weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

warum studierte man das verhalten von flugscheiben

152 Beiträge, Schlüsselwörter: UFO, Physik

warum studierte man das verhalten von flugscheiben

19.02.2005 um 23:49
ich habe deinen spam jetzt gemeldet lass die scheisse mann das ding is echt

wenn ich dar das sage ist das so du sihst das es hinten sogar noch ein ruder hat man man man

da will man nur mal über das technische interresse reden und dann


melden
Anzeige
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

warum studierte man das verhalten von flugscheiben

19.02.2005 um 23:51
moin

tunkel, bitte

buddel

a product of membership !




melden

warum studierte man das verhalten von flugscheiben

19.02.2005 um 23:51
ich gugg mal ob ich noch was finde darüber


melden

warum studierte man das verhalten von flugscheiben

19.02.2005 um 23:54
Wieso ist mein Eintrag direkt auf Seite 2? Haben wir alle gleichzeitig gepostet??? Dachte schon der Eintrag wäre nicht gespeichter worden.


melden

warum studierte man das verhalten von flugscheiben

20.02.2005 um 00:09
Link: www.ufowisconsin.com (extern)

hmm hier ist n link aber ob der viel weiter hilft gugg noch mal weiter da gab es schon mal bessere bilder

im link sind nur animationen

http://www.ufowisconsin.com/news/n2003_02xx_flyingsaucersforreal.html


melden

warum studierte man das verhalten von flugscheiben

20.02.2005 um 00:13
hehe noch so ein ulk teil

uf10923,1108854810,v-173 flight


melden

warum studierte man das verhalten von flugscheiben

20.02.2005 um 00:17
uf10923,1108855022,US Ft Eustis 04


melden

warum studierte man das verhalten von flugscheiben

20.02.2005 um 00:22
Link: home.planet.nl (extern)

lol hier is n geiler modelbau link ohne propeller geht das ding anscheinend auch gut ab

uf10923,1108855339,XF5U06

http://home.planet.nl/~otten100/XF5U-1.html


melden
insidefuture
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

warum studierte man das verhalten von flugscheiben

20.02.2005 um 00:35
Die PM von damals habe ich auch gelesen, leider habe ich nie die Ausgaben aufbewahrt, die meisten stammen auch von meinem Vater, daher könnte es auch vor 89 gewesen sein, intensiv selbst zu kaufen fing ich erst gegen 88 an.

Der Hauptursprung stammt aus deutschen Geheimentwicklungen, welche in der Nachkrigszeit zu Tage kammen, die scheiben haben tatsächlich was Segelflieger ähnliches, sie haben keinen Antrieb. Die Idee stammt von einen Deutschen und ist eine Überlegung aus Hubschrauber (Rotor die Scheibe) und Segelflieger, der erste Minihubschrauber wurde von einem U-Boot aus getestet.

Die Amis haben es nachempfunden, den von der Äerodynamik her ist es Perfekt, denoch hat dies ein Schönheitsfehler, die Seitenruder können nicht so Funktionieren wie sie sollen, leider.

Später wurden Prototypen ertestet mit einer Halbscheibe, um Seitenruder beser nutzen zu können, bzw. überhaupt ihren Zweck erfüllen, was von dieser Technik übrig blieb war der Tarnkappenbomber in seiner jetzigen Form, die aber nicht mehr zur besseren und Sparsameren Flugart dient, sondern zur Radarstrahlen streuung (oder ähnlich ;-) ).

Die Amis verfolgten zwei Techniken für bessere Flugtauglichkeit, die Diskustechnik und die Bummerangtechnik, letzteres hat sich durchgesetzt, obwohl von Verbrauch und Flugtuglichkeit die Diskustechnik besser ist, zumal sie auch segeln kann (lautlos). Die Manovierfähigkeit der Diskustypen ist aber sau schlecht, und gerade das ist wichtig für Kampfflugzeuge.

Im Hobbybereich wird die Diskustechnik noch immer gern verwendet, mann baut sie auch gern in Formen wie Schmetterlinge u.s.w. der Spritverbrauch ist stets geringer als herkömliche Typen.

Zum Schatten,
Fotographiert aus dieser Perspektive mit der Sonne im Nacken mal selbst, und ihr werdet sehen das es normal ist, die vordere Person verdeckt sein Schatten.
Guckt mal genau hin, das ist kein Fake.

gruß


melden

warum studierte man das verhalten von flugscheiben

20.02.2005 um 00:40
hey super das hört sich doch mal nachvollziehbar an


melden

warum studierte man das verhalten von flugscheiben

20.02.2005 um 01:23
wiirklich sehr gut InsideFuture

Zuerst Informationen sammeln dann mitreden


melden
Obrien
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

warum studierte man das verhalten von flugscheiben

20.02.2005 um 01:45
Das Prinzip nennt man Rundflügler.

Die ersten Fotos sind definitiv Fakes,wie Tunkel bewiesen hat...und man sieht es an den Schatten. Die letzten drei Fotos sind aber real.

Das Prinzip Rundflügler oder Nurflügler allgemein,ist relativ Problematisch,da sie nicht so manövrierfähig sind und häufiger Strömungsabrisse bekommen.

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)


melden

warum studierte man das verhalten von flugscheiben

20.02.2005 um 01:59
Ragnarök es gahb das flugzeug es gab ende der 80 jahre ein bericht inner pm darüber was die fotos anbelang weiss ich nich sehen aber aus wie das aus der pm


melden

warum studierte man das verhalten von flugscheiben

20.02.2005 um 02:13
@Obrien
bis jetzt hat keiner was bewiesen, keine Ahnung was du meinst

Zuerst Informationen sammeln dann mitreden


melden
kikuchi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

warum studierte man das verhalten von flugscheiben

20.02.2005 um 02:18
Ich steh diesen UFO Theorien sehr skeptisch gegenüber...
Was soll diese Rundform bringen...

心配するな、そうすれば幸せになれる
一期一会
どうもありがとう、皆さん


melden
insidefuture
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

warum studierte man das verhalten von flugscheiben

20.02.2005 um 02:54
ich habe eben meine Exfrau aus dem Bett geklingelt, sie ist Fotografin, sie hat sich das Bild (dieses war in der PM) angeschaut, und der Schattenwurf entspricht einer natürlichen Lichtquelle, die Steil steht, daher sehr Hoch. Die Abstandsschätzung ist hiebei falsch, das liegt an den von damals verwendeten Optiken um mehr aufs Foto zu bekommen. Manchmal werden diese Linsenkombinationen heute noch verwendet.
Ich werde mich da noch genauer rein wurschteln ob echt oder Falsch, aber am ganzen ändert es nichts, die Versuchsmodelle wurden ohne große geheimhaltung durchgeführt, da sie eh Bekannt waren.


melden

warum studierte man das verhalten von flugscheiben

20.02.2005 um 02:58
das ändert nichts an der tatsache das es das flugzeug gibt hehe


melden
kikuchi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

warum studierte man das verhalten von flugscheiben

20.02.2005 um 03:07
@scorpion
Aber wieso sollte man ein solches Flugzeug herstellen wollen,
und wer soll das Foto geschossen haben?

心配するな、そうすれば幸せになれる
一期一会
どうもありがとう、皆さん


melden

warum studierte man das verhalten von flugscheiben

20.02.2005 um 03:18
kikuchi ich hoffe du hast die überschrift des treats gelesen das ist ja die frage wofür man wollte wohl die flugeigenschaften oder die steuerung einer flugscheibe studieren

und es ist egahl wer das foto machte es gab mal einen riesen pm artikel darüber da war es sogar auf der tietelseite es wird sich villeicht noch der eine oder andere dazu melden

ich wollt ja auch mehr darüber erfahren

gruss andre


melden
Anzeige

warum studierte man das verhalten von flugscheiben

20.02.2005 um 03:19
ausserdem is das schon veraltert


melden
249 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden