Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

3.132 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Bremen, Airport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

11.01.2014 um 14:54
Ich meinte mit meiner Aussage nicht das sie gleich drauf losballern sollten!Aber überlegt mal was da alles passieren könnte und das was unternommen wurde naja ich dachte wir wären besser ausgestattet.

Anzeige
1x zitiertmelden
AEOU ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

11.01.2014 um 14:54
@Screet

Danke für die infos,das heißt ein ziviles Flugzeug ist also für das UFO verantwortlich wenn ich das richtig verstanden habe ?


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

11.01.2014 um 14:58
Zitat von ElixyrElixyr schrieb:Aber überlegt mal was da alles passieren könnte und das was unternommen wurde naja ich dachte wir wären besser ausgestattet.
Was hast Du denn erwartet ? Deine Aussagen wirken so als würdest Du Dinge verlangen die man gar nicht umsetzen kann.

Frage : Wie findet und vernichtet man eine eher kleine unbeleuchtete Hobbyprofibastlerdrohne in der Dunkelheit ?


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

11.01.2014 um 15:10
http://www.disclose.tv/action/viewvideo/162024/Ufo_ber_Bremen_07012014/

Was auch immer das ist, mit einem Flugzeug hat es wenig zu tun.


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

11.01.2014 um 15:10
@AEOU
Zwei zivile Flugzeuge, die von ihren normalen Routen wegen eines UFO-Alarms abweichen mußten und teilweise seeehr tief über Bremen flogen, haben offenbar die meisten Zeugenaussagen ausgelöst - inklusive der ca. 18:30 datierten Meldung der Polizei. Bzgl. der Polizeiangaben kann eindeutig ein Flugzeug zugeordnet werden, ebenso zu der Langzeitbeobachtung von dem Zeugen, der auch fotografierte (da war es aber ein anderes Flugzeug).


***
Was am Flughafen ursprünglich durch den Tower-Piloten gesehen wurde, ist noch absolut unklar!
***

Bzgl. des Radar-Flackerns vom Tower könnte ein Manöver weiter südlich vom Flughafen in Frage kommen - dort war ein "Übungsziel"-Flieger, welcher für Übungen mit ECM-Einsatz verwendet wird - und ECM würde das Radarflackern als auch die Transponderstörungen erklären, desweiteren stimmt die Richtung des Radarflackerns.


1x zitiertmelden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

11.01.2014 um 15:13
@BortuM
Ja, das meistverbreitete YouTube Video um Clicks zu jagen. Ursprünglich auf den 7.1. (Folgetag!) datiert, später auf den Tag der Bremer UFO-Verwirrung umgeändert.

Immerhin, bei 2:25 sieht es ziemlich deutlich nach dem Umriß eines herkömmlichen Helikopters aus.
EDIT: Auch http://www.radiobremen.de/wissen/themen/ufo-bremen-video100.html (Archiv-Version vom 13.01.2014) bespricht das Video


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

11.01.2014 um 15:16
@Screet

Ja das ist der neueste Leucht-Tarn-Heli der Bundeswehr... Eindeutig ein Heli!


1x zitiertmelden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

11.01.2014 um 15:18
Zitat von ScreetScreet schrieb:Bzgl. des Radar-Flackerns vom Tower könnte ein Manöver weiter südlich vom Flughafen in Frage kommen - dort war ein "Übungsziel"-Flieger, welcher für Übungen mit ECM-Einsatz verwendet wird -
Magst Du mir nochmal bitte die Quellen verlinken die darauf schliessen lassen das ECM-Learjets im Einsatz bzw. beteiligt waren.


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

11.01.2014 um 15:26
Zitat von BortuMBortuM schrieb:Ja das ist der neueste Leucht-Tarn-Heli der Bundeswehr... Eindeutig ein Heli!
Das im Video ist sehr schwer zu beurteilen. Da ist nicht eindeutig,erst recht kein Heli.


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

11.01.2014 um 15:29
@DearMRHazzard
http://www.flightradar24.com/2014-01-06/16:49/12x/LJ35

Da passiert er gerade den Bremer Flughafen. Wenig später, zum Zeitpunkt des Radarflackerns, ist er weiter südlich mit einigem hin- und her beschäftigt. EDIT: Zu dieser Zeit treten auch mehrfach Störungen bei Transponderfassung einiger Flugzeuge als auch mit der Radarerfassung auf.

Genaure Übersicht:
Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen (Seite 53)
Daraus: >>16:56 - LJ35 - 2 Learjets der GFD Gesellschaft für Flugzieldarstellung - westlich am Airport Bremen vorbei Richtung Süden<<

GFD ist:
Wikipedia: GFD
>>Als Flugziele (zum Beispiel für den Flugabwehrkanonenpanzer Gepard) werden hauptsächlich Schleppsäcke der Typen TGL-3C und TGL-3D und Schleppkörper des Typs DO-SK6[3] eingesetzt.[4] Weiterhin dienen die Maschinen der Ausbildung und Übung von Einsätzen unter den Bedingungen der elektronischen Kampfführung mit AN/ALQ-119 GY oder Low-Band-Pods von EADS sowie der Ausbildung von Fliegerleitoffizieren.<<

Laut Auskunft eines anderen Users werden die Zielkörper mit anderen Jets geflogen, während die LJ35 für ECM Übungen verwendet werden.

ECM:
Wikipedia: Elektronische Gegenmaßnahmen
unter anderem dient ein ECM zu so etwas:
>>Digital Radio Frequency Memory (DRFM) ist nötig, damit das Störsignal vom Sendeimpuls des Radargerätes abgeleitet werden kann. Bei dieser Technik wird das empfangene Signal digitalisiert und gespeichert und kann bei Bedarf bearbeitet und abgestrahlt werden. Dadurch kann das Signal mit einer Verzögerung abgestrahlt, mit einer Dopplerverschiebung überlagert werden, um die Geschwindigkeitsmessung des Radars zu täuschen, oder gezielt in die Nebenkeulen des Radars gesendet werden, um ein Scheinziel an einer bestimmten Position zu erzeugen.<<


1x zitiertmelden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

11.01.2014 um 15:32
Zitat von ScreetScreet schrieb:Da passiert er gerade den Bremer Flughafen.
Ich sehe da einen Learjet der sich gerade über Northampton (England) befindet.


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

11.01.2014 um 15:34
@DearMRHazzard

LOL, ich hatte den LJ direkt angeklickt. Der Link geht dennoch, scrolle zu Bremen und dort hast Du den fraglich LJ35.


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

11.01.2014 um 15:36
@Screet :

Vielen Dank, tolle Sache.


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

11.01.2014 um 15:37
@Outlawhdf

Entschuldige ich habe meinen Ironie-Sticker vergessen.

2217 2-wandtattoo-humorvoll-ironie

So besser?


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

11.01.2014 um 15:39
Es wurde ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Luftverkehrs eingeleitet-gegen unbekannt.Aber den Ausserirdischen würden unsere Gesetze wohl kaum interessieren. Aber die offiziele Erklärung wird am Ende lauten es war "ein Wetterballon" oder irgend so einen Unfug. Die Polizei macht ja bisher kaum ne Aussage darüber weil noch ermittelt wird.


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

11.01.2014 um 15:41
@xXClubberXx
Laut den letzten Berichten von Radio Bremen und Weser Kurier geht die Polizei von einem Octocopter aus, will aber aus ermittlungstechnischen Gründen derzeit nicht mehr Infos herausgeben.

EDIT: Links
http://www.radiobremen.de/wissen/themen/ufo-bremen-video100.html (Archiv-Version vom 13.01.2014)
http://www.weser-kurier.de/bremen/vermischtes2_artikel,-Ufo-Hinweise-verdichten-sich-_arid,751516.html (Archiv-Version vom 11.01.2014)


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

11.01.2014 um 15:44
@xXClubberXx

Zufälligerweise, habe ich erst kürzlich eine private Drohne gesehen, die man privat kaufen kann, auf der sogar Werbung auf Alllmystery gemacht wird, manchmal! ;) Und die machte einen Höllenkrach, im Bericht heisst es ja, es machte keinen Lärm, sondern schwebte geräuschlos herum...!


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

11.01.2014 um 15:45
@Screet
Ich glaube es soll aber sehr windig zu dem Zeitpunkt gewesen sein und laut einer Sprecherin der deutschen Flugsicherung wird eine Drohne ausgeschlossen.


1x zitiertmelden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

11.01.2014 um 15:47
Was ist denn bitte ein Octocopter? Würde der nicht sehr grossen Lärm verursachen, und wer schickt einfach so aus purem Spass einen Octocopter über den Flughafen Bremen, was für einen Sinn sollte das ergeben?


1x zitiertmelden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

11.01.2014 um 15:47
Zitat von xXClubberXxxXClubberXx schrieb:Ich glaube es soll aber sehr windig zu dem Zeitpunkt gewesen sein und laut einer Sprecherin der deutschen Flugsicherung wird eine Drohne ausgeschlossen.
Die Sprecherin der DFS hatte am Dienstag als sie das sagte noch gar keine Ahnung von Profi-Drohnen. Sie ging vermutlich von den Spielzeugdrohnen aus die man im Laden kaufen kann. Daher, Deine Aussage ist schon längst überholt.


Anzeige

melden