Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Maya hatten Besuch von Außerirdischen

245 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Maya, Besucher ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Maya hatten Besuch von Außerirdischen

13.05.2014 um 11:55
@Alano
Ungarn, Finnen und Samen sprechen eine finnougrische Sprache, also keine indogermanische. Schweden und Norweger sprechen eine germanische Sprache, indogermanisch zwar, doch nicht indoarisch. Auf dem europäischen Kontinent gehört nur das Romani der Roma zu den indoarischen Sprachen.
Pertti

Anzeige
melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Maya hatten Besuch von Außerirdischen

13.05.2014 um 12:01
@perttivalkonen
ah ja, so ist es also. Gut.


melden

Die Maya hatten Besuch von Außerirdischen

13.05.2014 um 12:35
@DazScheusal
Ich persönlich würde es ziemlich cool finden, das würde auch erklären weshalb drei verschiedene Völker, welche nie Kontakt hatten, in etwa den selben Aufbau ihrer Pyramiden hatten...
Oder es erklärt, dass die Menschen damals einfach gleich getickt haben als die Menschen heute. :D

Dass die Indianer, Sumerer und Ägypter angeblich Kontakt zu Aliens hatten, ist mir nicht neu. Ich finde es auch erstaunlich, was die Leute früher alles wissen (oder bauen) konnten.
Ich halte alles für möglich, tatsächlich auch, dass sie Hilfe von "ausserhalb" bekommen haben. Aber da sollte man auch die anderen Dingen beachten.

Vielleicht gab es ja doch ein grosses Treffen, wo sie on sich und ihrer Kultur erzählten :D :D


1x zitiertmelden

Die Maya hatten Besuch von Außerirdischen

13.05.2014 um 16:18
So wie es hier manchmal verkündet wird, (auch in anderen Threads) hatte anscheinend schon jede etwas größere Kultur Kontakt der dritten Art.
Ach und bevor ich es vergesse, in jedem 3ten Thread hat irgendeine Oma vom Freund der Schwester Besucher vom Aldebaran im Vorgarten..... ;)
Schon irgendwie seltsam das trotzdem noch kein unwiderlegbarer Beweis für einen Besuch gebracht wurde.


melden

Die Maya hatten Besuch von Außerirdischen

13.05.2014 um 18:19
ääähhhm nein


melden

Die Maya hatten Besuch von Außerirdischen

13.05.2014 um 23:36
@Spöckenkieke

Wie wurden diese Mauern deiner Meinung nach erbaut? Wie wurden die Steine in Form gebracht? (geschnitten?)
Bin mir nicht ganz sicher, aber glaube ich habe gelesen, dass sie aus Diorit-Gestein (oder Granit?) bestehen. Falls sie wirklich aus Diorit besteht, kannst die Kupferwerkzeuge an den Nagel hängen. ;)

sacsayhuaman-17-06-2011-205Original anzeigen (1,8 MB)


3x zitiertmelden

Die Maya hatten Besuch von Außerirdischen

13.05.2014 um 23:58
Für die Bearbeitung verwendeten sie spezielle Steinwerkzeuge, denen selbst harter Granit nicht standhielt.
Wikipedia: Sacsayhuamán

Ist ja nicht so wie heute, das diese Mauer in einer Woche stehen muss sonst gibts ärger mit dem Bauherrn. Damals hatten die Leute noch Zeit :D
Gab auch mal ne Doku in der die gezeigt haben, wie sie denken, das sie die Steine bearbeitet haben. Klang alles sehr schlüssig.

Im übrigen wog der schwerste Stein 200 Tonnen .... nicht 2000
Der größte Stein ist 9 m hoch, 5 m breit, 4 m dick und wiegt über 200 Tonnen.
Und zu dem WIE die das gebaut haben sollen:
Als Erbauer der Stätte gelten die Inka Pachacútec Yupanqui und Túpac Yupanqui. Während der 70-jährigen Bauzeit in der zweiten Hälfte des 15. Jahrhunderts sollen nach Angaben von Pedro Cieza de León 20.000 Menschen daran gearbeitet haben.[7]
Mit 20.000 Menschen lässt sich schon mal eben ne Mauer bauen ^^


melden

Die Maya hatten Besuch von Außerirdischen

14.05.2014 um 00:48
@DazScheusal
Zitat von BluePainBluePain schrieb: Ich persönlich würde es ziemlich cool finden, das würde auch erklären weshalb drei verschiedene Völker, welche nie Kontakt hatten, in etwa den selben Aufbau ihrer Pyramiden hatten...
Das ist nur oberflächlich der Fall. Da ich mich nicht genau mit dem Aufbau mittelamerikaner "Pyramiden" auskenne, klammere ich sie einmal aus, doch bei Pyramiden wie orientalischen Zikkurat lässt sich chronologisch sehr wohl ihre vollkommen genuine Entwicklung beiderorts nachvollziehen.

Bei der Pyramide lässt sich vor allem anhand erster, früher Bauversuche wie der Meidum-Pyramide oder der Djoser-Pyramide ihre Herkunft als überdimensionaler, monumentaler Grabkomplex nachvollziehen.

Bereits im Alten Reich, also von der 1-4 Dynastie ca. ~2700-2200 v. Chr. (mit Zahlen halte ich mich mal zurück, die sind in diesen frühen Sphären sowieso wie man so schön sagt "im Fluss") ließen sich Pharaonen und Anhänger der Elite in einer Mastaba bestatten. Eine Mastaba ist ein länglicher, aus behauenem Stein geformter, recht flacher Pyramidenstumpf (kein Rechteck), in dem sich ein Raum befindet UNTER dem sich das eigentliche Grab in Form einer Fels/Höhlenkammer befindet. Zugänge gibt es in der Form nicht, außer bestenfalls kleiner Durchbrüche zu kultischen Zwecken.

Diese Mastabas tendieren im Laufe der Zeit zu einer gewissen Größenzunahme, bis diese schlichtweg aufeinander gestapelt werden, sodass drei bis fünf nach oben hin kleiner werdende Mastabas das non-plus-ultra sind, das Pharaonengrab. Auch hier ist die eigentliche Grabkammer unterirdisch in den Fels getrieben. Diese übereinander gestapelten Mastabas werden von unten nach oben langsam mit hübschen Steinplatten ausgekleidet und der Zwischenraum verfüllt, sodass nach außen hin der Eindruck einer glatten Pyramide entsteht.

Bei den frühen Pyramidenbauversuchen sieht man noch hübsch die ersten Schwierigkeiten wie z.B. zu steil gewählte Winkel, sprich zu große Mastabas u.ä. (z.B. bei der s.g. "Knickpyramide" des Snofru, der gleich mehrere Pyramiden für sich errichten ließ, bis es am Ende halbwegs gepasst hat. Bei der "Knickpyramide" sieht man schön den Rettungsversuch.)

Orientalische Zikkurats haben einen ganz anderen Ursprung und Aufbau und gleichen eher den mittelamerikanischen s.g. Stufenpyramiden.

Die Genese einer Zikkurat kann man am Besten an der Zikkurat von Eridu nachvollziehen, wo man über ein Dutzend verschiedener Bauschichten übereinander vorgefunden hat, deren Ursprung letztlich ein schlichtes Heiligtum bildet, eine kleine Hütte rund um eine Quelle. Dieses Heiligtum wird größer bis schließlich die entscheidende Bauphase ca. ~2100 v. Chr. den Tempelbau auf eine Terrasse stellt.

Solche Heiligtümer bzw. Tempel auf Terrassen kennt man aus dem Orient mehrfach. Ein recht schönes und imposantes Exemplar ist die Zikkurat von Uruk (auch mal "Zikkurat von An" genannt), die sich in dieser Form sogar bis in die zweite Hälfte des 1. Jt. vor unserer Zeit und vielleicht gar darüber hinaus erhalten hat.

Die Zikkurat bildet sich dann schlicht durch das weitere Anfügen bzw. Abstufen der Terrassen aus, wobei OBEN AUF den Terrassen dann der eigentliche Tempelbau steht, der über Treppen erreichbar ist (der Verlauf der Treppen unterscheidet sich je nach Zikkurat wie auch das Innenleben in Form von Räumen, ähnlich verhält es sich in Mittelamerika). In einer Zikkurat wurde niemand bestattet. Auch besteht sie vornehmlich aus ungebrannten, einfach nur luft getrockneten Ziegeln in Form einer Schalenmauer, die dann mit Flechtmatten und einfachem Lehm verfüllt wurde. Erst im 1. Jt. v. Chr. wurden sie außen auch mit gebrannten Ziegeln verkleidet. Die Terrassen bleiben dabei durchgängig erhalten und es entsteht der Eindruck einer "Stufenpyramide" für Diejenigen, die in erster Linie den Anblick einer ägyptischen Pyramide gewohnt sind.

Einige Zikkurat haben sich bis heute noch erhalten, wobei zumindest meinem empfinden nach die Zikkurat von Tschoga Zanbil im Südwesten Irans die imposanteste ist.

PS: Bilder kann denke ich jeder googeln :P Da gibt es genug schöne Exemplare im Netz, zumal ich noch nicht herausgefunden habe, wie man hier Bilder anfügt *hust*. Ggf. kann ich hypothetischen Interessenten auch die ein oder andere Quelle direkt geben (Wikipedia erledigt allerdings soweit das grobe ganz gut), aber die wird dann aus der Unibibliothek stammen.

So viel zu mir, wenn ich davon höre wie gleich doch all die "Pyramiden" auf der Welt seien.


melden

Die Maya hatten Besuch von Außerirdischen

14.05.2014 um 05:43
@BortuM
Zitat von BortuMBortuM schrieb:Wie wurden diese Mauern deiner Meinung nach erbaut? Wie wurden die Steine in Form gebracht? (geschnitten?)
der Trick für die augenscheinlich "tolle Passung" ist eine Hohlkehle an den Berührungsflächen. Da drücken sich die Steine selbst in Form.
Man kann das im übrigen schön an Nahaufnahmen bei den Ecken sehen.

Die Mauerblöcke sind im übrigen nur auf einer Seite so schön anzuschauen.
Von hinten sind das sehr sehr grob behauene Steine.


melden

Die Maya hatten Besuch von Außerirdischen

14.05.2014 um 08:43
@Semuros
@DazScheusal

Zudem ist die Pyramide die einfachste Grundform überhaupt. Gib einem Kind Bauklötze und Du wirst feststellen, daß es (ggf. nach ein paar anderen Versuchen, die zusammengefallen sind) letztlich eine Pyramide bauen wird.


melden

Die Maya hatten Besuch von Außerirdischen

14.05.2014 um 09:13
Zitat von BortuMBortuM schrieb:Wie wurden diese Mauern deiner Meinung nach erbaut?
Meine Meinung ist dazu ziemlich unerheblich.
Zitat von BortuMBortuM schrieb:Wie wurden die Steine in Form gebracht? (geschnitten?)
Nein, sie wurden gemeißelt. Und man hat einfach vorher vermessen, wie der Stein aussehen muss. Dazu gibt es entsprechende Videos bei Youtube.
Youtube: "Inca" Stoneworking Theories - NOVA Secrets of Lost Empires Inca - Jean Pierre Protzen
"Inca" Stoneworking Theories - NOVA Secrets of Lost Empires Inca - Jean Pierre Protzen
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

https://www.youtube.com/watch?v=k7eBaPTOvsU
Zitat von BortuMBortuM schrieb:Bin mir nicht ganz sicher, aber glaube ich habe gelesen, dass sie aus Diorit-Gestein (oder Granit?)
Das ist oft Kalkstein. Aber auch bei Diorit und Granit kommt man mit Kupfer weiter. Man darf die Kupfergeräte dann nur nicht so verwenden wie die Stahlmeißel. Da liegt der Trick drin.


melden

Die Maya hatten Besuch von Außerirdischen

14.05.2014 um 10:23
Bitte ich möchte mich da mal der Aussage von @Commonsense
anschliessen. Meine 2 Jungs (3 und 5 Jahre alt) haben von ganz alleine mit Duplo zur Pyramidenform gefunden, ohne Kontakt zu alten Ägyptern, Mayas oder Kambodschanern. Ich kann lediglich mehrere Kontakte zu Chinesen bestätigen, dass allerdings im Zuge eines Restaurantbesuches. Über Pyramiden wurde dabei nicht gesprochen.

Ich kann auch nicht verstehen, was die Aussage der "ähnlichen" Pyramiden in verschiedenen Kulturen bedeuten soll. Eine Pyramide ist eine Pyramide, warum sollte die in Ägypten anders aussehen als in Südamerika? Ein Würfel sieht auch auf jedem Kontinent gleich aus.


1x zitiertmelden

Die Maya hatten Besuch von Außerirdischen

14.05.2014 um 11:08
@caponord

Es wird halt versucht auf Biegen und Brechen Aliens in die Geschichte zu drücken.

Bestes Beispiel:
In einer FB-Gruppe postete jemand Bilder diverser Kulturen (Maya, Kelten, Schottland etc.) mit Steinreliefs wo Gottheiten zu sehen waren mit ausgestreckten Armen.
Soll ein Beweis dafür sein das Aliens diese Kulturen irgendwie verbanden.

Ich schrieb das die Reliefs innerhalb von hunderten, gar tausenden von Jahren in verschiedenen Epochen entstanden.
Demnach wäre die ET-Idee Blödsinn.

Was kam als Antwort:

"Jaahaahaaa, du könntest recht haben, aber nur wenn uns die Archäologen nicht anlügen und alle Reliefs doch aus derselben Ära stammen!!"

Also "kack drauf" das ein Relief der Hethiter, das andere der Kelten war.
Alle Archäologen bescheissen uns...

Und solche Aussagen kommen von Erwachsenen...


10178124 567559646692416 174138403553711


1x zitiertmelden

Die Maya hatten Besuch von Außerirdischen

14.05.2014 um 11:39
Zitat von caponordcaponord schrieb: ohne Kontakt zu alten Ägyptern, Mayas oder Kambodschanern
aber vielleicht hatten sie Kontakt zu Aliens? Die Duplopyramide ist vielleicht in Wahrheit nur eine Ablenkung, damit Du den Warpgenerator nicht findest. :D


1x zitiertmelden

Die Maya hatten Besuch von Außerirdischen

14.05.2014 um 11:43
@Amsivarier
das ist es eben auch was für mich so unverständlich ist. Zu deinem Beispiel: selbst wenn diese Steinreliefs alle in der selben Epoche, ja sogar am selben Tag und zur selben Stunde entstanden wären, würden sie doch nichts anderes zeigen, als eine typische und natürliche Körperhaltung. Nicht nur Götter strecken die Arme aus ;-)
Als Klassiker fällt mir das winken ein, um auf mich aufmerksam zu machen oder zu grüßen. Macht man überall gleich. Warum auch nicht, ist ja am effektivsten.

Zu den Pyramiden denke ich, dass gerade eben die gewählte Form gegen eine Beteiligung einer "höheren Macht" spricht. Wenn sie die selbe Höhe mit einer Säule, oder einem geraden Bauwerk erreicht hätten, dass wäre eine Leistung gewesen, die ich dann seltsam finden würde.

Aber du hast schon recht, wenns keine vernünftigen Argumente mehr für eine Alienbeteiligung gibt, dann müssen eben unvernünftige dafür herhalten.


1x zitiertmelden

Die Maya hatten Besuch von Außerirdischen

14.05.2014 um 11:48
@kleinundgrün
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:aber vielleicht hatten sie Kontakt zu Aliens? Die Duplopyramide ist vielleicht in Wahrheit nur eine Ablenkung, damit Du den Warpgenerator nicht findest. :D
oh ja, das kann ich durchaus bestätigen. Jedesmal wenn ich in der Nacht im Dunkeln ins Kinderzimmer muß und auf die herumliegenden Duploteile steige beschleunige ich auf mindestens Warp 9. So ein Warpgenerator ist mit Sicherheit darin verbaut :-)


melden

Die Maya hatten Besuch von Außerirdischen

14.05.2014 um 12:20
Das "Problem" mit der Deutung von Zeichen und Symboliken hat man jetzt im übrigen auch wieder. Mit der einlagerung von Radioaktiven Elementen in der Erde.
Dabei muss nachgedacht werden wie man die Stellen Kennzeichnet damit sie ewig verschlossen bleiben.
Bei dem Symbol "Strahlung" könnte man auch annehmen es befinde sich hier etwas Glänzendes:

incessantblabber-radioaktiven-symbol-cli

Oder es ist ein besonderer Punkt.

Uns ist allen klar was das bedeutet, aber angenommen wir verschwinden wie die Maya oder andere Völker, kennt sich niemand mehr damit aus.


melden

Die Maya hatten Besuch von Außerirdischen

14.05.2014 um 12:52
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:"Jaahaahaaa, du könntest recht haben, aber nur wenn uns die Archäologen nicht anlügen und alle Reliefs doch aus derselben Ära stammen!!"
Aber daß all die Sachen aus den verschiedensten Weltgegenden stammen und nicht aus ein und dem selben Dorf, das glaubt er denen unbenommen, ja?


melden

Die Maya hatten Besuch von Außerirdischen

14.05.2014 um 13:02
@phenix
Dabei müsstest du aber nicht nur von einem gänzlichen Verschwinden der Menscheit ausgehen, sondern auch von einem darauffolgenden volkommenen Fehlen von schriftlichen Hinterlassenschaften.

Ausserdem müsste dazu noch angenommen werden, das wer auch immer das dann findet (wer den eigentlich, wenn niemand mehr da ist?) nicht versucht es zuzuordnen. Grundsätzlich wäre nämlich zu erwarten, dass, wo auch immer dieses Zeichen auftaucht, radioaktive Strahlung feststellbar ist. Dann könnte der Entdecker die These aufstellen, dass dieses Zeichen "Vorsicht Radioaktivität" bedeutet.

Oder aber auch, er verzichtet auf jeglichen Versuch es zu erklären und behauptet, dies ist ein Götterbild mit weit aufgerissenen Augen und Mund und kreisrunder Nase. Natürlich stammen diese Götter aus dem All, denn niemals zuvor haben Menschen mit so gelber Hautfarbe existiert. Und weil es so schön ist kann man, wenn es tatsächlich jemanden gibt, oder in diesem Fall geben wird, der auf die radioaktive Strahlung bei der Fundstelle solcher Symbole hinweist folgendes behaupten: Das sind klare Anzeichen für Aliens, denn die verbliebene Strahlung sind die Hinterlassenschaft der Atomtriebwerke ihrer Raumschiffe.


melden

Die Maya hatten Besuch von Außerirdischen

14.05.2014 um 13:02
Na, die Wissenschaft lügt ja nur da wo es den Believern passt...


Anzeige

1x zitiertmelden