Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

1.328 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ufos, Erlebnisberichte, Einschätzungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

20.07.2014 um 21:54
Übrigens, das geht an alle, mir ist gerade eingefallen, das ein gewisser doktor,()amerikaner) ich glaube 2004 gestorben, psychologe, extra nach afika gereist war um ein ufo vorfall zu untersuchen. 60 Kiddies im alter von 10 und jünger wurden von einen grey darauf hingewiesen das wir unsern planeten schlecht behandeln. Ich denke mir immer, kinder sind ja noch nicht so voreingenommen, also meint ihr da ist was dran?!ich glaube 94 war der vorfall.

Anzeige
melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

20.07.2014 um 21:56
@foxxxmulder
wie soll man durch deinen Post daran glauben, dass an dem Fall was dran wäre?


melden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

20.07.2014 um 22:06
@ Alano

Einfach mal recherchieren...
Ich selbst weiss ja nicht, ob das stimmt...das bleibt ja jeden selbst überlassen, was er für real oder fiktion hält.


melden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

21.07.2014 um 01:53
@foxxxmulder
Ich kenne die Geschichte mit den Kindern.
Es waren so ca. Kindergartenkinder. In der Anzahl etwa 20 Stück.

Befragt vom Psychologen unabhängig.

Alle gaben ähnliche Wiedergaben vom Gesehenen und Gehörten wieder.

Zudem war der Psychologe überzeugt, dass diese Kinder wahrheitlich von dem was sie gesehen haben berichtet haben.

In der Sichtung ging es wirklich um einen Kontakt, bei dem nicht nur ein "Raumschiff" sondern auch nichtmenschliche "Wesen" vorkamen.

Sollte man diesen Kindern glauben schenken, und der Psychologe diese Kinder richtig einschätzen, dann sag ich mal, was außer außeririschen Lebens soll es denn sein?
Irdisches hochentwickeltes unbekanntes Leben??

Es gab auch andere Psychologen die sich dutzenden von "Entführungsfällen" annahmen. Das interessante. Alle berichteten von fast ähnlichen Erlebnissen. Und das unabhängig voneinander. Die Psychologen waren sich auch dort überzeugt, dass die Patienten ihre Erlebnisse wahrhaftig so erlebt haben.

Wissen kann man es ja leider nie sicher, es sei dann man macht selbst solch eine Begegnung oder bekommt von glaubhaften Stellen Beweismaterial in Form von Radarsichtungen, Bauteilen, oä.

In der Hinsicht fand ich auch das "Disclosure Projekt" sehr interessant in dem ja nicht "nur" von UFOs geredet wurde, sondern wirklich von "Raumschiffen" nicht irdischen Ursprungs, auch mit der Bergung außerirdischen Lebens. Und das nicht von "irgendwelchen" Leuten sonden von Militärs und anderen.


melden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

21.07.2014 um 02:05
@Timotheus
@foxxxmulder
@Alano

http://johnemackinstitute.org/2008/01/encounter-in-ruwa-the-ariel-school-ufo-sighting-documentary-film-project/ (Archiv-Version vom 29.07.2014)

hab das vor jahren mal gelesen, weiss nicht mehr, was ich davon gehalten hab ;-D


melden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

21.07.2014 um 07:27
zum Thema Ariel School gibt es einen Thread
Ruwa/Zimbabwe 1994 (Seite 6)


melden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

21.07.2014 um 12:37
@eiieu
@Dorian14
Ah ok, war also Ariel School. Ich kann mich nur noch an die aufgenommenen Befragungen des Psychaters erinnern, wo die Kinder ihre Erlebnisse schilderten.

Hab auch mal in den Thread von dir @Dorian14 geschnuppert.

Interessant ist, dass einige wieder versuchen, das ganze runterzuspielen. "War doch nur ein Schulprojekt" oder versuchen, die Kinder für blöd zu verkaufen indem sie meinten, die könnten einen Hippie mit Wohnwagen nicht von einem Außerirdischen mit einem Ufo unterscheiden.

Zweiteres ist nur armselig.
Ersteres ist einfach nur falsch. Es sei denn es sollte ein Schulprojekt sein, in dem es darum ging sich eine Außerirdische Geschichte auszudenken, diese dann 64 Kindern beizubringen, welche dann wiederum einem Psychater ihre Geschichte so glaubhaft darlegen müssen, dass dieser es bei keinem einzigen Kind bemerkt.

Der Psychater wohlgemerkt aus Harvard mit langjähriger Berufserfahung kam zu dem Schluss, dass jedes dieser Kinder das was es erzählt hat auch so erlebt hat.


Und falls diese Kinder also alle die Wahrheit gesagt haben, dann ist eben die Frage, was es außer außerirdischen noch sein kann.

Nach Holmes: "Wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muss das, was übrig bleibt, die Wahrheit sein, so unwahrscheinlich sie auch klingen mag."

Wobei ich hier anmerken muss, dass ich das die Kinder lügen nicht ausschliese nur weil der Psychater meint, sie sagen die Wahrheit. Ich halte es nur für weniger Wahrscheinlich als andere Möglichkeiten.


melden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

21.07.2014 um 12:52
@Timotheus
es ist ja nicht so dass die Kinder nur von john mack befragt wurden.
Gleich am Tag nach dem Vorfall hat schon Cyntia Hind dort ihre "Befragung" durchgeführt und hätte da bei unbedachtem Vorgehen, einiges in die Kinderköpfe suggerieren können.

Interview mal ein Kind mehrere male über seine angebliche Begegnung mit kessy dem Badeseekrokodil.
nach spätestens der dritten Befragung wird das Kind wird das Kind schören das krokodil wirklich gesehen zu haben .

Stichwort
Wikipedia: Erinnerungsverfälschung

Es ist auch nicht so dass die Kinder keinen Zugriff auf TV etc, gehabt hätten.
Es sind viele weiße Kinder dabei, man muss also davon ausgehen dass es sich nicht um eine Schule handelt auf die nur Kinder gehen denen Zivilisationserrungenschaften unbekannt wären, ganz im Gegenteil.


melden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

21.07.2014 um 13:02
@Dorian14
Ich mag zugestehen, dass Kinder beeinflussbar sind und das diese Cyntia Hind mit dem Fachwissen auch geschafft hätte, diese Kinder dann im Nachhinein glauben zu lassen, dass sie sowas erlebt haben, wie sie dann John Mack erzählten.

Aber bei Allen?
Und wie einfach soll es denn bitteschön sein, denen allen zu sugerieren, sie hätten solch eine Begegnung gemacht? Auch mit den Zeichnungen usw. die hat sie denen wohl auch in den Kopf gepflanzt oder? ^^
Klingt schon ein bischen unglaublich.

Zudem hätte John Mack als erfahrener Psychologe, das bemerken können, worauf Cyntia Hind "aufgeflogen" wäre. Ein Kinde hätte petzen können. Warum sollte diese Cyntia das dann tun?
Alles sehr unwahrscheinlich.


Und was willst du mit dem TV sagen?
Dass die Kindern zu viel fern gesehen haben und deshalb sich alle jetzt plötzlich eine Gruppenhalluzination geteilt haben?
Klingt mir auch sehr weit hergeholt.


melden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

21.07.2014 um 13:12
@Timotheus
na dann schau dir mal die bilder an.....

Alien mal mit Glubschaugen, mal mit klitzekleinen augen, dann mal mit langen haaren am Kopf, dann mal Ohne, mal gross, mal klein, mal naggich mal im anzug .....

Das Raumschiff mal eckig mal rund, mal ne Untertasse, mal ne Kugel, ..etc..

Tolle Übereinstimmungen


melden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

21.07.2014 um 14:00
@Dorian14

1. Kinder sind keine Grafiker und malen beim Zeichnen auch ner Sonne mal ne Sonnenbrille auf.
Das heißt aber nicht, dass wenn 10 verschiedene Kinder 10 verschiedene Sonnen zeichnen, dass das dann nicht dennoch die Sonne darstellen soll.
Wenns 10 erwachsene Grafiker wären, die alle das selbe erlebt haben sollen, dabei aber was ganz unterschiedliches Zeichnen, dann wäre ich sofort bereit, das ganze als Hoax abzutun.

2. Es gibt eine gewisse Erinnerungsverfälschung, die stattfinden kann. In dem Sinne können 2 Personen das selbe erlebt haben, es aber verschieden wiedergeben.

3. Eine Kugel ist rund. Kinder zeichnen runde Sachen auch mal eckig und umgekehrt.



Alles in allem gebe ich dir Recht, dass die Unterschiede die Aussagen nicht gerade untermauern. Das ist aber noch nicht der Beweis um den Kindern lügen vorzuwerfen oder zu meinen, dass sie alle einer Täuschung unterlagen.


2x zitiertmelden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

21.07.2014 um 14:08
@Timotheus
Zitat von TimotheusTimotheus schrieb:Alles in allem gebe ich dir Recht, dass die Unterschiede die Aussagen nicht gerade untermauern. Das ist aber noch nicht der Beweis um den Kindern lügen vorzuwerfen oder zu meinen, dass sie alle einer Täuschung unterlagen.
Nein, da hast du recht.

aber was ist wahrscheinlicher?

Kinder die einer Täuschung/Suggestion unterliegen, oder Aliens die mit einem Kleinufo quer durch die Galaxis düsen um dann vor einer Popelschule irgendwo in Afrika Schulkinder zu schimpfen weil sie den Planeten schlecht behandeln.


1x zitiertmelden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

21.07.2014 um 14:23
Hi,

@Timotheus
Zitat von TimotheusTimotheus schrieb:2. Es gibt eine gewisse Erinnerungsverfälschung, die stattfinden kann. In dem Sinne können 2 Personen das selbe erlebt haben, es aber verschieden wiedergeben.
Nein, es geht auch darum, dass Dinge, die nicht erlebt wurden, auf einmal als persönliches Erlebnis erinnert werden.
siehe dazu http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/falsche-erinnerungen-das-leben-eine-einzige-erfindung-a-444334.html
Zitat von TimotheusTimotheus schrieb:Das ist aber noch nicht der Beweis um den Kindern lügen vorzuwerfen oder zu meinen, dass sie alle einer Täuschung unterlagen.
Lügen würde einen bewussten Prozess voraussetzen, den ich bei den Kindern so nicht sehe. Täuschung schon eher, dann man möchte schließlich das gleiche wie der Nachbar erlebt haben.

Wie auch immer, es ist kein Beweis gegen oder für Aliens. Unser Köpfchen ist schon eine echt komplizierte Angelegenheit, selbst ohne E.T. :D Wir haben nun mal keinen Speicher im Sinne eines PC.

@Dorian14
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:aber was ist wahrscheinlicher?

Kinder die einer Täuschung/Suggestion unterliegen, oder Aliens die mit einem Kleinufo quer durch die Galaxis düsen um dann vor einer Popelschule irgendwo in Afrika Schulkinder zu schimpfen weil sie den Planeten schlecht behandeln.
Wollen wir die Aliens befragen? :D Das ist auch das, was mich immer so wundert. Warum sucht man sich gerade eine solche Gruppe aus? Warum sucht man sich überhaupt eine aus? Wer den interplanetaren Raum beherrscht, der sollte doch um die Verhältnisse am Ziel wissen oder sie sich zumindest problemlos und unbemerkt verschaffen können. Sollte man meinen.

-TR


1x zitiertmelden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

21.07.2014 um 14:30
@Dorian14

Ersteres ist schon weitesgehend wahrscheinlicher.

Natürlich macht deine Beschreibung des Ereignises "falls" es so geschehen sein soll, lächerlich.
Es kann gut sein, dass Außerirdisch emotional handeln und uns mal sagen wir sollten besser darauf achten, was wir auf diesem Planeten tun. Und Kinder sind nunmal die nächste Generation die dafür sorgen wir, denn die Gewohnheiten der Älteren ändern sich nicht so leicht.

Was halt seltsam ist. Wie kann es sein, dass alle diese Kinder so suggestiv beeinflusst wurden, dass sie dann alle geglaubt haben, dass sie sowas erlebt haben und er Psychologe das dann nicht bemerkt hat? Ist halt schon recht heftig.

Ich kann mir genausowenig wie jemand anderes der nicht dabei war, sicher sein, was wirklich war.


@Total_Recall
Ja das hatte ich auch schon von Dorian14 gelesen, dass die Erinnerungsverfälschung auch eine nicht existente Erfahrung als Erinnerung darstellen kann.
Das ändert aber nichts an dem was ich meinte, dass 2 was erlebtes auch verschieden darstellen können. ;)
Zitat von Total_RecallTotal_Recall schrieb:Wie auch immer, es ist kein Beweis gegen oder für Aliens. Unser Köpfchen ist schon eine echt komplizierte Angelegenheit, selbst ohne E.T. :D Wir haben nun mal keinen Speicher im Sinne eines PC.
Da stimme ich dir zu. Es ist kein Beweis für irgendwas. Ich finde dann meist immer nur die Anzahl der Leute spannend die eben solche Begegnungen oder sogar noch krassere Begegnungen hatten und bei denen Psychologen dann auch die Echtheit der Aussagen bestätigen. Bei einem Gerichtsprozess wären mehrere unabhängige Zeugenaussagen schon ausreichend um jemanden zu verurteilen. Im Falle des Außerirdischen Besuchs ist es das nicht. Aber das ist ja auch echt hart zu glauben. Ich bin einfach zu skeptisch. Ich müsste wohl selbst erstmal so eine Begegnung haben um das zu glauben. Eventuell noch wenns in allen Nachrichtensendungen mit einer Sondermeldung kommt. ^^


2x zitiertmelden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

21.07.2014 um 14:34
@Timotheus
Zitat von TimotheusTimotheus schrieb:Ich finde dann meist immer nur die Anzahl der Leute spannend die eben solche Begegnungen oder sogar noch krassere Begegnungen hatten und bei denen Psychologen dann auch die Echtheit der Aussagen bestätigen.
vorsicht falle!

Die Psychologen sind lediglich in der Lage festzustellen ob jemand lügt oder nicht.
Ob die "Wahrheit" sich dann tatsächlich so zugetragen hat, steht auf einem ganz anderen Blatt.
Den link dazu hast du ja gelesen.

Über die ECHTHEIT des Vorfalls kann KEIN Psychologe eine Aussage treffen.


melden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

21.07.2014 um 14:40
@Dorian14
Ok. Das wollte ich auch nicht Ausdrücken.
Ich wollte lediglich sagen, mit der "Echtheit" dass die Erzählenden, selbst glauben, dass sie es erlebt haben und es nicht vortäuschen.

Wenn die Psychologen nämlich schon bestätigen könnten, dass es sich auch so zugetragen hätte, das wäre ja eine Sensation. ^^


Was dabei halt wirklich interessant ist, dass sehr viele von z.B. "Entführungsfällen" alle unabhängig voneinander das gleiche beschreiben, auch in Bildern.

Dabei kann es also sich nur um 2 Dinge handeln:

Wirkliche außerirdische Präsenz oder
ein selstames psychologisches oder anderes Phänomen, dass
außerirdische Präsenz nur suggeriert, diese aber nicht der Auslöser dafür ist.


1x zitiertmelden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

21.07.2014 um 14:44
Hi,
Zitat von TimotheusTimotheus schrieb:Das ändert aber nichts an dem was ich meinte, dass 2 was erlebtes auch verschieden darstellen können.
Da stimme ich dir zu.

In einer alten Sendung IIRC Nina Hagen vs. Joachim Bublath war auch ein Psychologe anwesend. Er sagte sinngemäß, alles das, was du in deinem Kopf hast, ist für dich real (grob vereinfacht). Die wirkliche Frage ist immer nur, ist das auch für die anderen real? Das ist doch des Pudels Kern.
-TR


melden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

21.07.2014 um 14:57
@Timotheus
Zitat von TimotheusTimotheus schrieb:Was dabei halt wirklich interessant ist, dass sehr viele von z.B. "Entführungsfällen" alle unabhängig voneinander das gleiche beschreiben, auch in Bildern.
dabei ändert sich aber aussehen und Form der UFOs, bzw aliens je nach momentanen Vorstellungen in der Öffentlichkeit.

Waren es früher große nordische Gestalten, so wird uns heute eher der grey präsentiert.

Schon komisch, gelle?


1x zitiertmelden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

21.07.2014 um 15:01
@Total_Recall

Mal angenommen alle Sinnenseindrücke sind nur Halluzinationen des Gehirns, auch die Wahrnehmung anderer Menschen. Wäre ja möglich. ^^
Eine einsame Seele die in ihrere eigenen Welt lebt.

Es ist eigentlich unmöglich zu klären ob wir alle uns eine Realität teilen oder ob
es eigentlich so ist, dass jeder in seiner eigenen Realität lebt und es die anderen dementsprechend gar nicht gibt.

Im 2. Fall wäre es eigentlich auch so ziemlich egal, was du in der Welt anstellst, sofern du der Konsequenzen die du dir dann in deiner eigenen Realität schaffst, bewusst bist und sie akzeptierst.
Das wäre natürlich aber gefährlich falls doch der 1. Fall zutrifft. ^^

Der Einfachheit halber nehme ich mal 1. Fall an. Auch der Vorsicht halber.

In diesem Fall kann es dennoch sein, das jemand in seiner eigenen Realität gefangen ist und deshalb in unserer gemeinsamen Realität als "Verrückter" auftritt.

Was dann noch interessant wäre, was wäre besser? Ein eingebildetes Paradies oder das Leben in der gemeinsamen Realität mit Schmerz und Pein? (Klar gibts auch gute Dinge in der Realität, doch im Paradis gibts nur schöne)

Aber das passt hier nicht zum Topic. ^^


Nunja im Bezug auf Sichtungen/Entführungen/usw.

Hier muss man ja einfach nur sehen ob es Zusammenhänge gibt oder nicht.
Heißt: Berichtet jemand von einem Erlebnis, was der Wahrscheinlichkeit nach sehr unwahrscheinlich ist und ein Psychologe kann hier eine psychische Erkrankung nicht ausschlißen, sowie kein anderer Mensch berichtet ähnliches. dann kann es sich auch eingebildetes Ereignis halten.

Berichten aber mehrere unabhängig voneinander von solchen ähnlichen Ereignissen, dann muss man schon davon ausgehen, das es einen realen Ursprung hat. Ob es dann wirklich im Fall von z.B. "Entführungsfällen" außerirdische sein müssen, ist ja nicht gegeben.

Es könnte sich ja z.B. auch um eine spezielle Droge handlen, die genau dieses Erlebnis als Halluzination auslöst. Diese Droge müssen diese unabhängigen Mesnschen dann verbinden.
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:dabei ändert sich aber aussehen und Form der UFOs, bzw aliens je nach momentanen Vorstellungen in der Öffentlichkeit.

Waren es früher große nordische Gestalten, so wird uns heute eher der grey präsentiert.

Schon komisch, gelle?
Ich rede bei dem wovon ich geschrieben habe von einem speziellen Fall in dem alle (ca. ein dutzend) Patienten genau das selbe Ereignis beschrieben haben, die vom Psychologen untersucht wurden. Also Vorgehensweise, Aussehen, Eindrücke waren (fast) identisch.

Was du ansprichst, dass sich in so allgemeinen Erzählungen so viele Unterschiede wiederspiegeln kann mehrere Ursachen haben:

1. Es gibt mehr als nur 1 Art von "Raumschiffen" und "Außerirdischen", was ja nicht unmöglich ist.
2. Es gibt auch Betrüger/Lügner/Verrückte, die dann eben was ganz anderes erzählen können.
3. Starke Erinnerungsverfälschungen.
4. Suggestionen

Auch eine Kombination dieser Ursachen ist möglich.


2x zitiertmelden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

21.07.2014 um 15:09
@Timotheus
Zitat von TimotheusTimotheus schrieb:Berichten aber mehrere unabhängig voneinander von solchen ähnlichen Ereignissen, dann muss man schon davon ausgehen, das es einen realen Ursprung hat.
Womit der nachweis für nessy, bigfoot und den rosa Elefanten gelungen wäre.

Nein mein lieber,
wenn mehrere von ähnlichen Ereignissen bereichten muss das nicht bedeuten dass es real war, es bedeutet dass sie lediglich aus den selben "Vorgaben" schöpfen.
Und das ist bei UFOs recht einfach.

Da sind einfach Bilder die uns unterbewusst in den Kopf gebrannt werden... (TV, Internet etc.)

Wenn du jemandem ständig bilder des Fujiyama zeigst und ihn irgendwann bittest einen berg zu zeichnen, wirst du in 90% aller Fälle den Fujiyama darauf erkennen, auch wenn die betreffende person noch nie in Japan war

Darum ist es auch relevant ob die kinder in der Schule zugang zu TV hatten oder nicht


Anzeige

1x zitiertmelden