Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Maya hatten Besuch von Außerirdischen

245 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Maya, Besucher ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Maya hatten Besuch von Außerirdischen

15.05.2014 um 01:49
@BortuM
Zitat von BortuMBortuM schrieb:Hier kann man sehr schön sehen wie sich die Steinbearbeitung plötzlich erheblich verschlechtert hat.
Ich erkenne da drei Gebäude. Eines ganz vorne, eines dahinter, und nochmals dahinter, oben im Bild das dritte. Bei allen dreien ist der untere Bereich "besser gebaut" und der obere dann die "Verschlechterung". Hmmmm, heißt das jetzt, daß alle drei Häuser zur selben Zeit gebaut wurden, und zur selben Zeit waren die Häuser schon bei vergleichbarer Höhe angelangt, als dann die Verschlechterung kam? Oder war das womöglich ne Bauweise, unten so und darüber anders zu bauen?
Zitat von BortuMBortuM schrieb:Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass die möglicherweise stundenlang einen einzigen Stein bearbeiten bzw. anpassen und auf einmal alles hinsauen.
Wenn ein Haus komplett in der Bauweise wie bei den dreien imunteren Bereich gebaut wäre, das zweite Haus nur unten so und drüber anders, und das dritte Haus wäre dann komplett in der Weise gebaut, wie auf dem Foto alle drei oben aussehen - dann, ja dann würd ich auch sagen, hier hat eine Kultur irgendwann die Stadt aufgegeben, und ne andere hat die Stadt übernommen und bei Gelegenheit ein halbfertiges Haus zuende gebaut. Aber so? So sieht das nach Methode und Absicht aus.
Zitat von BortuMBortuM schrieb:Man kann auch gut erkennen wie sie anfangs die Bauweise versucht haben zu kopieren dabei jedoch kläglich gescheitert sind.
Man vielleicht, ich nicht.

Pertti

Anzeige
melden

Die Maya hatten Besuch von Außerirdischen

15.05.2014 um 01:59
sry für OT aber @perttivalkonen


Ist dein Bild Kristina Uhrinova oder Melisa Mendiny :D ?


melden

Die Maya hatten Besuch von Außerirdischen

15.05.2014 um 02:12
Si, correctamente.


melden

Die Maya hatten Besuch von Außerirdischen

15.05.2014 um 08:33
@BortuM
ich hab mir mal deinen Link angeschaut. Das sind ja fast alles Bilder vom Palast in Cuzco. Wenn man nun aber der Theorie folgt, dann wäre im Palast von Cuzco folgendes zu beobachten. Unten grobe Steine, dann die Inka Mauern mit der hohen Passgenauigkeit und ganz oben drauf die spanische Kirche.

Wäre das da dann nicht die Aussage, erst grob und große Steine, dann kleinere sehr genaue Steine und dann die Kirche? Würde da der Palast von Cuzco nicht direkt der Idee widersprechen, dass unten die besseren Handwerker am Werk waren?


melden

Die Maya hatten Besuch von Außerirdischen

15.05.2014 um 09:21
@BortuM
Am Ende haben die ihre Häuser oben rum verputzt? Da braucht man keine schönen glatten Steine drunter.


melden

Die Maya hatten Besuch von Außerirdischen

15.05.2014 um 09:36
Wieso überhaupt Steine?! Wenn die so überlegene Technologie benutzt haben sollen wieso verwenden die dann noch so antike Werkstoffe?!


melden

Die Maya hatten Besuch von Außerirdischen

15.05.2014 um 09:57
@MuldersMudda

damit wir heute solche ***** diskussionen führen können ... clever die aliens ...


melden

Die Maya hatten Besuch von Außerirdischen

15.05.2014 um 10:45
@MuldersMudda

Vom Prinzip her müsste eine hochentwickelte Rasse ordentliche Probleme mit primitiven Bauweisen haben.
Unsere Believer sagen ja immer das selbst WIR diese Bauwerke nicht mehr errichten könnten.

Wie soll das dann ne Kultur machen die selbst uns 146345 Jahre voraus ist??
Es wäre doch viel cooler wenn mal irgendwo ne schicke Glasfassade oder mit Alu-Kassetten entdeckt wird.

Ich als moderner Mensch konnte DAS bauen:
16832815

Aber dabei würde ich verkacken:

skni18l


melden

Die Maya hatten Besuch von Außerirdischen

15.05.2014 um 15:13
@BortuM

was genau ist jetzt so unmöglich daran Steine so zu schleifen, dass sie zueinanderpassen?
Dazu braucht es lediglich Geduld und Erfahrung.

Für die damalige Zeit sicher eine tolle Arbeit, heutzutage wäre das lächerlich einfach. Genau darum geht es meiner Meinung nach auch, ohne jetzt großartig wissenschaftliche Aspekte zu bemühen. Mit den vorhandenen Mitteln und Möglichkeiten der Zeit das Beste daraus zu machen.

Darauf fußt auch die irrige Annahme, dass heutzutage niemand die Pyramiden nachbauen könnte. Können würde man, aber man will nicht, wozu auch? Wäre doch völlig widersinnig. So stabil die Konstruktion auch wäre, ist es doch eine ziemliche Platzverschwendung im Innenraum. Jeder, der ein zweigeschossiges Haus mit Satteldach (Dachschräge im Innenraum) hat weiss, was ich meine.

Heutzutage werden sogar solche Bauten errichtet Wikipedia: Burj Khalifa
Schau dir das mal an, im Vergleich dazu sehen die Pyramiden alt aus, was sie ja auch sind.
In Saudi Arabien ist sogar der hier im Bau Wikipedia: Kingdom Tower
Der wird über 1000 Meter hoch sein.

Das sagt mir, dass heute, wie früher die Menschen nach einem streben: Schneller, höher, stärker

Jetzt hätte der gute Cheops zu seinen Baumeistern sagen können: "Buben ich hätte gerne ein schönes Monument. Mir schweben da so 146,59 Meter Höhe vor. Macht mal" Und jetzt stelle ich mir vor wie sie gegrübelt haben, dass sie auf diese Höhe kommen.
Plan 1: Wir stapeln einfach Steinblöcke so hoch, bis wir auf 146,59 Meter kommen. Das Problem ist nur, das ist nicht stabil und vor allem wärs interresant , wie man dann sagen wir mal ab dem 10.Stein die restlichen da rauf gehoben hätte. Aus den Problemen resultiert dann...
Plan 2: Pyramidenform: schön stabil und mann kann aufgrund der Stufenform die Steine auch auf größere Höhe bringen (Rampen usw.)


1x zitiertmelden

Die Maya hatten Besuch von Außerirdischen

15.05.2014 um 17:50
Zitat von caponordcaponord schrieb:Für die damalige Zeit sicher eine tolle Arbeit, heutzutage wäre das lächerlich einfach.
Genau hier ist das Problem. Es wäre in keinster Weise lächerlich einfach. Ohne Diamantschneidetechnik unmöglich, mit wäre es vielleicht realisierbar, jedoch kaum umsetzbar. Wir reden hier nicht von Kalk- oder Sandstein, das scheinen die wenigsten begriffen zu haben.
Holt euch beispielsweise drei Granitsteine, (bekommt ihr bei jedem Baumarkt um die Ecke) versucht einmal diese ohne modernes Schneidewerkzeug passgenau (ohne Sichtfugen) anzufertigen, ihr werdet feststellen dass dies so gut wie unmöglich ist.


3x zitiertmelden

Die Maya hatten Besuch von Außerirdischen

15.05.2014 um 17:56
Zitat von BortuMBortuM schrieb:ihr werdet feststellen dass dies so gut wie unmöglich ist.
Da ist es schon ein Ding, daß unsere Vorfahren nicht so pessimistisch waren und Granit bearbeiteten.

Möglicherweise hatten die doch etwas mehr auf dem Kasten als unsere, verwöhnte Generation.


melden

Die Maya hatten Besuch von Außerirdischen

15.05.2014 um 18:01
Arbeite fast täglich mit Gestein, daher weiß ich was möglich und was eben unmöglich ist. Denke ich kenne mich damit mehr aus als die meisten hier.


4x zitiertmelden

Die Maya hatten Besuch von Außerirdischen

15.05.2014 um 18:07
Zitat von BortuMBortuM schrieb:daher weiß ich was möglich und was eben unmöglich ist.
Anscheinend weißt Du das eben nicht !


melden

Die Maya hatten Besuch von Außerirdischen

15.05.2014 um 18:13
Zitat von BortuMBortuM schrieb:Wir reden hier nicht von Kalk- oder Sandstein
:ask:

Natürlich reden wir von Sandstein. Die Maya-Pyramiden bestehen aus Sandstein.

http://salempress.com/store/samples/great_events_from_history_middle_ages/great_events_from_history_middle_ages_building.htm (Archiv-Version vom 28.02.2014)


melden

Die Maya hatten Besuch von Außerirdischen

15.05.2014 um 18:15
@Narrenschiffer
kein Sandstein ;)

img 0811 comp cusco inkamauerOriginal anzeigen (0,3 MB)
Ok ihr vielleicht, ich aber nicht ;)


1x zitiertmelden

Die Maya hatten Besuch von Außerirdischen

15.05.2014 um 18:15
Zitat von BortuMBortuM schrieb:Ok ihr vielleicht, ich aber nicht ;)
Dann verschwinde in einen Nicht-Maya-Thread.


melden

Die Maya hatten Besuch von Außerirdischen

15.05.2014 um 18:25
Zusatz zum editierten Teil des Bezugsbeitrags.

@BortuM

Dein später eingefügtes Bild zeigt die Cusco-Mauer der Inka. Hat wieder nix mit den Maya zu tun.

Wie die Inka die Steine gespalten haben, ist bekannt:
http://davidpratt.info/andes2.htm


1x zitiertmelden

Die Maya hatten Besuch von Außerirdischen

15.05.2014 um 19:12
Zitat von BortuMBortuM schrieb:Arbeite fast täglich mit Gestein, daher weiß ich was möglich und was eben unmöglich ist.
Nur weil Du es nicht auf die Reihe bekommst Granit zu bearbeiten soll das bedeuten, daß Andere es ebenfalls nicht können?


melden

Die Maya hatten Besuch von Außerirdischen

15.05.2014 um 20:01
was soll an den Steinen so besonders sein, wurde solange abgeschliffen bis es gepasst hat


melden
tepui ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Maya hatten Besuch von Außerirdischen

15.05.2014 um 20:31
@Narrenschiffer
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb: Wie die Inka die Steine gespalten haben, ist bekannt:
http://davidpratt.info/andes2.htm
ich kopiere mal Auszüge ...... ist alles längst bekannt.



allmy maya Original anzeigen (0,3 MB)


Anzeige

melden