Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

1.328 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ufos, Erlebnisberichte, Einschätzungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

19.08.2014 um 19:25
Und Dr.Lucadou ist offensichtlich das Echo der Ufo-Forscher. Spielt sich alles im Kopp ab, also fördert er, unbeabsichtigt?, den Betroffenen daran zu glauben, selbst als Auslöser von Geistern und co und gesichtete Licht-wie Flugobjekte zu sein.

Vermute mal, die ganze Materie von Geistern bis zu Ufos sind übernatürlicher Art.
Ich meine jetzt nicht , was identifiert wurde oder astronomisch erklärbar wird.

Und was das Militär anbelangt, sind manche Flugobjekte auch dubios und nicht identifizierbar. Anlaß darüber nachzudenken, ob Ufos dadurch auch verschleiert werden könnten?

Anzeige
melden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

19.08.2014 um 19:50
@Timotheus
Zitat von TimotheusTimotheus schrieb:Wenn du darauf mit deinem Vergleich anspielen wolltest, dass Zeugen sich irren können, dann müsstest du aber erstmal damit aussagen, dass es wirklich Leute gibt die meinen fliegende Hexen gesehen zu haben
Ja, es wird wärmer, genau das meine ich, wenn ich sage: Leute (Zeugen) IRREN sich.
Zitat von TimotheusTimotheus schrieb:und es eben nicht nur Lügner waren die selbstsüchtigen Zwecken nacheiferten oder Mitläufer waren.
Noch wärmer, auch das ist mit: Leute IRREN sich gemeint. Dennoch kann man auch Lügner nicht ausschließen.
Zitat von TimotheusTimotheus schrieb:selbst wurde daraufhin überprüft ob derjenige meint die Wahrheit zu sagen und das war in einigen Fällen der Fall.
Schätze, man kann diese Diskrepanz zwischen wirklich Erlebten und nur meinen, etwas erlebt zu haben, getrost auch als sich IRREN bezeichnen.


1x zitiertmelden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

19.08.2014 um 19:53
@Micha007
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Es mag zwar im Universum noch andere Lebensformen geben (davon gehe ich auf jeden Fall aus), es mag vielleicht auch Spezies geben, deren Intelligenz sich mit der unseren messen kann, aber in Sachen unbekannte Flugobjekte braucht's keine Unterscheidung geben.
Ganz einfach deswegen, weil es in unserem Sonnensystem noch niemals nie ein Raumschiff, nichtirdischer Herkunft gab.
dies kannst Du nicht behaupten, weil

a.) die Intelligenz möglicher ausserirdischer Spezies unbekannt ist.
b.) die Technik möglicher Ausserirdischer unbekannt ist.


melden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

19.08.2014 um 19:54
c.) mögliche Außerirdische (noch) nicht bekannt sind.


melden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

19.08.2014 um 19:55
@off-peak

danke


melden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

19.08.2014 um 19:57
@Bulkan
Behauptungen habe ich doch gar nicht aufgestellt, ich sagte lediglich:"es mag vielleicht auch Spezies geben, deren Intelligenz [...] "


melden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

19.08.2014 um 19:59
@Bulkan

bitte.


UFO Sichtungen der außeririschen Art wirken auf mich, als würde man sich über das Erbe streiten, obwohl der Erblasser noch lebt, man keine Ahnung hat, wie viel man oder ob man überhaupt erben wird.


melden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

19.08.2014 um 20:00
@Micha007
Zitat von Micha007Micha007 schrieb: Ganz einfach deswegen, weil es in unserem Sonnensystem noch niemals nie ein Raumschiff, nichtirdischer Herkunft gab.
das ist Deine feste Behauptung, die Du mit den Worten "noch niemals nie" ganz klar in eine Richtung lenkst.


melden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

19.08.2014 um 20:07
@Bulkan
Das ist nicht nur meine Behauptung, das kann Jeder (so auch Du), jederzeit recherchieren.
Von der YouTube-Plattform würde ich da aber den größtmöglichen Abstand nehmen und Dich auf Schriftliches konzentrieren.


1x zitiertmelden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

19.08.2014 um 20:09
@Micha007

dann gib bitte mal Quellen an, welche dies 100%ig ausschliessen können.


melden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

19.08.2014 um 20:11
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Ganz einfach deswegen, weil es in unserem Sonnensystem noch niemals nie ein Raumschiff, nichtirdischer Herkunft gab.
Das würde sellbst ich nicht so behaupten, da bereits unser Sonnensystem sehr, sehr groß ist. Allerdings wurde hier auf Erden oder von der Erde aus feststellbar noch keines wirklich nachweislich entdeckt (Wunschdenken zählt nicht als Beweis).


1x zitiertmelden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

19.08.2014 um 20:17
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Das würde sellbst ich nicht so behaupten, da bereits unser Sonnensystem sehr, sehr groß ist. Allerdings wurde hier auf Erden oder von der Erde aus feststellbar noch keines wirklich nachweislich entdeckt (Wunschdenken zählt nicht als Beweis).
natürlich wurden schon etliche unbekannte Flugobjekte in unserem Luftraum registriert und aufgezeichnet. Wie Ihr diese Objekte nennen wollt oder was Ihr darin seht bleibt Euch überlassen. Aber diese Registrierungen gibt es und wenn es eine Registrierung auf einer Datenbank ist.


1x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

19.08.2014 um 20:19
Zitat von BulkanBulkan schrieb:natürlich wurden schon etliche unbekannte Flugobjekte in unserem Luftraum registriert und aufgezeichnet.
ja. Aber eben halt noch nie ein fremdes Raumschiff.


melden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

19.08.2014 um 20:21
Unbekannte Flugobjekte sind, egal wie gerne man es hätte, nicht automatisch außerirdische Raumschiffe.
Nur weil man XX nicht kennt, ist KEIN Beweis dafür, dass es YY (das man auch nicht kennt) sein muss.

Fangen wir also wieder von vorne an, uns im ewigen Kreis der Logikverweigerung zu drehen.


melden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

19.08.2014 um 20:21
@Alano

fremdes Raumschiff=unbekanntes Flugobjekt
irdisches Militärprojekt=unbekanntes Flugojekt
fliegende Annanas=nicht ganz unbekanntes Flugobjekt


1x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

19.08.2014 um 21:24
Zitat von BulkanBulkan schrieb:fremdes Raumschiff=unbekanntes Flugobjekt
irdisches Militärprojekt=unbekanntes Flugojekt
fliegende Annanas=nicht ganz unbekanntes Flugobjekt
man kann nun natürlich auf Auslegungen rumhacken. Wobei eine fliegende Ananas für mich mehr unbekanntes Flugobjekt wäre, als ein eindeutiges Raumschiff.

Die Sache ist die: bei den meisten, echten, dokumentierten unbekannten Flugobjekten ist es am wahrscheinlichsten, dass etwas Banales hintersteckt. Die Idee, dass es sich um ein Raumschiff handeln könnte, ist derart absurd, dass es unter Realisten nicht der Rede wert ist.

Nur leider sind die Leute heutzutage durch diese ganzen UFO Geschichten und Dokus und Filme derart beeinflusst, dass sie ein Raumschiff bei einem UFO an erste Stelle stellen als mögliche Erklärung.

Das tat ich früher auch mal als Kind, als Jugendlicher. Wenn man aber anfängt, sich mit Menschen, Medien und Lügerei zu beschäftigen, und mit den Hintergründen dieser ganzen UFO Stories, dann findet man schnell heraus, dass außerirdische Raumschiffe nie eine reale Rolle spielten.


2x zitiertmelden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

19.08.2014 um 23:31
@Alano,

das unterschreib ich.


melden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

19.08.2014 um 23:57
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:jederzeit recherchieren.
wie soll man das denn recherchieren? Meinst wohl nicht ganz ernst. :-D

uebrigens doppelte Verneinung = starke Bejahung ?!?


melden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

20.08.2014 um 01:21
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Ja, es wird wärmer, genau das meine ich, wenn ich sage: Leute (Zeugen) IRREN sich.
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Noch wärmer, auch das ist mit: Leute IRREN sich gemeint. Dennoch kann man auch Lügner nicht ausschließen.
Tja, nur das Problem ist, wie willst du beweisen, dass es wirklich Zeugen gab, die wirklich meinten, dass es Hexen gibt und es eben nicht alles nur Lügner waren?
Aber diesen Beweis musst du mir auch nicht bringen. Ich werde dir nämlich zugestehen, dass es durchaus auch die ein oder andern Menschen gibt, die aus dem Wahn heraus, aus Drogen heraus, oder aus Halluzination heraus, fliegende Hexen meinen gesehen zu haben.

Nur, inwieweit spielt das für das spezielle UFO Phänomen als Ganzes eine Rolle? Mit speziell meine ich, dass es nicht alle UFOs sind, sondern eben fliegende Untertassen oder raumschiffähnliche UFOs.
Denn auch hier mag es obige Gruppe geben, die sich sowas eingebildet haben.
Doch ich würde nicht davon ausgehen, dass es alle sind oder der Rest derjenigen die nicht lügen.
Und auch sonst sollte man das nicht einfach so behaupten oder proklamieren, denn dazu müsste man erstmal allen bei denen kein Drogenmissbrauch, Krankheiten etc. zu Zeiten der Sichtung feststellbar waren, die Lüge nachweisen. Und das sind unter den speziellen Fällen sicherlich 90% oder mehr. Denn ich denke mal, diejenigen die nachweislich unter Drogen standen oder ähnliche Halluzinationen hatten, werde aus offensichtlichen Gründen garnicht in irgendwelche Datenbanken oder Bestände aufgenommen.
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Schätze, man kann diese Diskrepanz zwischen wirklich Erlebten und nur meinen, etwas erlebt zu haben, getrost auch als sich IRREN bezeichnen.
Falsch. Zumindest hast du mich falsch aufgefasst. Natürlich. Wenn ein Unterschied zwischen dem was man meint erlebt zu haben und dem was man wirklich erlebt hat besteht, dann hat man sich geirrt. Doch sehr oft stimmt das was man meint erlebt zu haben auch genau mit dem zusammen was man erlebt hat.
Wenn man also behauptet, derjenige der etwas meint erlebt zu haben, habe sich geirrt, dann sollte man das erstmal irgendwie nachweisen. Z.B. indem man selbst dabei war. Oder andere Zeugen. Oder Video-/Fotoaufnahmen. Oder eine offensichtlich unmögliche Tatsache.
Und nein die Entführungen sind nicht offensichtlich unmöglich.
Offensichtlich unmöglich wäre z.B. wenn man meint man hätte plötzlich fliegen können wie Superman oder zaubern können. Durch Wände gehen gehört nicht dazu, zumindest fehlt mir grade noch der Nachweis, den hier jemand bringen sollte, als er meinte zu wissen warum es physikalisch unmöglich sei.
Zitat von AlanoAlano schrieb:Die Sache ist die: bei den meisten, echten, dokumentierten unbekannten Flugobjekten ist es am wahrscheinlichsten, dass etwas Banales hintersteckt. Die Idee, dass es sich um ein Raumschiff handeln könnte, ist derart absurd, dass es unter Realisten nicht der Rede wert ist.
Ja bei den meisten UFOs handelt es sich höchstwahrscheinlich immer um etwas alltägliches, wie Chinalaternen, dem Mond, Sternschnuppen, Flugzeugen etc., aber nicht bei ALLEN.
Deshalb wird bei vielen Einreichstellen auch kategorisiert. Und wenn man diese alltäglichen Dinge ausschließen konnte, dann gibt es eben eine Kategorie in der man nicht weiß was es ist. Man weis nur, dass es nichts ist was man kennt. Also fallen alle Dinge wie Flugzeuge, Mond, Venus, etc. raus.
Und darunter gibts dann noch ne Kategorie in der die UFOs scheinbar Intelligent handeln, wobei sich natürlich dann nur 2 Gruppen ergeben. Irdisch oder Außerirdisch.

Zudem was ist banaler, als wenn das fliegende Untertassen UFO einfach genau das ist was alle glauben? Ein außerirdisches UFO.
Eine Chinalaterne wäre absurder als Erklärung, als ein Raumschiff, wenn man eben ein UFO sieht, was wie ein Raumschiff aussieht. Ich rede hier wieder von den speziellen UFOs nicht von allen UFOs.
Zitat von AlanoAlano schrieb:Nur leider sind die Leute heutzutage durch diese ganzen UFO Geschichten und Dokus und Filme derart beeinflusst, dass sie ein Raumschiff bei einem UFO an erste Stelle stellen als mögliche Erklärung.
Naja gut, wenn man das allgemeine UFO Phänomen meint unter dem sich auch ewig weit entfernte Lichtkugeln und verschwommene Flecke zählt, dann ist ein Raumschiff schon sehr voreilig Interpretiert. Da würde ich erstmal alle wahrscheinlicheren Erklärungen der Reihe nach abklappern und ausschließen, bis man vllt das richtige findet. Flugzeuge, Chinalaternen, Helikopter, Venus, etc.
Wenn man aber das spezielle UFO Phänomen meint ist die Interpretation des Raumschiffs eigentlich die logischte erste Wahl die man treffen kann. Oder was würdest du denken, wenn du eine fliegende Untertasse siehst? Ne das ist kein Raumschiff, das ist äähhhh,... ein neuartiger Quadrocopter, genau!?
Zitat von AlanoAlano schrieb:Das tat ich früher auch mal als Kind, als Jugendlicher. Wenn man aber anfängt, sich mit Menschen, Medien und Lügerei zu beschäftigen, und mit den Hintergründen dieser ganzen UFO Stories, dann findet man schnell heraus, dass außerirdische Raumschiffe nie eine reale Rolle spielten.
Sie spielen nur insofern eine Rolle, als das sie als MÖGLICHE Erklärung für das spezielle UFO Phänomen und als letze Erklärung für das allgemeine UFO Phänomen dienen können.
Für das normale Leben spielten sie erst dann eine Rolle, wenn die uns hier mal wirklich kontaktieren oder angreifen würden oder sowas.
Das halte ich aber für sehr unrealistisch. Denn wenn sie es denn bisher nicht getan haben, sofern es sie gäbe, warum sollte sich das ändern?


melden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

20.08.2014 um 21:12
Zitat von AlanoAlano schrieb:Die Sache ist die: bei den meisten, echten, dokumentierten unbekannten Flugobjekten ist es am wahrscheinlichsten, dass etwas Banales hintersteckt. Die Idee, dass es sich um ein Raumschiff handeln könnte, ist derart absurd, dass es unter Realisten nicht der Rede wert ist.
Bis die Realisten selbst so etwas absurdes sehen und plötzlich Ihre Meinung ändern würden.
Zitat von AlanoAlano schrieb:Das tat ich früher auch mal als Kind, als Jugendlicher. Wenn man aber anfängt, sich mit Menschen, Medien und Lügerei zu beschäftigen, und mit den Hintergründen dieser ganzen UFO Stories, dann findet man schnell heraus, dass außerirdische Raumschiffe nie eine reale Rolle spielten.
Lügerei und gezielte Desinformationen gibt es tagtäglich auf der ganzen Welt. Das findet nicht nur in der Ufologie statt. Einige Ufo Storys erscheinen wackelig, andere sind überzeugend. Es ist nicht immer alles an den Haaren herbeigezogen.


Anzeige

3x zitiertmelden