Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

1.328 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ufos, Erlebnisberichte, Einschätzungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Tettenbura Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

28.06.2014 um 03:15
Moin @petronius
Zitat von petroniuspetronius schrieb:Ich möchte dir darauf die Antwort nicht schuldig bleiben
Sehr entgegenkommend von dir,deine ausführliche und interessante Stellungnahme ! Danke!
Zitat von petroniuspetronius schrieb:Das Verständnis dieser Komplexität des „dort“ geschieht aber nicht zum Zweck
des intellektuellen Verstehens denn dies wäre ein Verharren und Versteinern,es
geschieht zum Zweck der Schaffung eines universellen „Weltbildes“ fußend
auf der Wahrhaftigkeit absoluten Gefühls
ich ... fühle ... ,das kann man so eigentlich unkommentiert stehen lassen :)
Zitat von petroniuspetronius schrieb:Gegen dieses Gefühl wird ein Kampf der Worte und Bezeichnungen geführt.
Schon früh habe ich diesen ständigen Kampf bemerkt und leider kennengelernt
und er findet immer noch ratonal Gefühllos durch das Maschinen-Wesen ? statt .

Es gibt ebend doch,auch eine Emotionale Intelligenz,die in uns wirkt und nicht bemessen wird,
auch wenn die mit der allgemeinen Schulweisheit wohl nicht erfasst werden kann und auch
in der vergangenheit wenig beachtet wurde,sondern durch Kopfwissen und Rationalität erstetzt
und durch Regelwerke abgebaut wurde! Dadurch bekamen wir die erste Künstliche Intelligenz.
Zitat von petroniuspetronius schrieb:Warum sagt man „Urknall“?
Warum sagt man nicht mehr Beginn?
Zitat von petroniuspetronius schrieb:Warum sagt man das Universum dehnt sich aus?
Warum sagt man nicht es wächst?
Weil Beginn etwas wie Anfang durch planung impliziert und wackstum auf lebendigkeit hinweist ?
Zitat von petroniuspetronius schrieb:Ist das wirklich noch der Juden,Christen,Moslemgott dem wir alle guten Eigenschaften anhängen
Vielleicht stellt es nur die ausdruckweise dessen dar,was die Menschen eigentlich meinen,
wenn sie sich ein Bild von Gott machen ?
was widerum wohl bedeuten würde,ein System von Regeln,als Gottesersatzkraft zu erhalten.
Zitat von petroniuspetronius schrieb:Und wohin wächst es?
Wenn ich da spekulieren sollte,sehe ich da die unendlichkeit des Lebens mit
unentlichen möglichkeiten und unentlicher weite zur ausbreitungsmöglichkeit.
Zitat von petroniuspetronius schrieb:DARAUS werden neue Universen geboren,Gott ist lediglich die Bühne,der Raum
Vielleicht hat man dem Menschen zu heufig das Gefühl der Sicherheit genommen,
so das er nicht mehr wirklich weiss,welchem Bewustsein er noch vertrauen kann
und welcher intelligens des Verstehens,auf der suche nach antworten für den Sinn.
Zitat von petroniuspetronius schrieb:Und so verhält es sich auch mit den „Ufo's“,mit den „echten Ufo's“.
Zitat von petroniuspetronius schrieb:Dies Ding,“Ufologie“ist für mich etwas für das Kind im Manne,leider nicht das rechte,das wilde Kind sondern eher das technisierte Kind,das Besserwisserkind,den „kleinen Erwachsenen“
Zitat von petroniuspetronius schrieb:Mag es erhöhend sein oder ganz profan oder was auch immer,es ist kein Zufall
und es wird nichts mit einem gemacht was man auf tiefer Ebene nicht selbst
erfassen könnte aber ein jeder muss das für sich tun denn es ist höchst persönlich und intim und aus einem selbst heraus und gleichzeitig tief hinein
Zitat von petroniuspetronius schrieb:tief und alt ist diese Energie das,wer nur weit genug hinabsteigt in seinen Keller,dort das vorfinden wird was hinter der Maske „Alien“ steckt.
Auch das muss es geben und auch das ist sehr persönlich und intim und trotzdem so natürlich wie Haar und Fingernägel.
Das ist dann die frage,die sich,das kleine Kind in mir stellt.

Wie geht man mit dem Wissen darüber dann aber um ?

Lehnt man diese Ebene ab und weigert sich ...zb. ich habe garkein Ufo gesehen?
oder
lässt man sich auf eine Ebene ein,obwohl das ja als Gottesersatzkraft erscheint?

Welche Rolle spielt unsere Person dabei und in wieweit dürfte man sich einlassen ?
ohne dabei wieder in ein,neues intelligentes Verwirrspiel,hineingezogen zu werden.

oder um es so zu sagen ... schenkt man den Beachtungen raum oder ignoriert man sie ?
Zitat von petroniuspetronius schrieb:Damit sei gesagt,daß der Menschenweg kein „spiritueller“ Weg ist,das wäre Zweckentfremdung und Betrug
oder um es so zu sagen ... sich hald damit zufrieden zu geben,was man ist: Ein Mensch! ?

was hat es zu bedeuten,das die Dinge sich um uns abspielen ? Was sollte Mensch tun ?
Zitat von petroniuspetronius schrieb:muss sich selbst wieder begreifen als den wichtigsten Teil dieses Universums
und wenn er dies in aller Ehrlichkeit und mit jeder Legitimation ohne falsche Scham,ohne Überheblichkeit oder Demut,im besten Sinne gottlos empfindet dann spürt er das er kommuniziert.
denkst du,das es sowas wie eine ausgeglichenheit bei den Intelligenzen geben kann ?
das wir Echt sein können in unseren Emotionen und dennoch intellektuell Verstehen ?

Anzeige
melden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

28.06.2014 um 03:17
@AgathaChristo
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Allerdings als Lügnerin solltest du mich nicht bezeichnen.
Hab ich das?
Meine Argumentation bezieht sich auf den bereits beschriebenen Umstand dass es die Details sind, welche oftmals die Lüge von der Wahrheit trennt.
Dem wollte ich nachgehen. ..Nicht mehr und nicht weniger.
Wenn Du das als - von mir nicht beabsichtigte - Diffamierung empfindest, ..dann solltest Du Dich vielleicht mal fragen, ..warum?

@Scorito
Zitat von ScoritoScorito schrieb:ich kann in dem kurzen Bericht nicht finden wo der Autor/die Autorin behaupten würde es wäre dunkel gewesen.
In dem darauffolgenden, von ihr geposteten, Beitrag erwähnt sie diesen Umstand..

@AgathaChristo
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Du kannst im Dunkeln ohne Anhaltspunkte die Größe eines Objektes schätzen?
Wir haben spekulativ geschätzt.
Darüber hinaus hat sie in der Unterhaltungs-Rubrik ihren Bericht noch einmal als Extra-Thread gepostet.
Auch dort weist sie explizit darauf hin..

@AgathaChristo
Jahreszeit war März, kalt trocken, wolkenlos, ca. 20 Uhr und dunkel.
Wie auch immer, ..es muss doch legitim sein auf Diskrepanzen hinweisen zu können.
Erst war es der 31.März 2004, dann der 30. März 2004, danach wieder der 31. März, diesmal aber 2 Jahre früher, ..und zu guter Letzt war es nicht dunkel, sondern hell!
Also bitte..!

@Tettenbura
Zitat von TettenburaTettenbura schrieb:Dieser Thraed ist nicht dazu gedacht, Fakten zu liefern..
Okay, ..und damit bin ich auch raus!


2x zitiertmelden
Tettenbura Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

28.06.2014 um 03:34
Moin zusammen!

@AgathaChristo

schön,das du auch einen rein spekulativen Aspekt in deine Ausführungen eingeflochten hast.
... so solls sein :) Danke für deine offenheit!
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:noch zu meinen eigenen Spekulationen unserer Ufo-Sichtung.

Militär, Zeitreisende, weils so altertümlich wirkte, eine art von Fatamorgana, allerdings von uns drei Sichtenden gemeinsam gesehen. Dann eventuell religiösen Ursprungs( Ostersonntag).
Das sind lediglich eigene Spekulationen von mir
@J-Man
Jahreszeit war März, kalt trocken, wolkenlos, ca. 20 Uhr und dunkel.


Wie auch immer, ..es muss doch legitim sein auf Diskrepanzen hinweisen zu können.
Erst war es der 31.März 2004, dann der 30. März 2004, danach wieder der 31. März, diesmal aber 2 Jahre früher, ..und zu guter Letzt war es nicht dunkel, sondern hell!
Also bitte..!

@Tettenbura

Dieser Thraed ist nicht dazu gedacht, Fakten zu liefern..


Okay, ..und damit bin ich auch raus!
@J-Man ... aber danke für deine Beiträge !
Zitat von J-ManJ-Man schrieb:muss doch legitim sein
... das ist es natürlich auch und das ist auch OK so.

mir ging es aber darum,hervorzuheben,das jemand,
der einen persönlichen Erfahrungs-Bericht einbringt,

auch das legitime Recht hat,keine Fakten liefern zu müssen über zb. den Wohnort,
sondern das vorrangig erstmal nur seine Geschichte ansich relevant ist und sonst nix.

Jeder hat das legitime Recht,zu fragen,aber nicht unbedingt,eine antwort zu bekommen,
besonders,wenn man das gefühl vermitteln sollte,das es sich um fangfragen handeln könnte.


melden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

28.06.2014 um 07:45
@Tettenbura
@J-Man
Was die Dunkelheit anbelangt, meine ich mich zu erinnern, als das Objekt nach Osten hin (Nordsee) verschwunden war, es ziemlich dunkel war. Wir schauten dann noch auf die Straße und Bürgersteig, ob Autos oder Leute da waren, um zu fragen, ob sie das Objekt auch gesehen haben. War aber alles menschenleer, auch keine Autos, obwohl es die Hauptstraße war. Kann allerdings Zufall sein.


melden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

28.06.2014 um 08:03
@Alano
@Tettenbura

So ähnlich! Allerdings habe ich es nicht richtig gezeichnet, eben weil ich es nicht konnte.
Die Bullaugen sind nicht seitlich wie von mir gezeichnet, sondern unterhalb des Objektes. Vielleicht verständlich, denn unterhalb des Objektes hätte ich die Bullaugen nicht plakativ darstellen können, außer lediglich einen Hinweis darauf.


melden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

28.06.2014 um 08:58
interessanterweise gibts einige berichte die ähnliche sichtungen rechteckigen (rectangle) formbeschr. aufweisen ..

hier ein paar bsp:

http://www.ufocasebook.com/2012/pennsylvania021712.html
http://www.agoracosmopolitan.com/news/ufo_extraterrestrials/2012/04/13/3778.html
http://ufogrid.com/ufo/articles/rectangle-ufo-reported-iver-pine-bush-ny
http://www.ufocasebook.com/2012/huttotx101312.html
http://ufos.about.com/b/2014/04/28/rectangle-ufo-seen-over-gainesville-florida.htm (Archiv-Version vom 13.07.2014)


melden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

28.06.2014 um 15:02
Wo warst du denn als du dieses Objekt gesehen hast? Eigentlich ist hier in Deutschland die Nordsee immer Richtung Westen oder Norden. Oder meinst du vielleicht die Ostsee?

Gruß, Christian


melden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

28.06.2014 um 16:09
@Blueday
Das war an der Nordsee/Raum Niedersachen.


melden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

28.06.2014 um 16:10
@smokingun
Danke, ist ja interessant. Was spekuliert man denn, was es gewesen sein könnte?


1x zitiertmelden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

28.06.2014 um 16:52
Natürlich wird das als blöde Idee abgetan, aber gerade an der Nordsee schwirren die irrsten Kites und Lenkdrachen herum.
Fast bei jedem Besuch dort seh ich 2-3 Drachen wo ich denke "Wow, das sieht wie ein UFO aus!"

Und es gibt diese viereckigen Kastenförmigen Drachen.


melden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

28.06.2014 um 17:03
drachen


melden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

28.06.2014 um 18:12
@Amsivarier
?????


melden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

28.06.2014 um 18:42
Aliens benutzen umgebaute Trabis als Aufklärer, das erklärt alles.


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

28.06.2014 um 20:59
rechteck.bmpOriginal anzeigen (1,1 MB)


melden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

28.06.2014 um 21:04
Die Sichtung der Woche: :)

Dr Who 316350537


melden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

29.06.2014 um 09:32
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Was spekuliert man denn, was es gewesen sein könnte?
naja weiss es auch nicht ..man denkt vermutlich noch drüber nach

monolith wallpaper by dekstyr-d359q7g


melden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

29.06.2014 um 14:03
Ich habe auch schon das ein oder andere UFO gesehen. Ich schreibe hier mal meine letzte Sichtung hinein.

Es war im April 2009. So um 2:00 Uhr morgens. Ich war eben erst ins Bett gegangen und wollte schlafen aber ich konnte es nicht. Deswegen habe ich einfach so aus den Dachfenster, ich habe eine Wohnung direkt unterm Dach, gesehen. Bis auf ein paar Wolken war es Sternenklar und es war sehr still draußen. Da es am Tag sehr Sonnig war, hatte ich eine Zimmertemperatur von 28 Grad bei mir und deswegen alle Fenster auf gemacht. Also, als erstes hatte ich dort draußen nichts ungewöhnliches gesehen und wollte mich grade wieder richtig hinlegen, als ich das UFO sah. Es war ziemlich groß und hatte in der Mitte, ich sah es nur von unten, ein gelboranges Licht. Um dieses zentrale Licht waren weitere rechteckige Lichter angebracht, die abwechselt orange und gelb aufleuchteten. Vom UFO selbst drang kein Geräusch und ich hatte dann doch einen ziemlichen Schock erlitten. Da ich zuvor noch nie ein UFO so nah gesehen hatte. Die anderen Sichtungen von mir waren nur Lichtpunkte. Wie lang das UFO direkt über meiner Wohnung schwebte, kann ich nicht so genau sagen. Etwa 10 bis 15 Minuten mindestens oder sogar länger. Jedenfalls irgendwann entfernte sich das UFO nach oben hin. Als es, von meinem Blickpunkt aus, nur noch so groß war wie eine 1 Euro Stück, wurde es immer schneller und war plötzlich verschwunden.

Seit dem hatte ich keine UFO-Sichtungen mehr gehabt. Dennoch glaube ich, das es sich bei diesen UFO um ein außerirdisches UFO handelte.


melden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

29.06.2014 um 14:16
@Jaffa
Hallo
Du hast etwas, das du ausserirdisches ufo nennst, 15 Minuten oder länger dicht über deinem Dach schweben sehen und hast kein Foto oder Video machen können?
Das ist aber schade.
Oder hast du doch?


melden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

29.06.2014 um 15:23
@Lemniskate
Manche Menschen reagieren manchmal im Schockzustand nicht so rational wie wir das gern hätten und auch wenn es naheliegend ist, kommen die nicht auf das einfachste ein Fotoapparat zu nehmen und Fotos zu machen. Mit Handykameras sind schon Leuchtpunkte die ca. 100m weit entfernt sind und im so gesagten Dunkel(Dämmerung) nicht mehr zu sehen. Sieht dann eher wie ein Fake aus oder wie uninteressante bewegende Laternenlichter.

Also wenn jemand nicht gerade eine Profi Kamera hat, oder es tag ist, wirst du keine guten Aufnahmen haben.

Auch weisst du nicht wie lange es da stehen bleibt, willst ja nichts verpassen, da kannste schon wie angewurzelt stehenbleiben.

Zudem berichten viele Menschen die UFOs gesehen oder sogar Fotografiert haben, das um das Objekt ein Art Strahlenschutz/lichtunterbrechung aktiv sein muss, da es meist sogenannt als verschwommen wahrgenommen wird oder zumindest mit der heutzutage aufzunehmenden Technik. Dies wird sich wohl in den nächsten 30 Jahren verbessern, damit auch in der Nacht bessere Fotos gemacht werden können, natürlich nicht um die Ufos besser zu fotografieren :-)

Aber noch zum Schluss @Jaffa , es ist nur dein Gefühl das es sich um Ausserirdische Technik gehandelt haben könnte, nur weil du nicht weisst wie weit unsere geheim gehaltene Technik von der Erde ist und deswegen zu meinen, es handelt sich um UFO die von Aliens geflogen werden, ist ein krasse Behauptung von dir.

Da du nichts gesehen hast von Insassen und die Farben für dich bekannt waren, kann es sich auch gut um IFOs handeln, für dich natürlich auch UFOs, aber mit dem kleinen unterschied das diese von Menschen geflogen werden, es spricht nichts dagegen, eher das es Aliens waren, wenn wir deiner Geschichte mal glauben schenken.


1x zitiertmelden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

29.06.2014 um 15:41
Zitat von continuumcontinuum schrieb:  kann es sich auch gut um IFOs handeln, für dich natürlich auch UFOs, aber mit dem kleinen unterschied das diese von Menschen geflogen werden
Eigentlich denke ich auch das die sichtungen von unbekannten flugobjekten auf "ifos" zurückzuführen ist.
Allerdings kommt mir grade die frage auf ..., warum keiner dieser Piloten in all den vielen Jahren des ufo hypes ans wisleblowen gedacht hat. Wie wahrscheinlich ist das?
Oder gibs solche "geheimnisverräter" piloten schon?


Anzeige

melden