Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

1.328 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ufos, Erlebnisberichte, Einschätzungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

31.05.2014 um 23:36
@orangbutan
Zitat von orangbutanorangbutan schrieb:ich glaube wir werden uns nicht einigen. ich will auch nicht weiter mit jemandem diskutieren, der nicht das gesehen hat was ich gesehen habe.
Stimmt, Du willst ein UFO sehen und ich biete Dir "nur" rationale Erklärungen.

Schon klar, das man sich da nicht einig werden KANN.

Anzeige
melden
Tettenbura Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

01.06.2014 um 00:00
Moin Moin

@Ninenya
Zitat von NinenyaNinenya schrieb am 26.05.2014:Bei der Fahrt über eine Landstraße fiel dann meiner Mutter ein leuchtendes Objekt am Himmel auf. Ich hab hingeschaut und es auch gesehen, es sah aus wie ein großes, hellgelbes Dreieck von der Größe des Mondes. Also es waren keine Lichter, die in einem Dreieck angeordnet waren, sondern einfach eine gelbe Fläche, die wie ein unförmiges Dreieck aussah.
Wir dachten auch zuerst es wäre der Mond, aber die Erscheinung war ca. 10 Sekunden da und dann verschwand sie wieder. Wenn ich meine Mutter heute frage ob sie das noch weiß, erinnert sie sich sofort dran weil wir das nie vergessen haben.
hab da mal ein Video im Netz gefunden,das in etwa deiner beschreibung entspricht !?
wie siehst du das ? ... kommt das vielleicht in etwa hin ?

https://www.youtube.com/watch?v=Pf-hMNYF8eo

@orangbutan
Eine Weise entscheidung !!!


melden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

01.06.2014 um 00:29
@Micha007 schon aus dem Grund, dass du mir keine rationale Erklärung bietest, sondern mir etwas aufzwingen willst mein Freund ;) Du hast wahrscheinlich nicht mal eine Ahnung davon wie es pulsiert hat, alleine deswegen, dass du dir ein eigenes Bild von der Sache zurecht schnippelst werden wir uns nie in der Sache einig werden. Ich habe schon akzeptiert, dass ein Zeppelin um 1 uhr Nachts in einer verlassenen Gegend Werbung macht, aber dass es Seitwärts fliegt ist doch wieder zu viel des guten. Ich will auch nicht sagen, dass es Aliens gewesen sind, aber es war eindeutig etwas neues, was man nicht oft/überall zu sehen bekommt. Und wäre ein Ufo nicht genau das, was ich beschreibe ? ein Undefinierbares Flug Objekt, es heißt noch lange nicht, dass es Aliens sind ;).

@Tettenbura nein ich konnte wirklich keine Formen erkennen, deswegen kann ich nicht sagen ob es Dreieckig gewesen ist und die Farben waren schon anders. Das eine hatte ein stark orangen-rotes konstantes Leuchten und das andere hat Pulsiert, aber nicht so wie man es von unseren Lampen kennt. Es ist schwer zu beschreiben ich wollte ein Video machen, aber meine Kamera zeigt natürlich nur schwarz ...


melden
Tettenbura Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

01.06.2014 um 00:50
@orangbutan
haben wir uns wohl misverstanden! :)

Mit dem Video meinte ich die Beschreibung von @Ninenya und ihre Zeichnung im Anhang.
Ninenya ... Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!
26.05.2014 um 17:49

dich hatte ich angesprochen,weil es weise war,ein fruchtloses Gespräch zu beenden
und nicht unnötig zu streiten über Balongs und der gleichen.Da kommt so nix bei raus!


1x zitiertmelden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

01.06.2014 um 22:20
Das mit dem Zepelin war ironisch gemeint xD


melden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

04.06.2014 um 12:20
Zitat von TettenburaTettenbura schrieb am 01.06.2014:Balongs
:ask:

Was sind das??


melden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

04.06.2014 um 14:12
@Amsivarier
Ballons


melden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

04.06.2014 um 22:12
Sichtung über China, ich würde aufn militärischen Prototyp tippen.
UFOUFOssightingsightingsalienaliensETspaOriginal anzeigen (2,2 MB)
http://www.ufosightingsdaily.com/2014/05/ufo-following-two-jets-over-china-on.html

Dazu gibts noch ne kleine Analyse bei YT:
This glowing orb is most likely a disk. The trail behind it is more of a mist than a contrail. The UFO causes a distortion of space around it and that is the trail we see it leaving. We can tell that the UFO is lower than the bigger jet and higher than the lowest jet. Because of that we have a hight and size comparison that makes it about or a little bigger than a 747.
Youtube: UFO Over China On Google Earth Map, May 31, 2014, UFO Sighting News.
UFO Over China On Google Earth Map, May 31, 2014, UFO Sighting News.
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Diese eher esoterisch anmutende Vermutung zur "distortion of space" würde ich jetzt allerdings nich unterschreiben wollen. Techniken für die Treibstoffwandlung aus Meerwasser sind ja bereits vorhanden, und an der legendären Tarnkappe wird auch nich erst seit gestern rumgewerkelt.
http://www.golem.de/news/energie-wasser-energie-treibstoff-1404-105952.html
http://science.howstuffworks.com/cloaking-device.htm


melden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

04.06.2014 um 22:31
@kurvenkrieger
Obwohl der Text was anderes sagt ,sieht es nicht doch eher aus wie Kondensstreifen ,die von dem Objekt ausgehen? Was meinst Du?


melden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

04.06.2014 um 22:39
@Luminarah
Kann schon sein, nur deutlich schwächer wie reguläre KS. Die Ähnlichkeit is jedenfalls frappierend.


melden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

04.06.2014 um 23:49
@kurvenkrieger

? Da sieht man drei Flugzeuge mit Kondensstreifen, eins im Fokus, zwei ausserhalb, da tiefer bzw. höhe fliegend. Wobei das "Runde" sehr stark außerhalb des Fokus ist, deshalb sieht man nur noch Schemen.
Das ganze dann im Nachsicht/IR Mode fotografiert, da wird es vermutlich noch schneller unscharf als im sichtbaren Bereich des Lichts


1x zitiertmelden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

05.06.2014 um 00:08
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:Wobei das "Runde" sehr stark außerhalb des Fokus ist, deshalb sieht man nur noch Schemen.
Und wo liegt jetzt Dein vermeintlicher Fokus, wenn bei den 2 anderen Flugzeugen (unterschiedlicher Höhe) keine Unschärfe zu bemerken is? Was wäre dafür die Erklärung?
Mindestens eins der beiden hätte dann ja ähnlich unscharf wirken müssen, wo soll jetzt der Fokus liegen?

Das ergibt für mich noch überhaupt keinen Sinn.


1x zitiertmelden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

05.06.2014 um 00:16
@kurvenkrieger

Das kleinste Flugzeug ist ebenfalls nicht ganz scharf, da vermutlich am tiefsten.
Die Schärfeebene liegt bei dem großen Flugzeug und geht nach unten. Alles was drüber ist, wird deutlich unschärfer.

Ich fotografiere gerne auch mal Insekten, z.B. auf Blüten. Da habe ich auf jedem zweiten Bild einen "scharfen Käfer" und alles was näher an mir vorbeifliegt ist nur noch als unscharfe Wolke zu erkennen.
Genau der gleiche Effekt wie auf diesem Bild hier.


1x zitiertmelden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

05.06.2014 um 00:32
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:Das kleinste Flugzeug ist ebenfalls nicht ganz scharf
Hmm... für mich sieht das eher wie ne kleinere Militärmaschine aus, und die Unschärfe is jetzt nich annähernd so gravierend ausgeprägt wie bei dem UFO. Ne handelsübliche Unschärfe sieht für mich anders aus, dann wäre der Kondensstreifen doch garnich mehr sichtbar? Grade wenn das Objekt derart verschwommen erscheint...


melden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

05.06.2014 um 13:28
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:Was wäre dafür die Erklärung?
überbelichtung &unschärfe..

die Texturschicht bei google Earth da im "niemandsland" in China ist schon übel es sind dh keine höher aufgelöste Aufnahmen vorhanden. das Ufo befindet sich wie man sieht auf der selben Route wie die anderen flugzeuge und die kondenstreifen sagen doch auch nur eines aus... dass beim UfO ebenso ein Verbrennungs-Triebwerk dafür verantortlich war.. :) wer mal lust hat selber nachzugucken erkkent das bei den anderen Flugzeugen ebenso ein halo verhanden ist nur umgekehrt ist diese sind dunkel und die silhouette des flugzeugs ist hell. diese unterschiede können zwei gründe haben . A) Lichtverhältnisse ein oder ausgehender Natur B) Lackierung des flugzeugs was bspw bei solchen maschinen:

fbase


... zu höherer reflektion des sonnenlichts führen kann ,was zu so einem überhellten difussen Abbild sich darstellt.

ich tippe beim Ufo auf ein normales flugzeug (vill ein super jumbo) es befand sich übrigens über diesem Township:

Wikipedia: Dongjinzhuang Township


2x zitiertmelden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

05.06.2014 um 14:19
@smokingun
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:überbelichtung &unschärfe..
Da bleibt allerhöchstens Geschmiere übrig, die Kondensstreifen dürfte man aber nich mehr sehen. Nich bei diesem Grad an Unschärfe/ Überbelichtung. Das wäre ja in etwa mit diesem Effekt vergleichbar:

Wie man dann (trotz Unschärfe) noch die Kondensstreifen derartig verschwommener Objekte erkennen können soll, erschließt sich mir einfach nich. Wenn ihr jetzt für ein Objekt in dieser Bildebene Unschärfe postuliert, müßte das ja auch für die anderen Objekte auf der selben Ebene anwendbar sein.


melden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

05.06.2014 um 18:57
@kurvenkrieger

ich vermute es hängt auch mit der spez. Google- Satbild komprimierung und algorytmus zusammen bzw. auch mit dem Earth Programm damit der stufenlose zoom und schieberei flüssig funzt.

bei google earth gibts auch holo planes :.

images



images

manchmal ist das helle der schatten:


images

hier das selbe Ufo in Polen:

Ufo Poland Google


Es ist möglich dass es in china nur eine fata morgana/projektion ist


melden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

05.06.2014 um 18:59
@smokingun
*thumbsup*
Danke fürs Raussuchen! Durchaus mogli, allerdings.


melden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

06.06.2014 um 01:03
Hallihallo! :)

Zu den Flugobjekten möchte ich nun auch mal etwas beisteuern. Und zwar ist heute um genau 23:19 Uhr ein an sich eher unspektakuläres Licht, das nicht blinken wollte und auch keinen für mich hörbaren Ton von sich gab, geradlinig über mein Kaff geflogen. Flightradar möchte mir nichts darüber verraten und - hurra - auch calsky.com schweigt sich aus, angeblich nüscht unterwegs zur eingegebenen Zeit. Gibt es noch eine Möglichkeit, mit Verdacht auf Satellit herauszufinden, ob das einer war? Eine Seite, auf der man auf die Umgebung heranzoomen und mit Zeitangabe ein Playback starten kann, wie bei Flightradar, nur für Satelliten?

Hab so etwas nicht zum ersten Mal gesehen, aber diesmal ärgert es mich besonders, nichts herausfinden zu können, weil ich extra so genau aufgepasst habe, was Zeit und Richtung angeht. *argh* Danke!


3x zitiertmelden
Tettenbura Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

06.06.2014 um 01:38
Moin Moin

@truller
!
Zitat von AlanoAlano schrieb am 24.05.2014:Ballons
!

Danke fürs richtige richtigstellen ! :)


@kurvenkrieger
@Luminarah
@stanmarsh
@smokingun

Danke für eure interessante Analyse der Fotos und das informative Material dazu.

Als kleine empfehlung und Info für jene,die das Thema interessiert,gab es kürzlich
einige stellungnahmen,zu dem ersten Bild,das von @kurvenkrieger gesendet wurde,
in dem Thraed Ufologie ... Google Earth Koordinaten mysteriöser/undefinierbarer Bilder S.34
von @Spukulatius ... 08.05.2014 um 12:30 ... Seite 34


@Strigoaica
viellen dank für deinen Life-bericht und das du deine sichtung mit uns teilst.
Und zwar ist heute um genau 23:19 Uhr ein an sich eher unspektakuläres Licht, das nicht blinken wollte und auch keinen für mich hörbaren Ton von sich gab, geradlinig über mein Kaff geflogen.Hab so etwas nicht zum ersten Mal gesehen
welche etwafarbe hatte das licht ? ... wie heufig oder was hast du sonst so wahrgenommen ?
würdest du eine etwa schätzung der grösse und des abstand des gesehenen Objektes wagen ?

Wenn dir noch etwas genaues einfällt oder du dich mitteilen möchtest,immer gern!


Ob es da Sateliten oder so gibt,die man nutzen kann,vermag ich nicht zu sagen,aber
Du schreibst da was von
Zitat von StrigoaicaStrigoaica schrieb:calsky.com
und
Zitat von StrigoaicaStrigoaica schrieb:Flightradar
...

Hast du dort schonmal etwas aufsehenerregendes Gefunden oder verwunderliches bemerkt ?


Anzeige

melden