Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mars-Rover Curiosity nimmt am Horizont weiße Gebäude auf

320 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mars, Rover, Gebäude Auf Dem Mars ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mars-Rover Curiosity nimmt am Horizont weiße Gebäude auf

12.04.2014 um 02:02
@Assassine
Ja, es heißt ja eigentlich auch Schlüpfer und nicht Schlüpper...

Anzeige
melden

Mars-Rover Curiosity nimmt am Horizont weiße Gebäude auf

12.04.2014 um 07:40
@Breezer_T
@Dr.Cooper
Gibt es schon neue Informationen was es sein könnte? Abgesehen von einen Bildfehler?


melden

Mars-Rover Curiosity nimmt am Horizont weiße Gebäude auf

12.04.2014 um 08:21
@Niederbayern88
Na das ist dasselbe, wie auf dem Mond...

Youtube: raumähnliche ruinen auf dem mond - gefilmt von apollo 11
raumähnliche ruinen auf dem mond - gefilmt von apollo 11
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Mars-Rover Curiosity nimmt am Horizont weiße Gebäude auf

12.04.2014 um 09:23
@Niederbayern88
Bis jetzt anscheinend noch nicht, mal abwarten vllt kommt ja noch was...


melden

Mars-Rover Curiosity nimmt am Horizont weiße Gebäude auf

12.04.2014 um 09:53
wurde nicht eigentlich der gesamte Mars schon kartographiert?
Und kann man dann nicht die Stelle an der der Rover sich befindet ausfindig machen
um in etwa festzustellen wo besagte Bauten sich befinden?

....kam mir jetzt grad so in den Sinn...
mmmh...
wahrscheinlich wird man auf den aus der Umlaufbahn gemachten Bildern auch nix richtig erkennen...


melden

Mars-Rover Curiosity nimmt am Horizont weiße Gebäude auf

12.04.2014 um 10:07
Curiosity Location Sol595-br

04.09.2014
Curiosity Rover's Location for Sol 595


habs mal rausgesucht interessanter Weise am rechten Rand silbrig-graue Hänge
(Kohlendioxid-Eis?)
villeicht sieht das ja aus weiter Ferne so "eigenartig" aus.


melden

Mars-Rover Curiosity nimmt am Horizont weiße Gebäude auf

12.04.2014 um 10:27
@h1000
Ich glaube die Koordinaten stehen im Video... Also in dem Video was Schelm1 gepostet hat.


melden

Mars-Rover Curiosity nimmt am Horizont weiße Gebäude auf

12.04.2014 um 10:50
"Die Aufnahmen mit besagtem Bilddetail stammen vom 595. Missionstag (Sol), wurden also am 9. April 2014, um 14:59:42 UTC, von den Stereo-Kameras des Navcam-Systems an Bord des Rovers gemacht."

-ist das ein Bingo?

Kohlendioxid Eishänge in der Ferne?


melden

Mars-Rover Curiosity nimmt am Horizont weiße Gebäude auf

12.04.2014 um 10:51
@HBZ
Ist wahrscheinlich ein Kuhstall oder stehen Trecker drin!


melden

Mars-Rover Curiosity nimmt am Horizont weiße Gebäude auf

12.04.2014 um 11:15
@Dr.Cooper
Ich will eher meinen, dass es sich eventuell als eine Zufälligkeit handelt und das Weiß ist eben eine Gesteinsart, welches es auf der Erde nicht gibt. Wer weiß was wegen der geringeren Atmosphäre auf den Mars alles entstanden ist. Geologisch gesehen


melden

Mars-Rover Curiosity nimmt am Horizont weiße Gebäude auf

12.04.2014 um 11:22
@HBZ
@Mondläufer

Könnte aber auch sowas wie ein Raumfahrtzentrum sein, wer weiss. ^^


melden

Mars-Rover Curiosity nimmt am Horizont weiße Gebäude auf

12.04.2014 um 11:31
@ThunderBird1
es ist gottes werk dh. es ist nicht von außerirdischen denn wenn man genau hinsieht sieht man das (gott gab mir gute augen)


1x zitiertmelden

Mars-Rover Curiosity nimmt am Horizont weiße Gebäude auf

12.04.2014 um 11:46
@Holdings
Zitat von HoldingsHoldings schrieb:es ist gottes werk dh. es ist nicht von außerirdischen
Naja, "Gott" existiert aber auch ausserhalb der Erde. In welcher Form auch immer.
So wären Unsere Gebäude auf der Erde ja auch alle "Gottes Werk".
Zitat von HoldingsHoldings schrieb:denn wenn man genau hinsieht sieht man das (gott gab mir gute augen)
Mit dem genauen Hingucken, bin ich bei Allmy mitlerweile etwas vorsichtig geworden. :D
Da kommen oft sehr unterschiedliche Betrachtungsweisen zustande.
Darfste aber jetzt nicht persönlich nehmen. ;)


melden

Mars-Rover Curiosity nimmt am Horizont weiße Gebäude auf

12.04.2014 um 11:48
@ThunderBird1
Ja gott ist überall aber ich denke auch die Außerirdischen haben einen freien willen und deshalb meinte ich nicht von Gott

Dennoch bin ich überzeugt dass das nicht erbaut wurde.


1x zitiertmelden

Mars-Rover Curiosity nimmt am Horizont weiße Gebäude auf

12.04.2014 um 11:50
@Holdings
Zitat von HoldingsHoldings schrieb:Dennoch bin ich überzeugt dass das nicht erbaut wurde.
Das hört sich ja schon wieder anders an. ;)

Wenns Gebäude sein sollten, dann muss die wohl auch einer gebaut haben.

Ansonsten wenn es natürlich sein sollte, dann kann man ja irgendwie sagen, dass es von "Gott" erschaffen wurde.


melden

Mars-Rover Curiosity nimmt am Horizont weiße Gebäude auf

12.04.2014 um 13:55
Hier wird es auch erwähnt,

http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.de/2014/04/zimmer-mit-aussicht-kontroverse-um.html (Archiv-Version vom 17.04.2014)


melden

Mars-Rover Curiosity nimmt am Horizont weiße Gebäude auf

12.04.2014 um 21:30
Irgendwie immer dasselbe mit diesen Marsbildern. Immer unscharf und in weiter Entfernung aufgenommen, sodass es allerlei Interpretationsspielraum gibt. Macht die NASA das mit Absicht, um mehr Aufmerksamkeit zu erregen? ;)


melden

Mars-Rover Curiosity nimmt am Horizont weiße Gebäude auf

12.04.2014 um 22:02
Könnte aber auch sowas wie ein Wocheneddomizil der Venusianer sein, wer weiss. ^^


melden

Mars-Rover Curiosity nimmt am Horizont weiße Gebäude auf

13.04.2014 um 09:11
Nachdem auf ersten Bild das villeicht nicht gut erkennbar war, hier eine "deutlichere" Variante
mit möglicher Erklärung.


Curiosity Location Sol595-br2Original anzeigen (0,3 MB)


melden

Mars-Rover Curiosity nimmt am Horizont weiße Gebäude auf

13.04.2014 um 09:31
@h1000
Das heisst, es sind nur weiße bzw. helle Steine?


Anzeige

melden