Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

1.328 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ufos, Erlebnisberichte, Einschätzungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

17.08.2014 um 10:39
@VogelJagd
@therepo
Zitat von therepotherepo schrieb:Weil ein Kind nicht an sexuelle Bedürfnisse interessiert ist, sondern wie man selbst behandelt wird.
Ja, das mag auch alles stimmen. Finde ich übrigens auch. Aber ich hatte schon als Kind diese vom Aussehen Klasse gefunden, das weiss ich noch. Auch von der Art wie lieb Sie zu mir war.

Ich wollte nur sagen, das ich heute anders interpretiere im Detail als damals. Auch wenn die Ursache passiert ist. :)

Anzeige
melden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

17.08.2014 um 10:42
@continuum
Hast du Beispiele, bei denen du sagst, "heute denke ich immernoch so"? Aus deiner Kindheit meine ich. Wäre schon komisch wenn sich deine gesamten Erlebnisse ändern oder gar diskreditieren.


melden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

17.08.2014 um 10:43
@continuum
Klar :) kenne ich auch. Hatte meine "erste Freundin" mit 7 Jahre :) Die fand ich auch toll und klar, mag man nicht jedes Mädel und schaut auch auf aussehen als Kind :)
Geschmäcker können sich ändern...

Wie verbindest du genau deine Erfahrung als Kind zu Frauen, mit dem Einschätzungsvermögen unbekannter Sichtungen oder Erlebnisse?


melden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

17.08.2014 um 11:28
letzte nacht gegen mitternacht beobachtet:
(folgender bericht ging an www.ufo-datenbank.de)
Dauer der Beobachtung: ca. 10 Sekunden
Aussehen: wie drei helle, weiße Sterne
Bewegung: ich hatte Sicht vom Balkon aus auf den südlichen Nachthimmel, es war sternenklar. Von oben tauchten aus nordwest drei Objekte auf in Richtung südost. In der ersten Sekunde dachte ich an Sternschnuppen, sie waren aber etwa halb so schnell wie Sternschnuppen und dann erkannte ich, dass sie wellenartig flogen, ohne Schweif hinter sich; wirkten verspielt, etwa wie Schwalben, die umeinander in eine Richtung fliegen. Es sah aus, als ob sie mit dem Tempo spielten, mal schneller und mal ein wenig langsamer, ingesamt aber sehr schnell und "flink". Sie verschwanden hinter einem Haus, das meine Sicht verdeckte. Keine weiteren Augenzeugen.
Höhe und tatsächliche Größe konnte ich nicht genau abschätzen. Eher sehr hoch (vielleicht außerhalb der Erdatmospäre) uns wie gesagt sehr schnell, deutlich schneller als Flugzeuge, Kampfjets oder Satelliten und geräuschlos.

Persönliche Anmerkung:
Ich war in nüchternem, hellwachen Zustand und schließe Halluzinationen oder optische Täuschung aus.
Falls es irgendwelche technologischen Flugobjekte waren, dann defintiv entweder außerirdischen Ursprungs oder von einer irdischen Technologie, die der bisher öffentlich bekannten weit voraus ist.
Ich war jedenfalls sehr fasziniert, sowas ungewöhnliches habe ich noch nie gesehen, obwohl ich relativ oft in den Nachthimmel schaue und schon sehr viele verschiedene Sternschnuppen, Flugzeuge und Sateliten geshenen habe. Für mich war es ganz klar eine UFO-Sichtung, die sich fest in mein Gedächtnis eingebrannt hat und auch jetzt bei diesem Bericht läuft mir ein Schauer über den Rücken.
vielleicht hat hier jemand schon ähnliche phänomene beobachtet (?)


2x zitiertmelden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

17.08.2014 um 11:47
@soul-ghost
Ja, öfters... da die Entfernung aber zu groß zu diesen "Flugobjekte" sind, ist es irrelevant was es genau ist. Sichtungen mit Erkennung des Objektes selbst, sind da schon interessanter.

Am besten mit Landung, anfassen und Filmen :) Die frage ist, was würde dann passieren wenn das hochladen würdest :D


1x zitiertmelden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

17.08.2014 um 12:15
@therepo
Nein, habe ich nicht. Oder ich wüsste es nicht. :)

@VogelJagd
Aus meiner Erfahrung, unterstreiche ich es das man Sachen die man als Kind erlebt hat und gesehen, im nachhinein anders interpretiert aus den gemachten Erfahrungen.

Also wenn es weit zurückliegt man das erlebte nicht mehr 1:1 wiedergeben kann, und als Kind ist es sicher noch extremer, das will ich damit sagen. Das etwas vorgefallen ist, das ist für mich ok. Aber was dann daraus geschlossen wird, kann Jahre später in verschiedene Richtungen interpretiert werden, je nach dem wo das Interesse ist oder liegt.


melden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

17.08.2014 um 12:43
@VogelJagd
Zitat von VogelJagdVogelJagd schrieb:Ja, öfters...
war es bei dir auch so, wie es im folgenden video ein norwegischer feldforscher beschreibt?

Youtube: Mystery 360 Geheimnisvolle Lichter 5/5
Mystery 360 Geheimnisvolle Lichter 5/5
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


ab 0:10 bis 1:35...
genau so kann ich es bestätigen, nur waren es 3 lichter...


melden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

17.08.2014 um 12:45
@continuum
Ja da stimme ich Dir zu. Ich persönlich habe mein Erlebnis auch dokumentiert, gerade um solche Fehlinterpretationen zu vermeiden. Nach mehreren Jahren kann sich die Wahrnehmung bzw neue Eindrücke sich mit dem Erlebten vermischen, da man neue Denkmuster entwickelt. Auch wenn natürlich solch ein Erlebnis sehr aufwühlend ist und man weiß, das man solches nicht mehr vergisst, ist es besser solche Dinge, die einem sehr wichtig erscheinen, auch zu dokumentieren um solches zu vermeiden


melden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

17.08.2014 um 12:46
@soul-ghost
Was beschreibt dieser Forscher denn in dem Video? Kurze Zusammenfassung wäre nett, bin derzeit mit Stick im inet. danke


melden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

17.08.2014 um 12:55
@VogelJagd

sprecher:"1986 nahmen lichterforscher in hessdalen (norwegen) dieses video eines lichtes auf, das sich wie nichts vergleichbares auf der erde bewegt"
forscher: "es bewegt sich mit großer geschwindigkeit im zickzack. nichts, das eine masse hat, kann sich so bewegen.offenbar hat es also keine masse... wir haben radardaten, die nur von einem massiven objekt stammen können, aber wir können das objekt nicht sehen...
man sieht verschiedene lichter, die nah beieinander sind oder die sich zu verfolgen scheinen. wenn sie sich bewegen, bewegen sie sich gleichzeitig. es sieht so aus, als wären sie irgendwo befestigt.wir haben per radar geschwindigkeiten bis zu 30.000 km/h gemessen..."


melden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

17.08.2014 um 12:58
@soul-ghost
Zitat von soul-ghostsoul-ghost schrieb:Eher sehr hoch (vielleicht außerhalb der Erdatmospäre)
Das erklärt, warum Du nicht unbedingt einen Sternschnuppenschweif sehen konntest.
Übrigens haben wir momentan August und die Erde bewegt sich von daher gerade durch die Perseiden.
Nicht zuletzt findet man die meisten "Ufo"-Sichtungen zwischen Mitte August und Anfang September.


melden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

17.08.2014 um 13:08
@soul-ghost
Also wenn dieser Forscher da Radardaten hat, hätte er ja einen Beweis das es diese Lichtphänomene gibt und Messdaten von bis zu 30.000 Km/h...
Wo kann man sich diese Radardaten ansehen, die dieser Forscher gemacht hat?


1x zitiertmelden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

17.08.2014 um 13:09
@Micha007

wie wahrscheinlich ist es, dass meteore in 3er-formation ohne schweif (!) auftreten, wellenartig fliegen(siehe auch die beschreibung im video) und langsamer als gewöhnliche sternschnuppen sind?
Wegen ihrer enormen Geschwindigkeit von etwa 11,2 bis 72 km/s – je nach Einfallswinkel zur Bahnbewegung der Erde – verdampfen die meisten in etwa 80 Kilometer Höhe durch Luftreibung; dabei ionisieren sie die Luftmoleküle, was helle Leuchtspuren hervorruft.
Wikipedia: Meteor

der forscher spricht von bis zu 30.000 km/h, das sind max. 8 km/s!
ich dachte im ersten augenblick auch an die perseiden, kann sie aber deutlich ausschließen (siehe weitere beschreibung)...


2x zitiertmelden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

17.08.2014 um 13:17
Zitat von soul-ghostsoul-ghost schrieb:wie wahrscheinlich ist es, dass meteore in 3er-formation ohne schweif (!) auftreten, wellenartig fliegen(siehe auch die beschreibung im video) und langsamer als gewöhnliche sternschnuppen sind?
wie wahrscheinlich ist es, dass UFOs in 3er-formation ohne schweif (!) auftreten, wellenartig fliegen(siehe auch die beschreibung im video) und langsamer als gewöhnliche sternschnuppen sind?


Ich will ja niemanden angreifen, aber die meisten UFO-Storys sind nicht sehr durchdacht.
Und da muss ich unsern "Bösewicht" @Desmocorse echt in Schutz nehmen.
Viele Storys können unmöglich so passiert sein wie es hier immer geschildert wird.


5x zitiertmelden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

17.08.2014 um 13:21
@VogelJagd
Zitat von VogelJagdVogelJagd schrieb:Wo kann man sich diese Radardaten ansehen, die dieser Forscher gemacht hat?
kannst es ja mal hier versuchen (und evtl. prof. erling strand kontaktieren):
http://erling.hiof.no/english/ (Archiv-Version vom 15.01.2015)
http://www.hessdalen.org/


melden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

17.08.2014 um 13:24
@soul-ghost
Zitat von soul-ghostsoul-ghost schrieb:wie wahrscheinlich ist es, dass meteore in 3er-formation ohne schweif (!) auftreten, wellenartig fliegen
Zu dieser Jahreszeit sehr wahrscheinlich.
Da wir Momentan Sommer haben und Du - wie Du sagtest - in südliche Richtung geschaut hast, hast Du durch viele unterschiedliche Luftschichten geschaut, die gerade bei den momentan sommerlichen Temperaturen zu starken Verwirbelungen kommt. So ist es der gleiche Effekt, als beobachtest Du in einem klaren Bach die Steine am Grund, durch die bewegte Oberfläche. Die Steine bewegen sich nicht, dennoch siehst Du sie hin- und hertanzen.


1x zitiert1x verlinktmelden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

17.08.2014 um 13:27
@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:wie wahrscheinlich ist es, dass UFOs in 3er-formation ohne schweif (!) auftreten, wellenartig fliegen(siehe auch die beschreibung im video) und langsamer als gewöhnliche sternschnuppen sind?
ufo=unidentifizierbares flugobjekt.
"unidentifizierbar" heisst also, dass es in keine kategorien passt, die wir mit gewöhnlichen physikalischen objekten beschreiben und erklären können. von daher ist es wahrscheinlich, dass ufos in solchen ungewöhnlichen erscheinungen auftreten...

keine sorge, es liegt mir fern, irgenwelche stories zu erfinden...


1x zitiertmelden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

17.08.2014 um 13:29
Zitat von soul-ghostsoul-ghost schrieb:"unidentifizierbar" heisst also, dass es in keine kategorien passt, die wir mit gewöhnlichen physikalischen objekten beschreiben und erklären können.
Nö, das stimmt nicht.

Es ist einfach nur nicht identifizierbar.
Das hat nichts mit Physik zu tun.
Zumindest nicht im Sinne eines UFOs.

Eine Herde Chinalaternen, die nicht als solche erkannt werden, sind demnach erstmal UFOs.


1x zitiertmelden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

17.08.2014 um 13:37
Zitat von soul-ghostsoul-ghost schrieb:ich hatte Sicht vom Balkon aus auf den südlichen Nachthimmel, es war sternenklar.
Zitat von soul-ghostsoul-ghost schrieb:Eher sehr hoch (vielleicht außerhalb der Erdatmospäre) uns wie gesagt sehr schnell, deutlich schneller als Flugzeuge, Kampfjets oder Satelliten und geräuschlos.
Geschwindigkeiten, Höhen und Entfernungen von etwas in der Nacht festzulegen ist, wenn man keinerlei Bezugspunkte und Kenntnis des Gesichteten hat, völlig unmöglich.

Es kann ebenso gut sehr nahe und niedrig gewesen sein.


2x zitiertmelden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

17.08.2014 um 13:39
@Micha007
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Da wir Momentan Sommer haben und Du - wie Du sagtest - in südliche Richtung geschaut hast, hast Du durch viele unterschiedliche Luftschichten geschaut, die gerade bei den momentan sommerlichen Temperaturen zu starken Verwirbelungen kommt. So ist es der gleiche Effekt, als beobachtest Du in einem klaren Bach die Steine am Grund, durch die bewegte Oberfläche. Die Steine bewegen sich nicht, dennoch siehst Du sie hin- und hertanzen.
deine erklärung klingt natürlich logisch...
dennoch kann ich meteore sehr wahrscheinlich ausschließen. ich konnte das phänomen gut vergleichen, da einige minuten später ein gewöhnlicher meteor runterging: in richtung südwest mit sternschweif, schnurgerade und deutlich schneller quer zur erde runter. die 3 objekte vorher blieben eher parallel zu erde...


Anzeige

melden