Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

1.328 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ufos, Erlebnisberichte, Einschätzungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Tettenbura Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

01.07.2014 um 20:14
@AgathaChristo
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Hoffe, man versteht mich?
klar ... sehr gut verständlich und nachvollziebar :)
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:je mehr Erlebnisse ich hatte, um so mehr mutiere ich zum emotionalen Denken, was aber Bildung/Wissen nicht ausschließen muß. Wobei Emotionen eigentlich verpönt sind, von vielen Wissenschaftler und Intellektuellen als Gefühlsduselei noch heute wie damals (Nazizeit) herab gewürdigt werden.
als ich damals eingeschult wurde,stand auf meinem ersten Zeugnis kurz ... (name) träumt zuviel !

Es wurde dann exesiv versucht,es mir mit systematischer Gewalt und viel Schickane auszutreiben.

aber ich war wohl unbelehrbar ? :)
sie haben es nicht geschafft,auch wenn sie es einige,lange jahre,perfide versucht haben.

ich habe immer noch Fantasie und Träume und es hat sich dann in der vergangenheit,
für mich als sehr wertvoll und im nachhinein als absolut Lebenswichtig erwiesen.

Anzeige
4x zitiertmelden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

01.07.2014 um 20:22
@Tettenbura
Zitat von TettenburaTettenbura schrieb:ich habe immer noch Fantasie und Träume und es hat sich dann in der vergangenheit,
für mich als sehr wertvoll und im nachhinein als absolut Lebenswichtig erwiesen.
ohne diese grundlagen, ist man ja sowieso nicht in der lage
eine sichtung zu haben.
meine erfahrung...


2x zitiertmelden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

01.07.2014 um 20:24
Zitat von TettenburaTettenbura schrieb:ch habe immer noch Fantasie und Träume und es hat sich dann in der vergangenheit,
für mich als sehr wertvoll und im nachhinein als absolut Lebenswichtig erwiesen.
Tja, nur dass manche Menschen nicht mehr zwischen Realität und Traum unterscheiden können....


melden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

01.07.2014 um 20:27
@Tettenbura
mir hat man als Kind und Jugendliche immer gesagt, dass ich eine Tagträumerin bin. Das war dann tatsächlich so, das ich zeitweilig abwesend und nicht ansprechbar war. Wo ich dann mit meinen Gedanken war, entzieht sich leider heute meiner Kenntnis. Danke für deinen ehrlichen Kommentar.

@Alienpenis
ohne diese grundlagen, ist man ja sowieso nicht in der lage
eine sichtung zu haben.
meine erfahrung...

Das empfinde ich auch so.


melden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

01.07.2014 um 20:40
@Desmocorse
Tja, nur dass manche Menschen nicht mehr zwischen Realität und Traum unterscheiden können....

Wäre ja auch nicht tragisch, wenn sonst alles im Leben zufriedenstellend funzt?


melden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

01.07.2014 um 23:16
@Tettenbura
Neutralität,Parteilichkeit...sind sicher keine geeigneten Maßstäbe.
Wenn du tief in dich siehst,ohne all den anerzogenen Kram dann merkst du,beides existiert nicht.
Im Anfang ist nur ein Impuls....der ist unbedingt und kennt weder gut noch böse.
Schöne Sache das,dem sollte man folgen!
Dann sind wir alle edle Wilde.:)
-
Mit den Individuen außerhalb der Natur (es erscheint halt so deshalb hab ich es so geschrieben) meinte ich durchaus Menschen.
Die Verwendung des Plurals drückt allerdings nur meinen latenten Optimismus aus,bisher
bin ich noch keinem begegnet.
-
Wie schwer dir das auch fallen mag,du weißt es ja bereits....alles wiederholt sich.
Vielleicht anders benannt,komplizierter,schöner,hässlicher,moderner:)...alles wiederholt sich,repetiert sich dauernd selbst.
Dazu braucht es auch ein Gegengewicht...und wir haben es.
-
Hm,wenn du es bestaunen willst ist das doch okay.
Aber denk mal nach,hat schon jemals jemand so etwas gesehen und und voll Überzeugung gefühlt:“Ihr seid mir unterlegen!“
Was würde das auslösen?
Die Formung des Unformbaren?
Darauf wird gewartet!
:)
-
Du hast viele Frage gestellt und ich hab geantwortet obwohl ich nicht weiß warum.
Jetzt möchte ich dich mal was fragen:
Hast du jemals etwas absolut perfektes und einzigartiges geschaffen und es dann vernichtet?
So das niemand je davon Kenntnis erhält?
Und mehr noch ,hättest du es dann auch selbst vergessen können?
-
Ach ja ,die Sache noch warum einige so etwas erleben und andere nicht:
Jeder erlebt es aber nicht in jedem kommt es zum leben.
Das ist ein „Spiegeltest“ in sich wiederholenden Zyklen der Existenz.
Ein schönes Indiz übrigens dafür,daß das was dahinter steht weder allwissend
noch allmächtig ist.
Obwohl,man könnte voraus gesehen haben das ich dies denke und formuliere
und diesen „Algorithmus“ der Zyklen bewusst eingebaut haben.
Gut,was ich damit sagen will ist folgendes:
Die Leute die sich so Silberpapierhüte auf den Kopf setzen sind zweifellos lächerlich aber das,was dem zugrunde liegt,ist sehr ernst.
Man muss wirklich sehr belastbar sein wenn man mit einem Fuß dauernd
woanders ist.
Belastbarkeit bedeutet hier bedingte Selbstaufgabe.
Und auch das hinterlässt seine Spuren im Menschen,man muss sich nicht wundern wenn man sich dauernd durch das Hier und Jetzt schleppt,in
allen denkbaren Malaisen.
-
@AgathaChristo
Ja,ich versteh dich.
Mir ist aber der Mensch des Menschen größter Feind.
Und...meine Emotionalität „mutiert“ bereits zu ihrem Ursprung zurück...Radikalität.


2x zitiertmelden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

02.07.2014 um 00:14
@Tettenbura
@AgathaChristo
Übermäßiges Tagräumen ist eine typische AD(H)S Variante bei Frauen. Das ist eigentlich gut behandelbar (aber natürlich nicht mit "reiß Dich Zusammen!" oder ähnlichem).

@AgathaChristo
Was Deine Verwunderung darüber, wer etwas sichtet, betrifft: Das Problem ist, daß die Meisten Menschen gar nicht erst richtig nach oben schauen. Nach der Bremer UFO Geschichte, die es ja in den Medien weit brachte, haben dann aber auch viel mehr Menschen hochgeschaut und eine Menge Boliden, Weltraumschrott, die ISS usw. erblickt, was ihnen zuvor nie aufgefallen ist und eine entsprechende Flut von UFO Meldungen losgetreten.

Wer also einmal etwas erblickt, achtet schon mal eher auf ungewöhnliches. Leider sind viele ungewöhnliche Erscheinungen gewöhnlicher Dinge den Meisten Menschen auch schon nicht bekannt - entweder bemüht man sich dann, das zu identifizieren und verstehen, oder (vielfach hier im Forum zu sehen) tut das dann alles als "ET" ab. Auf jeden Fall wird, egal wie herum, auch zukünftig automatisch mehr Aufmerksamkeit auf die ungewöhnlichen Dinge gelenkt...

Vermutlich ist es auch bei vielen Dingen im Mystery-Bereich ähnlich.

Ich persönlich würde mich nicht wundern, wenn AD(H)Sler, die mal etwas ungewöhnliches gesehen haben, nachfolgend noch sehr viel stärker solche Dinge bemerken, denn bei uns reicht oftmals ein kleiner Auslöser, einen Gedankengang zu unterbrechen und die Aufmerksamkeit auf etwas anderes zu lenken.


2x zitiertmelden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

02.07.2014 um 08:15
@petronius
Ach ja ,die Sache noch warum einige so etwas erleben und andere nicht:
Jeder erlebt es aber nicht in jedem kommt es zum leben.
Das ist ein „Spiegeltest“ in sich wiederholenden Zyklen der Existenz.
Ein schönes Indiz übrigens dafür,daß das was dahinter steht weder allwissend
noch allmächtig ist.

Besser hätte ich es nicht formulieren können! Ein Indiz und kein Beweis zu dem, was dahinter steckt.
Somit kann es nicht allwissend und allmächtig sein, weil schlicht die Beweisbarkeit fehlt. Aber durchaus ein schönes, aber auch verwirrendes Indiz.

Denn eine Beweisbarkeit könnte nur von den spekulativen Verursachern? erbracht werden und nicht von uns.


melden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

03.07.2014 um 22:24
Also heute habe ich etwas eigenartiges gesichtet (um ca 18 uhr). Ich ging mit einem Kollegen eine Straße entlang. Ich sah nach oben und konnte den Mond sehen und daneben war ein weißer Fleck der etwas länglich aussah. Zunächst habe ich gedacht es wäre ein Flugzeug, doch es gab keine Kondenzstreifen am Himmel und das Objekt hat sich nicht bewegt. Ich habe mir nichts dabei gedacht und auch dem Kollegen nichts gesagt, somit weiß er davon nicht. Ich habe mir das Ding einige Sekunden lang angeschaut, aber es war immer an der selben stelle. Nach einigen wenigen Schritten weiter, als ich nicht hingeschaut habe (ca 10 - 20 sek) ist das Ding einfach verschwunden. Leider konnte ich nicht sehen, wie es verschwunden ist, aber es war plötzlich weg. Ich dachte auch, dass es ein Zeppelin hätte sein können, aber dass das Ding in wenigen Sekunden verschwindet würde es ausschließen. Im Vergleich zu einem Flugzeug, war es mindestens 2 mal so groß und sah länglich und etwas eckig aus. Ich habe auch den Himmel im größerem Bereich abgesucht und konnte es nicht wiederfinden.


melden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

03.07.2014 um 23:17
Eigentlich wollt ich das schon längst hier einstellen.
IMG 1202Original anzeigen (2,6 MB)

Ich wohne im näheren Umkreis vom Flughafen Zürich Kloten und bin am Sonnenbaden gewesen an meinem Lieblingsplätzchen hier.Zeit war 15Uhr21
Dabei mach ich Spasseshalber Fotos von den Modellfliegern in der Nähe und natürlich auch den abfliegenden Maschinen aus Kloten und diese Punkte sah ich mit blossem Auge nicht.
Aber sieht mir eher nach Sternen aus oder ? Die kann man doch auch sehn wenn man da mit ner Kompaktkamera voll ranzoomt was ich ja da gemacht habe. Der Flieger war schätzungsweise 1-1,5kilometer entfernt.


1x zitiertmelden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

04.07.2014 um 13:49
@Screet
Wer also einmal etwas erblickt, achtet schon mal eher auf ungewöhnliches.

Da gebe ich dir recht.
Und wenn man manche Menschen beobachtet, schauen sie eh meistens leidvoll nach unten, als gen Himmel, in sich gekehrt, oder sie kontaktieren lächelnd mit ihren Mitmenschen, die ihnen über den Weg laufen, wie ich.
Viele sind halt sehr involviert in ihrem täglichen Wahnsinn, das sie das auf die Reihe bekommen wollen.
Und da spielen solche Sichtungen eh keine Rolle, weil die Zeit nicht vorhanden. Dafür sind eigentlich Wissenschaftler wie Ufo-Forscher zuständig, aber noch nicht mal diese können alles identifizieren, um Ufo-Sichtende zufriedenstellen zu können. Und ob auch alles in die Öffentlichkeit gelangt, was das Ufo-Thema anbelangt, habe ich so meine Zweifel.

Kann mich erinnern, das Snowden über Ufos ein Statement abgeben wollte, aber scheint nicht gefunzt zu haben. Es wird soviel gebrabbelt darüber, das es einigen ganz recht scheint, lediglich zu spekulieren, als das Ufo-Thema mal zu verifizieren?


melden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

04.07.2014 um 13:50
@m.shiva
Kann nur spekulieren. Winzig kleine Wolken?


melden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

04.07.2014 um 13:50
@m.shiva
Pollenflug oder Staub? Also deine Punkte am Foto.


melden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

04.07.2014 um 17:01
@m.shiva

Insekten dicht vor der Kamera, oder Vögel, z.Bsp. Möwen


melden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

04.07.2014 um 18:13
Herrlich klassische ORBS:

Wikipedia: Geisterfleck


melden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

04.07.2014 um 20:41
@AgathaChristo
@babykecks
@Amsivarier
Hab jetz sicherheitshalber mal alle Fotos genauer unter die Lupe genommen und ich meinte eigentlich die leuchtenden Punkte und siehe da, da hats auch welche die "im grünen" sind und ich hoff jetz mal ned das ich da was verpasse wenn da blaue kugeln rumschweben die nur meine Canon Powershot sehen kann :) Ich denk das ist ein Kameraproblem bzw. sie fängt an zu mucken ;)
würd mich halt schon langsam wundernehmen ob das auch sichtbar wäre wenn ich mal ne teure spiegelreflexkamera hätte ...
IMG 1200Original anzeigen (1,7 MB)


melden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

04.07.2014 um 21:59
@m.shiva ,

ich zitier mich dann mal selbst:
Wikipedia: Geisterfleck
Egal, ob Deine Kamera alt oder neu ist, das Zeugs hängt von der Brennweite und der Blende ab.


melden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

05.07.2014 um 03:40
also alles, was ich bislang am nachthimmel gesichtet habe, und nicht einordnen konnte, stellte sich bei nachtraeglicher ueberpruefung der 'verkehrslage' da oben heraus, das ich lediglich von der sonne angestrahlte satelliten beim ueberqueren des horizonts oder der tag/nacht-grenze gesehen habe. (kann in den stunden vor / nach sonnenauf bzw untergang passieren.

nichts desto trotz sehen die flitzenden und mal auch kurz aufleuchtenden lichtpunkte beinah hypnotisch schoen aus, weswegen ich sie heute ab und an intentionell betrachten gehe, wenn ich mal nen ruhigen moment zu dunkler stunde hab. (und in der tat gelingen mir sichtungen fast bei jedem versuch, lediglich in der zeit zwischen anfang / mitte september und anfang / mitte maerz bricht die quote merklich ein, was ja aufgrund der kuerzeren daemmerungen und laengeren naechte nur sinnvoll ist - man braeuchte da halt eine effizientere zeitnutzung, was dann aber auch wieder mehr freizeit voraussetzen wuerde^^)

die durchfluege habe ich anfangs uebrigens meist auf seiten wie dieser http://www.satview.org/ , oder dieser http://spaceweather.com ueberprueft.
(spaeter fand ich heraus, dass es dafuer auch coole opensource software gibt, allerdings kenne ich mich damit nur unter linux aus, da ich win gar nicht nutze.)


melden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

05.07.2014 um 05:38
@Tettenbura
Zitat von TettenburaTettenbura schrieb am 01.07.2014:als ich damals eingeschult wurde,stand auf meinem ersten Zeugnis kurz ... (name) träumt zuviel !

Es wurde dann exesiv versucht,es mir mit systematischer Gewalt und viel Schickane auszutreiben.

aber ich war wohl unbelehrbar ? :)
sie haben es nicht geschafft,auch wenn sie es einige,lange jahre,perfide versucht haben.

ich habe immer noch Fantasie und Träume und es hat sich dann in der vergangenheit,
für mich als sehr wertvoll und im nachhinein als absolut Lebenswichtig erwiesen.
wie teilweise in den schulen und der institutionalisierten wissenschaft mit menschen verfahren wird, ist einfach verwerflich und ekelhaft weit jenseits jeder zulaenglichen verbalen beschreibung.

ich bin selbst ein sehr rationaler mensch, wenn es um fachbereiche, politik oder planung geht, jedenfalls im oeffentlichen diskurs, weil es da eben auch mehr oder minder angebracht ist, im sinne einer harmonischen konsensfindung auf das zur schau stellen von emotion zu verzichten..

aber eben das, was du oben beschrieben hast, ist ein perfektes beispiel fuer die dosis, die das gift macht.

emotionen sind ein integraler bestandteil des menschen, und wenn ein mensch das als laecherlich abstempelt, dann macht er damit nur sich -und das auch wissenschaftlich- laecherlich. -imo


als ergaenzendes beispiel:
ich bin skeptiker, aber ich wuerde mir nie anmaßen, 'believer' rundheraus als laecherliches pack von bekloppten abzustempeln.

und taete ichs, waere ich dadurch ja wohl nur eins: asozial.


melden
Tettenbura Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

05.07.2014 um 18:08
Moin Moin
@petronius
Gut,das du gesperrt bist/warst !? ... dadurch hatte ich zeit,über deine anregungen nachzudenken.
sorry für den etwas makaberen scherz!
und die brauchte ich anscheinend auch? ... seid dem ich auf deinen Komentar reagiern wollte,
bekomme ich Besuch.Heute Nacht hat sogar jemand noch ein Fass angerollt,das Gzapft is.Puh ^^

Ein König,der da Betteln muss :)
Zitat von petroniuspetronius schrieb am 01.07.2014:Du hast viele Frage gestellt und ich hab geantwortet obwohl ich nicht weiß warum.
Jetzt möchte ich dich mal was fragen:
Hast du jemals etwas absolut perfektes und einzigartiges geschaffen und es dann vernichtet?
So das niemand je davon Kenntnis erhält?
Und mehr noch ,hättest du es dann auch selbst vergessen können?
Das du nicht weist,warum,freut mich irgendwie :) ist einerseits iritierend,aber es passt zu dem,
was du sonst so mitteilst. ... danke daher,das du es denn trotzdem getan hast ^^ !

Über deine Fragen hab ich nachgedacht! ? .... der Moment ist Alles!
könnte man Einen festhalten ,der Schön ist,hätte man das reine Paradies!
Zitat von petroniuspetronius schrieb am 01.07.2014:Hast du jemals etwas absolut perfektes und einzigartiges geschaffen und es dann vernichtet?
Ja,das habe ich! ...
um mir wohl etwas zu beweisen ?,nicht nur einmal und manchmal muss ich sagen,Leider ):

Da ich zb. mein Herz nicht an Materielles hänge und Tote Gegenstände nichtig sind,
ist es bei mir schon das ein oder andere mal vorgekommen,das was zu bruch ging.^^
Dabei kann ich andererseits in flüchtigkeiten der Natur,auch wunderschönes sehen.
zb.
Da ich längere Zeit im Kunstschaffenden tätig war,habe ich viel Projekte für andere Gefertigt.
Wenn ich für jemanden zb.eine Stilvolle Bleiverglasung mit Edlen Gläser und Kristallen
angefertigt habe,fand ich es toll,wenn sie Fertig war und mich eventuell noch inspiriert hatte,
aber wenn ich sie,als Perfektionist beim Arbeiten,übergebe,drehe ich mich um und vergesse sie!
...oder ich könnte auch einen Hammer nehmen und Ihn mit voller Wucht hindurch schmeissen.

für mich selbst habe ich nur einmal ein Bild gemacht und das wurde mir letztendlich gestohlen.^^

Manchmal denke und fühle ich daher gerne in momentaufnahmen des Bildlichen seins,
denn Umstände können sich schnell verändern und versuchen,den eindruck zu trüben.

zb.vor einiger Zeit bewegte ich mich in ein einem Ort nahmens Huntlosen und traf einen
kleingärtner,der mir gestattete,eine stange Rababer zu nehmen.Während ich den schälte
und knabberte,setzte ich mich bei einem Grundstück von einem Ökoschrebergärtner.
Das Licht verfing sich in einem kleinen Apfelbaum und ich empfand einen Perfekten Moment.
Ich hätte mir gewünscht,ihn teilen zu können,aber der ökogärtner kam und nachdem geklärt war,
das der rababer nicht aus seinem garten gemopzt war,grummelte er mir irgendwie trotzdem.

Sein Gesicht habe ich bereits vergessen,aber das Bild von dem Apfelbaum im Licht,ist geblieben.
Zitat von petroniuspetronius schrieb am 01.07.2014:So das niemand je davon Kenntnis erhält?
Und mehr noch ,hättest du es dann auch selbst vergessen können?
Diese Dinge werden von anderen kaum Wahrgenommen und vergessen sich leicht.
aber
es gibt auch Momente,die sich einbrennen können,wie ein Mal,tiefberührend,unvergesslich.

Was ist,wenn man an Grenzen geht und beginnt,nicht nur Dinge abzulegen oder zu Opfern?
Wenn man Sachen infrage stellt,die eigentlich selbstverständlich sind für das normale dasein?
Auf was kann man verzichten ? Was ist zb. mit der eigenen Würde,dem Ansehen,der Berufung?
Zitat von petroniuspetronius schrieb am 01.07.2014:Im Anfang ist nur ein Impuls....der ist unbedingt und kennt weder gut noch böse.
Schöne Sache das,dem sollte man folgen!
Dann sind wir alle edle Wilde.:)
Erhabene Kinder! ... Das wäre schön.
Was ist aber,wenn ich festsstellen muss,das meine erkenntnis Mich nicht erhöht hat ? :)
Zitat von petroniuspetronius schrieb am 01.07.2014:Wie schwer dir das auch fallen mag,du weißt es ja bereits....alles wiederholt sich.
Vielleicht anders benannt,komplizierter,schöner,hässlicher,moderner:)...alles wiederholt sich,repetiert sich dauernd selbst
Das,was war,ist das,was wieder sein wird.In etwas anderem Gewand,aber doch gleich.

der letzte Gang der Ens hat begonnen :)
und ich werde ihm entgegenblicken,in aller Konsequenz! ... könnte ich jetzt behaupten ...
aber erlichgesagt ... ich weiss es nicht ... manchmal wäre ich sehr gerne wieder Naiv!

so,mach jetzt erstmal nen moment schluss ... was trinken gehen,
hahaha ...
sende einfach mal einen musikalischen freundschaftlichen Gruss!

https://www.youtube.com/watch?v=NM-11EVGPQk

ollala ... ich dachte grade ... ich krieg Besuch ... ... ... erstmal zum abschluss bringen hier.^^

wünsche @allen einen Guten Moment !


Anzeige

melden