Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

3.132 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Bremen, Airport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

11.01.2014 um 12:03
nichts anderes habe ich geschrieben..... ????

Anzeige
melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

11.01.2014 um 12:03
@smithies
Doch! Du sagtest 17:46 UTC wäre 16:46 MEZ - das ist falsch. Das wäre 18:46 MEZ.


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

11.01.2014 um 12:10
Zitat von ScreetScreet schrieb:LOL, Flightradar gibt sogar an, welche Verkehrsmaschine das war!
Auf jeden Fall war dann etwas wirklich nicht normal. Denn das was da geflogen wurde war entgegen jeglicher Vorschriften und abseits jedes Holdings oder Missed Approachs.


1x zitiertmelden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

11.01.2014 um 12:13
@smithies

Einer von uns sollte jetzt aber mal schleunigst das Mathebuch der 1. Klasse rauskramen


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

11.01.2014 um 12:13
Wir sind + 1h zur UTC!

http://www.flightradar24.com/#53.06,8.79/7?&_suid=138943863734709675748950415501

--> 11:11 Uhr UTC --> 12:11 Uhr MEZ

Also 17:46 Uhr UTC von deinen Links von Flightradar--> 16:46 Uhr lokale Zeit!!!

Oder habe ich nen Knoten im Kopf!? Dann gebe ich meinen Master wieder ab!


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

11.01.2014 um 12:14
@smithies
Ja, Du hast einen Knoten im Kopf!

"Wir sind + 1h zur UTC! " -> Korrekt
"Also 17:46 Uhr UTC von deinen Links von Flightradar--> 16:46 Uhr lokale Zeit!!! " -> Falsch

Bei der zweiten Zeile subrahierst Du, statt zu addieren ;)

Das ist mir in einer Mathe LK Klausur auch schon passiert. 1+1 = 0 schrieb ich da :D


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

11.01.2014 um 12:15
@smithies

"--> 11:11 Uhr UTC --> 12:11 Uhr MEZ"

genau, plus eine Stunde

"Also 17:46 Uhr UTC von deinen Links von Flightradar--> 16:46 Uhr lokale Zeit!!! "

nein, nicht minus eine stunde


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

11.01.2014 um 12:16
Ich fahr am Montag nach Groningen und gibt das Teil wieder ab! :-(


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

11.01.2014 um 12:22
@smithies

Musst Du nicht, ist uns doch allen schon mal passiert ;-)

Ist aber ein schönes kleines Psychologieexperiment:

1. Flüchtiger Denkfehler (passiert häufig)
2. Falsche Annahme und darauf Aufbau einer im folgenden richtigen und schlüssigen Argumentationskette
3. Zweifel kommen auf, aber es darf nicht sein, "Schaden" wäre zu groß
4. Gehirn fängt an, selbst für einfachste Rechnungen ein falsches (gewünschtes) Ergebnis zu liefern.


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

11.01.2014 um 12:29
Zitat von OutlawhdfOutlawhdf schrieb:Denn das was da geflogen wurde war entgegen jeglicher Vorschriften und abseits jedes Holdings oder Missed Approachs.
Käme ein Werkstattflug in Frage?


1x zitiertmelden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

11.01.2014 um 12:30
@klausbaerbel
Eher vom Standard abweichende Flugbewegungen, weil da ein UFO den normalen Weg versperrt und dann blöderweise auch auf den abweichenden Routen auftaucht.


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

11.01.2014 um 12:31
@stanmarsh

Herje! Weiter mit Thema...

Ich kann mir aber nicht Vorstellen, dass einige Augenzeugen mit einer anfliegenden oder in einer Warteschleife befindenen Maschine mit dem Objekt verwechseln.... Zumal die meisten Zeugen am Airport leben und dieses durchaus differenzieren können, ob es ein Fluzeug, Heli oder was anderes ist!


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

11.01.2014 um 12:36
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Käme ein Werkstattflug in Frage?
Nein. Diese werden auf anderen Routen geflogen uns sind in der Regel auch länger,es sei denn,und solche Werkstattflüge habe ich auch schon mitgemacht,direkt nach dem Start treten Probleme auf und zwingen zur Rückkehr.


1x zitiertmelden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

11.01.2014 um 12:36
@smithies
Erwartungshaltung macht schon etwas aus - schau' nach oben, da muß ein UFO sein...ahh, da fliegt es. http://www.ufo-datenbank.de/gastmeldung/show_sichtung.php (Archiv-Version vom 20.02.2014) beweist gerade, wie schnell Menschen nach einer weit verbreiteten UFO Sichtung überall UFOs sehen (einige der Beschreibungen sind deutlich, z.B. " Ein helles Licht stand längere Zeit am Himmel, bewegte sich dann und fing an den Seiten an, grün und rot zu blinken.").

Dazu kommt dann noch, daß diese Flugzeuge auf ungewöhnlichen Routen geflogen sind und tiefer, als es die Bevölkerung kennt.

Wie ich schrieb, aus Bremen Nord habe ich schon ein Flugzeug im Landeanflug auf Bremen beobachtet, da war nur ein sehr helles, stillstehendes Licht zu sehen, das sich dann nach einiger Zeit zur Seite wegbewegte und langsam dunkler wurde. Flightradar zeigte mir damals, welches Flugzeug das war. Näher dran gibt es dann nach dem hellen Licht natürlich eine bessere Chance, die Positionsleuchten zu sehen. Näher dran bedeutet dann aber auch, daß der Landescheinwerfer die Sensitivität der Augen massiv reduziert (plus Stadlicht ohnehin) - und damit sinkt die Chance, Rumpf+Tragflächen des Flugzeuges noch gut zu sehen, vor allem, wenn diese gerade ohnehin nicht erwartet werden.


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

11.01.2014 um 12:46
Airbus(EADS) ist ja gleich in der nähe vom Bremer Flughafen, haben die vielleicht mit dem ganzen vorfall was zu tun? vielleicht haben die was getestet, ist nur so ne idee :)


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

11.01.2014 um 12:46
Zitat von OutlawhdfOutlawhdf schrieb:Nein. Diese werden auf anderen Routen geflogen uns sind in der Regel auch länger,es sei denn,und solche Werkstattflüge habe ich auch schon mitgemacht,direkt nach dem Start treten Probleme auf und zwingen zur Rückkehr.
Werkstattflüge an denen ich teilnahm gingen so 15-30 Minuten und beinhalteten auch immer ein wenig Kunstflug, wenn es das Muster zuließ.

Mindestens wurden die Grenzen des Musters abgeflogen.

Im Bereich der Küste fanden diese Werstattflüge über Friesland, Jadebusen, Butjadingen bis nach Helgoland statt.


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

11.01.2014 um 13:49
Es ist schon traurig das so ein Teil was immer es war sich dort 2-3 Std aufhalten kann, ohne geprüft oder runtergeballert zu werden.Das wäre selbst in den 30-40 Jahre besser Zustande gekommen!Sind wir wirklich so schlecht bestückt an Flughäfen...


2x zitiertmelden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

11.01.2014 um 13:51
@Elixyr
Unter anderem wären in dem Fall zwei zivile Flugzeuge, eines davon mit vielen Menschen an Bord, abgeschossen worden. Das auch noch über Stadtgebiet.

Wäre das wirklich besser gewesen?


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

11.01.2014 um 13:52
Zitat von ElixyrElixyr schrieb:Es ist schon traurig das so ein Teil was immer es war sich dort 2-3 Std aufhalten kann, ohne geprüft oder runtergeballert zu werden.Das wäre selbst in den 30-40 Jahre besser Zustande gekommen!Sind wir wirklich so schlecht bestückt an Flughäfen...
Wie will man denn eine eher kleine unbeleuchtete Hobbybastlerdrohne in der Nacht finden und vernichten ? Sowas geht einfach nicht, sie ist zu klein, zu wendig, kann bei Bedarf einfach an einem unbelebten Ort zwischenlanden und warten bis die Luft wieder rein ist, dann aufsteigen und wieder die Lichter einschalten und wenn dann der Polizei-Heli zu nahe kommt das gleiche Spiel wieder von vorn. Verständlich das dann die Polizei dasteht wie Noobs.


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

11.01.2014 um 13:53
Zitat von ElixyrElixyr schrieb:Das wäre selbst in den 30-40 Jahre besser Zustande gekommen!Sind wir wirklich so schlecht bestückt an Flughäfen...
Ja.

Deswegen haben die Flughafenbetreiber Anfragen an die Museen gestellt, ob sie Achtachter im Bestand haben, um wieder den Zustand von vor vielen Jahren herzustellen.


Anzeige

melden