Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

1.328 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ufos, Erlebnisberichte, Einschätzungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

27.05.2014 um 13:56
@reticulum
Was soll uns dein "entgegenhalten" zeigen ?

Anzeige
1x zitiertmelden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

28.05.2014 um 05:46
@reticulum
typische believerargumentation

Durch EIN Video wird das Verhalten ALLER Chinalaternen weltweit festgelegt *g*

Richtungswechsel bei Chinalaternen sind möglich.
Hab ich selbst schon miterlebt.
Daran ändert dein beständiges Abstreiten auch nix, nur um eine natürliche Erklärung ausschließen zu können.

macht euch das eigentlich nicht nachdenklich wenn ihr euch ständig selbst belügen müsst um den Glauben an "etwas nicht erklärbarem" zu behalten?


1x zitiertmelden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

28.05.2014 um 08:41
Zitat von DesmocorseDesmocorse schrieb:Was soll uns dein "entgegenhalten" zeigen ?
fängt der kleine an zu weinen ?
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:Richtungswechsel bei Chinalaternen sind möglich.
ja ok , aber trotztem fliegen sie meistens in eine richtung


alles ufo

Youtube: Palas Sky Lantern World Record
Palas Sky Lantern World Record
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:macht euch das eigentlich nicht nachdenklich wenn ihr euch ständig selbst belügen müsst
das gilt bei euch skeptoiden genauso , bezüglich des UFO phänomens


3x zitiertmelden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

28.05.2014 um 08:42
Zitat von reticulumreticulum schrieb:fängt der kleine an zu weinen ?
Vor lachen, ja.......... :D


melden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

28.05.2014 um 13:12
@reticulum
Zitat von reticulumreticulum schrieb:aber trotztem fliegen sie meistens in eine richtung
Und wovon soll diese Gesinnung abhängen?

Im Übrigen fliegen sogar die von Dir im Video vorgeführten Laternen in verschiedene Richtungen. Schau mal genau hin.


melden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

30.05.2014 um 04:15
Zitat von reticulumreticulum schrieb:alles ufo
äm, nein!


melden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

30.05.2014 um 20:43
Heute Nacht habe ich am Himmel 2 eigenartige Objekte gesichtet. Es war 0:48, zunächst ist mir ein rot-orangen starkes leuchtendes Objekt aufgefallen, aber da es sich nicht weiter bewegt hat, habe ich gedacht es wäre nur ein Stern. Östlich davon war wieder ein Objekt, welches anders als die übrigen Sterne geleuchtet hat, es hatte zwischendurch einen stärkeren Lichtimpuls abgegeben und diesen habe ich dann eine Weile beobachtet bis ich gesehen habe, dass es sich langsam Stufenweise nach unten bewegt. Größtenteils war es am selben Platz aber während der Beobachtung bis 1:15 hat es sich nach oben nach unten nach links und nach rechts bewegt, jedoch das immer nur langsam. Ich habe mir gedacht, dass ich mir das vielleicht einbilde und bin eingeschlafen. Etwas später als ich aufgewacht bin (ca 1,5 std) waren beide Objekte weg. Ich habe nicht gesehen, wie sie weggeflogen sind, aber diese sind mir sofort aufgefallen, da sie anders als die restlichen Sterne geleuchtet haben.


melden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

31.05.2014 um 01:02
@orangbutan
genau das selbe hab ich auch bemerkt, auch gestern

Ab 12 Uhr Nachts fiel es mir auf, dass ein Stern (sah erstmal so aus) richtig stark leuchtete, stärker als die anderen, aber es wechselte alle möglichen Farben, wie ein Edelstein mehrere Farben zeigt.
Naja, fand ich dann nicht so besonders, aber nach ca eine halbe Stunde, schaute ich wieder dorthin und es war nicht an der selben Stelle, sondern bischen weiter rechts.
Nach einer weiteren halbe Stunde war es weg.

Könnte jetzt ein Satellit oder eine Drohne sein, aber was komisch war, dass es so mehrere Farben ausgestrahlt hat, dass es aussah als ob es funkeln würde.


melden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

31.05.2014 um 13:00
@balkanstyle ja ein Objekt, welches ich gesichtet habe hat auch in vielen Farben pulsiert. Und Heute Nacht habe ich wieder das stark leuchtende rote Objekt gesehen (diesmal hat es sich leicht bewegt), diesmal an einer anderen Position und nach ca 10 min Beobachtung habe ich ein kleines sehr schwach leuchtendes Objekt daran vorbei fliegen sehen, und ich bin mir 100% sicher, dass es kein Flugzeug war. Man sieht z.b. wie schnell fremde Flugobjekte in Videos über den Himmel fliegen, es war zwar nicht so schnell wie die in einigen Videos, aber es war deutlich schneller als ein Flugzeug. Es ist in wenigen Sekunden über den Himmel geflogen. Ich wünschte ich könnte es aufnehmen, aber meine alte Kamera zeigt nichts außer schwarzem Himmel und meine Handykamera ebenso ; ( so wird mir kaum einer glauben.


1x zitiertmelden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

31.05.2014 um 14:02
@orangbutan
@balkanstyle

Natürlich werdet ihr es vehement abstreiten, aber es gibt für Partys Luftballons mit LED drinnen die je nach Modell in einer Farbe leuchten oder abwechselnd in verschiedenen Farben.

http://www.happyballoon.de/images/Massenaufstieg.jpg (Archiv-Version vom 21.12.2013)

http://www.lampionterbang.net/uploads/1/8/5/0/18509260/3891048_orig.jpg


Youtube: Balloon Lights - Ideal for balloons and wedding table decorations
Balloon Lights - Ideal for balloons and wedding table decorations
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
Tettenbura Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

31.05.2014 um 15:41
@orangbutan
@balkanstyle
Besten dank,das ihr uns eure sichtung mitgeteilt habt.

Interessant,das eure sichtung diesmal anscheinend von 2 Leuten gesehen wurde !

und dazu ...
Zitat von orangbutanorangbutan schrieb:( so wird mir kaum einer glauben.
Naja und selbst wenn die Aufnahme eindeutig erkennbar und gestochen scharf wäre,
würden es wohl nur wenige glauben oder es von vornherein als Fälschung betrachten.

Also,von daher,was solls ! :)

Nur gut,das es hier nicht um ... Beweiskräftiges Material ... geht,
sondern um die Sichtungen ansich und eure Einschätzung dazu !


melden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

31.05.2014 um 21:26
@orangbutan
Ist ja nicht wichtig, ob jemand daran glaubt.
Hauptsache du glaubst daran, dass ist das wichtigste.
Aber ich hab mal irgendwo gehört, dass die Amis schon Raumschiffe gebaut haben, dass die mit Antigrav. fliegen können, sagte zumindestens irgendwo mal Pres. Reagon 😁


melden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

31.05.2014 um 22:14
Viel wichtiger wäre es wenn Ihr in der Lage waert auch mal Argumente (Leuchtballons) zu berücksichtigen die nicht zu Eurer vorgefassten Meinung (müssen einfach UFOs sein) passen. Mal drüber nachdenken ist bestimmt sinnvoller als ungeprüft und unüberlegt jedem den Ihr nicht kennt dennoch sofort alles zu glauben das Ihren
obendrein selbst gar nicht gesehen habt.


melden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

31.05.2014 um 22:43
@off-peak
Ich glaub kaum, dass es etwas ähnliches gibt, was so groß wie ein Flugzeug ist, dass so eigenartig leuchtet oder?
Höchstens ein Zepelin, aber hat jemand ein Zepelin gesehen der leuchtet wie eine Discokugel xD ?


1x zitiertmelden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

31.05.2014 um 22:52
@balkanstyle
Zitat von balkanstylebalkanstyle schrieb:Höchstens ein Zepelin, aber hat jemand ein Zepelin gesehen der leuchtet wie eine Discokugel xD ?
Aber sicher doch. Die Zepeline hier in Deutschland liegen in privater Hand und können nur durch große Sponsoren Ab und An mal fahren. Das Zelt des Zepelin ist deshalb auch mit Werbung des Heuptsponsoren, oft auch mit großen Leuchttafeln und bewegenden Bildern an den Seiten. Aus großer Entfernung erkennt man dann nur noch ein buntes Flackern.


melden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

31.05.2014 um 22:52
@off-peak @Amsivarier naja da wo ich lebe gibt es nachts keine Partys, dafür muss man schon 10 Kilometer weiter fahren. Und diese angeleuchteten Luftballons pulsieren nicht mal annähernd so intensiv wie das Objekt. Stellt euch vor es ist dauerhaft am leuchten und während es leuchtet entsendet es mehrere andersfarbige Lichtimpulse, es sah eigentlich wie ein sehr schöner Stern aus ;) nur nicht so langweilig wie die anderen. Jetzt gerade eben ist es leider bewölkt und ich kann nichts sehen.

@Micha007
Ein Zeppelin der leuchtet wie eine Discokugel ? ok ;)
aber warum Nachts in einer Stadt in der nichts los ist und über einem Ort an dem es nichts als Wiese und Wald gibt.


1x zitiertmelden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

31.05.2014 um 23:06
@orangbutan
Zitat von orangbutanorangbutan schrieb:aber warum Nachts
Weil dann die Leuchtschrift besser auffällt. Und wie man an Dir sieht, haben sie ihr Ziel erfüllt.
Zitat von orangbutanorangbutan schrieb:in einer Stadt in der nichts los ist und über einem Ort an dem es nichts als Wiese und Wald gibt.
Aber in dem Ort, den Du erwähntest, in 10 km Entfernung wird er ebenfalls gesehen. Hast Du überhaupt eine Ahnung, wie weit man ein Zepelin in einer Höhe von "nur" 1'000 m sieht?

Hier mal ein Beispiel:
Bei guter Sicht, kann ich von meinem Balkon aus, den Brocken (1'142m im Harz) in 88km Entfernung erkennen.


melden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

31.05.2014 um 23:15
@Micha007 um 0:48 ein Zeppelin am Himmel über einem Menschenleeren Ort ? na gut wers braucht. Aber wenn es ein Zeppelin wäre, dann wären die Lichter an vielen Stellen verteilt (wegen der Reklametafel), ich konnte jedoch keine Form erkennen, bis auf diesen einen leuchtenden Punkt der pulsiert hat. Und was soll dann dieses Stufenförmige hin und her in alle Richtungen ? ich habe keinen Zeppelin gesehen, der seitwärts fliegt.


1x zitiertmelden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

31.05.2014 um 23:27
@orangbutan
Zitat von orangbutanorangbutan schrieb: ich konnte jedoch keine Form erkennen, bis auf diesen einen leuchtenden Punkt der pulsiert hat.
Ja eben, weil zu weit entfernt, siehst Du halt keine Konturen mehr.
Zitat von orangbutanorangbutan schrieb:Und was soll dann dieses Stufenförmige hin und her in alle Richtungen ? ich habe keinen Zeppelin gesehen, der seitwärts fliegt.
Dann hast Du wohl auch noch nie einen Stern fixiert. Der fängt nämlich nach einer Weile auch (scheinbar) an zu hüpfen/zappeln. Das liegt aber am menschlichen Auge, das niemals starrgeradeaus schaut, auch wenn man etwas bewußt fixiert, sondern es mach sog. Mikrobewegungen, um scharf sehen zu können. Bei starken Kontrast (dunkler Himmel, heller Stern/Zepelin) fallen Einem die Bewegungen auf, die Einem am Tage im Alltag nicht auffallen.


melden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

31.05.2014 um 23:30
@Micha007 ich glaube wir werden uns nicht einigen ;) ich will auch nicht weiter mit jemandem diskutieren, der nicht das gesehen hat was ich gesehen habe. ;)


Anzeige

4x zitiertmelden