2014 um 13:28
@xpq101

ok danke..

achja das mit dem flight Radar ist übrigens ganz einfach :

"....undefiniertes Flugzeug mit der Kennung ATTACK2 von Ibbenbühren entlang der Alien1"

..man muss da nur die Wörter gemäss den Ziffern in die richtige Reihenfolge bringen , um die
Fakten zu verstehen ->ALIEN ATTACK!!! :D


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

09.01.2014 um 13:31
Könnte evtl. auch so was gewesen sein:

www.andrej-hunko.de/start/download/doc_download/309-auskunft-der-kommission-zu-eu-forschungen-fuer-polizeiliche-drohnen-aeroceptor


Polizeidrohnen, Projektname: AEROCEPTOR.

Wenn man sich mal die Bilder ansieht passt es zu den Beschreibungen.

Wikipedia: Camcopter S-100 (interessante Daten, Steuerung bis zu 200km)
http://www.schiebel.net/Products/Unmanned-Air-Systems/CAMCOPTER-S-100/Introduction.aspx (Archiv-Version vom 01.01.2014)

Soll auch in Deutschland beschafft werden:
http://web.de/magazine/nachrichten/deutschland/17538208-rainer-bruederle-unfall-erklaerung.html (Archiv-Version vom 09.01.2014)


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

09.01.2014 um 13:32


@smokingun


ALIEN ATTACK!!!

Na endlich hat es mal einer geschnallt!

Omen der Wiederkunft! (Seite 327) (Beitrag von Ergrauter2.0)




melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

09.01.2014 um 13:32
ist natürlich schon ein böser Zufall :D


:troll:


Anzeige

melden