Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Reaktion der Menschheit auf den Beweis der Existenz von Aliens

358 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Aliens, Menschheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
legat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reaktion der Menschheit auf den Beweis der Existenz von Aliens

18.04.2016 um 17:47
@235

Ich sprach in meiner Fragestellung jedoch meines Wissens nicht von der Unmöglichkeit, sondern von DEINEM Lösungsansatz des Problems, der mich durchaus interessiert hätte, wenn er operabel gewesen wäre und angesprochen habe ich mich aus dem Grunde gefühlt, weil ich tendenziell alles lese aber nicht zu jedem etwas sagen muss, sofern es der individuellen Problemlösung in keinster Weise dienlich ist.

Es ist anzunehmen, dass du den Sachverhalt meiner Äußerung verstanden hast, also lasse ich es darauf beruhen. Dem Rest deiner Aussage habe ich nichts hinzuzufügen, außer eines noch.

Die Möglichkeit einer Unmöglichkeit ist unmöglicherweise möglich.

Anzeige
melden

Reaktion der Menschheit auf den Beweis der Existenz von Aliens

18.04.2016 um 18:04
Zitat von 235235 schrieb:Ab 8:23 gucken und lernen
Das ist ein Video für Wissensferne, die berichten so über CERN und über Forschungsfelder, daß man lernen kann "aha, das gibts also, Stringforschung und Dimensionen und Wurmlöcher", aber Null Inhalt erfährt. Also echt für die ganz Dummen.

Und dann kennen die noch nicht mal das Higgsteilchen! Von wann das Vid wohl is... Hab nachgeschaut, es wurde vor sechseinhalb Jahren hochgeladen (und war da womöglich schon nicht mehr taufrisch).

Klar gibts Physiker, die von Wurmlochreisen träumen. Sollnse. Hab ja auch nicht "unmöglich" gesagt - nicht mal das raffste! Aber die halten ja auch Strings für ne "Theorie" und verklickern einem, sie versuchen, die Dimensionen dafür nachzuweisen. Daß CERN sich in dieser Sache nicht gerade mit Ruhm bekleckert hat, wissen wir, weil der großangekündigte Dimensionsnachweis bis heute keinen Erfolg zeitigte. Dabei hätte schon ein kleiner Teil der string-nötigen Extradimensionen ausgereicht, mit der begrenzten CERN-Leistung ein SL zu erschaffen. Naja, und wenn die die String-Dimensionen ansprechen und Wurmlöcher, dann liegen die bereisbaren Wurmlöcher womöglich auf der selben Ebene wie ihr Dimensionsnachweis.

Nur weil CERN von bereisbaren Wurmlöchern in nem Werbevideo für ABC-Schützen spricht, ist das in ner Diskussion wie der hiesigen Null Beleg.
Zitat von 235235 schrieb:Der Mensch werde niemals fliegen können hieß es einst
Und? Kann er fliegen? Maschinen können das. Hat die Wissenschaft je gesagt, sie können das unmöglich?
als Euler die einstige These in den Raum warf das Primzahlen mit den Gesetzen der Natur zusammenhängt, lachte man ihn aus
Wovon sprichst Du?Wer soll Euler für welchen Satz ausgelacht haben?
Zitat von 235235 schrieb:Das ist nur Geschwafel!
In der Tat. Beßre Dich!
Zitat von 235235 schrieb:Welches von einer Beschränkheit des Horizontes herrührt.
OK, dann bleib halt so.


2x zitiertmelden

Reaktion der Menschheit auf den Beweis der Existenz von Aliens

18.04.2016 um 18:05
Zitat von 235235 schrieb:Sie wären durchquerbar.
Na dann zietier mal Einstein dahingehend.

Vor allem reden wir da erstmal über Wurmlöcher in der Größenordnung fast bis im Subatomaren Bereich.

Weiterhin durchquer mal praktisch gesehen etwas das mehr Schwerkraft aufbringt als ein Schwarzes Loch.


melden
legat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reaktion der Menschheit auf den Beweis der Existenz von Aliens

18.04.2016 um 18:34
Naja, und wenn die die String-Dimensionen ansprechen und Wurmlöcher, dann liegen die bereisbaren Wurmlöcher womöglich auf der selben Ebene wie ihr Dimensionsnachweis.
Deartige Dimensionen sind wohl derartig hoch in Furys Sattel aufgerollt, dass die Wurmlochexperten sich neue Vektoren im schweizer Käse suchen müssen.


melden
235 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reaktion der Menschheit auf den Beweis der Existenz von Aliens

18.04.2016 um 19:02
@perttivalkonen
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Hab ja auch nicht "unmöglich" gesagt - nicht mal das raffste!
Das hast Du nicht, stimmt, aber du suggerierst es sei "unmöglich".
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Und? Kann er fliegen?
Ja sicher kann der Mensch das, mit Flugzeugen...
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Das ist ein Video für Wissensferne, die berichten so über CERN und über Forschungsfelder, daß man lernen kann "aha, das gibts also, Stringforschung und Dimensionen und Wurmlöcher", aber Null Inhalt erfährt. Also echt für die ganz Dummen.
Ja so ein Wissensferner bist auch Du. Falls es dir nicht aufgefallen sein sollte, da melden sich jene CERN-Physiker PERSÖNLICH zu Wort. Aber befasse dich doch mal ein wenig mit der Supersymmetrie-Theorie, dann wirst auch Du vielleicht verstehen warum sich das Ganze anders verhält, als wie Du glaubst.

Bestätigt sich diese Theorie, und ich bin zuversichtlich das schon sehr bald experimentelle Nachweise für jene Superteilchen folgen werden (die sehr massenreich sein müssten), dann könnte man mit diesen sehr massenreichen Superteilchen die Raum und Zeit so beeinflussen, das eine Durchquerung so ganz ohne die Energie ganzer Sterne um es mit deinen Worten zu formulieren, möglich wäre.

Zwar müsste man dann minimal (!) das Standardmodell ergänzen (!), aber das tut hier nichts zur Sache. Ferner existieren überdies auch Wurmloch-Lösungen die nur mit minimaler exotischer Materie auskommen, damit sie durchquerbar werden.

Also hör auf hier dauernd was von deinen hach so schweren Hindernissen zu erzählen. Was alles uns in Zukunft erwartet weiß keiner, und was alles die Wissenschaften in naher oder ferner Zukunft entdecken werden auch nicht, sicherlich aber viel unerwartetes.
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:OK, dann bleib halt so.
Ich sprach von Dir und deinesgleichen, die überall schreiben oder suggerieren, das geht doch garnicht! Die lieber Probleme anführen, statt nach Lösungen zu suchen und nicht über ihren Horizont schauen können, letzteres aber ist erforderlich um bedeutende Erkentniss erlangen zu können und die aber wird man nicht erlaangen können wenn man alles was möglich ist mit schein-Argumenten die nichts aussagen zu untergraben versucht.


2x zitiertmelden

Reaktion der Menschheit auf den Beweis der Existenz von Aliens

18.04.2016 um 19:24
@Taln.Reich
rogerhouston schrieb:
Sind die 3 Meter gross, mit 30cm langen Klauen und Reißzähnen, sabbern Rotz und Schleim und sagen nur "Grrrrrr Grrr",

ich würde meinen, dass eine Spezies die in der Lage ist, eine hochtechnologische Zivilisation aufzubauen einen eloquenteren Wortschatz hat. Wobei natürlich nicht auszuschlieen ist, dass deren Sprache für Menschen für Menschen nicht sonderlich eloquent klingt.
Ja, Du skizzierst mit Deiner Antwort fast perfekt die riesigen Probleme, die mit einer extrem fremden Lebensform auftreten können / werden, denn Du zeigst, dass Du nicht mal innerhalb Deiner eigenen Spezies den Sinn einer Aussage zu erkennen vermagst :) .
Ich malte quasi ein Bild, weißt Du?!
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Wenn du in den Eingangspost siehst, wirst du erkenne, dass es das "wo" ist wie ich die Szenarien gegliedert habe, mit Untergliederungen darin welche Motivation die Aliens zu haben scheinen.
Hm ok, den Eingangspost sollte man wenigsten gelesen haben :).
Aber immerhin hab' ich zu begründen versucht, warum das "wo" für mich wichtig ist.

@moric
Zitat von moricmoric schrieb:Nicht unbedingt... es mag zwar erst wie ein Scherz klingen, aber in den Romanen von Douglas Adams (Per Anhalter durch die Galaxis) wurden in einem Raumschiff alle "völlig unnützen Personen" gesteckt und ins Weltall geschickt... wenn so ein Raumschiff hier landet, ist da nicht viel mit Überlegenheit.
Es waren Telefondesinfizierer.


1x zitiertmelden
Taln.Reich Diskussionsleiter
Profil von Taln.Reich
anwesend
dabei seit 2008

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reaktion der Menschheit auf den Beweis der Existenz von Aliens

18.04.2016 um 19:27
Zitat von RogerHoustonRogerHouston schrieb:Ich malte quasi ein Bild, weißt Du?!
Und ich zeigte auf, wo ich die Probleme mit dem Biild sehe.


1x zitiertmelden

Reaktion der Menschheit auf den Beweis der Existenz von Aliens

18.04.2016 um 19:30
Zitat von 235235 schrieb:Ja sicher kann der Mensch das, mit Flugzeugen...
wie petty schrieb.
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Und? Kann er fliegen?Maschinen können das. Hat die Wissenschaft je gesagt, sie können das unmöglich ?



melden

Reaktion der Menschheit auf den Beweis der Existenz von Aliens

18.04.2016 um 19:44
@Taln.Reich
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Und ich zeigte auf, wo ich die Probleme mit dem Biild sehe.
Mmhmm, ... nein, nicht wirklich. :)
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:ich würde meinen, dass eine Spezies die in der Lage ist, eine hochtechnologische Zivilisation aufzubauen einen eloquenteren Wortschatz hat. Wobei natürlich nicht auszuschlieen ist, dass deren Sprache für Menschen für Menschen nicht sonderlich eloquent klingt.
Schau, Du stellst erstmal eine Behauptung auf, hochtechnologische Aliens müssten auch elequent sein, weshalb "Grrrrr Grrr" ein sprachliches NoGo bei uns besuchende Aliens sei, und merkst dann selber, dass das nur für Menschenohren fies klingenden Töne a la "Ich fress' Dich" sein könnten.

Dein Aufzeigen war also eher ein Selbstgespräch mit lehrreichem Ausgang für Dich selber :).

Aber iss auch nicht so wichtig, nix für Ungut. :)


1x zitiertmelden

Reaktion der Menschheit auf den Beweis der Existenz von Aliens

18.04.2016 um 19:50
Zitat von 235235 schrieb:Das hast Du nicht, stimmt, aber du suggerierst es sei "unmöglich".
Nein, das habe ich mitnichten. Ich habe was anderes gesagt, nämlich daß eine Wurmlochreise eine Reise durch die Raumzeit statt durch den Raum ist.

Und später habe ich aufgezeigt, daß Du einmal mit Einstein argumentierst (Wurmloch möglich) und einmal gegen ihn (Wurmlochreise könnte ohne Reisen durch die Zeit verlaufen, womit c als Kausalitätsschranke ausgehebelt wäre). Ich sag nicht, daß die RT mit dem Zeitfaktor beim Wurmlochreisen richtig liegen muß; dann ist sie halt falsch. Ich sag nur, daß Du Dich nicht mal auf sie berufen kannst und mal gegen sie Annahmen triffst. Wenn Du die RT für falsch hältst, um Deine Wurmlochreisen in "Echtzeit" hinzubekommen, dann kann es gegen die RT genauso möglich sein, daß Wurmlöcher trotz RT unmöglich sind. Deine Argumentation sorgt selbst für das Dilemma, in dem Du Dich befindest. Nicht ich.
Zitat von 235235 schrieb:Ja sicher kann der Mensch das, mit Flugzeugen...
Und? Hat jemand das bestritten? Diese Frage hatte ich Dir schon gestellt, aber beantwortet hast Du sie nicht. So wie das mit dem Euler ebenfalls nicht. Geschwafel eben.
Zitat von 235235 schrieb:Ja so ein Wissensferner bist auch Du.
Schließ nicht von Dir auf andere. Du bist hier mit ner Kindersendung als Beleg angekommen. Für mich war das eben kein Beleg, sondern ne Kindersendung. Nix Unbekanntes, nix Neues.
Zitat von 235235 schrieb:Falls es dir nicht aufgefallen sein sollte, da melden sich jene CERN-Physiker PERSÖNLICH zu Wort.
Ja und? Die erzählen auch was von den wunderbaren String-Dimensionen, die sie da entdecken woll(t)en.
Aber befasse dich doch mal ein wenig mit der Supersymmetrie-Theorie, dann wirst auch Du vielleicht verstehen warum sich das Ganze anders verhält, als wie Du glaubst.

Bestätigt sich diese Theorie, und ich bin zuversichtlich das schon sehr bald experimentelle Nachweise für jene Superteilchen folgen werden (die sehr massenreich sein müssten), dann könnte man mit diesen sehr massenreichen Superteilchen die die Raum und Zeit so beeinflussen, das eine Durchquerung so ganz ohne die Energie ganzer Sterne um es mit deinen Worten zu formulieren, möglich wäre.
Dazu kenn ich freilich keine Arbeit. Erzähl mal, wo kann man das nachlesen? Von der SUSY erwartet man sich einiges zur Aufklärung der DM, aber meines Wissen nichts, das Wurmlöcher energieärmer weiten und durchquerbar macht.
Zitat von 235235 schrieb:Also hör auf hier dauernd was von deinen hach so schweren Hindernissen zu erzählen.
Ob nu viel oder wenig exotische Materie, das ist geradezu vernachlässigbar angesichts der Schwierigkeit, sie überhaupt zu erhalten. Naja, und um solch ein Wurmloch zu stabilisieren, damit es nicht durch Hawkings singuläres Atom kollabiert, braucht es weiterhin sternenweise Energie.

Nee, Du, die Hindernisse denk ich mir nicht aus, da sind ganz andere drauf gekommen.
Zitat von 235235 schrieb:Was alles uns in Zukunft erwartet weiß keiner, und was alles die Wissenschaften in naher oder ferner Zukunft entdecken werden auch nicht
Also laß es, darüber zu reden, als wüßtest Du's.
Zitat von 235235 schrieb:Ich sprach von Dir und deinesgleichen
Und ich von Dir. So what?
Zitat von 235235 schrieb:die überall schreiben oder suggerieren, das geht doch garnicht!
Wie gesagt, das habe ich mitnichten geschrieben. Das bildest Du Dir nur ein - wie so vieles anderes.


1x zitiertmelden
Taln.Reich Diskussionsleiter
Profil von Taln.Reich
anwesend
dabei seit 2008

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reaktion der Menschheit auf den Beweis der Existenz von Aliens

18.04.2016 um 19:52
Zitat von RogerHoustonRogerHouston schrieb:Schau, Du stellst erstmal eine Behauptung auf, hochtechnologische Aliens müssten auch elequent sein
das ist nicht wirklich eine Behauptung. Um eine hohe Technologie entwickeln zu können, muss die Sprache derjenigen die diese Technologie entwickeln auch eine große Bandbreite an möglichen Aussagen haben.
Zitat von RogerHoustonRogerHouston schrieb:Dein Aufzeigen war also eher ein Selbstgespräch mit lehrreichem Ausgang für Dich selber
Nein, ich habe kein Selbstgesprächg geführt. Mir war schon vorher völlig klar, dass die Sprache eines Aliens für Menschen gott-weiß-wie klingen kann. Aber auf alle Fälle wird eine Übersetzung notwendig sein. Wenn da also dieser 3-Meter Aliens mit Riesenkrallen dessen Sprache für Menschen wie "Grr Grr" klingt Kontakt aufnehmen würde - dann würde eine Übersetzung halt dieses "Grr Grr" als eine eloquente, intelligente Aussage reendern.


1x zitiertmelden

Reaktion der Menschheit auf den Beweis der Existenz von Aliens

18.04.2016 um 20:32
@Taln.Reich
Du hättest vielleicht von "Uga uga" statt "Grrrrrr Grrr" sprechen sollen, dann wäre es vielleicht eher klar gewesen, daß Du den Vokabelumfang meintest. OK, das Wort "nur" vor "Grrrrrr Grrr" ist ja eigentlich deutlich genug, und auch das Wort "Wortschatz" hätte das schnell klären können, aber offensichtlich ist dieses noch unbekannter als "Grrrrrr Grrr". Na wie auch immer, mir war klar, daß Du meinst, wer es bis zu uns schafft, der hat keinen Armeleute-Wortschatz von 300 Vokabeln wie ein knurrendes Tier oder ein Pithekanthrop früherer Vorstellung mit seinem Uga-uga.


melden

Reaktion der Menschheit auf den Beweis der Existenz von Aliens

18.04.2016 um 20:50
@Taln.Reich
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Nein, ich habe kein Selbstgesprächg geführt. Mir war schon vorher völlig klar, dass die Sprache eines Aliens für Menschen gott-weiß-wie klingen kann. Aber auf alle Fälle wird eine Übersetzung notwendig sein. Wenn da also dieser 3-Meter Aliens mit Riesenkrallen dessen Sprache für Menschen wie "Grr Grr" klingt Kontakt aufnehmen würde - dann würde eine Übersetzung halt dieses "Grr Grr" als eine eloquente, intelligente Aussage reendern.
Ja, aber mir war's doch auch klar, um nicht zu sagen, genau das habe ich ja mit meinem "Bild" zum Ausdruck bringen wollen, nie hab' ich das Gegenteil behauptet :) ... nur dass Du das Bild nicht verstanden hast, das war meine Vermutung, weil Du ja mich belehren wolltest, dass Eloquenz Grundvoraussetzung für eine Alienankunft darstellt, jedoch aber diese Eloquenz von uns nicht als solche verstanden werden könnte, da sie sich wie "Grrrrr Grrr" anhört.
Verstehste? Du erzählst mir das, was ich bereits gesagt hatte ... Mann! :)

@perttivalkonen

zu "Grrrrr Grrr" könnten die ja auch noch imposant mit den Tentakeln fuchteln und wild die Augen rollen, quasi als Wortschatzerweiterung - was den ersten Eindruck auf uns aber auch nicht grad verbessern würde.
Wir verstehen: "Gleich hab' ich Dich dann fress' Dich", die meinen: "Moin, moin, was geht ab?".


2x zitiertmelden

Reaktion der Menschheit auf den Beweis der Existenz von Aliens

18.04.2016 um 20:55
@RogerHouston
Zitat von RogerHoustonRogerHouston schrieb:zu "Grrrrr Grrr" könnten die ja auch noch imposant mit den Tentakeln fuchteln und wild die Augen rollen, quasi als Wortschatzerweiterung
Und schon sagen die nicht "nur" das "Grrrrr Grrr".


melden

Reaktion der Menschheit auf den Beweis der Existenz von Aliens

18.04.2016 um 21:12
@perttivalkonen

Deswegen schrieb ich "... könnten ja auch noch..." also als Erweiterung.


Der Punkt ist doch der, dass das, was uns gegenübertritt wohl extrem fremdartig sein wird.

Wir werden das Wenige, das wir erkennen und deuten können anhand von Bekanntem festmachen.
Erkennen wir in dem vermeintlich Bekannten etwas Bedrohliches, verstehen wir "Grrrrr Grrr", so wird's
schwieriger mit dem guten Verhältnis, finden wir die niedlich, macht das Vieles leichter.

Ich persönlich würde mich viel weniger mulmig in der Gegenwart von was flauschig weichem angenehm
Schnurrendem fühlen, als von 'ner außerirdischen Hackfresse von der ich Alpträume kriege.

So banal so richtig.


1x zitiertmelden

Reaktion der Menschheit auf den Beweis der Existenz von Aliens

18.04.2016 um 21:18
Zitat von RogerHoustonRogerHouston schrieb:Wir werden das Wenige, das wir erkennen und deuten können anhand von Bekanntem festmachen.
Natürlich wird es auf uns so wirken.
Zitat von RogerHoustonRogerHouston schrieb:Erkennen wir in dem vermeintlich Bekannten etwas Bedrohliches, verstehen wir "Grrrrr Grrr", so wird's
schwieriger mit dem guten Verhältnis, finden wir die niedlich, macht das Vieles leichter.
Und wenn uns ersteres klar ist, kann uns letzteres nicht passieren. Wo ist jetzt das Problem? Die, die bei uns landen, werden doch ebenfalls so schlau sein, das zu berücksichtigen.
Zitat von RogerHoustonRogerHouston schrieb:Ich persönlich würde mich viel weniger mulmig in der Gegenwart von was flauschig weichem angenehm
Schnurrendem fühlen, als von 'ner außerirdischen Hackfresse von der ich Alpträume kriege.
Ach, ein zeitunglesender Oger im Büroanzug morgens in der Ubahn verliert schnell seinen Gruselbonus.


2x zitiertmelden

Reaktion der Menschheit auf den Beweis der Existenz von Aliens

18.04.2016 um 21:29
@perttivalkonen
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Und wenn uns ersteres klar ist, kann uns letzteres nicht passieren. Wo ist jetzt das Problem? Die, die bei uns landen, werden doch ebenfalls so schlau sein, das zu berücksichtigen.
Jaja, soweit die Theorie. Und unsere Erstkontaktler werden das natürlich auf'm Schirm haben.
Das gilt aber nicht für die Bevölkerung, also die normalen, braven, besorgten Bürger, die, die das Volk sind, denen allzu Fremdes dann doch schnell zu weit geht ... wie zum Beispiel Hautfarbe, Religion, Kultur, Sprache, Nichtvonhiersein, ...
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Ach, ein zeitunglesender Oger im Büroanzug morgens in der Ubahn verliert schnell seinen Gruselbonus.
Auch wieder wahr - Du solltest mal meine Arbeitskollegen sehen.


1x zitiertmelden

Reaktion der Menschheit auf den Beweis der Existenz von Aliens

18.04.2016 um 21:43
Zitat von RogerHoustonRogerHouston schrieb:Jaja, soweit die Theorie. Und unsere Erstkontaktler werden das natürlich auf'm Schirm haben.
Das gilt aber nicht für die Bevölkerung, also die normalen, braven, besorgten Bürger, die, die das Volk sind, denen allzu Fremdes dann doch schnell zu weit geht ... wie zum Beispiel Hautfarbe, Religion, Kultur, Sprache, Nichtvonhiersein, ...
Naja, wir sehen täglich in den Nachrichten Leid, Elend, Mord, Krieg, Migranten, Inflation, Steuerbetrug und was nicht alles, und gehen dennoch am nächsten Tag zur Arbeit. Wenn Aliens zu Zigmillionen hier anrücken, haben wir eh ein Problem, weil die dann sicher ne Heimat suchen - und hoffentlich, ohne uns dafür zu beseitigen. Und wenn die zu hunderten anrücken, hat kein "einfaches Volk" die Chance, denen mal auf der Straße zu begegnen. Dann bleibts ein mediales Ereignis, und alle Welt diskutiert auf Arbeit, in der Eckkneipe und in Foren wie gehabt, nur eben über ein weiteres Thema. Na und wenn sie sich zahlreich hier niederlassen, dann denk ich: Wie bei ner guten PR-Kampagne müssen die Medien die Vorteile des Alienkontaktes (Welthunger beenden, jeder seinen eigenen Raketenrucksack, Billigurlaub auf Proxima centauri) nur richtig hervorkehren, und wir lieben die Monster für ne Weile, bis auch diese Masche wie Wahlversprechen platzt. Aber bis dahin haben wir uns schon an den zeitungslesenden Oger gewöhnt, und der sich wie die Türken an die Nazis.


1x zitiertmelden

Reaktion der Menschheit auf den Beweis der Existenz von Aliens

18.04.2016 um 21:54
@perttivalkonen

Hmm, Kurzurlaub auf Alpha Centauri, ja? So schlimm sind Klauen und das bischen "Grrrrr Grrr" nu' auch wieder nicht!
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:und der sich wie die Türken an die Nazis
Nur dass diese Türken Strahlenkanonen haben.


melden
235 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reaktion der Menschheit auf den Beweis der Existenz von Aliens

19.04.2016 um 10:58
@perttivalkonen
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Wenn Du die RT für falsch hältst, um Deine Wurmlochreisen in "Echtzeit" hinzubekommen, dann kann es gegen die RT genauso möglich sein,
Ich habe zu keinem Zeitpunkt behauptet die Relativitätstheorie sei falsch, sondern nur, das gewisse Probleme von denen wir heute meinen sie seien unmöglich zu lösen, gelöst werden könnten, man das was man heute als unmöglich erachtet, in naher oder ferner Zukunft möglich machen könnte und man daher nicht bei jedem Hindernis gleich verzagen, sondern über sein Tellerrand schauen sollte.
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:„Und? Hat jemand das bestritten? Diese Frage hatte ich Dir schon gestellt, aber beantwortet hast Du sie nicht. So wie das mit dem Euler ebenfalls nicht. Geschwafel eben.“
Warum sollte ich dir alles auf dem Silbertablett servieren? Du hast doch zwei Hände, einen Computer, eine Tastatur und Google…
Aber ich will mal nicht so sein: http://www.3sat.de/page/?source=/wissenschaftsdoku/sendungen/164036/index.html

Die Doku ist übrigens sehr empfehlenswert.
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:„Schließ nicht von Dir auf andere. Du bist hier mit ner Kindersendung als Beleg angekommen. Für mich war das eben kein Beleg, sondern ne Kindersendung. Nix Unbekanntes, nix Neues.“
Ich verstehe, dich stört es etwas dazuzulernen…hach das Ego.
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:„Ja und? Die erzählen auch was von den wunderbaren String-Dimensionen, die sie da entdecken woll(t)en.“
Was ist das bitte für eine Argumentationsweise? Vielleicht werden sie das noch! Mal nicht so schwarzmalerisch, ein wenig Optimismus würde dir zugute kommen.
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:„Dazu kenn ich freilich keine Arbeit. Erzähl mal, wo kann man das nachlesen? Von der SUSY erwartet man sich einiges zur Aufklärung der DM, aber meines Wissen nichts, das Wurmlöcher energieärmer weiten und durchquerbar macht.“
Das dacht ich mir schon, sag ich doch…Wissensfern, deshalb bat ich dich doch dich mit der Theorie zu befassen. Mitdenken scheint nicht eines deiner Stärken zu sein.

Na jedenfalls, die Supersymmetrie stellt die Hypthese auf, das jedes Teilchen auch einen supersymmetrischen Partner haben müsse (genannt: Superpartner), die Annahme ist also folgende: Existieren leichte Teilchen (Fermionen), dann existieren auch super-massenreiche-Teilchen (Superpartner) und umgekehrt.

Was braucht man um stabile Wurmlöcher herstellen zu können? Was beeinflusst bzw. was krümmt die Raumzeit? MASSE! In der Tat ist es so, das man Jupitermassen bräuchte um einen stabilen passierbaren Wurmloch zu produzieren, nur woher sollte man diese Massen entnehmen? Man spekulierte eine lange Zeit mit exotischer Materie usw.

Aber es könnte weit einfacher sein, als wie man bisher glaubte, denn genau hier, beim „Massenproblem“, kommen jene supermassenreiche Superpartner ins Spiel.

Existieren tatsächlich diese s.g. supermassenreiche Superpartner (wovon ich vollkommen überzeugt bin) und schafft man es, diese am LHC dingfest zu machen, dann wird man diese auch in ferner Zukunft aber vielleicht auch in naher Zukunft dazu benutzen können um stabile Wurmlöcher herzustellen, so das eine Reise in der Raumzeit von einem Punkt zum anderen kein Science-Fiction mehr wäre, das „Massenproblem“ wäre dann gelöst und dein hach so großes Hinderniss wäre kein hach so großes Hinderniss mehr.


Anzeige

2x zitiertmelden