Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

1.328 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ufos, Erlebnisberichte, Einschätzungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Tettenbura Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

05.07.2014 um 18:46
Moin Moin
@Alienpenis
Guter Ansatz,wie ich finde ...
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb am 01.07.2014:ohne diese grundlagen, ist man ja sowieso nicht in der lage
eine sichtung zu haben.
meine erfahrung...
das wäre die frage der fragen ... welche Grundlagen,mögen das wohl genau sein ?
Wo besteht der Zusammenhang bei den sichtenden,wenn es ihn dann geben sollte ?


@Screet
Zitat von ScreetScreet schrieb am 02.07.2014:Übermäßiges Tagräumen ist eine typische AD(H)S Variante bei Frauen. Das ist eigentlich gut behandelbar (aber natürlich nicht mit "reiß Dich Zusammen!" oder ähnlichem).
Ich würde das nie behandeln lassen,falls ich das hätte,
denn mir wäre es keine Krankheit,sondern ein Geschenk! :)

bei mir würde die Behandlung eh sowiso auch garnichts Helfen,denn ich bin ja ... Männlich! ^^


@orangbutan
Danke,das du uns deine Beobachtung einer Sichtung mitgeteilt hast!
03.07.2014 um 22:24

(um ca 18 uhr). Ich ging mit einem Kollegen eine Straße entlang. Ich sah nach oben und konnte den Mond sehen und daneben war ein weißer Fleck der etwas länglich aussah. Zunächst habe ich gedacht es wäre ein Flugzeug, doch es gab keine Kondenzstreifen am Himmel und das Objekt hat sich nicht bewegt.Ich habe mir das Ding einige Sekunden lang angeschaut, aber es war immer an der selben stelle. Nach einigen wenigen Schritten weiter, als ich nicht hingeschaut habe (ca 10 - 20 sek) ist das Ding einfach verschwunden. Leider konnte ich nicht sehen, wie es verschwunden ist, aber es war plötzlich weg. Im Vergleich zu einem Flugzeug, war es mindestens 2 mal so groß und sah länglich und etwas eckig aus. Ich habe auch den Himmel im größerem Bereich abgesucht und konnte es nicht wiederfinden.
Du schätzt es also recht gross ein,im vergleich zu einem Flugzeug ?
vielleicht wäre es ja möglich,
das irgendjemand bei euch in der Nähe mit Teleskop,zufällig den Mond beobachtet hat zu der Zeit.
Das wäre ja mal was :) ...
oder mal ne anonce starten,so in etwa ... wer hat um 18:00 den Mond gefilmt ? Naja,ne ? Idee :)

Anzeige
4x zitiertmelden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

05.07.2014 um 19:02
@Tettenbura
Zitat von TettenburaTettenbura schrieb:vielleicht wäre es ja möglich,
das irgendjemand bei euch in der Nähe mit Teleskop,zufällig den Mond beobachtet hat zu der Zeit.
Das wäre ja mal was :) ...
Sei dir sicher, dass das geschehen ist, geschieht und weiter geschehen wird.

Der Himmel wird rund um die Uhr beobachtet. Warum glaubst du, gibt es in den Foren der Hobby-Astronomen (von den Profis mal ganz abgesehen) keine solche UFO-Sichtungen, wie sie auf YouTube präsentiert werden?


melden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

05.07.2014 um 20:19
@HBZ

Der Himmel wird rund um die Uhr beobachtet. Warum glaubst du, gibt es in den Foren der Hobby-Astronomen (von den Profis mal ganz abgesehen) keine solche UFO-Sichtungen, wie sie auf YouTube präsentiert werden?

Weil Hobby- oder Profi-Astronomen warscheinlich kaum ein unbekanntes Objekt als Ufo wahrnehmen würden oder wollen, als ausschließlich was astronomisches, durch ihr einseitiges Interessengebiet?
Wenn der Himmel rund um die Uhr beobachtet wird, frage ich mich, warum bei gesichteten unbekannten Flugobjekten ( Ufos) und Nachfrage bei zustandigen Behörden,, kaum befriedigende Antworten kommen? Gut, dann fragt man halt die Astronomen. Die sicher auf jede Sichtung eine astronomische Antwort parat haben?
War jetzt nicht gefragt, aber möchte trotzdem mein Kommentar dazu abgeben.


1x zitiertmelden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

05.07.2014 um 20:43
@AgathaChristo

Sei dir versichert, wenn ein Hobbyastronom (ich zähle mich mal mit meinem winzteleskop und stellarium gerade noch dazu) ein objekt filmt oder sieht, dass er nicht identifizieren kann, dann wird er das in einschlägigen Foren sofort posten. Der etwas professioneller wird zum Hörer greifen und seine Beobachtung melden. Die Chance, einen unentdeckten Kometen mit seinem eigenen Namen zu versehen, das ist der Traum eines jeden Spechtlers


melden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

05.07.2014 um 20:48
Nunja ich sage mal so, das Universum ist unendlich.

Das wird die einzigsten Lebewesen im Universum sind, bezweifel ich daher. Selbst die Wissenschaftler können es nicht auschließen, weil das Universum noch nicht ganz erforscht ist.

Das es im Universum Leben gibt, dafür sind wir das beste Beispiel, denn unser Planet ist ein Teil des Universums.

Ob es allerdings UFO Abstürze gibt, bezweifel ich, die (Aliens) Fliegen Billiarden von Kilometern durchs Universum, bestehen die tollsten Gefahren, und kriegen dann ihr Ufo nicht gelandet :)

Aber warum sollten (Aliens) überhaupt bei unserer Erde auftauchen? Dieses wäre nur Sinnvoll, wenn deren Planet explodiert wäre und sie sich einen anderen suchen müssten zum Leben.

Harald Lesch erklärt das gut beim ZDF und auch in der UNI *g*


melden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

05.07.2014 um 20:57
@BestatterNRW

Ich stimme dir zu, bis auf das Absturzthema.
Angenommen es gäbe eine Zivilisation auf dem Mars, die so etwa den Menschen vor 2000 Jahren entspricht. Und wir fliegen dort in ein paar Jahren und bringen Helis und Jets mit.

Wir würden für Götter oder eben enendlich weit entwickelte Menschen gehalten werden, vermutlich auch als unfehlbar gelten. Dabei wäre es nur eine Frage der Zeit, bis uns die ersten Maschinen da oben abstürzen, wenn das nicht ohnehin gleich bei der schwierigen Landung passiert.


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

05.07.2014 um 21:14
Ja eben. Wenn es schon fliegende Untertassen gäbe, dann könnten die sehr wohl auch abstürzen, egal wie hoch entwickelt sie wären.

Aber sowas gab es nie und wird es auch nie geben, hier auf der Erde.


melden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

05.07.2014 um 21:45
@stanmarsh
Sei dir versichert, wenn ein Hobbyastronom (ich zähle mich mal mit meinem winzteleskop und stellarium gerade noch dazu) ein objekt filmt oder sieht, dass er nicht identifizieren kann, dann wird er das in einschlägigen Foren sofort posten. Der etwas professioneller wird zum Hörer greifen und seine Beobachtung melden. Die Chance, einen unentdeckten Kometen mit seinem eigenen Namen zu versehen, das ist der Traum eines jeden Spechtlers

Gehe jetzt mal davon aus, das du für dich bisher noch jedes Lichtobjekt als Hobbyastronom am Himmel identifizieren konntest? Ich wünsche dir ein fliegendes Objekt, was du nicht astronomisch erklären kannst. Dann könntest du allerdings als unglaubwürdig erklärt werden.


3x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

05.07.2014 um 21:48
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Ich wünsche dir ein fliegendes Objekt, was du nicht astronomisch erklären kannst. Dann könntest du allerdings als unglaubwürdig erklärt werden.
Ja, das wäre natürlich der Ruin eines jeden Hobbyastronomen.


1x zitiertmelden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

05.07.2014 um 22:04
@AgathaChristo
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Gehe jetzt mal davon aus, das du für dich bisher noch jedes Lichtobjekt als Hobbyastronom am Himmel identifizieren konntest?
Leider ja
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Ich wünsche dir ein fliegendes Objekt, was du nicht astronomisch erklären kannst.
Ich mir auch
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb: Dann könntest du allerdings als unglaubwürdig erklärt werden.
Ne, ich würde es dann hoffentlich filmen und fotografieren können und hier zur Diskussion stellen.

Aber nicht mit einer wackligen Handykamera und schlecht fokussiert und hinterlegt mit Akte-X Sound sondern mit meinem zwar bescheidenden, aber dennoch um Längen besseren Equipment als 99,9 % aller Youtubevideos. Und das dann unverwackelt, fokussiert und mit 16 MP und ohne Kompressionsartefakte.

Das ganze dann auch nicht auf youtube sondern in meiner Dropbox, gerne dann auch die vollkommen unbearbeiteten RAW Bilder.

Damit könnte man zwar immer noch nichts beweisen, weder in der einen noch in der anderen Richtung. Man hätte aber mal zumindest anständiges Material.


melden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

05.07.2014 um 22:08
@Alano

.
Zitat von AlanoAlano schrieb:Ja, das wäre natürlich der Ruin eines jeden Hobbyastronomen
Ja, davor habe ich sehr viel Angst. Vermutlich müsste ich mein kleines Teleskop wieder in den Karton packen und wieder im Keller verstauen. Vielleicht würde sich auch einer meiner 12 Freunde aus der Allmy Freundesliste (von denen 5 schon seit Jahren nicht mehr aktiv sind) entfernen.

Ich mag gar nicht daran denken


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

05.07.2014 um 22:12
@stanmarsh
genau. Und am Ende, bleibt nur noch der Strick, weil man als Hobbyastronom nicht ernst genommen wurde.


melden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

05.07.2014 um 22:23
@Alano
@AgathaChristo

Und um noch mal ernst zu werden.

Ich würde das wirklich gerne erleben, mal was zu filmen was ich nicht erklären kann.

Ich würde es nicht nur hier, sondern auch in dem ein oder anderen Astronomischem Forum posten.

Allerdings nicht mit "111!!!!!!elf ich habe den endgültigen UFO-Beweis 1111elfeffef" sondern mit "Hallo zusammen, ich bin stanmarsh, Anfänger-Hobbyastronom und habe was gefilmt, das ich nicht identifizieren kann.

Ich würde dann die Geschichte auch nicht beginnen mit "Einmal mit 17 oder 18 Jahren habe ich in irgendwo in Deutschland im Sommer mal was gesehen"

Sondern "Aufgenommen wurde das Bild am 5.7.2014, Beobachtungszeit war 22:17-22:20 CEST, Position 50°58'15.55" N 6°44'36.65" O, Blickrichtung: SE, 25 Grad über Horizont


melden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

05.07.2014 um 22:36
@stanmarsh
@Alano
man darf das nicht so verbissen sehen.
Ufos sind vielleicht wie Fatamorganas, der eine sieht sie, ein anderer nicht.

@stanmarsh
Ich finde dein Hobby interessant. Und lasse keine Angst zu, denn unbekannte Flugobjekte sind lediglich plakativ gestaltet und kaum verifizierbar.
Mach weiter so.


melden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

05.07.2014 um 22:37
Und noch etwas würde ich tun, wenn das "UFO" längere Zeit sichtbar wäre. Ich würde unser Communitymitglied allstar anhauen, haben wir doch vor einiger zeit durch "Triangulation" den Standort eines Himmelsphänomens prima aufgeklärt, wie man hier nachlesen kann:

Phänomen Diskothekenstrahler über Feldern (Seite 2)


melden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

05.07.2014 um 22:44
@AgathaChristo

Keine Angst, ich habe bestimmt keine Angst.

Ich bin zwar Skeptiker, aber ich bin hier im Forum aktiv. Und das nicht, weil ich den UFO-Irrglauben aus der Welt tilgen möchte wie die Spanische Inquisition, sondern weil mich das Thema interessiert und weil ich natürlich gerne auch alle Scifi Serien und Filme verschlungen habe.

Aber genau da liegt der Hund begraben. Mir und vielen anderen Skeptikern reichen halt keine kleinen Lichtlein, wir glauben nicht an ETs, die Kühe verstümmeln, Menschen Sonden ins Hinterteil stecken, Grashalme abknicken usw und braven Bürgern den Schlaf im eigenen Bett rauben.

Wir wollen Raumflotten, Warpantriebe, dreckige Deepspace Handelsplattformen wo mein sein Raumschiff mit Militärlasern aufrüsten kann ;-)


melden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

05.07.2014 um 23:02
@stanmarsh
Aber genau da liegt der Hund begraben. Mir und vielen anderen Skeptikern reichen halt keine kleinen Lichtlein, wir glauben nicht an ETs, die Kühe verstümmeln, Menschen Sonden ins Hinterteil stecken, Grashalme abknicken usw und braven Bürgern den Schlaf im eigenen Bett rauben.

Das vermute ich auch nicht. Aber was ist mit den Menschen, die sowas angeblich erlebt haben? Alles kranke Spinner? Da gibt es allerdings viele von.


melden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

05.07.2014 um 23:20
@AgathaChristo

"kranke Spinner" ist auf jeden Fall die falsche Bezeichnung, und "Alles" muss man sehr genau differenzieren. Und wie viele sind das wirklich?

Ich höre und lese davon immer nur in den gleichen Büchern und Quellen, ich kenne niemanden, der so was mal nur im Ansatz erlebt hat.

Ich halte einen Großteil der Berichte für schlicht erfunden, aus den verschiedensten Gründen:
Geldmacherei wie die bekannten Autoren, Spassvögel, radikale Beliver

dann gibt es die grundsätzlich psychisch gesunden Menschen, die Aufgrund einer Extremsituation (Todesfall ,Trauma, etc) so was fehldeuten

und dann gibt es schlichtweg psychisch kranke Menschen.

Dazwischen sind noch die spirituellen und religiösen Menschen, die in das Ufothema reinragen. Spirituelle Erfahrungen möchte ich nicht per se abtun, das ist was sehr persönliches, über dessen Wahrheit kein anderer Mensch zu entscheiden hat. Diese sind aber auch somit keine Diskussionsgrundlage für anderen Menschen.

In einem sehr begrenzen Rahmen halte ich auch Psychoexperimente des Militärs in den 50-60ern Jahren zu Hochzeiten des Kalten Krieges für möglich.

Das gilt jetzt für die angeblich direkten Kontakte.

Die reinen Sichtungen sind zu 90% schlichtweg auf unzureichende Erfahrung mit künstlichen und natürlichen Himmelserscheinungen zurückzuführen. Bei youtube sind 99% Fakes!

Davor ist auch kein Militär gefeit, wie sich in dem Fall des mexikanischen Piloten, der IR-Bilder von Ölbohrinseln mit UFOs verwechselt hat als auch die anfängliche Unfähigkeit des malysischen Militärs rund um die Radarauswertung von MH370 gezeigt hat.


melden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

05.07.2014 um 23:28
@stanmarsh
Deine Argumente finde ich nachdenkungswert. Klassifiziere mich dann mehr in die Sparte spiritueller als religiöser Mensch.


melden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

05.07.2014 um 23:36
@AgathaChristo

Vielleicht wäre eine Rubrik "spirituelle Ufologie" nicht verkehrt, dann gäbe es weniger Zoff zwischen den beiden Gruppen, wobei dann erst recht tote Hose wäre.

Dort würden sich dann auch die Ashtar und Channeling-Anhänger tummeln.


Anzeige

melden