Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

1.328 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ufos, Erlebnisberichte, Einschätzungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Tettenbura Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

23.05.2014 um 19:41
Moin @all
erstmal Danke für eure Erfahrungsberichte.

@Alano
Danke für deine ausführlichen erklärungen!
... da kann man sich deinen hoffnungen ja nur anschliessn ...
Zitat von AlanoAlano schrieb:hoffe immer, dass ich irgendwann eine logische Erklärung dazu finde. Aber dann eine eindeutige.

@Lucy2.
Das hört sich auch sehr interessant an,was du da berichtest.
Zitat von Lucy2.Lucy2. schrieb:Die meisten Sichtungen waren in Energie Form. Also nix metallisches greifbares. Energie die rasant ankam, Minuten still stand - beim Abflug in Sekundenschnelle verschwand. Jahr für Jahr.
Stand mit elf auf dem gepflügten Acker inmitten mehreren exakten Kreisen.
Gibt es dazu vielleicht noch irgendwelche ausführlicheren Informationen oder Berichte
von anderen Beobachtern des gleichen Phänomens ?

hier kurz ein auszug von der zitierten mitteilung aus der Mitteldeutschen Zeitung.
Ist es das Werk Außerirdischer, sind es unerklärliche physikalische Phänomene oder wollten sich ein paar Leute bloß einen Jux machen? Das Rätselraten über die Entstehung der Kornkreise auf einem Feld zwischen Hettstedt und Gerbstedt geht weiter. Wie die MZ berichtete, hat Catleen Ritschel aus Hettstedt die ungewöhnliche Entdeckung gemacht.
Hettstedt/MZ.

Jürgen Schnelle aus Bräunrode hat die Entdeckung regelrecht elektrisiert. Er beschäftigt sich seit Jahren mit dem Phänomen der Kornkreise. Der Maschinenbauingenieur schaute sich das Gebilde vor Ort an und ist fasziniert. "Diese Symmetrie - einfach beeindruckend", schwärmt der 55-Jährige
Er hat die Kreise vermessen und maßstabgerecht zu Papier gebracht. "Irgendwie erinnert das an ein Maschinenbauteil." Auch die Proportionen seien interessant. Ein Scharlatan, der sich nur einen Spaß erlauben wollte, würde nach Schnelles Ansicht so etwas kaum in einer Nacht hinkriegen
und danke für die Links!

@Ninenya
danke für deine mitteilung!
Zitat von NinenyaNinenya schrieb:Wir dachten erst an einen Meteoriten, aber letztendlich war es Weltraumschrott der verglüht ist.
gab es dazu offizielle Berichte oder bist du selber zu dem schluss gekommen ?

@rainlove
danke,das du deine Beobachtung mitgeteilt hast!
Zitat von rainloverainlove schrieb:sie waren nicht sehr weit entfehnrt vielleicht 1 oder 1,5km Luftlinie da machten die Lichter, wie in in einer Formation, eine 90° Wende und flogen nach Westen. Währenddessen war es absolut still aber ich denke immernoch mit einem Schrecken zurück wie schnell sich die Struktur bewegte
das mit dem 90° winkel und der ungeheuren geschwindigkeit ist anscheinend auch
eine heufig wiederhehrende beobachtung,wie man öffter bei sichtungen lesen kann.

@all ... hat euch,eure Erfahrung,im nachhinnein beindruckt oder beinflusst ?

Anzeige
2x zitiertmelden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

23.05.2014 um 19:43
Moin Leute,

hab mich gerade frisch angemeldet, aber verfolge schon seit 2 Wochen das Forum hier.
Also ich kann sowas ähnliches berichten.

Vor etwa 7 Jahren, war ich mit meinen Cousin in einen Park hinter einen Altersheim in NRW.
Es war so ungefähr am 26.12 aber so etwa vor 7 Jahren, als wir um ungefähr 20 Uhr bischen rumgelaufen sind, weil mein Cousin aus Norwegen her kam um ihn bischen was von Deutschland zu zeigen.
Ich schaute in ungefähr 50-100 m ein oranges Licht und dachte es sei eine normale Strassenlaterne, die ja auch so orange leuchten.
Nach und nach kam es näher und dann dachte ich es wäre ein Flugzeug, was aber komischer Weise keine Blinker an den Seiten hatte.
Als es plötzlich über mein Cousin und mir war, dachte ich erst " what the fuck ".
Es war genau über uns angehalten und schwebte ungefähr 5-10 m über uns und hielt auch genau über uns an, was mich auch sehr verwirrte, da es die ganze Zeit flog und dann stehn blieb.
Nach etwa 10 min flog es weg in Richtung Himmel und verschwand nach und nach, aber es hatte eine normale Geschwindigkeit, so schnell wie ein Zepelin.

Erst dachte ich es wäre eine Drohne, aber es war so orangeleuchtend wie die Sonne und es machte keine Geräusche.
Leider hatte ich zu dieser Zeit kein Handy mit einer Kamera, aber mein Cousin hatte eins und machte dann auch ein Video.
Hab ihm diesen Sommer angesprochen deswegen, ob ich es nicht geträumt hatte, aber er sagte mir das wir es gesehen haben ( Sehe ihn nur im Sommer, weil wir dann beide in unsere Heimat sind).
Er sagte, dass er das Handy verloren hätte, hätte sonst gerne das Video gehabt.

Also ich glaube sehr an Ausserirdische, da es angeblich mehr Planeten gibt als Sandkörner auf der Erde.


LG BalKanStyLe


melden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

23.05.2014 um 19:47
@Tettenbura
Zitat von TettenburaTettenbura schrieb:hat euch,eure Erfahrung,im nachhinnein beindruckt oder beinflusst ?
Natürlich vorher hat man über Sachen anders gedacht, man hat an etwas geglaubt wie etwas nicht Greifbares, eine Möglichkeit aber seid dem Erlebniss bin ich von einer Welt überzeugt, in der es eben einige Geheimnisse gibt, die man vielleicht sehen aber nicht anfassen kann. Gerade wenn ich mit Freunden darüber spreche, besonders mit Zweien merke ich schon dass wir ernster mit dem Thema umgehen, es nicht als eine Möglichkeit sehen sondern als Fakt, da wir eben etwas sehr ungewöhnliches erlebt haben. Was auch immer das war ob ein Raumschiff mit Ets oder ein Geheimprojekt was auch immer :)


2x zitiertmelden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

23.05.2014 um 19:58
@Tettenbura
Ja, gab es! Es stand in der Lokalzeitung, aber ich sehe gerade, es gibt auch Videos und Internetartikel davon.

Einmal ein Video
https://www.youtube.com/watch?v=DDQe9aufX4o

Und ein Artikel dazu: http://scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2011/12/25/weihnachtlicher-weltraumschrott-eine-sojusraketenstufe-vergluht-uber-deutschland/

Es war irgendwie ein Teil einer Sojus-Rakete. Jetzt wo ich mir das Video ansehe, passt es nicht mehr so ganz mit der Beschreibung von Alano überein, aber da war wohl meine Erinnerung etwas verblasst. :D Dennoch, es sieht spektakulär aus, auch wenn es letztendlich kein Ufo war D:


melden
Tettenbura Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

23.05.2014 um 20:03
Moin @balkanstyle
auch dir danke für die schilderung deiner Sichtung!
Ich schaute in ungefähr 50-100 m ein oranges Licht und dachte es sei eine normale Strassenlaterne, die ja auch so orange leuchten.
Nach und nach kam es näherAls es plötzlich über mein Cousin und mir war, dachte ich erst " what the fuck ".
Es war genau über uns angehalten und schwebte ungefähr 5-10 m über uns und hielt auch genau über uns an, was mich auch sehr verwirrte, da es die ganze Zeit flog und dann stehn blieb.
Nach etwa 10 min flog es weg in Richtung Himmel und verschwand nach und nach
beeindruckend finde ich die Nähe des Objektes!
konntet ihr in dem Licht eine Form oder so erkennen oder war es reines Licht ?

@rainlove
Zitat von rainloverainlove schrieb:seid dem Erlebniss bin ich von einer Welt überzeugt, in der es eben einige Geheimnisse gibt, die man vielleicht sehen aber nicht anfassen kann
es sei denn,es kommt mal etwas ... Greifbares runter :) ... zeit wäre es allemal dafür.

finde es gut,das du Leute hast,mit denen du dich über deine sichtung austauschen kannst.


melden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

23.05.2014 um 20:05
@Ninenya

Das ist nicht viel spektakulärer als Meteroiden, Sternschnuppen etc.
Und niemand hält sowas ernsthaft für ein UFO (im Good UFO Sinn).


melden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

23.05.2014 um 20:06
@Tettenbura
Also man konnte schon sehen, dass es rund war, aber es war total Orange, als ob es leuchten würde.
Hab versucht es mit einen Stein abzuwerfen, fand aber keins :D


3x zitiertmelden
Tettenbura Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

23.05.2014 um 20:13
@Ninenya
danke für die aufklärung deiner aussage und dein Video mit Link.

@balkanstyle
du bist Lustig :) ... dann hätten wir ja den ultimativen Beweis!
Zitat von balkanstylebalkanstyle schrieb:Hab versucht es mit einen Stein abzuwerfen
interessant finde ich jene aussage,die mit anderen sichtungen ähnlichkeiten aufweist ...
Zitat von balkanstylebalkanstyle schrieb:konnte schon sehen, dass es rund war, aber es war total Orange, als ob es leuchten würde



melden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

23.05.2014 um 21:05
@Lannister
Nein, das nicht, aber so wie es da aufgenommen wurde habe ICH persönlich es NICHT gesehen, sondern nur als kleiner, fliegender Lichtpunkt ohne den Schweif, weil ich viel zu weit weggewohnt habe. Die Aufnahme war ja unmittelbar am Ort des Geschehens. Von mir aus hat man das nur sehr klein gesehen. Und da ich nicht wusste, was es war, war es in dem Moment für mich ein Ufo.


melden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

23.05.2014 um 21:44
Ich habe zwar noch nie UFOs gesehen, aber einige male schon Dinge, welche andere für UFOs oder zumindest für rätselhaft hielten, und konnte zu schneller Aufklärung beitragen. Deshalb ein paar Bemerkungen und Tipps.
Zitat von TettenburaTettenbura schrieb:Hier soll es vordergründig um die Sichtungen an sich,gehen und nicht um das infrage stellen.
Hier soll es darum gehen,Lösungsansätze zu den erfahrungen zu erarbeiten oder anzubieten.
Ich möchte in keinster Weise die Beobachtungen von Menschen infrage stellen, denn in der Regel haben diese Leute eben wirklich etwas beobachtet, was ihnen Rätsel aufgibt.
Zitat von TettenburaTettenbura schrieb:Ich bitte daher darum,eure Erfahrungen so aufrichtig und sorgfälltig,wie möglich,darzulegen
und besonders Auffälligkeiten und Einzellheiten,sowie eure eigenen Eindrücke hervorzuheben.
Ich bin überzeugt, dass die meisten aufrichtig und ehrlich berichten. Allerdings sind sich die meisten Menschen aber nicht bewußt, dass unser Gehirn dazu neigt, fehlende Informationen mit Interpretation zu ergänzen, die sie dann als Fakt wahrnehmen. Das Gehirn trickst uns aus, um ein Ergebnis zu liefern.

Nur zwei Beispiele:
Oft werden lediglich Lichter beobachtet. Der unbedarfte Beobachter neigt dazu, die Entfernung einschätzen zu wollen und unterliegt dabei der Täuschung, ein helleres Licht größer und näher einzuschätzen als ein schwächeres. Schnell werden Distanzen angegeben, die komplett falsch sein können. Über diese Entfernungsschätzung kommt es im weiteren zu falschen Geschwindigkeitsangaben.
Jeder hat bestimmt schon mal die Sonnenreflexion in einer kilometerweit entfernten Fensterscheibe gesehen. Ein Fenster in dieser Entfernung ist mit bloßem Auge kaum zu sehen. Die Sonnenreflexion auf derselben allerdings wirkt "groß".

Beobachtete ungewöhnliche Bewegungen resultieren oft aus falsch eingeschätzter Perspektive. Unsere optische 3D-Wahrnehmung hat sehr enge Grenzen. Viele Menschen haben grundsätzlich Probleme beim räumlichen Vorstellungsvermögen, in großen Dimensionen versagt sie völlig. Oft werden z.B. bei weit entfernten Flugzeugen in großer Höhe plötzlich fast rechtwinklige Richtungsänderungen beobachtet. In Wirklichkeit sind es Kursänderungen von evtl. nur 10° bis 20°. Malt mal eine Linie mit einer solchen Richtungsänderung auf ein Blatt Papier und betrachtet es unter einem sehr flachen Winkel von vielleicht 5-10° (wie die weit entfernten Flugzeuge).

Grundsätzlich sind auch oft die Begleitinformationen nicht sorgfältig festgehalten bzw. wiedergegeben.
Ich möchte hierzu dieses Beispiel zitieren:
Zitat von AlanoAlano schrieb:Es war noch hell, aber gegen Abend. Der Himmel war noch blau, wurde aber im Osten schon rötlich.
Das ist leider widersprüchlich. Die Sonne geht im Westen unter. Dabei wird der östliche Himmel dunkler, während der westliche rötlich erscheint.
Zitat von AlanoAlano schrieb:Da sahen wir von weitem (aus dem Bremer Innenland kommend, viele Kilometer weit entfernt) einen hellen , fetten "Stern" am Himmel.
Erste Frage: In welcher Himmelsrichtung war das?
Zitat von AlanoAlano schrieb:Dieses Ding flog nicht sonderlich hoch, ich würde sagen, wie ein Helikopter im Durchschnitt. In etwa auch in der Geschwindigkeit (geschätzt 100 bis 150 km/h) und immer geradeaus. Es war absolut geräuschlos.
Die Schätzung einer geringen Höhe und Geschwindigkeit resultiert nicht aus einer verifizierten Größenreferenz, sondern lediglich aus der von mir oben geschilderten subjektiven Helligkeits-Größe/Distanz-Korrelation.
Die weitere Beschreibung der geraden Flugbahn (die beobachtete leichte Kurve könnte auch eine Täuschung sein), konstanter Geschwindigkeit, geräuschlos und letzlich das plötzliche Erlöschen, legt die Vermutung nahe, dass die ISS beobachtet wurde. Diese reflektiert das Sonnenlicht sehr intensiv und wirkt "groß". Sie umkreist die Erde von West nach Ost, wenn sie in den Erdschatten eintritt, erlischt das Licht, denn sie wird nicht mehr von der Sonne beleuchtet.

Viele Menschen, welche die ISS zufällig das erste Mal beobachteten, sind verblüfft über den Anblick.

Was ich damit sagen will, die meisten Rätsel bei solchen Beobachtungen sind meist nur deshalb Rätsel, weil die Beobachter keine passende Erklärung haben und sich auch keine vorstellen können.
Menschen mit umfangreichen Kenntnissen in Luftfahrt, Raumfahrt und Astronomie kennen meist diese Phänomene und haben in der Regel die richtigen Erklärungen, immer vorrausgesetzt der Beobachter liefert die nötigen Informationen möglichst nicht (unbewusst) verfälscht.
Das Gehirn lässt sich leicht täuschen, das ist menschlich. Wenn man sich aber dieser Wahrnehmungs-Interpretations-Mechanismen und der möglichen Täuschungen bewusst ist, wird man um so mehr Wert auf die objektive Informationssicherung legen.
So kommt man einer Lösung am besten näher.


1x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

23.05.2014 um 22:00
Zitat von SpiffSpiff schrieb:Das ist leider widersprüchlich. Die Sonne geht im Westen unter. Dabei wird der östliche Himmel dunkler, während der westliche rötlich erscheint.
@Spiff
ja stimmt. Ich habe mich bei dem Satz zwei mal verschrieben und es abgeändert, wodurch auch dieser Fehler zustande kam.
Das Objekt flog bei der Linkskurve weg vom Westen, also weg vom rötlichen Himmel.

Ich wollte damit genau und sorgfältig die Lichtverhältnisse schildern.
Zitat von SpiffSpiff schrieb:Erste Frage: In welcher Himmelsrichtung war das?
das Objekt müsste laut meiner Kenntnisse von Norden nach Süden geflogen sein. Und dann eben die Kurve Richtung Osten.
Zitat von SpiffSpiff schrieb:Die weitere Beschreibung der geraden Flugbahn (die beobachtete leichte Kurve könnte auch eine Täuschung sein), konstanter Geschwindigkeit, geräuschlos und letzlich das plötzliche Erlöschen, legt die Vermutung nahe, dass die ISS beobachtet wurde.
die ISS und sogar kleine Satelliten habe ich schon öfters beobachtet. Das ist was ganz anderes.

Dieses Orange Ding flog tatsächlich in einer Tiefe, die man deutlich einschätzen konnte (nicht genau nach Metern, aber nach Augenmaß), als würde man einen Vogel in einiger Höhe fliegen sehen. Und es war hell.


melden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

23.05.2014 um 22:10
@Alano
Dann ist die nächstliegende Erklärung ein hochfliegendes Flugzeug. Auch die sind oft nicht zu hören. Unter dem richtigen Winkel von schräg unten durch die untergehende oder bereits untergegangene Sonne beleuchtet, reflektieren die auch sehr intensiv. Bei der kleinsten Winkeländerung ist die Reflexion weg und der Flieger selbst nicht mehr zu sehen.

Beim Einschätzen der Höhe solltest Du noch einmal genau rekapitulieren, meine oben gemachten Ausführungen im Hinterkopf:

Hast Du wirklich ein Objekt mit sichtbaren Konturen (wirkliche Größe) gesehen, oder einen hellen "großen" Lichtpunkt?


1x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

23.05.2014 um 22:26
@Spiff
ich kann imer nur wieder betonen, dass ich Flugzeuge, Hubschrauber und andere typischen Fluggeräte absolut und zu 100 % ausgrenzen kann.

Wir waren insgesamt 4 Leute (das ältere Paar da hatte aber sonst nix weiter mit uns zutun). Und man konnte das Ding genauso deutlich einschätzen, wie die Hand vor meinem Auge.

Ich kenne hatte auch mal Sichtungen, wo ich fälschlicher weise Flugzeuge (von der Sonne angestrahlt) oder andere Dinge zunächst als UFOs sah. Aber das waren Situationen, wo man tatsächlich Entfernung und sonstige Gegebenheiten nicht richtig gut einschätzen konnte.

Aber bei dieser Sichtung war es absolut klar und eindeutig. Die ganze Sache dauerte auch ca. 5 Minuten bei besten Sichtverhälntissen.

Es war ja nicht dunkel, oder bewölkt, oder stark von der Sonne erhellt. Es war ideale Sicht.
Zitat von SpiffSpiff schrieb:Hast Du wirklich ein Objekt mit sichtbaren Konturen (wirkliche Größe) gesehen, oder einen hellen "großen" Lichtpunkt?
weder noch. Ich schrieb ja: obwohl das Ding genau zu sehen war, konnte man nichts wirklich eindeutiges an Konturen sehen. Nur ganz leicht zeichneten sich eine Runde Form in dem Leuchten ab.
Es war schon ein fester Körper in dem Leuchten, da bin ich mir sicher.

Man konnte aber die Größe aufgrund der tiefen Flughöhe gut erkennen. Zwar nicht auf den Meter genau, aber immerhin schon, dass es ein relativ großes Ding war.


1x zitiertmelden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

23.05.2014 um 22:45
Zitat von AlanoAlano schrieb:ich kann imer nur wieder betonen, dass ich Flugzeuge, Hubschrauber und andere typischen Fluggeräte absolut und zu 100 % ausgrenzen kann.
Von absoluten Aussagen, gerade bei Augenzeugenbeobachtungen, halte ich ehrlich gesagt nicht viel. Das habe ich über viele Jahre gelernt.
Zitat von AlanoAlano schrieb:Nur ganz leicht zeichneten sich eine Runde Form in dem Leuchten ab.
Es war schon ein fester Körper in dem Leuchten, da bin ich mir sicher.
Lichter haben die Eigenschaft, sich in der Form der verwendeten Blende abzubilden. Das ist Physik/Optik und das Phänomen ist jedem Fotografen bekannt.
Das menschliche Auge hat eine runde Blende (Iris) und bildet das Licht entsprechend auf der Netzhaut ab. Das Gehirn erledigt den Rest und interpretiert einen runden Körper.
"Sicher" ist wieder ein sehr absolutes Wort.

Man muss verflixt aufpassen, um wirklich objektiv zu bleiben. Es ist eben menschlich und überhaupt nicht schlimm. Man muss es nur berücksichtigen.

Egal wie, aufgrund zu weniger Infos wird Deine Sichtung wohl ein UFO bleiben. Man kann nur Wahrscheinlichkeiten anlegen.


1x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

23.05.2014 um 22:54
Zitat von SpiffSpiff schrieb:Von absoluten Aussagen, gerade bei Augenzeugenbeobachtungen, halte ich ehrlich gesagt nicht viel. Das habe ich über viele Jahre gelernt.
ich genauso wenig. Wenn du mich kennst, bin ich ein absoluter Ungläubiger und Kritiker, wenn ich Berichte über UFOs höre und lese.

Ich selbst hinterfrage mich bei meiner Sichtung auch immer wieder. Aber das erstaunliche an dieser Sichtung ist, dass alle rationalen Erklärungsmodelle nicht passen. Und ja, ich kann sie deutlich ausschließen und auch absolute Aussagen treffen, weil die Sichtung selbst absolut, und nicht unter schlechten Bedingungen war.

Es war so eindeutig, als wenn ich auf der Strasse ein Auto vorbeifahren sehe.


1x zitiertmelden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

23.05.2014 um 23:09
@Alano
Na gut. Dir ist aber klar, dass absolute Annahmen eine offene Ergebnissuche von vornherein ausschließen?
Ich glaube Dir, dass Du absolut 100% von der Richtigkeit Deiner Interpretation überzeugt bist.
Und das sagt mir, dass Du zu wenig über die menschliche Wahrnehmung und deren Verarbeitung weißt, um objektiv zu bleiben. Du schließt 90% der möglichen Erklärungen von vornherein aus, obwohl die Wahrscheinlichkeit extrem groß ist, unter diesen die Wahrheit zu finden.

Die meisten Erklärungssucher scheitern durch diese Vorgehensweise und bleiben letztendlich bei ihrem Glauben an Unerklärliches oder UFOs.


1x zitiertmelden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

23.05.2014 um 23:10
@Alano
Spiff schrieb:
Von absoluten Aussagen, gerade bei Augenzeugenbeobachtungen, halte ich ehrlich gesagt nicht viel. Das habe ich über viele Jahre gelernt.

Alano schrieb:
ich genauso wenig.
Weiter unten sagst Du aber das genaue Gegenteil.
Zitat von AlanoAlano schrieb:und auch absolute Aussagen treffen,
Bei Anderen hälst Du nicht viel von absoluten Aussagen, bei Dir selbst aber schon....?


3x zitiertmelden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

24.05.2014 um 02:46
Zitat von raupsi-yaraupsi-ya schrieb:wie heißt das dorf denn? vielleicht gibt es berichte dazu im internet.
Sachsen Anhalt
wie treffend :D

@Lucy2.
Trotzdem würde auch ich gerne wissen, wo und wann dir das alles passierte.
Ansonsten recht mager die Auswahl der ufo Sichtungen der ehem DDR - wir sind schon immer bescheiden ;-)
Nö, das geht darauf zurück, dass die Stasi, der nationale Verteidigungsrat sowie die NVA keine Bedrohungen durch Aliens sondern durch die NATO erwarteten.

@off-peak
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Flugzeuge aller Art fliegen einige hunderte km über uns.
Einige Hundert Km? :D


melden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

24.05.2014 um 04:45
@Spiff

Naja ich bin mir ziemlich sicher dass die Menschen nicht ganz so leicht auf Täuschungen und Fehlinterpretationen hereinfallen wie immer unterstellt.
Am allerwenigsten natürlich Leute die aufgrund des Fachgebietes und Tätigkeit eine Menge Erfahrung haben und dann noch praktisch durch Pilotentätigkeit an der "Quelle" sitzen. Und von genau diesen Leuten kommen ja eine Menge solcher Berichte.
Ich kenne nun die Berichte über orangene Kugeln (allerdings in Erdnähe in meinem Fall) auch von jemandem, die Umstände des Vorfalls die er beschrieben hat, lassen eigentlich keine bekannten konventionellen Erklärungen, Stimuli,Verwechslungen zu.
Zitat von SpiffSpiff schrieb:Na gut. Dir ist aber klar, dass absolute Annahmen eine offene Ergebnissuche von vornherein ausschließen?
Dir ist klar dass eine wirklich offene Ergebnissuche auch exotischere Eklärungen (oder Hypothesen) einschließen würde oder diese zumindest nicht kategorisch auschließen würde?
Diese auszuschließen wäre nun auch eine absolute Annahme.
Zitat von SpiffSpiff schrieb:Die meisten Erklärungssucher scheitern durch diese Vorgehensweise und bleiben letztendlich bei ihrem Glauben an Unerklärliches oder UFOs.
Ja das liegt vielleicht daran dass keine der Erklärungen im Ansatz passt?! Schonmal über die Möglichkeit nachgedacht? Das ist doch legitim.


2x zitiertmelden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

24.05.2014 um 05:39
@zwiebelmett
Ja - ich denk dann wo genau der Ort liegt - muss ich per PN machen. Ich mag damit nicht im Forum hausieren (tausende lesen das!!!) dann stehen evtl fremde Leute vor der Tür :D das mag i net ;-)
Stimmt, mit der Stasi, du hast vollkommen recht. Siehst an sowas hab ich gar net gedacht ;-)


Anzeige

melden