Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

1.328 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ufos, Erlebnisberichte, Einschätzungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

25.05.2014 um 08:41
@Alano
Zitat von AlanoAlano schrieb:ja tatsächlich. Hört sich im ersten Augenblick vielleicht überheblich an, ist aber nicht so gemeint.
Denn meine Sichtung habe ich ja tatsächlich völlig klar mit eigenen Augen gesehen. Und 6 andere Augen waren auch noch dabei.
Das hört sich nicht nur überheblich an, das ist auch überheblich. Denn, wenn Du absolute Aussagen zu Deiner Sichtung machen kannst, wieso räumst Du Anderen nicht das gleiche Recht ein, die ja (genauso wie Du) die Sichtung mit eigenen Augen gemacht haben und teilweise auch Zeugen dabei waren. Deine Sichtung ist also nicht besonderster als andere Sichtungen, die folglich ebenso das Recht auf absoluten Aussagen in Anspruch nehmen.
Von daher ....

Anzeige
melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

25.05.2014 um 08:51
@Micha007
ja, hast du meinen letzten Post gelesen?

Du hast ganz Recht. Ich hab mich da vielleicht verschätzt und so. Das kann alles mögliche gewesen sein, so im Nachhinein.


melden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

25.05.2014 um 12:36
@Alano
Wenn du schon von Anfang an so genau weisst ,was es war ,bzw keine Diskussion jenseits deiner Ansicht wünscht ,warum postest du den Kram überhaupt? Schreib doch gleich,ich wünsche lediglich diese entsprechende Meinung ,die ich selbst dazu habe dazu diskutiert :)


2x zitiertmelden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

25.05.2014 um 16:24
@Alano
Zitat von AlanoAlano schrieb:Ja nun leute, ich denke, es könnte doch ne Himmelslaterne gewesen sein. Wird wahrscheinlich sowas gewesen sein in der Art. Belassen wir es dabei einfach.
skylaternen wechseln nicht die farbe und fliegen auch keine kurven , die steigen eine bestimmte höhe auf und fliegen meist in die gleiche richtung oder bleiben stehen und gehen dann aus


2x zitiertmelden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

25.05.2014 um 16:33
@reticulum
Zitat von reticulumreticulum schrieb:skylaternen wechseln nicht die farbe und fliegen auch keine kurven
soso ... die sind also von Windrichtungswechseln unbeeindruckt?


1x zitiertmelden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

25.05.2014 um 17:49
Ich muss mal von einem drolligen Erlebis von heut nachmittag berichten.

Ich lag im Garten auf der Liege und betrachtete durch meine hochwertige Sonnenbrille den Himmel.

Ich sah einen großen Raubvogel (Bussard) der hoch am Himmel gleitend seine Runden drehte.
Er stieg immer höher auf und wirkte wie ein winziges Dreieck.
Optisch wirkte es so als wenn er die Flughöhe der Linienflieger hatte.

Kein Flügelschlag.

Dann zog der Vogel geradlinig über den Himmel.
Extrem schnell.
Es wirkte so als wenn er die 4-5fache Geschwindigkeit der Flugzeuge hätte.

Dadurch das ich vorher gut sehen konnte das es ein Raubvogel war, wusste ich was da so schnell abflog.

Hätte ich das Objekt erst gesehen als er in großer Höhe abflog, hätte ich es definitiv für ein dreieckiges "UFO" gehalten.

Es war kein Flügelschlag zu sehen und wegen der Täuschung der Flughöhe wirkte es wie ein Objekt mit Antrieb und extrem schnell.


melden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

26.05.2014 um 08:19
@Dorian14
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:soso ... die sind also von Windrichtungswechseln unbeeindruckt?
das nicht , sie fliegen aber meist in die gleiche richtung , es ist ja nicht so das man eine skylaterne bei stürmischen wind steigen lässt


Youtube: Himmelslaterne Start
Himmelslaterne Start
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Youtube: How NOT to launch a sky lantern!
How NOT to launch a sky lantern!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden
Tettenbura Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

26.05.2014 um 10:16
Moin Moin

@Alano
Es war ein orange leuchtendes, kugelförmiges Ding.
@balkanstyle
Zitat von balkanstylebalkanstyle schrieb:Also man konnte schon sehen, dass es rund war, aber es war total Orange, als ob es leuchten würde
Zu euren beschreibungen,wollte ich nochmal kurz fragen,ob ihr eventuell,
bei den gleich folgenden Vids,ein wiedererkennung zu eurer Sichtung bemerkt ?


habe die 2 Videos gefunden,die in etwa,ein Orange leuchtendes Objekt darstellen,
beim ersten,(ab ca.min.3:00),das,wie von euch beschrieben,wohl so etwas wie,
einen ... inneren runden Kern zu haben schien ?

Seht Ihr,dazu vielleicht,in etwa,eine ähnlichkeit,zu dem von euch beobachteten Gebilde ?

Youtube: UFO nad Niemcami - nagranie 1 maja 2012
UFO nad Niemcami - nagranie 1 maja 2012
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Youtube: UFO nad Irlandia Pólnocną 20 maja 2011
UFO nad Irlandia Pólnocną 20 maja 2011
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


und ! ...
übrigens,hatte ich im eingangspost deutlich versucht hervorzuheben,das hier nicht vordergründig
nach Fakten und Beweisen geforscht werden soll,sondern persönliche Gedanken geschätzt werden!
Da diese UFO-Thematik naturgemäss,hoch spekulativ ist und man natürlich nicht alle zusammenhänge kennen kann und sich somit einige lösungsansätze vielleicht weit hergeholt oder Utopisch anhören mögen.

Diese,Eure,Gedankengänge dazu,sind ausdrüchlich ... Erwünscht ... und werden hiermit erbeten
Das gild für alle,die ihre Erlebnis mit uns teilen möchten,wenn sie etwas unbekanntes Gesehen haben sollten und kann spekulativ,fantasievoll,phänomenal,fantastisch oder sogar Utopisch sein.

Aber das ist ausdrücklich erwünscht und man sollte sich nicht von Leuten abhalten lassen
die hier lediglich ihre Streitkultur pflegen wollen und das dann eine ... Diskusion nennen !?.


zb.mit Sprüchen,wie
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:Wenn du schon von Anfang an so genau weisst ,was es war ,bzw keine Diskussion jenseits deiner Ansicht wünscht ,warum postest du den Kram überhaupt?
Sollche aussagen sind eigentlich eine frechheit und unterwandern diesen Thraed
und sollen anscheinend wohl eine freie meinungsäusserung behindern oder vereiteln?.

Solche Aussagen sind nicht im Sinne des Thraeds und eigentlich sogar eine Unverschämtheit !


Daher hebe ich hier auch nochmal dringend ein Zitat aus dem Eingangspost hervor...
Bitte bedenkt vorher,das,um den Erfahrungsaustausch nicht behindern zu lassen,
ihr euch nicht auf herrablassende,sarkastische oder beleidigende anrede einlassen solltet,
sondern nur mit jenen zu Diskutieren,die es nicht an Respekt mangeln lassen.
Ich meinerseits,habe mich über eure gute beteidigung,im Sinne des Themas,gefreut
und kann daher nur nochmal ausdrücklich sagen:
Ich danke für eure Mitteilungsbereitschaft und euren offenen Mut !
Auch jenen,die sich vielleicht künftig beteidigen möchten mit ihrer eigenen Erfahrung
und ihrer ganz persönlichen Interpretation des gesehenen,wie auch immer sie sein mag,
lege ich nochmal ans Herz,sich durch solche Personen und ihre Streitsucht nicht abhalten
zu lassen,ihre Beobachtungen in diesem Thraed frei heraus zum ausdruck zu bringen.

Hier gibt es gewiss einige Leute,die das wirklich gerne mal lesen möchten,da bin ich sicher!

daher wünsche ich Euch und uns,...fasst Mut und schreibt und erzählt und last euch nicht aufhalten,
Damit eure wertvollen Beiträge nicht verloren gehen,möchte ich euch dringend bitten,nicht
auf Komentare von Leuten einzugehen,die einen beleidigenden,provozierenden Inhalt haben
Bedenket.
Dieser Thraed ist nicht dazu gedacht,
Fakten zu liefern oder sich vor skeptischen Menschen zu rechtfertigen


Er ist vorrangig da,um eure Geschichte zu hören und was euch dazu so einfällt und bewegt.
Es geht vorrangig,um eure Einschätzungen und Überlegungen zu dem Beobachtungen und
da kann man gerne drüber Diskutieren und sich austauschen,wenn man es kann und mag.

Aber man muss es nicht,´und ganz besonders dann ... wenn der Ton nicht stimmt.


Abschliessend ... @allen noch einen angenehmen Tag,wünscht @Tettenbura


melden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

26.05.2014 um 17:49
/dateien/111272,1401119383,dreieckMir ist auch noch ein Erlebnis eingefallen, was ich als Kind mal erlebt habe. Ich war ca. 5 oder 6 und war mit meinen Eltern nachts unterwegs. Ich glaube wir kamen von einem weit entfernten Verwandtenbesuch nach Hause, jedenfalls war es nachts und ich hab im Auto geschlafen unterwegs. Irgendwann wurde ich dann wieder wach und hab anhand der bekannten Ortschaft gesehen, dass wir schon fast Zuhause waren. Bei der Fahrt über eine Landstraße fiel dann meiner Mutter ein leuchtendes Objekt am Himmel auf. Ich hab hingeschaut und es auch gesehen, es sah aus wie ein großes, hellgelbes Dreieck von der Größe des Mondes. Also es waren keine Lichter, die in einem Dreieck angeordnet waren, sondern einfach eine gelbe Fläche, die wie ein unförmiges Dreieck aussah.
Wir dachten auch zuerst es wäre der Mond, aber die Erscheinung war ca. 10 Sekunden da und dann verschwand sie wieder. Wenn ich meine Mutter heute frage ob sie das noch weiß, erinnert sie sich sofort dran weil wir das nie vergessen haben.
Ich weiß bis heute nicht was es war. Habe mal danach gegoogelt, aber auch nicht wirklich was dazu gefunden. Hab mal eine Zeichnung von mir angehängt, damit man sich das besser vorstellen kann soweit ich mich zurück erinnern konnte. Das Bild zeigt also meine Aussicht aus dem Autofenster xD


5x zitiertmelden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

26.05.2014 um 18:31
@reticulum
Zitat von reticulumreticulum schrieb:das nicht , sie fliegen aber meist in die gleiche richtung , es ist ja nicht so das man eine skylaterne bei stürmischen wind steigen lässt
das die Windrichtungen in verschiedenen Luftschichten mit unterschiedlicher Geschwindigkleit in unterschiedliche Richtungen gehen können, hat dir noch niemand gesagt?

Da kann es am Boden windstill sein und in 100 m Höhe schon ordentlich pusten.


1x zitiertmelden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

26.05.2014 um 20:23
@Alano
@Dorian14
Meine freunde erstnal schön das ihr hier seit aber ich glaube in allmy gibt es mehr Skeptiker wieso sind die dann aud allmy angemeldet wenn sie daran nicht glauben und meine suchtung sie darf ich nicht erzahlen


2x zitiertmelden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

26.05.2014 um 20:42
@Magic007,

weil Allmy nicht nur ausschlielich für Gläubige reserviert ist. Alleine der Zusatz "Antworten auf die Rätsel" heißt sehr wohl, dass jede Art von Antworten gemeint ist. Dh, selbst wenn ein Rätsel mysteriös anmutet, sind rationale Erklärungsversuche / Antworten sehr wohl "erlaubt" und mit hoher Wahrscheinlichkeit sogar des Rätsels Lösung.


melden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

26.05.2014 um 20:46
@Magic007
Warum darfst du von deiner Sichtung nicht berichten?


melden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

26.05.2014 um 20:48
@Amsivarier weil ja alle seiten auch allmy ausspioniert wird und tja dann wurde es schlecht fur mich sein :( das will ich nicht ich bin erst 16 :(


2x zitiertmelden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

26.05.2014 um 20:52
@Magic007
soweit ich weiß stehst du schon auf der Liste.

Am Mittwoch ist wieder unser geheimes MIB-Treffen im Goldenen Lamm, da schau ich mal genauer nach und geb dir Bescheid.


melden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

26.05.2014 um 21:15
@Dorian14
Echt ? Lol danke sehr nett von dir obwohl ich mein wissen nicht veroffentlich habe aber ok hoffentlich kriege ich schulfrei :)


melden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

26.05.2014 um 22:40
@Tettenbura
also das 2te Video entspricht mehr was ich da gesehen hab, auch von der Geschwindigkeit


2x zitiertmelden
Tettenbura Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

27.05.2014 um 02:41
Moin Zusammen


@Lannister
Besten dank für deinen Beitrage.
Zitat von LannisterLannister schrieb:Naja ich bin mir ziemlich sicher dass die Menschen nicht ganz so leicht auf Täuschungen und Fehlinterpretationen hereinfallen wie immer unterstellt.
Das ist eine gute Grundlage,es so zu sehen.
Zitat von LannisterLannister schrieb:Dir ist klar dass eine wirklich offene Ergebnissuche auch exotischere Eklärungen (oder Hypothesen) einschließen würde oder diese zumindest nicht kategorisch auschließen würde?
... seh ich auch so ... Ist Klar!
Zitat von LannisterLannister schrieb:Ich kenne nun die Berichte über orangene Kugeln (allerdings in Erdnähe in meinem Fall) auch von jemandem, die Umstände des Vorfalls die er beschrieben hat, lassen eigentlich keine bekannten konventionellen Erklärungen, Stimuli,Verwechslungen zu
Was mir da nebenbei noch aufgefallen ist bei deinem Komentar
war die einfügung
Zitat von LannisterLannister schrieb:(allerdings in Erdnähe in meinem Fall)
Die Berichte über orangene Kugeln wären bestimmt interessant,aber mich
würde mal besonders interessieren,nämlich,was Du,wahrgenommen hast. ... Wenn du magst !? ...

@Luminarah
Danke für deine Beiträge zu verschiedenen sichtungen,mit weiterleitenden Links.
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:Jedenfalls werden öfters orange Orbs beschrieben,wenn es um Ufos und "nocturnal lights" geht. Die Geschichte bleibt matürlich anekdotenhaft und nicht weiter abzuklären. Aber das ist ja auch im Sinne des Threaderstellers. Hier findest du mal etwas interessantes darüber
Schade nur,das ich zb., dem Englischem,leider nicht so flüssig bin. :)

@Ninenya
Danke,das du dein Erlebnis mit uns geteilt hast !
Zitat von NinenyaNinenya schrieb:ein leuchtendes Objekt am Himmel auf. Ich hab hingeschaut und es auch gesehen, es sah aus wie ein großes, hellgelbes Dreieck von der Größe des Mondes. Also es waren keine Lichter, die in einem Dreieck angeordnet waren, sondern einfach eine gelbe Fläche, die wie ein unförmiges Dreieck aussah.
Wir dachten auch zuerst es wäre der Mond, aber die Erscheinung war ca. 10 Sekunden da und dann verschwand sie wieder.
mal schauen,ob vielleicht künftig etwas ähnliches,an Sichtungs-Erfahrungen auftaucht ?

@Magic007
Zitat von Magic007Magic007 schrieb:wenn sie daran nicht glauben und meine suchtung sie darf ich nicht erzahlen
Sicher darfst du die Erzählen! ... Hauptsache,Du glaubst auch daran!
und das du die Sichtung so wahrgenommen hast,wie du sie erzählst.

Was andere davon halten mögen,ist eigentlich garnicht so wichtig!
Zitat von Magic007Magic007 schrieb:weil ja alle seiten auch allmy ausspioniert wird und tja dann wurde es schlecht fur mich sein
das mag es geben,aber ob wir da wirklich so wichtig wären,möchte ich momentan bezweifeln.

Ich denke,da musst du dir eigentlich keine Sorgen machen,denn wir wären ja nur kleine Fische,
unter Millionen anderer kleiner Fische,die auch vielleicht etwas unerklärliches bemerkt haben .

Wenn du es dir vielleicht mal anders überlegt haben solltest und es doch mitteilen willst,
schreibst du es erstmal auf und wenn Du es dann doch mal senden willst ... Einfach tun ! :)

@balkanstyle
Zitat von balkanstylebalkanstyle schrieb:@Tettenbura
also das 2te Video entspricht mehr was ich da gesehen hab, auch von der Geschwindigkeit
Aha,ok,danke,das du nochmal reagiert hast und man das gesehene
so vielleicht schon etwas näher einordnen oder vergleichen konnte.


@allen eine Gute Nacht !


melden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

27.05.2014 um 07:44
@Dorian14
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:das die Windrichtungen in verschiedenen Luftschichten mit unterschiedlicher Geschwindigkleit in unterschiedliche Richtungen gehen können
--->
Zitat von reticulumreticulum schrieb:die steigen eine bestimmte höhe auf und fliegen meist in die gleiche richtung



melden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

27.05.2014 um 07:48
@Dorian14

Youtube: Himmelslaternen
Himmelslaternen
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Anzeige

melden