Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

1.328 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ufos, Erlebnisberichte, Einschätzungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

13.07.2014 um 23:59
S P E R R F R I S T : Sonntag, 20. August 2000, 23.00 Uhr

P R E S S E M I T T E I L U N G (Medien)

Wissenschaftler bestätigen Existenz von UFOs
Mindestens 10 Prozent aller UFOs kommen näher als 50 Meter

Unidentifizierte Flugobjekte (UFOs) werden immer wieder im Luftraum Europas und der ganzen Welt registriert. Nach dem Ausscheiden identifizierter Fälle bleiben noch viele exzellente Fälle übrig, die sogar Spekulationen über Außerirdische oder Zeitreisende rechtfertigen. Hauptgrund sind die beobachteten Flugeigenschaften der Objekte, zum Beispiel riesige Beschleunigung, lautloses Schweben und plötzliche Richtungswechsel. Zu diesem Ergebnis kommen Wissenschaftler der deutschsprachigen Gesellschaft zur Untersuchung von anomalen atmosphärischen und Radar-Erscheinungen (MUFON-CES e.V.). "Nach 25 Jahren eigener Untersuchungen in Deutschland, der Schweiz und in Österreich können wir Ergebnisse anderer Forschungsgruppen bestätigen," sagt Illobrand von Ludwiger, Physiker, lange Jahre Systemanalytiker der Luft- und Raumfahrtindustrie und Leiter der MUFON-CES. „Wir können sogar so weit gehen zu sagen, dass eine unbekannte Intelligenz vor uns Verstecken spielt.“ An Material dieses zu belegen, mangele es nicht.

MUFON-CES brachte 1977 neue Fakten zum Fall Jaffari ans Tageslicht: Major Jaffari, Pilot der iranischen Luftwaffe, erhielt am 19. September 1976 den Auftrag, ein UFO abzufangen. Als Reaktion auf das Scharfmachen der Bordwaffen schaltete das Objekt gezielt Instrumente, Waffensysteme und die Funkeinrichtung von Jaffaris Maschine aus und zwang ihn zur Aufgabe. Für von Ludwiger ein sehr guter Fall, da die Aussagen mehrerer glaubwürdiger Zeugen durch Radar bestätigt wurden.

„Leute, die UFOs sehen gehören keiner bestimmten Schicht an und haben keine besonderen Persönlichkeitsmerkmale. Es sind Menschen wie Sie und ich,“ weiß Dr. Paul Schulte, Leiter der Psychologengruppe der MUFON-CES. „Wir haben es bei dem UFO-Phänomen nicht mit Fehlinterpretationen oder Halluzinationen zu tun.“ Schulte hat etwa 200 Personen behandelt, auch vierjährige Kinder, die nicht im Verdacht stehen, einem einen Bären aufbinden zu wollen. „Im Kern stoßen wir immer wieder auf traumatische Erlebnisse, bei denen ein UFO sehr nahe kam oder gar landete.“ Als am 21. Mai 1994 ein UFO mitten durch eine Häuserschlucht in Plauen flog, konnten nur sechs Zeugen gefunden werden. „Keiner will sich sagen hören, eine silbern glänzende fliegende Untertasse ist sechs Meter an meinem Fenster vorbeigeflogen.“

Illobrand von Ludwiger hält die Effekte von UFOs auf ihre Umgebung für das lohnendste Forschungsobjekt. Landespuren oder elektromagnetische Strahlung, die laufende Automotoren zum Absterben bringen seien noch nicht einmal das Interessanteste. „Richtig interessant wird es, wenn ein UFO Lichtstrahlen aussendet, die abrupt enden, oder wenn Kompasse gestört werden.“ Letzteres passierte beispielsweise am 13. August 1976 im Luftraum über Hannover. Neben der Störung des Magnetkompasses hinterließ ein UFO eine dauerhafte extrem starke Magnetisierung an einer Propellermaschine und brachte sie im Flug ins Rollen. Als zwei zur Hilfe gerufene US-Abfangjäger auftauchten beschleunigte das ovale gelborange Flugobjekt mühelos und verschwand. „Das zeigt uns auch, dass einige UFOs einen derzeit unbekannten Antrieb haben, und dass zumindest die militärische Luftraumüberwachung UFOs kennt.“

Der Stabschef der Belgischen Luftwaffe, General de Brouwer, musste 1990 sogar zugeben, dass das Verteidigungssystem der NATO „gegen diese Maschinen machtlos“ sei. Auch der oberste Chef der Schweizer Luftabwehr, Divisionär Fehrlin, bestätigte am 24. Oktober 1994 gegenüber der ARD: „Es gibt diese Phänomene!“ Doch er sehe als militärischer Verantwortlicher keine Bedrohung, und deshalb gäbe es auch „keine wissenschaftliche Auswertung.“ Luftwaffen-Informationschef Jörg Nußbaum weiter: „Die Luftwaffe sah in der angeblichen Existenz von UFOs keine Gefahr. Uns fehlten auch die politischen, finanziellen und personellen Mittel.“ Gleiches scheint auch für Deutschland und Österreich zu gelten. Illobrand von Ludwiger: „Zivilen Forschern wird es leider verwehrt, die militärischen Überwachungssysteme zu nutzen, obwohl sie bestens für eine Untersuchung geeignet sind.“

1997 hat sich die Auffassung der Mainstream-Wissenschaft zu UFOs geändert. Mehrere skeptische führende Wissenschaftler gaben auf der Rockefeller-Konferenz zu, dass ein UFO-Forschungsbedarf besteht. Experten, unter anderem von der staatlichen französischen UFO-Forschungsbehörde SEPRA, hatten ihnen entsprechende physikalische Beweise vorgelegt. Auch französische Militärs und Politiker (COMETA) haben ihre Regierung 1999 über die UFO-Realität in Kenntnis gesetzt. „Das Problem ist nicht, dass nicht genügend Daten vorliegen. Das Problem ist, dass diese Daten nicht zur Kenntnis genommen werden,“ so Illobrand von Ludwiger. Er hofft, dass die Arbeit von MUFON, COMETA und anderer Gruppen ein Katalysator für Entscheidungsträger in Politik und Forschung sein werden. George W. Bush, Präsidentschaftskandidat der Republikaner im US-Wahlkampf hat UFOs sogar unfreiwillig zum Wahlkampfthema gemacht. Er versprach, falls er gewählt würde, die Bevölkerung als erste Tat über UFOs aufzuklären.



Quelle und Infos: http://www.mufon-ces.org/text/deutsch/pm/2000-08-18-medien.htm (Archiv-Version vom 09.07.2011)

Da gibt es Leute die glauben an "Gott" (laut Sigmund Freud eine echte reale Geisteskrankheit!), evtl. sogar Naturwissenschaftler (Newton war sehr gläubig, angeblich wollte er mit seiner Arbeit Gott beweisen), aber gleichzeitig halten sie das für "Spinnerei".

Es kann doch gar noch mehr darum geben "ob", sondern welche Sichtungen sind echt, welche Sichtungen absichtlich gefaket (ohne es dann später zu belegen) etc..
Und über die verbleibenden mit vielen Zeugen die etwas eindeutiges nicht vages sahen, sollten dann auch alle Nachrichtensendungen berichten.
Ja, wenn es nicht gerade einen Anschlag auf den Reichstag gab, auch sofort am Anfang.

Anzeige
2x zitiertmelden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

14.07.2014 um 01:03
@Tobias_Claren
Also ich habe mal für Plauen/Zwickau recherchiert.
Das einzige größere Ereignis war die Einweihung einer neuen Straßenbahnhaltestelle am 28.5.1994 und eine Gaststube wurde im Jahre 1994 renoviert und neueröffnet (kein genaues Datum).

Und das hier auf dem Board: Die Besucher eine fremde Intelligenz (Seite 2) (Beitrag von lesslow)
Zitat von Tobias_ClarenTobias_Claren schrieb:Unidentifizierte Flugobjekte (UFOs) werden immer wieder im Luftraum Europas und der ganzen Welt registriert.
Wohlgemerkt sind damit KEINE außerirdischen Raumschiffe gemeint, sondern der Definition nach Unidentifizierte FlugObjekte.


melden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

14.07.2014 um 01:48
@foxxxmulder
Wikipedia: Bolide (Meteor)
Wikipedia: Bolide (Meteor)#mediaviewer/Datei:Boliden-Phasen.jpg

Boliden Phasen

Das ist bei Nacht. Am Tag siehst Du den orangen Mini-Schweif sicher nicht - mal abgesehen davon, daß je nach Flugbahn relativ zu Dir der auch verdeckt würde. Kommt das wirklich nicht in Frage?

Nachtrag: Überschallknall bekommst Du dabei dann auch nicht.


melden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

14.07.2014 um 05:36
Zitat von Tobias_ClarenTobias_Claren schrieb:Da käme ich wohl besser weg als ein 08/15-Untertan.
Dunning Kruger lässt grüßen.


melden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

14.07.2014 um 07:08
Zitat von Tobias_ClarenTobias_Claren schrieb:Es kann doch gar noch mehr darum geben "ob", sondern welche Sichtungen sind echt, welche Sichtungen absichtlich gefaket (ohne es dann später zu belegen) etc..
Natürlich gibt es "echte" Ballons, Flares, Zepelline, Wolken, Satelitten, RC-Copter,
China-Laternen, Skybeamer, Flugzeuge, Meteoriten, ect,ect......

Und dann gibts natürlich noch DummTube !


melden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

14.07.2014 um 16:27
Tobias_Claren schrieb:
Es kann doch gar noch mehr darum geben "ob", sondern welche Sichtungen sind echt, welche Sichtungen absichtlich gefaket (ohne es dann später zu belegen) etc..
Nanu, du argumentierst wie unser Thunderbird.


melden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

14.07.2014 um 18:00
@Tobias_Claren
Interessant, was du schreibst. Da sind die doch schon weitergekommen, was Ufos anbelangt. Respekt. Ich tendiere ja zu Zeitreisende, aber natürlich nicht beweisbar.
Was mich interessiert, ob man Geister und co auch Zeitreisenden zuordnen könnte?


3x zitiertmelden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

14.07.2014 um 18:14
@AgathaChristo
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Was mich interessiert, ob man Geister und co auch Zeitreisenden zuordnen könnte?
da würde ich eher von "Zeitgeistern" sprechen wollen, denn der Zeitgeist ist
auch nicht mehr das, was er früher mal war!


melden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

14.07.2014 um 18:28
@AgathaChristo
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Was mich interessiert, ob man Geister und co auch Zeitreisenden zuordnen könnte?
Das würde sogar einiges *hust* er... *hust* klär *hust* en:

Nessie/Chupacabra/Werwölfe/Engel/Vampire/Emsie/2Pac zum Beispiel! Die werden ja
immer mal wiede gesichtet, ihre Existenz ist aber für die Allgemeinheit nicht nachweisbar.
Und warum?

Weil sie Zeitreisende sind! Wo soll man da suchen? Um halb Sieben oder doch Viertel nach 1993?


melden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

14.07.2014 um 18:55
@Tobias_Claren
@AgathaChristo
Wenn das Militär sich entscheidet, ein UFO nicht abzufangen, dann kann das nur einen Grund haben: Es ist moderne Militärtechnologie, die dafür verantwortlich ist.

Die sind verpflichtet, Flugobjekte, die sich nicht identifizieren oder auf Funk reagieren, abzufangen. Nur wenn es eigene/verbündete Technologie ist, die nicht offengelegt werden soll, besteht das Interesse, die gewähren zu lassen.

Würden die von außerirdischen ausgehen, müßten sie sogar viel mehr daran setzen, Kontakt aufzunehmen oder, wenn sie von einer Aggression ausgehen, diese Technik zu erobern.

Gerade der Belgien Fall mit den Radarufzeichnungen der F16 ist in der Hinsicht ziemlich eindeutig. Nachdem die zuerst nicht informierten an die Öffentlichkeit gingen, wurde schnell geklärt, was da los ist, und daß weitere Abfangversuche zu unterlassen sind. Um ein Offenlegen der eingesetzten Technologie zu vermeiden war natürlich keine Aufklärung der Öffentlichkeit gewünscht.


1x zitiertmelden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

14.07.2014 um 19:06
@Screet

Seh ich zu 100% auch so.

Obwohl ich gerade bei Belgien einen höchst peinlichen Vorfall vermute, wo dann das belg. Militär gezwungenermassen den Hampelmann spielen musste.


melden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

14.07.2014 um 19:07
@HBZ
Nessie/Chupacabra/Werwölfe/Engel/Vampire/Emsie/2Pac zum Beispiel! Die werden ja
immer mal wiede gesichtet, ihre Existenz ist aber für die Allgemeinheit nicht nachweisbar.
Und warum?
Weil sie Zeitreisende sind! Wo soll man da suchen? Um halb Sieben oder doch Viertel nach 1993?

Das es Zeitreisende sein könnten, entspringt lediglich meinen Gedankengängen.
Die haben Ufo-Forscher bis heute auch nur.
Jeder ist ein Darsteller seiner Gedanken, damit schließe ich die meisten Ufo-Forscher mit ein.


melden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

14.07.2014 um 19:11
Mein UFO...

Ich hatte es mit dem fliegenden Stern schon erzählt?
Flog parallel zu mir.
Ich war total perplex. Ein glänzender heller Fleck.

Erst als das Objekt abdrehte, erkannte ich es.
Ein Sportflugzeug das silbern war und die Sonne extrem reflektierte.

Hätte ich kurz vorher den Sichtkontakt verloren, wäre es bis heute für mich ein UFO.
Und ich wäre Believer.... ;)


1x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

14.07.2014 um 20:06
@Amsivarier
hab das gleiche auch mal erlebt
tasse


melden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

14.07.2014 um 22:34
@Screet

Das mit boliden muss ich mal recherchieren...was den knall beim durchbrechen der schallmauer angeht, das war ist nur auf die düsenjäger bezogen.


melden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

14.07.2014 um 23:05
@Screet
Zitat von ScreetScreet schrieb:Wenn das Militär sich entscheidet, ein UFO nicht abzufangen, dann kann das nur einen Grund haben: Es ist moderne Militärtechnologie, die dafür verantwortlich ist.

Die sind verpflichtet, Flugobjekte, die sich nicht identifizieren oder auf Funk reagieren, abzufangen. Nur wenn es eigene/verbündete Technologie ist, die nicht offengelegt werden soll, besteht das Interesse, die gewähren zu lassen.

Würden die von außerirdischen ausgehen, müßten sie sogar viel mehr daran setzen, Kontakt aufzunehmen oder, wenn sie von einer Aggression ausgehen, diese Technik zu erobern.
Ich gehe davon aus das das Militär schon des öfteren versucht hat, Ufo´s abzufangen.
Sollten die Ufo´s einer ausserirdischen Intelligenz angehören, kann ich mir gut vorstellen das diese Versuche gescheitert sind.
Weshalb sollte das Militär dies dann öffentlich anprangern das Sie nicht in der Lage sind, Ufo´s abzufangen. Klar werden solche Versuche geheim gehalten.
Vergleich nur mal die Reaktion von der USA zu Deutschland heute. USA macht Merkel Vorwürfe, weil sie die Abhörskandale öffentlich über die Medien verbreitet hat.
Solch eine Reaktion sagt mir ganz klar, das die USA und bestimmt auch andere Länder, sehr viel dafür tun um solche Ereignisse vertraulich zu behandeln und intern zu besprechen. Jeder Mensch weiß das, wenn er nur etwas nachdenkt.

Auch die Geschichte "Phoenix lights" ist sehr sehr merkwürdig. Wer sich mal näher mit diesem Thema befasst erkennt auch schnell das das Militär unterschiedliche Aussagen trifft, die nicht zu den Zeugenaussagen passten.

Anhand solchem Verhalten der Regierungen, des Militärs wundert es mich wirklich nicht, das viele Menschen nun glauben das diese versuchen die Existenz der Ufo´s zu vertuschen oder sogar glauben, das diese mit Ihnen schon kooperieren.


melden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

14.07.2014 um 23:20
@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Mein UFO...

Ich hatte es mit dem fliegenden Stern schon erzählt?
Flog parallel zu mir.
Ich war total perplex. Ein glänzender heller Fleck.

Erst als das Objekt abdrehte, erkannte ich es.
Ein Sportflugzeug das silbern war und die Sonne extrem reflektierte.

Hätte ich kurz vorher den Sichtkontakt verloren, wäre es bis heute für mich ein UFO.
Und ich wäre Believer.... ;)
Huhu FSE,

Ein Believer, glaubt an etwas(von mir aus an Ufo´s), auch wenn er noch keine Erlebnisse hatte.
Gut zu vergleichen mit Gott. Niemand hat Ihn gesehen und doch glauben Millionen von Menschen an seine Existenz. Das ist für mich ein Believer.

Wenn du nun eine Lichtpunkt am Himmel siehst und danach glaubst, das war bestimmt ein Ufo, na dann wärst du ein Believer jaa :)

Nur darf man nicht alle Menschen als Believer betiteln.
Da es Menschen gibt, die realen Kontakt zu Ufo´s hatten.
Sprich, deutliche Erlebnisse hatten zu solchen Phänomene. Auch wenn diese nicht sagen können, das war nun ein ausserirdisches Flugobjekt, wissen Sie das Sie ein Fluggerät gesehen haben, das unnatürliche Flugeigenschaften besitzt. Sie beschreiben es, wie Sie es erlebt haben und werden dann als Believer betitelt. Ich finde das ist ungerecht. Da es doch schon einige Fälle gibt, die näheres beschreiben, als nur ein Lichtpunkt am Himmel...

Grüße


6x zitiertmelden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

15.07.2014 um 06:39
Zitat von VogelJagdVogelJagd schrieb:Da es Menschen gibt, die realen Kontakt zu Ufo´s hatten.
Leute, die den üblichen Ufo-Stimuli aufsitzen, gibt es jeden Tag !
Zitat von VogelJagdVogelJagd schrieb:Sprich, deutliche Erlebnisse hatten zu solchen Phänomene.
Ein RC-Copter, Skybeamer, Satelitten, ect, ect, sind keine "Phänomene" !
Zitat von VogelJagdVogelJagd schrieb: Auch wenn diese nicht sagen können, das war nun ein ausserirdisches Flugobjekt, wissen Sie das Sie ein Fluggerät gesehen haben, das unnatürliche Flugeigenschaften besitzt.
Was meiner Meinung nach, alles Lügen sind !
Denn mittlerweile müsste es zuhauf Aufnahmen von solchen "unnatürlichen Flugeigenschaften" geben.
Gibt es aber nicht !
Und das kann heutzutage nicht mehr sein !
Zitat von VogelJagdVogelJagd schrieb:Sie beschreiben es, wie Sie es erlebt haben und werden dann als Believer betitelt. Ich finde das ist ungerecht. Da es doch schon einige Fälle gibt, die näheres beschreiben, als nur ein Lichtpunkt am Himmel...
Wenn man das alles ernst nehmen würde, was Menschen als Real bezeichnen, wäre unser Leben
ein einziger Hollywoodfilm !
Kann man hier jeden Tag feststellen !


5x zitiertmelden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

15.07.2014 um 07:22
@Desmocorse
Deine Einstellung zu persönlichen Erlebnisberichten mit Ufo´s kenne ich bereits. Zum anderen habe ich diesen Beitrag an FSE zitiert. Trotzdem interessant zu lesen, das du der freien Meinung bist, das Menschen, die Flugobjekt sehen und filmen mit unnatürlichen Flugeigenschaften, Lügner sind.

Klar gibt es Aufnahmen von Ufo´s mit solchen unnatürlichen Flugeigenschaften.
YT ist da aber keine gute Quelle. Denn mittlerweile wissen die Menschen selbst auch, das sie da nur Spot und Gelächter erhalten, wenn Sie solche Aufnahmen einstellen.

Auch die Mufon-CES wird hier als unseriös angesehen. Wie auch viele andere Quellen die sich ernsthaft mit dem Thema beschäftigen. Auch wenn die Quellen nicht anerkannt werden, sind diese Quellen vorhanden, wie auch Fotos, Videos, Zeugenaussagen.


2x zitiertmelden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

15.07.2014 um 08:01
Zitat von VogelJagdVogelJagd schrieb:Trotzdem interessant zu lesen, das du der freien Meinung bist, das Menschen, die Flugobjekt sehen und filmen mit unnatürlichen Flugeigenschaften, Lügner sind.
Dann zeig mal ein paar Aufnahmen von den "ungewöhnlichen Flugeigenschaften" !
Da bin ich aber mal gespannt......
Zitat von VogelJagdVogelJagd schrieb:Klar gibt es Aufnahmen von Ufo´s mit solchen unnatürlichen Flugeigenschaften.
Mir sind keine bekannt !
Zitat von VogelJagdVogelJagd schrieb:YT ist da aber keine gute Quelle. Denn mittlerweile wissen die Menschen selbst auch, das sie da nur Spot und Gelächter erhalten, wenn Sie solche Aufnahmen einstellen.
Natürlich, weil es außer Fakes, und natürlichen Vorkommnissen, nichts zu sehen gibt !
Zitat von VogelJagdVogelJagd schrieb:Auch die Mufon-CES wird hier als unseriös angesehen. Wie auch viele andere Quellen die sich ernsthaft mit dem Thema beschäftigen. Auch wenn die Quellen nicht anerkannt werden, sind diese Quellen vorhanden, wie auch Fotos, Videos, Zeugenaussagen.
Zeugenaussagen und Fotos, können diese "ungewöhnlichen Flugeigenschaften" doch nicht belegen !
Ich erinnere mal wieder an den Meteoritenabsturz in irgendeinem Kaff in Russland.....
Mehrere Menschen, aus unterschiedlichen Positionen, filmten dieses "Spektakel" !
Also, immer her mit solchen Aufnahmen...


Anzeige

melden