Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

1.328 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ufos, Erlebnisberichte, Einschätzungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

19.08.2014 um 00:28
@VogelJagd
Zitat von VogelJagdVogelJagd schrieb: Das Thema hatte ich auch schon widerlegt, indem es bewiesen ist, das 2 oder mehr Menschen nicht den selben Wahrnehmungsfehlern(störungen) unterliegen können.
So beweist man dann also eine nicht beweisbare Sichtung?
Merkwürdige Logik.

Anzeige
1x zitiertmelden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

19.08.2014 um 00:28
@VogelJagd
Zitat von VogelJagdVogelJagd schrieb:Das meine ich auch mit: fressen was einem vorgekaut wird.
Jene welche sind dann dumm, wenn sie's fressen.
Fast jeder hat heutzutage Internetanschluß (und sogar mobil jederzeit bei sich), um die jeweiligen Aussagen zu recherchieren.


Achso, Du hast es bereits selbst erkannt:
Zitat von VogelJagdVogelJagd schrieb:In meinen Augen ist es sehr sehr wichtig in der heutigen Zeit, selbst sich die Mühe zu machen zu hinterfragen und zu analysieren. Bei dieser Informationsmenge die wir in dieser Zeit erleben müssen, werden wir dazu gerade gezwungen uns damit auseinander zu setzten.
Und ich warte noch immer auf einen Vorschlag von Dir, was sich denn in den nunmehr 4 Jahren bei Dir herauskristallisiert hat für Deine Sichtung.


1x zitiertmelden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

19.08.2014 um 00:32
Zitat von psreturnspsreturns schrieb:So beweist man dann also eine nicht beweisbare Sichtung?
Merkwürdige Logik.
Damit kann man beweisen, das diese Personen keine Wahrnehmungsstörung hatten. SO wie ich es eben auch beschrieben habe. Damit ist diese THESE widerlegt.
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Und ich warte noch immer auf einen Vorschlag von Dir, was sich denn in den nunmehr 4 Jahren bei Dir herauskristallisiert hat für Deine Sichtung
Habe ich Dir doch schon beantwortet.
Es wäre Spekulation einen Vorschlag zu erbringen. Ich kann nur ausschließen was es eben "nicht" war.
Immer muss man sich wiederholen. *nerv*


2x zitiertmelden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

19.08.2014 um 00:35
@VogelJagd
Zitat von VogelJagdVogelJagd schrieb:Wahrnehmungsfehler gibt es, keine Frage.
Gut, es herrscht Einigkeit.
Zitat von VogelJagdVogelJagd schrieb:Nur wenn du dich mit dem Thema der ganzen Sichtungen in den letzten 70 Jahre beschäftigst hättest, würdest du auch erkennen können, das es doch sehr unwahrscheinlich ist, das all diese Zeugen unter Wahrnehmungsfehlern litten.
Da jeder Zeuge dasselbe Problem mit Wahrnehmungen hat, ist es nicht unwahrscheinlich, dass ihnen alle erlegen sind. Abgesehen davon, dass sie einfach nicht erkannt haben könnten, was da flog, einfach, weil sie diese Flugobjekte, zB militärische, nie zuvor sahen. Dennoch kann man, wie schon oft gesagt, nicht aus Unkenntnis von Irdischem einfach auf Außerirdische schließen.

Aus gutem Grunde sind Zeugenaussagen die unzuverlässigste Methode, sich über etwas Klarheit zu verschaffen.

Es hat auch Tausende von Zeugen gegeben, die genau "gesehen" hatten, dass Tausende von Hexen durch die Lüfte flogen. Auf Besen, allen Naturgesetzen widersprechend. Das Traurige daran: nicht alle dieser Zeugen haben gelogen, dennoch ist es nicht wahr.

Es gibt auch heute zig Zeugen, die schwören, von Außerirdischen entfürht zu werden, dabei gehen diese mit ihren Opfern einfach so durch Wände, allen Naturgesetzen widersprechend. Das Traurige daran: nicht alle dieser Zeugen lügen, dennoch ist es nicht wahr.

Um festzustellen, ob etwas wahr ist, genügen eben Zeugenaussagen (alleine) nicht. Wenn wer behauptet, er wäre durch eine Wand gezerrt worden, dann sollte da dann auch ein Loch sein.
Wenn jemand behauptet, er wäre von Außerirdischen operiert worden, dann sollte er eine Verletzung oder eine Narbe haben.
Wenn jemand behauptet, er hätte am hellichten Tage ein Hunderte von Metern großes Raumschiff inmitten einer Siedlung gesehen, dann sollten das andere auch gesehen haben. Auch die Flugüberwachung müsste so etwas mitkriegen.

Je mehr objekitve Bestätigungen (Radar, gute Fotos) es gibt, um so glaubwürdiger wird eine Erzählung, aber eine Zeugeaussage ist leider Alles Andere als objektiv oder präzise.


2x zitiertmelden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

19.08.2014 um 00:39
@VogelJagd
Zitat von VogelJagdVogelJagd schrieb:Das Thema hatte ich auch schon widerlegt, indem es bewiesen ist, das 2 oder mehr Menschen nicht den selben Wahrnehmungsfehlern(störungen) unterliegen können.
Ach? Wie wurde das von wem bewiesen?

Ist nämlich falsch. Selbstverständlich können mehrere Menschen den selben Irrtümern erliegen. Siehe Hexenflüge. Menschen sind außerdem beeinflussbar, und Erinnerungen verändern sich. Genau aus diesem Grunde werden bei Gerichtsverhandlungen Zeugen einzeln aufgerufen, und sie dürfen sich vorher nicht sehen.


melden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

19.08.2014 um 00:42
@VogelJagd
Zitat von VogelJagdVogelJagd schrieb:Es wäre Spekulation einen Vorschlag zu erbringen.
Ja, und genau DAS hätte ich gern von Dir gehört, da Du Dir ja rund 1'460 Tage Gedanken darüber gemacht hast was es sein könnte, muß sich doch irgendetwas erhärtet haben. Und diese Deine Spekulation hätte ich nun gern von Dir gehört.


melden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

19.08.2014 um 00:50
@VogelJagd
Zitat von VogelJagdVogelJagd schrieb:Damit kann man beweisen, das diese Personen keine Wahrnehmungsstörung hatten.
Ebenso kann man behaupten, dass diese Personen der selben optischen
Täuschung auf den Leim gegangen sind.
Was beweist das? Richtig, genauso viel, wie Deine Behauptung. ;)


melden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

19.08.2014 um 00:51
@off-peak
Das soll der Vergleich sein? Hexenflüge und Ufo´s?
Hast du in der Zeit der Hexenflüge gelebt und kannst damit sagen, was die Menschen dort erlebten?
Du greifst hier auf alte Geschichtserzählungen zurück?
Da kannst du jeden Spinner, der heute in der Anstallt sitzt ein Buch schreiben lassen um den Menschen im Jahr 2100 dann aufzuzeigen was wir hier für Menschen im Jahr 2014 hatten und das dann mit irgendwelchen Phänomenen vergleichen um diesen dann aufzuzeigen, die waren doch eh alle bekloppt.
Welch ein gewäsch, sry.
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Da jeder Zeuge dasselbe Problem mit Wahrnehmungen hat, ist es nicht unwahrscheinlich, dass ihnen alle erlegen sind. Abgesehen davon, dass sie einfach nicht erkannt haben könnten, was da flog, einfach, weil sie diese Flugobjekte, zB militärische, nie zuvor sahen.
Genau in solch einer Situation nimmt jeder Mensch eigen wahr. Das ist mehrfach mit Test nachgestellt worden. z.B Ein Raubüberfall... Jeder Zeuge sieht in Details etwas anders. Das ist unsere Natur, wie sehen was wir wahrnehmen und werden oft getäuscht.
Daher ist es eben umso interessanter, wenn mehrere Zeugen genau das selbe wiedergeben. Das selbe Phänomen beschreiben. Eine Massentäuschung wäre dann ja etwas, das vorgespielt wurde. Sprich: Mann zeigt allen etwas, die nehmen es wahr, aber es existiert nicht wirklich. Damit wäre es eine Täuschung der Tatsache, aber nicht eine Täuschung der Existenz. Es wurde ja gezeigt und wahrgenommen. Weiß nicht ob das gerade verständlich von mit ausgedrückt wurde ^^


1x zitiertmelden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

19.08.2014 um 00:54
@VogelJagd
Zitat von VogelJagdVogelJagd schrieb:Hast du in der Zeit der Hexenflüge gelebt und kannst damit sagen, was die Menschen dort erlebten?
Hast Du zu der Zeit gelebt, als die Menschen glaubten, die Erde wäre eine Scheibe, oder sind das auch nur Geschichtserzählungen?


1x zitiertmelden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

19.08.2014 um 00:56
kleines Bsp. für die absolute Ablehnung der nicht Existenz dieses Phänomens.
http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.de/2014/08/chiles-staatliche-ufo-forscher-ufos.html (Archiv-Version vom 21.08.2014)

Santiago (Chile) - In Chile untersucht das "Comité de Estudios de Fenómenos Aéreos Anómalos" (CEFAA) als eine dem zivilen chilenischen Luftfahrtministerium (Dirección General de Aeronáutica Civil, DGAC) sowie der Luftwaffe unterstellte offizielle Forschungsinstitution unidentifizierte Flugobjekte (UFOs) im Luftraum Chiles. Auf einem kürzlichen Treffen der CEFAA mit geladenen Wissenschaftlern und Militärs haben diese einstimmig erklärt, dass man zwar davon überzeugt ist, dass am Himmel über dem Andenstaat unidentifizierte Erscheinungen zu sehen sind, dass aber von diesen Phänomenen keine Gefahr für den Flugverkehr ausgehe.

Auf Einladung des CEFAA-Direktors General Ricardo Bermúdez diskutierten 19 Experten unterschiedlichster Disziplinen am 31. Juli 2014 die Frage, ob von den beschriebenen und teilweise von CEFAA untersuchten UFO-Sichtungen über Chile eine Gefahr für die zivile und militärische Luftfahrt Chiles ausgehe.


Wie die US-Journalistin Leslie Kean auf "HuffingtonPost.com" berichtet, kamen die anwesenden CEFAA-Mitglieder gemeinsam mit den anwesenden Universitäts-Astronomen, Meteorologen, Radaroperateuren, Luftfahrttechnikern, Nuklearphysiker, Armeepsychologen, Physikern und Vertretern der unterschiedlichen Waffengattungen des chilenischen Militärs nach dreistündiger Sitzung zu der Überzeugung, dass anhand der bislang von der CEFAA zusammengetragenen Beobachtungsdaten und Untersuchungsergebnissen zu den UFO-Phänomenen über Chile zwar ein echtes, immer noch unerklärtes Phänomen ableiten lasse, dass von diesem jedoch offenbar keine Gefahr für die Luftfahrt ausgehe.


"Wenn, wie zahlreiche Zeugen dies beschreiben, die unidentifizierten Phänomene ein 'intelligentes Verhalten' aufzeigen, so müssen wir auch nach einer hinter dem Erscheinen dieser Phänomene stehenden Absicht fragen. Diesbezüglich können wir feststellen dass von diesen Erscheinungen - was immer wie auch sein mögen - bislang keine erkennbare Gefahr ausgeht", zitiert Kean den Bereichsleiter der DGAC. So seien bislang noch keine feindlichen Handlungen oder Manöver gegenüber zivilen oder militärischen Flugzeugen oder Einrichtungen beobachtet worden. "Wir können nichts und niemanden als feindlich oder als Gefahr bezeichnen, der oder das nie zuvor Anzeichen für solche Absichten aufgezeigt hatte. Wir kennen schließlich noch nicht einmal die genaue Natur dieser Phänomene."






Alles gewäsch... Es muss einen Sinn geben, warum solches veröffentlicht wird. Alles hat einen Grund und Wirkung.


1x zitiertmelden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

19.08.2014 um 00:57
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Hast Du zu der Zeit gelebt, als die Menschen glaubten, die Erde wäre eine Scheibe, oder sind das auch nur Geschichtserzählungen?
Gut gekontert ;)
Nein habe ich nicht :)


melden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

19.08.2014 um 01:00
@VogelJagd
Zitat von VogelJagdVogelJagd schrieb:Alles gewäsch...
Ja, denn die Seite ist nicht ganz koscher.
Zitat von VogelJagdVogelJagd schrieb:Es muss einen Sinn geben, warum solches veröffentlicht wird. Alles hat einen Grund und Wirkung.
Ja, die Seite erfüllt den gleichen Sinn wie Eso-Seiten etc. Sie setzen Blödsinn in die Welt und mancheiner glaubt den Mist.
Is nichts neues im Internet.


1x zitiertmelden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

19.08.2014 um 01:04
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Ja, denn die Seite ist nicht ganz koscher
Ok, warum?
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Ja, die Seite erfüllt den gleichen Sinn wie Eso-Seiten etc. Sie setzen Blödsinn in die Welt und mancheiner glaubt den Mist.
Is nichts neues im Internet.
Genau.... So wie viele Politiker dies den ganzen Tag tun... Genauso wie der ganze Blödsinn der in Medien verbreitet wird(TV)....

Man kann schnell einfach sagen, alles nur Blödsinn


1x zitiertmelden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

19.08.2014 um 03:41
@off-peak
Dein Hexenvergleich impliziert, dass es UFOs, die augenscheinlich Naturgesetzen widersprechen, genauswenig geben kann wie Hexen, weshalb jede Sichtungsbeschreibung dieser, entweder Lügen oder Täuschungen waren. Eine solche Implikation wäre falsch, da wir nur eine augenscheinliche Widersprechung haben.
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Es gibt auch heute zig Zeugen, die schwören, von Außerirdischen entfürht zu werden, dabei gehen diese mit ihren Opfern einfach so durch Wände, allen Naturgesetzen widersprechend. Das Traurige daran: nicht alle dieser Zeugen lügen, dennoch ist es nicht wahr.
Ich hoffe du willst "dennoch ist es nicht wahr" nicht alle Entführungen beschreiben, da du das ja nicht beweisen kannst und es auch nicht in Widerspruch reeller Möglichkeiten steht.
Aber auch wenn du nur die Spezialfälle mit, durch Wände gehen, bezeichnest, muss ich dir widersprechen. DIR mag keine Möglichkeit bekannt sein mit der es eventuell möglich wäre einen festen Gegenstand mit einem andern festen Gegenstand zu durchdringen, ohne dass die jeweiligen Strukturen danach keine Veränderungen haben, das heißt aber nicht das es nicht ginge. Natürlich kann ich dir auch keinen gegenteiligen Beweis liefern. Mir ist aber zumindest nicht bekannt, dass es gegen Naturgesetze verstößt. Lichtgeschwindigkeit fliegen, verstößt gegen Naturgesetze. Ein Perpetuum Mobile verstößt gegen Naturgesetze. Hier kann man das so sagen. Ansonsten wird die Aussage "verstößt gegen Naturgesetze" inflationär und unangebracht meist dann gebraucht, wenn es eigentlich heißen müsse: "mir ist nicht bekannt, dass das physikalisch möglich wäre"
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Um festzustellen, ob etwas wahr ist, genügen eben Zeugenaussagen (alleine) nicht. Wenn wer behauptet, er wäre durch eine Wand gezerrt worden, dann sollte da dann auch ein Loch sein.
DU nimmst an, dass da ein Loch sein sollte. Deshalb muss es aber nicht wirklich immer so sein.
Auch wenn unsere tägliche Erfahrung dies erstmal nahelegt.
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Wenn jemand behauptet, er wäre von Außerirdischen operiert worden, dann sollte er eine Verletzung oder eine Narbe haben.
Nicht immer hinterlässt eine Verletzung eine Narbe. Ich hatte viele Verletzungen die narbenlos geblieben sind. Zudem kann man durch bestimmte Technologien bestimmt Narben entfernen. Mir fällt da z.B. die Nanobottechnologie ein die ich sensüchtig erwarte.
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Wenn jemand behauptet, er hätte am hellichten Tage ein Hunderte von Metern großes Raumschiff inmitten einer Siedlung gesehen, dann sollten das andere auch gesehen haben. Auch die Flugüberwachung müsste so etwas mitkriegen.
Natürlich sollten sowas auch andere gesehen haben, müssen aber nicht. Ich laufe auch nicht dauernd mit den Augen gen Himmel rum.
Zudem können sie es auch gesehen haben, was nicht bedeutet, dass sie auch davon berichten müssen, was viele bei dieser Thematik auch nicht gerne tun werden.

Flugüberwachung funktioniert nur, wenn das Radar was sieht. Wir verfügen bereits über Tarnkappentechnologie. Ist also kein zwingender Grund, des Nichtgeschehens.
Zudem funktioniert Radar nur ab gewisser Höhe. Zudem kann ein Radar auch gestört werden. Zudem gab es auch schon Radaraufzeichnen von unbekannten Flugobjekten. Obwohl ich zugeben muss noch keine zu kennen die im Zusammenhang mit einem "Hunderte von Metern großem Raumschiff" steht.


2x zitiertmelden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

19.08.2014 um 10:11
@VogelJagd
Zitat von VogelJagdVogelJagd schrieb:Genau.... So wie viele Politiker dies den ganzen Tag tun... Genauso wie der ganze Blödsinn der in Medien verbreitet wird(TV)....
Wer ihnen Glauben schenkt, ist doch selber schuld. Immerhin kann jeder mit Internet dies im Nu überprüfen (wenn man denn gewillt ist. darüber schimpfen ist natürlich einfacher und erfordert keinen Arbeitsaufwand)
Zitat von VogelJagdVogelJagd schrieb:Man kann schnell einfach sagen, alles nur Blödsinn
Sagtest Du das nicht gerade - nur einen Satz zuvor - mal schnell über Politiker und Medien das alles Blödsinn ist?


@Timotheus
Zitat von TimotheusTimotheus schrieb:DIR mag keine Möglichkeit bekannt sein mit der es eventuell möglich wäre einen festen Gegenstand mit einem andern festen Gegenstand zu durchdringen, ohne dass die jeweiligen Strukturen danach keine Veränderungen haben, das heißt aber nicht das es nicht ginge.
Nein, es ist ja nicht einfach nur die Meinung von @off-peak sondern es widerspräche dem Magnetismus - der uns daran hindert durch Wände zu gehen.
Zitat von TimotheusTimotheus schrieb:Natürlich kann ich dir auch keinen gegenteiligen Beweis liefern.
Eben weil Dir das nötige Hintergrundwissen fehlt, kannst Du keinen Gegenbeweis liefern und verstehst nicht, warum man nicht durch Wände gehen kann. Ein Stichwort nannte ich bereits: Magnetismus.
Zitat von TimotheusTimotheus schrieb:Ansonsten wird die Aussage "verstößt gegen Naturgesetze" inflationär und unangebracht meist dann gebraucht, wenn es eigentlich heißen müsse: "mir ist nicht bekannt, dass das physikalisch möglich wäre"
Wie gesagt, Dir fehlt das Wissen, warum es nicht möglich ist und deshalb ist es eben auch nicht unangebracht zu sagen das durch die Wände gehen gegen mind. ein physikalisches Gesetz verstößt.
Zitat von TimotheusTimotheus schrieb:DU nimmst an, dass da ein Loch sein sollte. Deshalb muss es aber nicht wirklich immer so sein.
Auch wenn unsere tägliche Erfahrung dies erstmal nahelegt.
Auch dies ist nicht nur eine bloße Annahme, denn anders ist es nicht möglich, durch eine Wand zu gehen.
Zitat von TimotheusTimotheus schrieb:Nicht immer hinterlässt eine Verletzung eine Narbe.
Eine frische OP aber eine Wunde.
Zitat von TimotheusTimotheus schrieb:Ich hatte viele Verletzungen die narbenlos geblieben sind. Zudem kann man durch bestimmte Technologien bestimmt Narben entfernen.
Mir fällt da z.B. die Nanobottechnologie ein die ich sensüchtig erwarte.
Wenn Jemand von Außerirdischen entführt worden sein soll, im Raumschiff operiert sein soll und am Morgen aufwacht, hilft auch keine Nanobot-Technologie der Außerirdischen, denn eine frische Operationswunde läßt sich damit auch nicht einfach verbergen, da unsere Zellen noch immer im gleichen "Tempo" neues Gewebe bilden können.
Da können auch keine Nanobots was dran ändern. Denn dazu sind zum Einen, Nanobot gar nicht fähig (da Nanobots keinen Stoffwechsel haben, sondern rein elektr. mechn. Einheiten sind) und zum Anderen werden sie für ganz andere Aufgaben in den Körper geschleußt werden.
Zitat von TimotheusTimotheus schrieb:Mir fällt da z.B. die Nanobottechnologie ein die ich sensüchtig erwarte.
Die dann WAS zu Deiner Gesundheit beitragen/verbessern soll?
Zitat von TimotheusTimotheus schrieb:Natürlich sollten sowas auch andere gesehen haben, müssen aber nicht. Ich laufe auch nicht dauernd mit den Augen gen Himmel rum.
Ja, leider. Denn immer häufiger laufen mir Menschen in die Arme oder vor's Fahrrad, die mit geneigten Kopf auf ihr Smantphone starren und auch noch erboßt reagieren, weil man sie gestört hat.
Erst kürzlich war ich Zeuge, wie eine Jugendliche vor eine Straßenbahn lief und ihre einzige Sorge an die Ersthelfer war, ob ihr smartphone nicht kaputt ist ............
Soviel dazu, wieviel Aufmerksamkeit dem was über uns ist noch schenkt. Und wenn sie dann mal auf dem Balkon sitzen und es schreibt im Moment keiner und sie den Blick nach oben richten und einen bewegten Punkt entdecken, ist es doch logisch, das es nur das sein kann, was man zu Hauf' auf der YT-Plattform sehen kann, UFO's, sprich: Außerirdische.
Groß darüber nachzudenken, was es tatsächlich sein könnte braucht man dann auch nicht mehr, denn es wird Einem auf dem Portal ja alles vorgekeut, was man dazu "wissen" muß.
Zitat von TimotheusTimotheus schrieb:Flugüberwachung funktioniert nur, wenn das Radar was sieht. Wir verfügen bereits über Tarnkappentechnologie.
Richtig, und damit deckst Du auch unbekannte militärische Flugobjekte ab - ähnlich wie beim Erlkönig
Zitat von TimotheusTimotheus schrieb:Obwohl ich zugeben muss noch keine zu kennen die im Zusammenhang mit einem "Hunderte von Metern großem Raumschiff" steht.
Die Größe wurde aber von dem Einen oder Anderen Beobachter so behauptet.
Und da braucht man dann über den Wahrheitsgehalt nicht mehr großartig nachdenken.


2x zitiertmelden
AEOU ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

19.08.2014 um 10:22
Alkoholkonsum spielt auch eine rolle bei Ufo Sichtungen die man nicht unterschätzen sollte, und oft zu Fehldeutungen führt.
Ich denke das ist nur ein großes Hirngespinnst das wir von Außerirdischen besucht werden, und sollte nicht weiter untersucht werden.Das Universum ist viel zu groß und die Distanzen auch als das wir besuch überhaupt bekommen könnten, vorausgesetzt es existieren überhaupt Außerirdische, was ich mir nicht vorstellen kann.
Höchstens Mikroben oder Bakterien aber intelligente Wesen niemals.


mfg


melden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

19.08.2014 um 11:28
Nein es gibt keine intelligente Aliens und die Erde ist eine Scheibe.


melden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

19.08.2014 um 12:53
@Timotheus
Zitat von TimotheusTimotheus schrieb:Dein Hexenvergleich impliziert, dass es UFOs, die augenscheinlich Naturgesetzen widersprechen, genauswenig geben kann wie Hexen, weshalb jede Sichtungsbeschreibung dieser, entweder Lügen oder Täuschungen waren.
Mein Vergleich impliziert zum Einen, dass Zeugen irren können und dass Wahrnehmungsfehler eine entscheidende Rolle spielen - bei allen Menschen. Ja, Menschen, die keinem Wahn erlegen sind, haben sehr wohl gelogen, wenn sie diese Behauptungen aufstellten. Einfach, weil Hexenjäger sich durchs Hexenjagen ihr Geld verdienten. Oder weil man prima erben konnte, wenn die Erbtante aus dem Wege war.
Musst halt einfach mal ein bisschen Geschichte lernen.
Zitat von TimotheusTimotheus schrieb: Ich hoffe du willst "dennoch ist es nicht wahr" nicht alle Entführungen beschreiben, da du das ja nicht beweisen kannst und es auch nicht in Widerspruch reeller Möglichkeiten steht.
Keine dieser Entführungen wurde je objektiv und unabhängig durch jemand Anderem als dem Behaupter als wahr fest gestellt. Weltweit. Sämtliche Aussage darüber stehen im Widerspruch zu reellen Möglichkeiten.
Zitat von TimotheusTimotheus schrieb:DIR mag keine Möglichkeit bekannt sein mit der es eventuell möglich wäre einen festen Gegenstand mit einem andern festen Gegenstand zu durchdringen, ohne dass die jeweiligen Strukturen danach keine Veränderungen haben, das heißt aber nicht das es nicht ginge.
Ach, DU kennst also solche Möglichkeiten? Andere Leute kennen solche Möglichkeiten? Toll, nenn sie.

Selbst falls Außerirdische diese Möglichkeiten hätten, wie haben sie nicht. Unsere Körper nehmen Schaden, wenn man sie durch Wände quetscht.
Und sollten diese Alien-Superwesen so etwas wie Beamen können, dann müssten sie ihre menschlichen Versuchskaninchen ja auch nicht erst extra persönlich abholen.

Sich solche Möglichkeiten ausdenken, ist eine Sache, sie aber ungeprüft und unbewiesen akzeptieren, eine andere. Erstes nennt man Phantasie, Letzteres Wissen.
Zitat von TimotheusTimotheus schrieb:Nicht immer hinterlässt eine Verletzung eine Narbe. Ich hatte viele Verletzungen die narbenlos geblieben sind.
Das haben Andere auch, aber selbst Du solltest zugeben, dass zwischen Verletzung und „keine Narbe sehen“ mindestens an die sechs Wochen Zeit vergehen.
Diese angeblich von Nadeln durchbohrten Entführungsopfer weisen aber bereits nach der einen Nacht, in der es passiert sein soll, noch nicht mal Verletzungen auf, genauso wenig wie die angeblich Vergewaltigten. Ganz zu schweigen von den Dellen, die das Durchdringen der Wände machen sollte, denn, schon erwähnt, egal, wie toll die Technik der Aliens wäre, unser Körper kann das nicht.


2x zitiertmelden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

19.08.2014 um 14:59
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Nein, es ist ja nicht einfach nur die Meinung von @off-peak sondern es widerspräche dem Magnetismus - der uns daran hindert durch Wände zu gehen.
Soll das jetzt wissenschaftlich klingen, dass du das Wort Magnetismus in den Raum wirfst?
Was soll der Magnetismus mit der Durchdringung von Wänden zu tun haben?
Der Magnetismus beschreibt die Wechselwirkung von Magneten oder elektrischen Ladungen durch Magnetfelder. Eine Wand besitzt schonmal keine Magneten oder elektrischen Ladungen (außer vllt die Stromleitungen). Was du vielleicht meinst sind die Van-der-Waals-Kräfte oder die Atombindung. Falls nicht, erklär mir bitte genau inwieweit der Magnetismus das Phänomen durch Wände zu gehen verhindert. Ich bin gespannt. Eventuell stellt sich ja heraus, dass ich wirklich weniger Hintergrundwissen als du habe.
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Eben weil Dir das nötige Hintergrundwissen fehlt, kannst Du keinen Gegenbeweis liefern und verstehst nicht, warum man nicht durch Wände gehen kann. Ein Stichwort nannte ich bereits: Magnetismus.
Nein. Ich kann dir keinen Gegenbeweis liefern, weil ich nicht so tief in der Materie drinstecke, dass mir plötzlich eine Lösung einfällt durch Wände zu gehen. Wenn das mir einfach so gelingen würde, dann könnte ich damit ja super reich werden und würde auch gleich noch ganz andere tolle Dinge erfinden.
Im Gegensatz dazu soweit ich mich eben mit Physik auskenne ist mir jedoch kein zwingender Grund eingefallen, warum es nicht gehen sollte. Und jetzt erklär das mit dem Magnetismus doch bitte genauer. Ich habe fast die Ahnung, dass du da einfach ein Wort in den Raum wirfst um zu gewinnen. Falls nicht, ich lass mich auch gerne eines besseren belehren.
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Wenn Jemand von Außerirdischen entführt worden sein soll, im Raumschiff operiert sein soll und am Morgen aufwacht, hilft auch keine Nanobot-Technologie der Außerirdischen, denn eine frische Operationswunde läßt sich damit auch nicht einfach verbergen, da unsere Zellen noch immer im gleichen "Tempo" neues Gewebe bilden können.
Da können auch keine Nanobots was dran ändern. Denn dazu sind zum Einen, Nanobot gar nicht fähig (da Nanobots keinen Stoffwechsel haben, sondern rein elektr. mechn. Einheiten sind) und zum Anderen werden sie für ganz andere Aufgaben in den Körper geschleußt werden.
Falsch. Du magst recht haben, dass die Zellen von alleine kein neues Gewebe so schnell erstellen können, dass die Wunde so schnell verheilt ist. Aber genau da schafft ja z.B. die Nanobottechnologie abhilfe. So gibt es z.B. Theorien darüber wie man Zellen zur schnelleren Teilung anregen kann. Zudem kann man theoretisch mit Nanobots auch die Zellen selbst zusammenbauen lassen, wenn man ihnen die Fähigkeit gibt mit Atomen oder Molekülen zu hantieren.
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Die dann WAS zu Deiner Gesundheit beitragen/verbessern soll?
Nanobots könnten theoretisch auch Viren, Bakterien und Parasiten vernichten und so dem Immunsystem helfen immer gesund zu bleiben. Wunden und Verletzungen können schneller heilen. Auch Krebszellen könnten durch Nanobots angegriffen werden. Das ist erstmal das was ich im Rahmen meiner Uniarbeiten erarbeitet hatte. Es gibt natürlich auch andere Anwendungsbereiche wie z.B. die Produktion von Gütern oder Recycling.
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Richtig, und damit deckst Du auch unbekannte militärische Flugobjekte ab
Richtig. Ich schließe dese als Erklärung ja auch nicht aus. Es scheint aber zumindest so zu sein, dass ihr die andere Seite auschließt.
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Mein Vergleich impliziert zum Einen, dass Zeugen irren können und dass Wahrnehmungsfehler eine entscheidende Rolle spielen - bei allen Menschen. Ja, Menschen, die keinem Wahn erlegen sind, haben sehr wohl gelogen, wenn sie diese Behauptungen aufstellten. Einfach, weil Hexenjäger sich durchs Hexenjagen ihr Geld verdienten. Oder weil man prima erben konnte, wenn die Erbtante aus dem Wege war.
Musst halt einfach mal ein bisschen Geschichte lernen.
Wenn du darauf mit deinem Vergleich anspielen wolltest, dass Zeugen sich irren können, dann müsstest du aber erstmal damit aussagen, dass es wirklich Leute gibt die meinen fliegende Hexen gesehen zu haben und es eben nicht nur Lügner waren die selbstsüchtigen Zwecken nacheiferten oder Mitläufer waren. Und ich fände es zumindest mehr als nur seltsam, wenn es tatsächlich solche wahrnehmungen von fliegenden Besen mit Hexen drauf gegeben hätte. Denn LSD gabs damals nicht.

Und warum unterstellst du mir Geschichtliche Unwissenheit? Verstehe ich nicht. Soll das ein Versuch der Diskriminierung sein? Woher willst du wissen wieviel ich von Geschichte weiß?

Ich räume ja ein, dass man unter Wahn oder Drogeneinfluss oder ähnlichem alles mögliche sehen kann. Aber um sowas handelt es sich ja bei den Sichtungen nicht. Diese Sichtungen wurden von normalen Menschen mit normalem Geisteszustand gemacht (natürlich gibts auch vereinzelte Ausnahmen) und da ist das Grunderlebnis nunmal sehr schwer zu verfälschen. Also wenn ich einen Bankraub gesehen habe, dann weiß ich vielleicht nicht mehr genau wie der Bankräuber aussah. Wie groß er war etc. Aber ich weiß es war ein Bankraub. Oder als Zeuge eines Mordes, werde ich den Mord nicht mit einem Handtaschendiebstahl verwechseln.
Genauso wenn jemand eine fliegende Untertasse oder ein raumschiffähnliches UFO sichtet, wird er ja dieses nicht mit einem Flugzeug verwechselt haben, sondern er hat eben eine fliegende Untertasse gesichtet. Es mag sein, dass er die exakte Größe nicht mehr abschätzen kann, sowie die Entfernung. Auch mag es sein, dass er sich nicht mehr genau an die Uhrzeit oder sogar den Tag erinnern kann. Die Umgebung mag ihm entfallen sein. Ob es warm oder kalt war. Aber das Grunderlebnis das wird er sicher genau so in Erinnerung haben. Zumindest ist das bei allen meinen Erinnerungen so. Das Grundereignis bleibt immer unverfälscht und Details können verschwimmen.
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Keine dieser Entführungen wurde je objektiv und unabhängig durch jemand Anderem als dem Behaupter als wahr fest gestellt. Weltweit. Sämtliche Aussage darüber stehen im Widerspruch zu reellen Möglichkeiten.
Das Ereignis selbst nicht, denn dann hätten wir den Beweis ja schon. Aber die Aussage des Erlebnises selbst wurde daraufhin überprüft ob derjenige meint die Wahrheit zu sagen und das war in einigen Fällen der Fall.
Und dass sämtliche Aussagen über Entführungen im Widerspruch zu reellen Möglichkeiten stehen ist eine unzulässige Behauptung. Schließlich können auch wir Menschen jemanden aus seinem Bett entführen und ihn per Senkrechtstarter irgendwo hinfliegen.
Dass du so bei den eher abgefahreren Fällen mit, durch Wände gehen, so denkst, kann ich nachvollziehen. Ich warte dann noch auf die genaue Erklärung weshalb das nicht gehen soll.
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Ach, DU kennst also solche Möglichkeiten? Andere Leute kennen solche Möglichkeiten? Toll, nenn sie.
Hast du nicht richtig gelesen? Ich habe danach im Satz ja geschrieben, dass ich sie nicht kenne. Es ist aber nicht der Beweis dafür dass es nicht geht. Diesen Beweis erwarte ich jetzt dann mal im Zusammenhang mit Magnetismus von @Micha007.
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Sich solche Möglichkeiten ausdenken, ist eine Sache, sie aber ungeprüft und unbewiesen akzeptieren, eine andere. Erstes nennt man Phantasie, Letzteres Wissen.
Ich glaube du wolltest diesen Satz nicht so schreiben. Denn Wissen ist sicherlich nicht, das ungeprüfte, unbewiesene akzeptieren von Dingen.
Und ungeprüftes, unbewiesenes akzeptieren von Dingen ist doch auch garnicht Thema der Sache. Es geht daraum, dass man nicht unbewiesen einfach das Gegenteil behaupten kann und dann aufgrund dieser Behauptung seine weitere Argumentation aufbaut.
Beispiel: Ich sage, dass ich schwimmen kann. Du behauptest das Gegenteil. Ich erzähle dir, dass ich einmal durch den Ammersee geschwommen bin. Du sagst, dass das unmöglich wahr sein kann, da ich ja gar nicht schwimmen könne. Zu keinem Zeitpunkt hast du aber bewiesen, dass ich nicht schwimmen könne.
Genauso läuft es bei der Diskussion um Aliens ab: Jemand hier erzählt von einer Sichtung. Ein Hardcore Skeptiker sagt, dass ein Detail in der Erzählung unmöglich ist ohne das zu beweisen und streitet dann die gesamte Erzählung als Lüge/Täuschung ab. Und das ist unzulässig.
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Das haben Andere auch, aber selbst Du solltest zugeben, dass zwischen Verletzung und „keine Narbe sehen“ mindestens an die sechs Wochen Zeit vergehen.
Diese angeblich von Nadeln durchbohrten Entführungsopfer weisen aber bereits nach der einen Nacht, in der es passiert sein soll, noch nicht mal Verletzungen auf, genauso wenig wie die angeblich Vergewaltigten. Ganz zu schweigen von den Dellen, die das Durchdringen der Wände machen sollte, denn, schon erwähnt, egal, wie toll die Technik der Aliens wäre, unser Körper kann das nicht.
Ja, NORMALERWEISE, vergeht eine Menge Zeit. Aber wir wissen ja nicht, ob eben Technologien wie Nanotechnologie oder Andere verwendet wurden um diese Zeit nicht zu benötigen.
Und du hast Recht das unser Körper nicht einfach so durch Wände gehen kann. Eventuell gibt es aber eine Technologie, die z.B. den Körper in eine andere Dimension transferiert und damit dann eben doch durch die Wand gehen kann. Ist jetzt nur mal eine billige Erklärung, die nichtmal im Widerspruch zu unserer Physik steht. Wenns sowas gäbe, würde es wahrscheinlich ganz anders funktionieren.


4x zitiertmelden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

19.08.2014 um 18:59
Diejenigen, die unbekannte Flugobjekte gesichtet haben, haben nur ihre eigene Beweisbarkeit dafür. Sie wollen lediglich auf diese unbekannten Flugobjekte hinweisen und vielleicht auch noch, das man ihnen glaubt.

Bei der Ufo-Bank gibt es unzählige Flugobjekte, die bis dato nicht identifiziert sind. Allerdings gibt es da ja so Schlaumeier, die sich anmaßen, Ufo-Sichtungen von Betroffenen schon auf grund von Bildungsstand, Schreibstil usw. differenzieren zu können. Entweder als Spinner oder als glaubhaft erklärt werden.

Ist ja auch einfach und bequem, da die Ufo-Bank Para-Phänomene bis dato ausschließen.


Anzeige

melden