Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

3.132 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Bremen, Airport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

11.01.2014 um 21:30
@xpq101
Laut der Flugsicherung steuern auch Segelflieger immer mal wieder versehentlich den falschen Flughafen an...warum sollte das einem Tragschrauberpiloten nicht passieren?

Ich glaube wegen der Kälte da noch nicht so ganz dran, aber wenn Alano sagt, das schon bei kaltem Wetter beobachtet zu haben, wäre die Möglichkeit offen.

Ein Tragschrauber wäre deshalb interessant, weil er einige der Beschreibungen über das Flugobjekt ganz gut erfüllt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

11.01.2014 um 21:33
Zitat von xpq101xpq101 schrieb:Und das alles ohne Fluggenehmigung?
Bei Klein und UL-Flugzeugen brauchst Du keine Fluggenehmigung wie Du es von großen Flugzeugen kennst, die nach IFR Regeln fliegen und auf Flughäfen starten und landen.

Auf kleinen Flugplätzen ist das immer im Ermessen des Piloten.

Die Flugaufsicht gibt da auch keine Starterlaubnis. Sie gibt Dir Wind und Windgeschwindigkeit, welche Bahn im Betrieb ist, und sagt Dir wenn die Bahn frei ist. Dann kommt: Start nach eigenem Ermessen.


1x zitiertmelden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

11.01.2014 um 21:38
Zitat von ScreetScreet schrieb:Ein Tragschrauber wäre deshalb interessant, weil er einige der Beschreibungen über das Flugobjekt ganz gut erfüllt.
Und warum hat dann der Tragschrauberpilot keinen Funkkontakt hergestellt bzw. ihn verweigert ? Panik und bloss schnell weg ? Wenn ja, so einen kann die Polizei auch nach 5 Tagen immer noch nicht ermitteln ? Unwahrscheinlich.


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

11.01.2014 um 21:39
Hier mal e kurze Geschichte, und ich vielleicht weiß jemand, was aus dem "Ding" geworden ist.

Als ich so 17 war, und mit meinem Kumpel abends im Stadtteil Huchting rum lungerte und kleine Feiglinge soff, erblickten wir ein "UFO".

Wir haben beide richtig Schiss bekommen. Im Dunkeln sah es aus wie ein UFO, mit Strahler und grünen und roten Lichtern beleuchtet. Weil es ziemlich langsam schwebte(und geräuschlos) konnte es kein Flugzeug sein. Und es flog gemächlich Richtung Flughafen.

Aber es war schneller, als unsere Fahrräder, mit denen wir es verfolgten. Wir radelten wie die Irren in die Neustadt, wo es weit weg zu sehen war, bevor es wieder näher kam. Dann radelten wir zurück über die Ochtum Felder, , die hinter dem Flughafen waren.

Und irgendwann kam es auch dort hin zurück.

Wären wir in diesem Moment nicht dort direkt hinter dem Flughafen gewesen, hätte ich bis heute gedacht, es wäre ein Ufo.

Aber das Dinge schwebte dann auch über dem Flughafen, ziemlich nah bei uns (wenn auch hoch) und wir erkannten es als Zeppelin.

Das war das erste mal, dass ich ein Zeppelin sah (in echt), und danach auch nie wieder. Und dieser Zeppelin landete aber nicht auf dem Flughafen, sondern flog über die Stadt weg.

Ich erinnerte mich, mich oft gehört zu haben, dass ein Zeppelin bei Werder Spielen oder zur Rundschau über das Weserstadion flog. Habe ich aber zuvor nie gesehen.

Mich würde interessieren, was aus diesem Zeppelin geworden ist?


1x zitiertmelden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

11.01.2014 um 21:41
Zitat von AlanoAlano schrieb:Mich würde interessieren, was aus diesem Zeppelin geworden ist?
Coole Story, aber was hat das jetzt mit dem Bremen-UFO zu tun ?


1x zitiertmelden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

11.01.2014 um 21:41
So ich ziehe dann mal eben eine kurzen strich (Zwischenbilanz) und gebe für mich folgende Möglichkeit ab:

wenn ich mal die These von e.t. aus vor lasse ;)

Bleiben nur ein Möglichkeit derzeit für mich übrig:

Es war ein Quadcopter, obwohl es offiziell abgelehnt wurde. Was wenn man solch ein Quadcopter vom Dach eins Hauses hat steigen lassen ;)?
Da kann die Polizei lange unten auf dem Boden suchen und wenn das Ding seine Lichter kurz ausgeknipst, dann kann ungesehen kurz mal landen. Ein weiter Vorteil wäre, dass diejenige, der das Objekt steuert sich nicht großartig bewegen muss

Ein Tragschrauber aber das denke ich war das nicht. Dieser muss und es wurde schon angesprochen Kontakt mit dem Tower halten. Des weiteren haben solche Tragschrauber feste Start und Landebahnen und das könnte man mit Leichtigkeit herausbekommen.
Er müsste illegal gestartet sein und am besten auch von einem Dach.

Zurzeit bleibe ich ich bei einem Quadcopter.

Doch wie smokingun schon erwähnte, so kann sich die Sachlage aber auch noch wieder ändern.


2x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

11.01.2014 um 21:42
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Coole Story, aber was hat das jetzt mit dem Bremen-UFO zu tun ?
vielleicht war es dieser Zeppelin? Wenn auch unwahrscheinlich.


1x zitiertmelden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

11.01.2014 um 21:43
@Alano
Ich habe schon länger keinen mehr gesehen, früher war "Zeppelin über Bremen (nord)" aber durchaus häufig, das war damals aber wohl hauptsächlich zu Werbezwecken. Fujicolor, wenn ich mich richtig erinnere. Das ist aber wirklich ewig her und war eigentlich immer im Sommer.

@xpq101
Laut Radio Bremen / Weserkurier geht die Polizei derzeit offenbar hauptsächlich von einem Octocopter aus und will "aus ermittlungstechnischen Gründen" derzeit nicht mehr sagen.


1x zitiertmelden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

11.01.2014 um 21:44
Zitat von AlanoAlano schrieb:vielleicht war es dieser Zeppelin?
Nein, es kann kein Zeppelin gewesen sein weil er zu gross ist und auf dem Radar auftauchen muss. Dann kann es auch kein Zeppelin gewesen sein weil ihn der Polizeiheli gefunden hätte. Wenn ein Polizeiheli mit Nachsichtgeräten, Radar und was weiss ich für Hightech an Bord nicht einmal einen Zeppelin finden kann dann brauchen wir solche Polizeihelis auch gar nicht, Steuergeldverschwendung.


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

11.01.2014 um 21:44
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Bei Klein und UL-Flugzeugen brauchst Du keine Fluggenehmigung wie Du es von großen Flugzeugen kennst, die nach IFR Regeln fliegen und auf Flughäfen starten und landen.
Wie bitte?
man benötigt doch immer eine Starterlaubnis und das wurde auch gesagt.
da bekommt man es ja mit der Angst zu tun, wenn hier jeder starten und landen kann wie man möchte. gerade in angesicht der großen Airlines...von wegen zusammenstöße


1x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

11.01.2014 um 21:45
Der erste Hinweis (so fern dieser interessant genug für das öffentliche Interesse ist) wird sowieso in der Polizeipresse preisgegeben. Bis dahin könnte man sich unendlich viele Fantasien machen. Ich kontrolliere diese Polizeipresse jeden Tag, aber aufgrund anderer Sachen.


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

11.01.2014 um 21:46
Zitat von xpq101xpq101 schrieb:Bleiben nur ein Möglichkeit derzeit für mich übrig:

Es war ein Quadcopter
+1000


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

11.01.2014 um 21:47
@xpq101

in diesem fall gibt es ja auch von offiziellen stellen einige widersprüchliche Aussagen und einges wurde gesagt das man nicht unbedingt als sehr qualifizierend betrachten muss.. jedenfalls wäre es schon etwas peinlich und die Presse würde sofort darauf anspringen wenn irgend ein modell-start dieses chaos verursachte und sich vil.aufzeigt das man nichtmal dem nach einem strategischen guten plan hat um hier handlungen sinnvoll ausführte..daraus kann dann schnell eine Debatte entstehen in bezug zur Sicherheit ... vermutlich könnte dies auch die momentane Strategie des schweigens erklären auch weil man zu vorschnell da einige Sachen sagte die vermutlich sogar falsch waren..


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

11.01.2014 um 21:48
Auch möglich!


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

11.01.2014 um 21:48
Oder ein sache der übrigen 5% ;)


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

11.01.2014 um 21:50
@smokingun
Selbst die Flugsicherung sagt ja, daß ihre ursprünglichen Angaben falsch waren :D

Die Journalisten haben oftmals aber auch die Dinge komisch wiedergegeben - RB rätselt, ob vielleicht ein Drohnentest des Militärs dafür verantwortlich war, weil es einen entsprechenden Hersteller in der Nähe gibt. Daraufhin nimmt eine andere Nachrichtenseite das und schreibt, Radio Bremen habe Hinweise auf einen streng geheimen Drohnenflug.

Wenn ich mich richtig erinnere, gab es anfangs sogar unterschiedliche Angaben darüber, was die Polizei um 18:30 gesehen hat.


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

11.01.2014 um 21:51
@smokingun
Allerdings, die allgemeine Fluglotsenausbildung für Deutschland findet in Bremen statt und die hat ihren Sitz ähnlich wie die EDAS genau am Flughafen/Airport. Theoretisch würde ich mal behaupten, dass die Wissen was sie da tun.


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

11.01.2014 um 21:52
DFS = Fluglotsenausbildung


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

11.01.2014 um 21:53
Zitat von xpq101xpq101 schrieb:Wie bitte?
man benötigt doch immer eine Starterlaubnis und das wurde auch gesagt.
da bekommt man es ja mit der Angst zu tun, wenn hier jeder starten und landen kann wie man möchte. gerade in angesicht der großen Airlines...von wegen zusammenstöße
Du verwechselst Flughäfen mit einer Kontrollzone mit Flugplätzen.

Auf Flughäfen braucht man eine Start und Landeerlaubnis sowie eine Einfluggenehmigung in die Kontrollzone.

Auf Flugplätzen brauchst Du das nicht.
Dort sind die Leute auf dem Turm auch nur Beautragte für Luftaufsicht und keine Fluglotsen.

Und wer will einen verirrten Piloten mit seinem UL oder Kleinflugzeug daran hindern durch eine Kontrollzone zu fliegen?
Da können die Fluglotsen nur die Schergen rufen und versuchen zu gucken wo Du langfliegst.

Man kann auch quer über einen Fliegerhorst brettern. Was wollen die denn machen?
Die rufen auch nur die Schergen und versuchen zu verfolgen wo Du hinfliegst.

Erwischen sie einen dann ist man fällig.


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

11.01.2014 um 21:55
Zitat von xpq101xpq101 schrieb:Des weiteren haben solche Tragschrauber feste Start und Landebahnen und das könnte man mit Leichtigkeit herausbekommen.
Für UL-Tragschrauber reicht eine feste Wiese.


Anzeige

melden