Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

1.328 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ufos, Erlebnisberichte, Einschätzungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

06.07.2014 um 17:22
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Weil Hobby- oder Profi-Astronomen warscheinlich kaum ein unbekanntes Objekt als Ufo wahrnehmen würden oder wollen, als ausschließlich was astronomisches, durch ihr einseitiges Interessengebiet?
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Ich wünsche dir ein fliegendes Objekt, was du nicht astronomisch erklären kannst. Dann könntest du allerdings als unglaubwürdig erklärt werden.
Wenn dem so wäre, dann würde es SETI nicht geben.

Ich kann Dir sagen, wie es abläuft, wenn etwas aufgezeichnet wird, was man im ersten Moment nicht erklären kann.

Die Aufzeichnung wird vorgezeigt und die Aufzeichnungsdaten gemeinsam abgeglichen.

Auch wenn Du glaubst die Astronomen würden absichtlich alles als astronomisch erklären ist es so, daß bisher alles nachweislich erklärbar war.

Ich habe es bereits mehrmals erlebt, wie etwas, was im ersten Moment nicht eingeordnet werden kann verifiziert wird.

Und da wird auch Niemand für unglaubwürdig erklärt. Weil jeder Astronom darauf hofft den Beweis stichhaltig erbringen zu können.

Unglaubwürdig machen sich lediglich die UFOgläubigen die sich wie an einen Strohhalm an ein verwackeltes Lichtpunktvideo klammern, Vögel die vor dem Mond entlangfliegen partout nicht als solche erkennen wollen usw.

Anzeige
melden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

06.07.2014 um 19:46
@stanmarsh
Vielleicht wäre eine Rubrik "spirituelle Ufologie" nicht verkehrt, dann gäbe es weniger Zoff zwischen den beiden Gruppen, wobei dann erst recht tote Hose wäre.

Dort würden sich dann auch die Ashtar und Channeling-Anhänger tummeln.

Die Idee von dir für eine Rubrik spirituelle Ufologie finde ich gut. Es wäre ja mal ganz interessant, was da für Kommentare kommen würden? Bin wohl nicht die Einzige hier, die Ufos als was spirituelles "vermutet"?


melden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

06.07.2014 um 19:53
@klausbaerbel
Unglaubwürdig machen sich lediglich die UFOgläubigen die sich wie an einen Strohhalm an ein verwackeltes Lichtpunktvideo klammern, Vögel die vor dem Mond entlangfliegen partout nicht als solche erkennen wollen usw.

Bin keine Ufo-Gläubige und vermute auch keine Aliens. Meine Gedankengänge zu Ufos sind mehr spirituell und dazu stehe ich.
Frage mich, ob es überhaupt spirituell denkende Astronomen gibt?


1x zitiertmelden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

06.07.2014 um 20:01
@AgathaChristo
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Frage mich, ob es überhaupt spirituell denkende Astronomen gibt?
Zumindest phylosophische Astronomen gibt es.

Gottesgläubige gibt es sicherlich auch.


melden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

06.07.2014 um 23:10
@Tettenbura
Dein einziges Bild wurde dir gestohlen...mhm,nimms einfach als Qualitätsbeweis.
Sorry für den makabren Scherz!
---
Alles was du über dein künstlerisches Wirken schriebst ist mir sehr vertraut.
Dein „Apfelbaumerlebnis“ :)...weißt du,aus so etwas besteht mein Leben,so etwas hält mich nur noch am Leben,so etwas ist wertvoller jede Tarnkappe!:)
(Und der grummelige Ökobgärtner hat's nicht einmal bemerkt...das sollte zu denken geben!)
---
Okay,Würde und Ansehen...
Die Frage in diesem Falle ist:“Wem gegenüber?“
Die höchsten Ansprüche bezüglich Würde und Ansehen habe ich ausschließlich
gegenüber mir selbst.
Ich lege keine Wert auf mein Ansehen in einer würdelosen Gesellschaft.
Oder anders herum:Zu wem darf man noch beten,ohne Lug und Trug,in schlimmster Not?
Wahrhaftig beten darf man nur zu dem Geist in sich denn er ist es der alles entflammt was unsere Augen sehen und unser Körper spürt und allem Leben einhaucht.
Die Berufung erwähntest du noch.
Kennst du deine?
---
Du....der Erkenntnis folgt niemals Erhöhung,schon gar keine Selbsterhöhung.
Der Erkenntnis folgt tiefste Erniedrigung.
Du meintest sicher die „kleine“ Erkenntnis.
Diese führt in ein Labyrinth wenn man sich von ihr berauscht fühlt und ihr folgt und es macht mich aufs tiefste betrübt zu sehen wie viele dort sind und nicht verstanden haben das dessen Wände aus Papier sind und man nur etwas
Mut braucht um hindurch zu schreiten um dieses kranke Wimmelbild zu zerfetzen,
Sehr wütend machen mich allerdings solche,die die Schönheit und Komplexität
des Labyrintes anbeten,weil sie den Glauben verloren haben das es da draußen Wirklichkeit und Wahrheit gibt und damit andere verderben.
Ich hasse diese Verderber!
---
Und ja,warum ich das hier und dir schreibe,weiß ich nicht denn nicht habe nichts beizusteuern was nicht ein jeder selbst entwickeln kann.
In vollem Ernste kann ich dir folgendes sagen und damit ist es mir äußerst ernst.
Ich musste mich einmal an einen Ort jenseits der Angst begeben.
Ich war sehr erstaunt dort etwas vorzufinden was man so landläufig Archetypen nennt.
Noch erstaunter allerdings,angesichts der Tatsache,das das nun mein ureigenstes Innerstes sein soll.
Da dies alles bekannt und reichlich beschrieben ist,komme ich zu dem Schluss:Ein jeder Mensch hat diesen „Raum“.
Und dieser „Raum“,dieser fast hermetische Nucleus,darf nicht bevölkert sein von
etwas das sich gesichtslos in jede Form legt auch in jene dessen was Ufo's entsteigt.
Das ist ein alter,böser Bazillus und seine Ausbreitung wird erheblich befördert denn er ist ein Laudanum der Amnesie wider des wirklichen Erwachsenseins des Menschen.
Im Kern hat nur Reinheit und Unschuld zu sein,nichts weiter!
---
P.S.
Deinen freundschaftlichen Gruß kann ich dankbar erwidern und seinen leicht alkoholschwangeren Charakter folgendermaßen kommentieren,vielleicht findest du dich ja da auch wieder:
Wo alle nüchtern sind, bin ich trunken.
Wo alle besoffen sind, bin ich nüchtern.
:)
---
Youtube: 2 + 2 = 5
2 + 2 = 5
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

07.07.2014 um 00:10
@Alano
Es war noch hell, aber gegen Abend. Der Himmel war noch blau, wurde aber im Osten schon rötlich. Also begann die Dämmerung langsam, aber trotzdem noch volle Sicht auf den Himmel, der unbewölkt war.
>Im Osten geht die Sonne auf, im Süden ist ihr Mittagslauf, im Westen wird sie untergehen, im Norden ist sie nie zu sehen.

Meintest du Westen? :)


melden
Tettenbura Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

07.07.2014 um 00:33
@m.shiva
Viellen Dank erstmal,das du deine Aufnahmen,eingestellt und gesendet hast.
Finde schon,das die merkwürdig aussehen,die Punkte und Vögel ectr. sehe ich da nicht!
Zitat von m.shivam.shiva schrieb am 03.07.2014:Dabei mach ich Spasseshalber Fotos von den Modellfliegern in der Nähe und natürlich auch den abfliegenden Maschinen aus Kloten und diese Punkte sah ich mit blossem Auge nicht.
Aber sieht mir eher nach Sternen aus oder ?
In der mitte des ersten Bildes sind ja 7 punkte,die ziemlich deutlich ein makantes muster zeigen.
wenn es so deutlich hervortretende sterne sein sollten,würde ein Sternen-Kenner das wahrscheinlich an der konstelation erkennen können ?

Wenn es ein Kamerafehler sein sollte ... müssten sich die Punkte dann nicht an der selben stelle,
bei den Bildern befinden? Du könntest ja mal vergleichsfotos schiessen ...
der Bildfehler müsste sich dann ja in allen Hintergründen finden,Oder?

Sind dei beiden aufnahmen bei der gleichen Lokalität und am gleichen Tag aufgenommen worden?


melden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

07.07.2014 um 01:24
@AgathoChristo
Wir sind es die alles verwirrt haben.
Wir haben es zugelassen zu fühlen und zusagen:"Ich weiß nicht."


melden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

07.07.2014 um 11:41
Gestern am Abend, ca 21:00, sah ich gleich drei "UFOs". Zwei flogen im Tarnmodus, und sahen daher wie ein Flugzeuge aus. Das erste schien gerade vom Flughafen los gestartet zu sein. Es flog seitlich an mir vorbei, keine Ahnung wie hoch (aber im Alien-Wahn würde ich sagen: 200 m), und ich konnte all die Positionsleuchten wunderbar blinken sehen - sie erzeugten um das ganze Flugzeug, Verzeihung, UFO, herum eine wunderschöne lichtumflutete Aura. Und laut war es auch, eben wie ein Flugzeug. Wirklich raffiniert, wie gut diese Aliens unsere Geräusche nach machen können.

Das zweite flog viel höher und nördlicher, ich sah die Leuchten nur von hinten im Dämmerlicht, was dazu führte, dass mir dämmerte, warum man sie für eine UFO Form halten könnte: die mittlere Reihe war länger als die darüber sowie untere, zumindestens sah es so aus. Das verschwommene Geleuchte der Positionslichter wirkte tatsächlich wie diese typische oben und unten ausgebeulte UFO Form.
Diese Außerirdischen müssen sich mittlerweile ihrer Macht ja ganz sicher sein, dass sie es wagen, mitten in einem Wohngebiet unverschämt hell erleuchtet herum zu schwirren, auch wenn bei diesem Flugobjekt kaum noch Geräusche wahr zu nehmen waren.

Tja, das dritte, sah zurerst aus wie ein Gestirn in einer Drei-Stern-Konstellation, so nördlich vom Halbmond, welcher sich ja bekannterweise am südlichen Abendhimmel tummelt. Ganz plötzlich, geräuschlos, fing der obere Stern an zu blinken und sich gen Osten zu bewegen. Unheimlich.

Und alles unverfroren direkt vor meiner Nase!! Ich sage Euch, da fand gestern eine Invasion statt und die Regierung tut nichts dagegen, nichts!!!

Natürlich kann ich es nicht beweisen, denn ich vergaß vor Schreck, meine Kamera zu holen. Auch fiel mir noch rechtzeitig ein, dass so eine Schnappschusskamera bei den Lichverhältnisses noch nicht einmal den Mond, geschweige denn Flugzeuge, pardon, UFOs, korrekt abbilden würde, falls letztere überhaupt.

Abgesehen davon saß ich so ganz alleine auf dem Balkon, weit und breit kein Zeuge, was auch egal ist, denn niemand ist zuverlässiger als ich, die ich alles gesehen habe und daher jetzt die Wahrheit kenne. Und für diese bedarf es keinerlei Beweise.


melden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

07.07.2014 um 11:53
Kann mir jemand mal das pseudophilosophische blabla von @petronius übersetzen?


melden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

07.07.2014 um 11:57
Warum willst Du Deine Zeit mit etwas, dass Du folgerichtig als blabla einordnest, vergeuden?


1x zitiertmelden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

07.07.2014 um 12:15
...na ja... vielleicht einfach nur, um darauf aufmerksam zu machen. Kann ja auch sein, dass die eine oder andere Stelle doch irgendwie einen Sinn ergibt, wenn man es vernünftig beschreibt?


melden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

07.07.2014 um 14:32
@off-peak
:-)
Schön poliert der Spiegel ,...wirklich klasse, damit sollte sich ein ufomaniac deutlich erkennen können!


melden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

07.07.2014 um 17:00
Eine philosophische Ader gehört schon dazu, um@petronius zu verstehen.

Wir sind es die alles verwirrt haben.
Wir haben es zugelassen zu fühlen und zusagen:"Ich weiß nicht."

Sokrates philosophierte schon mit dem Spruch " ich weiß, das ich nichts weiß". Ein weiser Spruch.
Wenn man diesen Spruch auf Ufo-Sichtungen und andere mysteriöse Erlebnisse bezieht, ist er zumindest für mich spekulativ zutreffend.


melden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

07.07.2014 um 17:31
@Tettenbura
Zitat von TettenburaTettenbura schrieb:das wäre die frage der fragen ... welche Grundlagen,mögen das wohl genau sein ?
sorry für die späte antwort.

ich meine, wer für derart geschichten offen ist, sie nicht hinterfragt
und eigentlich ein Faible für sowas entwickelt hat, der glaubt an solche
berichte und geschichten - ja, er ist sogar bereit, diese noch auszuschmücken,
weil sich die grenzen von realität und traum für denjenigen verwischen.

also, die grundlagen sind für mich das glauben an aussergewöhnliches,
mystisches, etc.

von meinem standpunkt aus kann ich mit sicherheit sagen, dass ich noch nie
eine sichtung hatte und dass ich auch noch nicht entführt wurde.

und das wird sich auch nicht ändern...

:-)


melden
Tettenbura Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

07.07.2014 um 17:50
@moric
Als Diskusionsleiter bemerke ich sehr wohl,wer nur störend wirken will und Du gehörst wohl dazu!
1. Hast du nicht zu entscheiden, sondern die Mods
Dann bitte ich dich halt höflichst,dich vom Acker zu machen und hier keine Leute zu baschen,
die du weder verstehen kannst oder willst und die dich nicht gemeint,noch dich angesprochen haben.

Wenn du hier nichts zum Thema beitragen willst,können wir auch gerne darauf verzichten.
und
es ist nicht meine Art,mich an die Moderatoren zu wenden,denn eigentlich kläre ich das sebst.

aber bei dir mach ich dann gegebenenfals eine ausnahme,wenn du hier weiter trollen solltest.


1x zitiertmelden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

07.07.2014 um 23:28
@AgathaChristo
Sorry für meinen Fehler bei Deinem Nick.
Wurde gestern von etwas äußerst wichtigem unterbrochen und ich kann kein Multitasking.
Aus meiner Tragödie soll eine Komödie werden!:)
(Weißt sicher was ich mein.)
:)
@moric
Lass mal die Anstrengungen,ist sowieso unaufhaltsam!
@Tettenbura
Ich fechte lieber selber aber trotzdem Danke!
Hab ohnehin alles gesagt.
---
Ich mach auch Ärger...wenn ich gar keinen mach!
:D


1x zitiertmelden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

08.07.2014 um 14:43
@Tettenbura

es scheint besser zu sein, eine gruppendiskussion zu eröffnen.
wie du weisst, können dort "gleichempfindende" ohne "störung"
ihre erlebnisse und meinungen diskutieren.
Zitat von TettenburaTettenbura schrieb:Dann bitte ich dich halt höflichst,dich vom Acker zu machen und hier keine Leute zu baschen,
solange du hier öffentlich bleibst, behalten wir uns vor, im thread zu
posten oder nicht.
denn das ist jedem erlaubt und man kann seine meinung zu
deinen/ euren ansichten kundtun - auch wenn es euch nicht passt,
was andere zum thema meinen.

also bitte...


1x zitiertmelden
Tettenbura Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

08.07.2014 um 19:10
@petronius
Zitat von petroniuspetronius schrieb:Ich mach auch Ärger...wenn ich gar keinen mach!
^^ und wenn man mit Engelszungen sprechen würde,es würde wohl nix nützen !? :)

@Alienpenis
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:es scheint besser zu sein, eine gruppendiskussion zu eröffnen.
wie du weisst, können dort "gleichempfindende" ohne "störung"
ihre erlebnisse und meinungen diskutieren.
danke für den Tipp,aber das hier soll ja eigentlich eine gruppengiskusion sein!

und es sollte eigentlich möglich sein,das "gleichempfindende" ohne "störung",
öffentlich ihre Erfahrungen und Ansichten mitteilen können,wenn sie es möchten,
ohne ständig Gefahr zu laufen,gemobbt zu werden oder sich verbal attakieren zu lassen.

Das zb. Störungen,anscheinend als selbstverständlich angesehen werden,gibt zu denken.
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:denn das ist jedem erlaubt und man kann seine meinung zu
deinen/ euren ansichten kundtun - auch wenn es euch nicht passt,
was andere zum thema meinen.
Es ist völlig OK,das andere Menschen etwas anderes zum thema meinen und da hat
auch niemand was dagegen,wenn man etwas ohne bewusste störung dazu beiträgt.

Aber nur deshalb,weil jemand eine Discusion öffentlich postet,das Thema torpedieren ?
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:solange du hier öffentlich bleibst, behalten wir uns vor, im thread zu
posten oder nicht
Wer seid Ihr ? Gebt euch doch mal zu erkennen ?

Da ihr euch nicht zu erkennen gebt und als eine unangreifbare Masse agieren wolllt,
werde Ich als Diskusionleiter euch an euren Früchten zu erkennen suchen und dann,
euch notfalls alleine entgegnen.Wenn ihr mit dem Schwert des Geistes kämfen wollt.


aber diese hinterhältigen Anschläge auf arglose Beteidigte,die sich mal im Forum offen
gemeldet haben,
,und das verhalten dazu,zeigt,das jene,wer Sie auch sind,bewust keine schonung kennen.

Ihr mögt euch verbündet haben im Kampf und man kennt eure Mittel. Kennt ihr meine ? :)

Ich finde es nur aüsserst bedenkenswert,das ihr euch so offen in einem öffentlichem
Forum zu erkennen gebt und die absicht und wirken,eurer machenschaften noch beprahlt.

aber ich werde euch künftig die Maske vom Gesicht reissen,damit ihr klar gesehen werdet.


@all jenen,die in der Vergangenheit feimütig ihren Erfahrung mitteilten:Es sei euch gedankt !


3x zitiertmelden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

08.07.2014 um 19:22
@Tettenbura
Zitat von TettenburaTettenbura schrieb:Wer seid Ihr ? Gebt euch doch mal zu erkennen ?
wir kommen in friedlicher absicht!
allein, wir glauben nicht, was uns vorgegaukelt wird.

wir, das sind user, die eine andere meinung haben.
ich gehöre dazu!


Anzeige

1x zitiertmelden