Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

3.132 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Bremen, Airport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

08.01.2014 um 18:45
@Terror-Toast
Doch es gab die ganze Zeit Berichte, daß die Hubschrauberbesatzung mehrfach etwas kurz gesehen hat, aber nicht lang genug, um es zu identifizieren. Ich habe vorhin auch einen ausführlicheren Link gepostet, der erklärt, warum einige Zeitungen dann schrieben "nichts" und andere "es verschwand sofort" - die Hubschrauberbesatzung sagte, ihre Nachtausrüstung habe wegen der Stadt wenig Hilfe geboten.

@nomysterie
Doch, gestern schon meldete die Flugsicherung, daß der Fluglotse normale Positionslichter bei etwas, was scheinbar im Landeanflug war, sah und das die ganze Sache auslöste, weil es nicht auf Funk reagierte.

Anzeige
melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

08.01.2014 um 18:46
Hallo Leute,

schaut mal bei der Ufodatenbank rein, da stehen nun auch einige, die wohl dasselbe gesehen haben.


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

08.01.2014 um 18:47
@Screet

wenn schon Positionslichter gesehen wurden, was soll dann die ganze Aufregung !?!

Wieso werden dann Drohnen genannt? Drohnen sollten doch eher unauffällig agieren oder ned..


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

08.01.2014 um 18:50
@nomysterie

Drohnen fielen doch schon von vornherein raus, da es relativ stürmig war an dem Tag. Das sagt zumindest die Flugsicherung.


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

08.01.2014 um 18:50
@nomysterie
Die Polizisten beim Weserstadion sahen wohl keine Positionslichter mehr (gingen aber davon aus, daß es das Gleiche Objekt ist). Die Augenzeugen, welche Richtung Helikopter berichteten, sagten auch stellenweise Lichter / unbeleuchtet / Lichter, die nicht als Positionslichter passen.

Viel Chaos.


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

08.01.2014 um 18:51
http://www.spiegel.de/panorama/ufo-in-bremen-zeuge-berichtet-von-unbeleuchtetem-hubschrauber-a-942265.html

Sagt hier nicht der Pilot eindeutig das es ein unbeleuchteter Hubschrauber war oder
hab ich was falsch verstanden?

-"Der Pilot habe mitgeteilt, dass es sich bei dem Objekt um einen unbeleuchteten Helikopter handele, der unter dem Radar fliege."


1x zitiertmelden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

08.01.2014 um 18:53
..dann spricht ja viel dafür, dass es ein Kleinflieger war,was kommt denn sonst noch in Frage mit PoLicht...

Wieso man dann von einem unbekannten Objekt reden und nicht von Flieger.. Naja, ich blick hier ned durch


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

08.01.2014 um 18:53
Polizeisprecher Nils Matthiesen zu BILD: „Zwei Beamte sahen um 18.31 Uhr am Stadionbad am Osterdeich einen hubschrauberähnlichen Gegenstand in rund 300 Meter Höhe. Das Objekt war aber kein Hubschrauber. Geräusche waren nicht wahrzunehmen. Das Objekt hatte starke Scheinwerfer und leuchtete in die Luft. Langsam schwebte es übers Weserstadion in Richtung Innenstadt. Die Beamten folgten im Streifenwagen. Dann flog das Objekt wieder in Richtung Neustadt und verschwand in den dunklen Wolken.“

http://www.bild.de/regional/bremen/ufo-sichtung/fluglotsen-und-das-ufo-von-bremen-34112930.bild.html

Hier, wieder so ein Müll von den Medien. Die Story kann so wieder nicht stimmen, denn wenn es ab 18:31 Uhr langsam Richtung Weser-Stadion schwebte warum musste dann eine Maschine 2x durchstarten beim Landeanflug auf den Flughafen wenn das Objekt langsam vom Flughafen weg flog ? Ausserdem wurde das Objekt laut anderen Meldungen erst um 18:30 Uhr entdeckt vom Tower-Lotsen und die Polizei-Beamten sahen das Objekt erst viel später und nicht fast zeitgleich zum Tower-Lotsen.
Überall Meldungen, jeder erzählt die Story immer wieder anders, so lässt sich hier nichts, aber auch rein gar nichts ermitteln, ein Skandal.


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

08.01.2014 um 18:53
eine Augenzuegin berichtete ebenfalls von einem Heli


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

08.01.2014 um 18:55
Vielleicht war es auch wirklich nur ein Helikopter... . Das widerspricht sich doch alles.


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

08.01.2014 um 18:55
naja ich mache auch manchmal die Lichter aus beim auto fahren wenns dunkel ist.


melden
120d ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

08.01.2014 um 18:56
Warum sollte ein Heli über drei Stunden ohne Lichter sinnlos über Bremen fliegen?


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

08.01.2014 um 18:57
Zitat von h1000h1000 schrieb:Sagt hier nicht der Pilot eindeutig das es ein unbeleuchteter Hubschrauber war oder
hab ich was falsch verstanden?
Also,es wird immer vertrackter. Hier wird eindeutig von unbeleuchtet und nicht auf dem Radar gesprochen. Wenn unbeleuchtet,wie will er das denn in der Dunkelheit mit blossem Auge aus dem Tower sehen ??
Die verfügbaren Videos und Augenzeugen Aussagen zeigen etwas anderes. Also,da widerspricht sich zuviel momentan.


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

08.01.2014 um 18:58
wenns wirklich ein Heli war, sollte es doch gar kein Problem sein den das Ding zu identifizieren. Hat doch nicht jeder ein Heli auf dem Hausdach parken...

So was sollte innerhalb ner Stunde aufgeklärt sein, und verschwinden tut so ein Heli auch nicht auf einmal..


1x zitiertmelden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

08.01.2014 um 18:58
Zitat von nomysterienomysterie schrieb:So was sollte innerhalb ner Stunde aufgeklärt sein, und verschwinden tut so ein Heli auch nicht auf einmal..
Eben,und deshalb glaube ich nicht an einen Heli.


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

08.01.2014 um 18:58
Ich raff es auch nicht mehr... .

Einmal gibt es Positionslichter, dann mal wieder ist nichts zu sehen. Auf den Videos ist es immer ein grelles bzw. helles Licht... . Ja was denn nun?!


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

08.01.2014 um 19:02
Zwei Beamte sahen um 18.31 Uhr am Stadionbad am Osterdeich einen hubschrauberähnlichen Gegenstand in rund 300 Meter Höhe. Das Objekt war aber kein Hubschrauber. Geräusche waren nicht wahrzunehmen. Das Objekt hatte starke Scheinwerfer und leuchtete in die Luft.

Der Bild-Reporter gehört wegen Desinformation geteert und gefedert. Wie kann man jemandem erlauben so einen Mist zu schreiben ? Man sah einen hubschrauberähnlichen Gegenstand, aber es war kein Hubschrauber. Das Objekt leuchtete IN DIE LUFT. Was zum Teufel soll das heissen, es leuchtete IN DIE LUFT ?
Und wie kann etwas aussehen wie ein Hubschrauber aber es kann kein Hubschrauber sein ?

Oh man, Bild-Zeitung, Hiiiiillllfffeeeeeee !


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

08.01.2014 um 19:06
@Terror-Toast
Einige haben offenbar auch das Flugzeug, welches mehrfach durchstarten mußte, für das UFO gehalten. Vielleicht haben einige nur den Landescheinwerfer des Flugzeugs mitbekommen?

Mal angenommen, der Tragschrauber aus Lemwerder hat sich verirrt...bemerkte seinen Irrtum beim Landeanflug und versuchte dann, schnell wegzukommen und schaltete die Lichter aus, damit er nicht gesehen wird? Der ist leise, macht nicht den typischen Hubschrauberlärm, sieht ähnlich aber nicht wie ein Helikopter aus. Der kann vielleicht nicht still stehen, aber seeehr langsam vorwärts fliegen, was nachts dann durchaus nach still stehen aussehen mag.

Dann gondelt da noch der Polizeiheli herum. Angeblich passen die Helikoptertypischen Sichtungen nicht zur Position des Polizeihelikopters zur Zeit der Sichtungen, aber evtl. wurden auch einfach Entfernungen falsch eingeschätzt?

Auf jeden Fall haben wir folgendes:
- nicht alle Augenzeugen haben das gleiche Objekt gesehen
- die Zeitungen haben die Berichte der Augenzeugen als auch die der offiziellen Stellen unterschiedlich wiedergegeben (nachweislich) wodurch teilweise extreme Widersprüche in den Berichten auftraten, die weiter verwirren.

Ein paar Seiten zurück hatte ich einen ausführlichen Bericht der Helikopterbesatzung gepostet...der hilft vielleicht, zu verstehen, wie da einige der Falschmeldungen zustande kamen.


2x zitiertmelden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

08.01.2014 um 19:10
Zitat von ScreetScreet schrieb:Mal angenommen, der Tragschrauber aus Lemwerder hat sich verirrt...bemerkte seinen Irrtum
Selbst wenn man es schafft sich mit nem Gyrocopter zu verirren dann frag ich mich doch wirklich,was sind das für Piloten ?


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

08.01.2014 um 19:11
Zitat von ScreetScreet schrieb:Mal angenommen, der Tragschrauber aus Lemwerder hat sich verirrt...bemerkte seinen Irrtum beim Landeanflug und versuchte dann, schnell wegzukommen und schaltete die Lichter aus, damit er nicht gesehen wird?
Dir ist aber schon bewusst das man seinen Irrtum nicht erst direkt über Flughafengelände bemerkt, oder ? So einen Flughafen wie den Bremer Flughafen kann sicher jeder Laie aus Kilometern Entfernung sehen und darauf kommen das man sich wohl verflogen hat.
Ausserdem, der Bild-Zeitung nach leuchtet das Objekt hell strahlend in die Luft, also muss es wohl neuerdings mit Scheinwerfern was gesucht haben. Da passt Deine These nicht, dass der Heli sein Licht ausschaltete um dann die Biege zu machen. Ausserdem muss sowas ja auch mal auf dem Radar auftauchen so ein Phantom-Heli.


Anzeige

melden