Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

3.132 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Bremen, Airport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

11.01.2014 um 06:52
@bonzokhan


Naja ich weiss nicht...
Weil irgendwas zwischen Heißluftballon und fliegendem IKEA-Produkt wirds werden. Wird schon einer der offiziellen Erklärbären für sorgen :)
Und wers nicht glaubt, bekommt wieder aufs Dach und empörten Zeugen wird gesagt "Naja ihr akzeptierts ja nicht weil ihr unbedingt glauben wollt, wir wissen viel besser auch wenn wir nicht dabei waren und UNBEDINGT eine vernünftigklingende Erklärung brauchen.".

*gähn*

Anzeige
melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

11.01.2014 um 07:06
Was wollen die Aliens über dem Weserstadion? Wenn sie guten Fußball sehen wollen, müssen sie über der Allianz Arena kreiseln^^


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

11.01.2014 um 07:09
@Mr.Christian

Das ultimative Argument dass keine Intelligenz (weder menschlich noch sonstwas) dahintersteckt:
wer will schon überm Weserstadion schweben, vor allem warum?

Hammerthema fürn kicker und andere Fußizeitungen... so vorraussehbar dass ich jetzt schon gähne :)
Werder Bremen Mannschaftsfoto in Grün und solche Späße...


4x zitiertmelden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

11.01.2014 um 09:17
@Lannister
Zitat von LannisterLannister schrieb:wer will schon überm Weserstadion schweben, vor allem warum?
das waren auch meine gedanken.

(ich trauere den alten zeiten nach... ach, Werder!)


melden
AEOU ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

11.01.2014 um 09:21
was gibs neues sind die schon gelandet ? xD

habe die letzten 40 seiten nicht verfolgt...:D


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

11.01.2014 um 10:02
@AEOU
Dank des Nachhakens von GreWi gibt es eine genauere Beschreibung der Sichtung der Polizisten gegen 18:30. Damit deckt sich die Polizeibeschreibung vollkommen mit den Aufzeichnungen von Flightradar24 - das Flugzeug, das wegen des UFOs abdrehen mußte, wurde selbst für das UFO gehalten und nachdem die Maschine abgedreht hat, tauchte das UFO auch nicht dort auf, wo es erwartet wurde.

Was schon vorher ziemlich klar war, der meistzitierte Zivilzeuge, der auch ein Foto eines Flugzeugs machte, beschreibt haargenau die Flugbewegungen eines anderen Flugzeugs, das dort kreisen mußte.

Vielleicht kann die Lufthansa verlorenes Geld wieder reinholen, wenn sie nun für Flüge im Linien-UFO Werbung macht.

Weiterhin unklar ist, was der Tower ganz am Anfang gesichtet hat. Weiterhin eine mögliche Erklärung für die zeitweisen Falschziele des Radars und die Transponderstörungen ist ECM Einsatz - LJ35 war zum fraglichen Zeitpunkt sogar genau in der Richtung des Fehlkontakts im Manövergebiet.

Eine Drohne scheidet für den Radarfehler wohl Größenmäßig aus - das Radar kann wohl nicht einmal Segelflieger mangels Größe aufzeichnen. War die ursprüngliche Sichtung eine Drohne, so müßte die dann wohl deutlich größer als ein Segelflieger gewesen sein.


2x zitiertmelden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

11.01.2014 um 10:41
Lustig finde ich zudem, dass sich nun die Bürgerschaft "Bürger in Wut" zu dem Vorfall eingeschaltet haben^^
Jetzt wird das Bremer UFO vom vergangenen Montagabend ein Fall für die Bürgerschaft! Die Gruppe „Bürger in Wut" (BIW) hat eine Senatsanfrage gestellt. Ein Sprecher: „Es geht nicht an, dass drei Stunden lang ein UFO Polizei und Flughafen verunsichert. So eine Situation ist nicht zum Lachen.
Im übrigen weiß ich auch sehr zuverlässiger Quelle, das man in Bremen auf Grund des Vorfalls nicht mit solch einer enormen WELTWEITEN Anfrage fast überrollt wurde.
Das Ufo über Bremen wird Global diskutiert, ob im ATS, Openminds, ufocasebook oder oder ...damit hat Bremen den Einzug in die UFO Historie geschafft.
um das nur mal am Rande zu erwähnen.

Anmerken möchte ich noch, dass die Widersprüchlichkeiten ja schon zu Anfang bekannt waren worüber ich mich auch gewundert habe. Müller und Co haben es noch mal schön übersichtlich zusammengefasst.

Aktueller Stand ist: Die Bremer Polizei hat in Sachen UFO nach wie vor keine heiße Spur.


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

11.01.2014 um 10:43
@Screet
Zitat von ScreetScreet schrieb:Eine Drohne scheidet für den Radarfehler wohl Größenmäßig aus - das Radar kann wohl nicht einmal Segelflieger mangels Größe aufzeichnen. War die ursprüngliche Sichtung eine Drohne, so müßte die dann wohl deutlich größer als ein Segelflieger gewesen sein.
Theoretisch möglich wäre eine Überlagerung von Drohne und ECM. Radarfehler durch ECM, Fluglotse schaut aus dem Fenster und findet die Drohne.

Die Sichtungen, die bei grenzwissenschaften nach dem Initialkontakt beschrieben sind, könnten sich imho alle auf umgeleitete Flugzeuge bzw. Helis erklären. Dann würde nur noch der Initakontakt als ungeklärt bestehen bleiben und auch erklären, warum es keine Bilder und Videos gibt. Weil nichts unbekanntes über Bremen City geflogen ist.


1x zitiertmelden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

11.01.2014 um 10:48
Könnte, könnte ...hätte hätte Fahrradkette
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:Weil nichts unbekanntes über Bremen City geflogen ist.
nun da wohl aber doch etwas über Bremen sich bewegt hat, verstehe ich die Ignoranz nicht?
Vielleicht habe ich es auch falsch verstanden.


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

11.01.2014 um 10:51
@xpq101
Natürlich hat sich etwas über Bremen bewegt - doch die Haupt-Zeugenaussagen sind inzwischen eindeutig Flugzeugen zugeordnet worden. Ein Licht, das zu schweben scheint und sich dann bewegt ist eben halt nicht immer "so etwas wie ein Helikopter, aber kein Helikopter".

Der viel interessantere Bremen-UFU-Vorfall war eher 1980.

@stanmarsh
Ja, ich persönlich gehe auch davon aus, das der Tower visuell etwas anderes gesehen hat als das, was das Radar erfaßte.


1x zitiertmelden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

11.01.2014 um 10:52
@xpq101

Man müsste mal eine Karte mit Flugrouten der umgeleiteten Flugzeuge mit Zeitindex und Zeugenaussagen machen. Ich habe das bei google Earth für die drei Aussagen von grenzwissenschaften gemacht. Die Sichtung der Polizeistreife ist auf jeden Fall das umgeleitete Flugzeug, das Foto ist eine andere Maschine.


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

11.01.2014 um 10:57
So,hab mich mit einem ehemaligen Avioniker des MFG in Jagel/Schleswig unterhalten und er hat mir bestätigt dass es ein Transpondersignal wie ATTACK bei Militär nicht gibt. Ebenso passen die Flughöhen nicht zu einem Militärjet da sie z.T. unter der Mindestflughöhe lagen.


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

11.01.2014 um 11:01
@stanmarsh
Die Überprüfung der Zeugenaussagen bzgl. Sichtungsort, Flugrichtung usw. mit den Flugzeugen habe ich gestern gemacht und vollkommene Übereinstimmung erzielt.

Übrigens war der Radarkontakt Richtung 180° während die LB eine 90-270 Ausrichtung hat, so daß die visuelle Beobachtung des Towers NICHT mit der Radarerfassung korreliert. Es wird auch immer wieder angegeben, daß das vom Tower beobachte Objekt entgegen erster Angaben *NICHT* beleuchtet war.

@Outlawhdf
ATTACK war am nächsten Tag. Am fraglichen Tag zum fraglichen Zeitpunkt waren zwei Learjets der Gesellschaft für Flugzieldarstellung unterwegs, einer Flog direkt am Bremer Flughafen vorbei und als die Probleme mit Radar+Transponder auftraten, war er südlich von Bremen offenbar mit einer Übung beschäftigt, was bei mir die Frage aufkommen läßt, ob er im Rahmen seiner Übung sein ECM verwendete. Dann wären Transponderstörungen + Radarkontakt auf 180° bereits erklärt.


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

11.01.2014 um 11:02
@Screet
Zitat von ScreetScreet schrieb:Der viel interessantere Bremen-UFU-Vorfall war eher 1980.
das betraf aber das mehr das Umland von Bremen, nämlich (Niedersachsen) und nicht die Hansestadt direkt ;)


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

11.01.2014 um 11:03
@xpq101
Nicht ganz: Die ursprüngliche Sichtung war zwar über dem nahegelegenen in Niedersachsen befindlichen US Stützpunkt, die Flugroute von dort ging aber über Bremen (Vegesack bis Ihlpohl). Damals wurde auch hauptsächlich die Polizei in Bremen Vegesack alarmiert.


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

11.01.2014 um 11:05
@Screet

Was ist mit diesem Kontakt lt. grewi:

"18:30 Uhr
Der Fluglotse hat wieder Sichtkontakt zum Flugobjekt. Jetzt befindet es sich über dem Klinikum Bremen-Mitte. Da er befürchtet, dass das Objekt zurückkehren könnte, benachrichtigt der Fluglotse die Polizei. (Quelle: Anja Naumann, DFS Bremen)"

Zeitgleich mit der Sichtung der Polizeistreife am Stadionbad und das Klinikum befindet sich in einer Sichtlinie zum Flughafen.
Hat da der Lotse DLH356 im Landeanflug gesehen?


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

11.01.2014 um 11:08
@Screet
ja ja ich kenne den Vorfall. Natürlich wird Bremen dann als größere Stadt mit Flughafen, etc ...kontaktiert und dafür zuständig. das Hauptaugenmerk lag aber in Niedersachsen, welche an Bremen grenzt bzw. Bremen ist von Niedersachsen einschlossen/umkreist ;)


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

11.01.2014 um 11:09
@stanmarsh
Höchstwahrscheinlich, schau' Dir den Link von mir an, die Position des Flugzeugs paßt. Was die Streife berichtet, deckt sich mit Position+Flugbewegung der Maschine, welche daraufhin wegen des UFOs wieder abdreht und - oh wunder - das UFO dreht ebenfalls ab.

Wenn das nicht das Flugzeug sondern ein anderes Flugobjekt war, dann hätte
1) Das Objekt direkt vor dem Flugzeug herfliegen müssen, mit entsprechender Leistung, genau so schnell wie das FLugzeug zu sein
2) Der Pilot das Objekt mit Sicherheit sehen müssen, weil es vor allem als "sehr heller Lichtpunkt" beschrieben wird.

Da Flugzeuge im Landeanflug aber typischerweise ihren Landescheinwerfer verwenden und aus der Entfernung, bei Bewegung auf den Beobachter zu, erstmal nur ein sehr heller, scheinbar still schwebender, Lichtpunkt zu sehen ist, der sich dann letztlich woanders hin bewegt, dürfte die Sichtung der Polizisten eindeutig das Flugzeug gewesen sein. Daran werde ich nur zweifeln, wenn die Polizisten zu Ihrer Aussage hinzufügen, daß sie hinter dem UFO noch das Flugzeug gesehen haben.


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

11.01.2014 um 11:13
Axo, falls sich jemand wundern sollte was es mit der Suichtung von 1980 auf sich hat, der kann sich z.B. hier informieren.

Datum: 14.01.1980
Ort: Bremen, Germany
US-Abfangjaeger auf Ufo-Suche
http://www.weltlinie.de/136.html (Archiv-Version vom 23.09.2012)


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

11.01.2014 um 11:13
@Screet

Sehe ich nämlich genauso. Vor allem, wenn da tatsächlich das unbekannte Objekt zu gleicher Zeit geflogen wäre, hätte die Meldung des Fluglotsen doch eher sein müssen: Der Fluglotse hat wieder Sichtkontakt zu zwei Objekten über dem Klinikum Mitte, dem unbekannten und DLH356.


Anzeige

melden