Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

3.132 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Bremen, Airport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

11.01.2014 um 11:14


Von einem Flugzeug auszugehen, welches sich in einer Warteschleife befand, kann bei den Bewegungen, welche auf folgender Karte verzeichnet worden sind, absolut nicht ausgegangen werden:

1 c 0 h 554.bild


@Outlawhdf

Die Bezeichnung ATTACK2 müsste doch eigentlich auch als Fortführung auf eine erste "Attacke" verwendet worden sein. Demnach wäre es doch möglich, dass auch eine Transpondersendung mit der Bezeichnung ATTACK1 oder nur ATTACK bereits Anwendung fand. Kann man da nicht mal nachforschen?

Oder kann mit der ersten Attacke auch jenes Ereignis gemeint sein, welches @Screet eben aus dem Jahr 1980 erwähnte. Dort kann noch eindeutiger von einer Attacke gesprochen werden, denn wurde dort wohl auch ein Soldat von damaligem Objekt verfolgt und setzten die Amerikaner damals auch Teile ihrer Basen in Alarmbereitschaft:

http://www.ufo-datenbank.de/europa/England/print.php?id=1399



Anzeige
2x zitiertmelden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

11.01.2014 um 11:18
Wie oft werden hier eigentlich immer und immer wieder die selben Bilder und Filmchen hochgeladen?

@Ergrauter2.0
Der Link hier gibt mehr an Infos her:

Datum: 14.01.1980
Ort: Bremen, Germany
US-Abfangjaeger auf Ufo-Suche
http://www.weltlinie.de/136.html (Archiv-Version vom 23.09.2012)


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

11.01.2014 um 11:20
@Ergrauter2.0
Statt der Karte, welche weder Beobachtungsbeschreibung noch Richtung der Sichtung angibt, solltest Du besser auf die gut dokumentierten Zeugenaussagen gehen.

Für die Polizeisichtung gegen 18:30 und für den meistzitierten Zeugen, der es über einen langen Zeitraum beobachtete und auch fotografierte, gibt es genaue Angaben. Diese genauen Angaben decken sich zu 100% mit den Bewegungen von zwei Flugzeugen, was ich gestern schon aufzeigte.

Erneut: Der Flug mit ATTACK-Kennzeichnung fand am nächsten Tag statt. Das war kein Militärjet, sondern vermutlich ebenfalls ein ziviler Flug für das Militär, der ein Übungsziel darstellt.


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

11.01.2014 um 11:23
@Ergrauter2.0

Die Karte von Bild.de ist mal ein Anfang. Leider fehlt hier die Initialsichtung von 18:09 sowie die jeweiligen Zeugenaussagen (wer hat was gesehen) sowie am wichtigsten: die Flugrouten der umgeleiteten Maschinen. Ab 19:30 sind die Sichtungen auch mit Vorsicht zu genießen, ab dieser Zeit war der Polizeiheli im Einsatz.


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

11.01.2014 um 11:24
ATTACK wird aber als Transponderkennung weder vom Militär noch von Privatfirmen verwendet. Zumindest habe ich diese Auskunft bekommen. Und ich selbst arbeite auch schon viele Jahre als Mechaniker in der Fliegerei. Mir wäre es auch neu.


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

11.01.2014 um 11:30


@Outlawhdf

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es sinnvoll ist, eine Transpondersendung weder für einen privaten noch militärischen Flug zu senden, um jene Radarüberwacher in den Towern nicht zu verunsichern. Der 11. September kann dabei sicher auch in Erinnerung bei den Flugüberwachern gerufen werden. Eine Panikreaktion wäre dann ebenfalls nicht ausgeschlossen.


@Screet

Hast recht, ATTACK2 war +1 Tag nach "Bremenufo" (ATTACK1?).




1x zitiertmelden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

11.01.2014 um 11:31
Zitat von Ergrauter2.0Ergrauter2.0 schrieb:Von einem Flugzeug auszugehen, welches sich in einer Warteschleife befand, kann bei den Bewegungen, welche auf folgender Karte verzeichnet worden sind, absolut nicht ausgegangen werden:
Da stimme ich aber @Ergrauter2.0 zu!
ich Wohne in Horn und habe die Möglichkeit, weil schöne Wohnung mit coolem Blick, mit meinen Fernglas oder Teleskop die Anfliegen Flugzeuge zu beobachten, was ich auch ganz gerne mal mache. Die Warteschleifen befinden sich zum teil auf Niedersächsischen Gebiet, was ja auch Sinn macht, weil Bremen selber nun mal nicht so groß ist. Das was sich über der Stadt an Flurobjekten bewegt, sind Hubschrauber/Helikopter aber keine Flugzeuge. Flugzeuge nur bei Überflügen und da ist die Höhe enorm!


1x zitiertmelden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

11.01.2014 um 11:34
Zitat von Ergrauter2.0Ergrauter2.0 schrieb:Von einem Flugzeug auszugehen, welches sich in einer Warteschleife befand, kann bei den Bewegungen, welche auf folgender Karte verzeichnet worden sind, absolut nicht ausgegangen werden:
Da gehe auch ich konform weil die Holdings (Warteschleifen für einen solchen Fall immer fest vorgeschrieben sind und diese mit der Karte überhaupt nicht übereinstimmt.


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

11.01.2014 um 11:35
Zitat von Ergrauter2.0Ergrauter2.0 schrieb:Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es sinnvoll ist, eine Transpondersendung weder für einen privaten noch militärischen Flug zu senden, um jene Radarüberwacher in den Towern nicht zu verunsichern. Der 11. September kann dabei sicher auch in Erinnerung bei den Flugüberwachern gerufen werden. Eine Panikreaktion wäre dann ebenfalls nicht ausgeschlossen.
Eben ! Und wenn da wirklich etwas militärisches im Gange war dann weiss auch die DFS Bescheid !


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

11.01.2014 um 11:37
@xpq101
Hier wirst Du wiederlegt:

1)
http://www.flightradar24.com/2014-01-06/17:46/12x/DLH5MM

Der Fliegt direkt über der Stadt und etlichen Sichtungsorten, wobei ich da lediglich die Bewegung mit den Berichten des Zeugen mit Foto abglich, 100% Übereinstimmung.

2)
http://www.flightradar24.com/2014-01-06/17:33/12x/DLH356

Flugrichtung, Zeit, Beschreibung und Aussage des Erscheinungsbildes passen 100% zu den Angaben der Polizeistreife, welche dann dazu führte, daß dieser Flug abdrehen mußte, mit dem Ergebnis, daß das UFO abdrehen mußte. EDIT: Diese Maschine flog sogar ein klein wenig tiefer als von der Polizei angegeben.

Auch diese Maschine fliegt direkt über Bremen.


1x zitiertmelden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

11.01.2014 um 11:42


@Screet

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ein Flugzeug, welches sich in einer Warteschleife über Bremen befindet, solch eine Aufmerksamkeit erregt. War sicher auch nicht das erste Mal, dass dies eine Maschine über Bremen machen musste. Und auch wenn man nur die Bewegungen vor 19 Uhr 30 in Betracht zieht, da ab da ja der Polihubi unterwegs war, so sind es immer noch 4 Augenzeugenberichte, welche ebenfalls nicht mit einem weiträumig kreisendem Flugzeug in Verbindung gebracht werden können.




melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

11.01.2014 um 11:45
@xpq101
Zitat von xpq101xpq101 schrieb:ch Wohne in Horn und habe die Möglichkeit, weil schöne Wohnung mit coolem Blick, mit meinen Fernglas oder Teleskop die Anfliegen Flugzeuge zu beobachten, was ich auch ganz gerne mal mache. Die Warteschleifen befinden sich zum teil auf Niedersächsischen Gebiet, was ja auch Sinn macht, weil Bremen selber nun mal nicht so groß ist. Das was sich über der Stadt an Flurobjekten bewegt, sind Hubschrauber/Helikopter aber keine Flugzeuge. Flugzeuge nur bei Überflügen und da ist die Höhe enorm!
Wenn normalerweise die Warteschleifen über Niedersachsen sind, erhärtet sich die Annahme, dass große Maschinen in niedriger Höhe über dem Stadtgebiet für Irritation und Aufmerksamkeit sorgen.

Es lassen sich ja auch nicht unbedingt alle Sichtungen erklären, aber einige der Sichtungen lassen sich zweifelsfrei auf die beiden von @Screet verlinkten Maschinen zurückführen


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

11.01.2014 um 11:47
@Screet

NEIN! Du verstehst das nicht so recht wie mir scheint. Ich habe derzeit keine Zeit, werde Dir das aber noch mal versuchen genauer zu erklären incl. Bildmaterial.
Wohnst Du nicht auch selber in Bremen? Falls ich da richtig liege, wo wohnst du genau?

@stanmarsh
Ich habe derzeit keine Zeit, werde Dir das aber noch mal versuchen genauer zu erklären incl. Bildmaterial.


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

11.01.2014 um 11:49
@Screet
Zitat von ScreetScreet schrieb:Flugrichtung, Zeit, Beschreibung und Aussage des Erscheinungsbildes passen 100% zu den Angaben der Polizeistreife, welche dann dazu führte
Du weist, das Flightradar die "Zeitzone" UTC verwendet, also - 1 h zur lokalen Zeit.

Auf deinen Links von Flightradar24 ist es eigentlich erst ca 17:00 Uhr Bremen Zeit.


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

11.01.2014 um 11:53
@smithies

UTC ist MEZ im der Winterzeit um eine Stunde hinterher. Man muss also eine Stunde auf UTC addieren.


1x zitiertmelden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

11.01.2014 um 11:53
@xpq101
Ja, ich habe immer in Bremen gewohnt, wenngleich nur kurz in der Innenstadt, sonst Bremen Nord (wie gerade aktuell).

Flightradar sagt aber, das zum Zeitpunkt der Polizei-Sichtung ein Flugzeug am fraglichen Ort mit der genannten Flugrichtung war. Diese Maschine flog so tief über Bremen!

Das Flugzeug in Warteschleifen flog ebenfalls etliche Male über Bremer Gebiet und drehte dabei, letztlich war die Warteposition aber außerhalb des bewohnten Gebietes. Teilweise befand sich diese Maschine 600-1000m hoch ebenfalls direkt über Bremen.


1x zitiertmelden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

11.01.2014 um 11:57
Zitat von ScreetScreet schrieb: Teilweise befand sich diese Maschine 600-1000m hoch ebenfalls direkt über Bremen.
Und das alleine sagt schon,dass es keine Verkehrsmaschine gewesen sein kann. Militärjet auch nicht,weil strictly forbidden. Möglich wären bei den Daten nur UL oder Heli.


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

11.01.2014 um 12:00
@Outlawhdf
LOL, Flightradar gibt sogar an, welche Verkehrsmaschine das war!


1x zitiertmelden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

11.01.2014 um 12:00
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:UTC ist MEZ im der Winterzeit um eine Stunde hinterher. Man muss also eine Stunde auf UTC addieren.
Richtig! Aber...

Wir habens es jetzt 11:59 Uhr MEZ, UTC 10:59Uhr!


17:46 Uhr UTC auf den Links, ergo, 16.46 Uhr MEZ.


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

11.01.2014 um 12:01
@smithies
Falsch: 12:00 MEZ = 11:00 UTC
Damit: 18:30 MEZ = 17:30 UTC


Anzeige

melden