Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

1.328 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ufos, Erlebnisberichte, Einschätzungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

13.08.2014 um 20:56
@therepo
Zitat von therepotherepo schrieb:Wer redet eig. ständig von irgendwelchen Außerirdischen?
War ein Beispiel, warum man eben zwischen Sichtung von Unbekannten und Interpretationen unterschieden sollte.

Anzeige
melden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

13.08.2014 um 20:58
@Tettenbura ,
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:der TE wollte einige persönliche Erlebnisberichte von Usern hören , ohne gleich immer Grundsatzdiskusdionen führen zu müssen
Nun ja, in öffentlichen Diskussionen melden sich auch schon mal Leute mit anderen anscihten zu Wort.

Kann hier nur raten, was Dir schon des Öferen geraten wurde: wenn Du keine Kritik möchtest, dann eröffne eine sogenannte Gruppendiskussion mit Gleichgesinnten.


melden
Tettenbura Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

13.08.2014 um 21:32
@off-peak


Raten wollen einem die meisten hier immer ganz gerne,selbst,wenn sie zum Thema nichts beizutragen haben und meistens leuft es auf die üblichen tüpischen verdächtigungen hinaus.

das sie sich stur das Recht herausnehmen,andere dann zb. sogar wegzuschicken
oder auffordern,den Thraed zu schliessen oder in die verbannung zu verschieben,
den teilnehmern deutlich Lügengechichten unterstellen oder ihnen Krankheiten andichten,
ist völlig normal für sie.Wenn sie darauf aufmerksam gemacht werden,das sie lediglich stören,
pochen sie gebetsmühlenartig auf ihr Recht,jeden Thraed mit OT zu überschwemmen,
ohne sich irgendwie darum zu scheren,das sie eigentlich nur Destruktiv gegenwirken.

Eigentlich sollte man davon ausgehen,das auch sie sich selber als gleichgesinnte betrachten,
das sie sich ja in diesem Forum bewegen,aber dem ist anscheinend nicht so,wie man sieht.

Dann dominiert man lieber Themen,die einem nicht betreffen,dadurch,das man an allem Kritik übt.

Das hat eigentlich nichts damit zu tun,das es Leute mit anderen ansichten sind und diese vertreten,
sondern dient lediglich der provokation von Menschen,die nicht jene eigene meinung nachsprechen.

Wer das nicht tut oder den Wunsch äussert,andere Eindrücke einfliessen zu lassen,wird nicht nur
ignoriert,sondern Systematisch durch Gruppendynamik aufgefordert,das endlich sein zu lassen.

Es kommt einem vor,als ob man zb. für Gäste eine zufriedenstellende Mahlzeit zubereiten möchte,
und
Fremde laden sich selber ein,die nicht mitspeisen möchten,aber wenigstens den Appetit verderben.


1x zitiertmelden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

14.08.2014 um 00:17
Zitat von TettenburaTettenbura schrieb:Es kommt einem vor,als ob man zb. für Gäste eine zufriedenstellende Mahlzeit zubereiten möchte,
und
Fremde laden sich selber ein,die nicht mitspeisen möchten,aber wenigstens den Appetit verderben.
Sehr schön gesagt.

Und das genau ist der Grund , warum in dieser Rubrik auch dauerhaft tote Hose sein wird. Niemand hat mehr Lust ,sich diesem ständigen Geplärre auszusetzen. Da ist der Zug einfach abgefahren.


melden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

14.08.2014 um 08:45
@off-peak
@Desmocorse

Hattet Ihr Ufo-Sichtungen? Nein?! Was macht Ihr hier in diesem Thread???

Ihr könnt doch lesen oder?

Da steht: "Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!"

Da könnt Ihr eure Wiki, oder sonstige Beweise getrost wo anders suchen, in diesem Thread seit Ihr da falsch!


1x zitiertmelden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

14.08.2014 um 09:11
index


melden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

14.08.2014 um 09:29
@VogelJagd
Zitat von VogelJagdVogelJagd schrieb:Ihr könnt doch lesen oder?
Ja, ich gehe davon aus, daß jeder der ins Internet geht, des Lesens mächtig ist.
Problem des TE's ist aber hier, das er mit seinem Beitrag/Thread auf dem völlig falschen Portal ist. Denn er möchte ja Erfahrungsberichte von UFO-Sichtungen und dessen persönliche Einschätzungen dazu. Sprich: eine Aneinanderreihung von Beiträgen.

Da Foren aber von Diskusionen leben, ist dieser Thread in einem Forum fehl am Platz und sich die schreibenden User hier völlig zu recht aufregen, das von vornherein Diskusionen ausgeschlossen werden, eben weil auf diesen Portalen Diskusionen erwartet werden.

Von daher liegt das Scheitern des Threads hier nicht bei denen, die hier kontrovers diskutieren wollen (und sich auch aus diesen Gründen in Foren registrieren), sondern beim TE, der - wie gesagt - ja lediglich eine Aneinanderreihung von persönlichen Einschätzungen hier stehen haben will. Und Foren für diese (oder ähnliche) Art von Beiträge nun mal ungeeignet sind, weil hier Diskusionen vorausgesetzt werden und jeder hier registrierte User dies auch will.


2x zitiertmelden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

14.08.2014 um 09:36
@Micha007


Sehr schön gesagt.

Und das genau ist der Grund , warum in dieser Rubrik auch dauerhaft tote Hose sein wird. Niemand hat mehr Lust ,sich diesen ständigen Fakegeschichten auszusetzen. Da ist der Zug einfach abgefahren.



(Sorry, das passte jetzt so gut... ;) )


1x zitiertmelden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

14.08.2014 um 09:40
@Amsivarier
Dafür brauchst Du Dich nicht zu entschuldigen, es stimmt doch was Du auf mein Beitrag antwortest. :D


melden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

14.08.2014 um 09:45
@Micha007

Naja, ich hatte Luminarahs Beitrag (etwas weiter oben) leicht abgefälscht.

Aber im Prinzip geht es doch gerade wieder in die Richtung der Hauptproblematik hier:

Man kann das alles hier nicht mehr ernst nehmen.

Jeder klar denkende Mensch merkt doch das zwischen diesen sensationellen UFO-Begebenheiten der 70-80iger und dem was die letzten 10 Jahre geschieht, ein himmelweiter Unterschied liegt.

Und da liegt der Verdacht nahe das die Storys von damals eben heisser gekocht wurden als sie tatsächlich waren.

Ist doch merkwürdig:
Keine Kameras = UFOs ohne Ende bis zu x Kilometer Größe.
Etliche Kameras = Keine UFOs...


melden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

14.08.2014 um 09:49
@Micha007
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Von daher liegt das Scheitern des Threads hier nicht bei denen, die hier kontrovers diskutieren wollen (und sich auch aus diesen Gründen in Foren registrieren), sondern beim TE, der - wie gesagt - ja lediglich eine Aneinanderreihung von persönlichen Einschätzungen hier stehen haben will. Und Foren für diese (oder ähnliche) Art von Beiträge nun mal ungeeignet sind, weil hier Diskusionen vorausgesetzt werden und jeder hier registrierte User dies auch will.
Hat der TE geschrieben, das er nur diese aneinandergereihten Beiträge möchte?
Ich sehe das nicht so, das eine Diskussion hier nicht möglich ist.
mit "persönlicher Einschätzung", lädt ja gerade zum diskutieren ein.

Nur kann ich das nicht mehr hören/lesen wenn immer die gleichen Sätze kommen.
Die Zeugen werden hier beschuldigt zu fantasieren oder zu lügen. Und das mehrfach.
Untermauert wird diese These anhand fehlender Beweise.

Da hier aber ein Thread eröffnet wurde, wo im Text ganz klar steht, mit "persönlicher Einschätzung", ist solche ein Verhalten nicht korrekt.

@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Und das genau ist der Grund , warum in dieser Rubrik auch dauerhaft tote Hose sein wird. Niemand hat mehr Lust ,sich diesen ständigen Fakegeschichten auszusetzen. Da ist der Zug einfach abgefahren.
Falsch, niemand hat mehr lust darauf, sich beleidigen zu lassen. Daher gehen die meisten. Magst Beweise?? Musst nur lesen hier im Almy!


3x zitiertmelden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

14.08.2014 um 09:55
Zitat von VogelJagdVogelJagd schrieb:Falsch, niemand hat mehr lust darauf, sich beleidigen zu lassen. Daher gehen die meisten. Magst Beweise?? Musst nur lesen hier im Almy!
Hey, das war mit einem Augenzwinkern geschrieben...

Aber seh es doch auch mal andersrum.

Ich denke das viele Skeptiker ihre Intelligenz beleidigt sehen wenn Storys kommen wie...

"Echt wahr, gestern abend Kölner Innenstadt ein 2km-UFO in 25m Höhe, hab nur ich gesehen und ich (18) hab kein Smartphone!"

"Echt wahr, ich sehe jeden Abend 20-30 UFOs!! Ich wohne bei Frankfurt/Main, warum fragt ihr??"

"Echt wahr, die Aliens holen mich mit dem UFO von der Schule ab!"

"Echt wahr! Hier schiessen jeden Abend UFOs mit Laserstrahlen auf Kaninchen! Und das hat nichts mit meinem Drogenkonsum zu tun!"


:D


Mein Vorschlag war dazu:

Ufologie splitten.

In die echte Ufologie wo interessante Fälle diskutiert werden und die Ufologie-Mysterysparte wo diese alltäglichen unüberprüfbaren Fälle rein kommen.

Dies mit diversen Regeln.
Die Mysterysparte angelehnt an Unterhaltung, die Ufologie mit härteren Regeln.


1x zitiertmelden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

14.08.2014 um 09:58
@Amsivarier
Wo wir wieder bei dem Thema sind.
Ein Apfel steckt 100 weiter an.

Möchtest du mir folgende Texte hier mal auflisten, welche User die geschrieben haben:
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:"Echt wahr, gestern abend Kölner Innenstadt ein 2km-UFO in 25m Höhe, hab nur ich gesehen und ich (18) hab kein Smartphone!"

"Echt wahr, ich sehe jeden Abend 20-30 UFOs!! Ich wohne bei Frankfurt/Main, warum fragt ihr??"

"Echt wahr, die Aliens holen mich mit dem UFO von der Schule ab!"

"Echt wahr! Hier schiessen jeden Abend UFOs mit Laserstrahlen auf Kaninchen! Und das hat nichts mit meinem Drogenkonsum zu tun!"



melden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

14.08.2014 um 09:59
@VogelJagd

Alle 4 Beispiele gab es.
Nicht unbedingt in der leicht übertriebenen Variante, aber sogar das mit den Kaninchen wurde geschrieben...


melden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

14.08.2014 um 10:05
Zitat von VogelJagdVogelJagd schrieb:Falsch, niemand hat mehr lust darauf, sich beleidigen zu lassen. Daher gehen die meisten.
das kann ich bestätigen. mehrere User die was konstruktives beitrugen und nun weg sind haben sich genau mit diesem argument bei mir sogar persönlich verabschiedet ..das problem ist nicht die kritik sondern der umgangangston und das trolle auch gute diskussionen oder threads bewusst einfach nur zerstören wollen oder ein feldzug gegen alle ufofans veranstalten und das geschah auch lange zeit mit einer kleinen aber wachsamen gruppenbildung die sich daraus ein spass hier machten einen flamewar zu veranstalten.


1x zitiertmelden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

14.08.2014 um 10:07
@Amsivarier
Ich habe diese nicht gelesen. wäre für die Glaubwürdigkeit nun hilfreich gewesen, aber ich glaube die natürlich auch so :)

Der Vorschlag des aufteilen ist mMn nicht nötig. Anhand des erstellten Threads kann man den Themenbereich eingrenzen. Siehe andere Threads. Gibt ja auch Ufo-Threads wo sich auf anerkannte Fakten spezialisieren wollen. Dieser Thread hier ist da anders angesetzt.

Deshalb sprengt dann auch solche Erwartungen nach Beweisen den Rahmen. Ich habe mir auch die Mühe gemacht das zu erläutern warum es zurzeit nicht möglich ist das Ufo-Phänomen zu beweisen.
Und doch wird darauf beharrt und rutscht so in eine unerträgliche Diskussion, da sich manche User hart an der Grenze bewegen, mit dem was Sie schreiben. Ich sehe das schon als Beleidigung an und finde auch das müsste die Modschaft unterbinden!

Deshalb habe ich auch auf den Titel dieses Thema aufmerksam gemacht um das endlich mal einzugrenzen.


2x zitiertmelden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

14.08.2014 um 10:34
Zitat von VogelJagdVogelJagd schrieb:Der Vorschlag des aufteilen ist mMn nicht nötig. Anhand des erstellten Threads kann man den Themenbereich eingrenzen.
Hm, mit klar gesetzten Regeln würde ich das begrüßen.

Ich fand z.Bsp. die Diskussionen zwischen Smoki und Dorian14 sehr gut.
Da störten die Nörgler wirklich.

Ein Ufologiebereich mit ernsthafter Diskussion müsste dann durchaus scharf bewacht werden damit Trolle (beiderseits) den Fluss der Diskussion nicht stören.

All das andere was hier täglich einprasselt wäre dann im UFO-Mysterybereich.
Zitat von VogelJagdVogelJagd schrieb:Ich habe diese nicht gelesen. wäre für die Glaubwürdigkeit nun hilfreich gewesen, aber ich glaube die natürlich auch so
;)
Ich bin seit über 4 Jahren jeden Tag auf Allmy.
Glaub mir, ich hab den Wahnsinn erlebt...


1x zitiertmelden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

14.08.2014 um 10:43
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Da Foren aber von Diskusionen leben, ist dieser Thread in einem Forum fehl am Platz und sich die schreibenden User hier völlig zu recht aufregen, das von vornherein Diskusionen ausgeschlossen werden, eben weil auf diesen Portalen Diskusionen erwartet werden.
Diskussion ist nicht ausgeschlossen. Allerdings ist es nur in der Rubrik Ufologie so undanktioniert möglich ,anderen Usern so ständig zu unterstellen ,sie würden lügen. Damit schafft man auch keine Diskussionsgeundlage sondern stänkert eigentlich nur herum
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:mehrere User die was konstruktives beitrugen und nun weg sind haben sich genau mit diesem argument bei mir sogar persönlich verabschiede
Genau das passierte mir auch .


Und wie ein kleines Kind unter jeden Erlebnisbericht zu trollen ,ich glaube das nicht ,ist maximal einfach gestrickt. Gegen eine Diskussion in der Alternativen aufgezeigt werden ,hat niemand was . Ich erinnere mich nur ,wie ein User berichtete ,sein Vater habe zur Zeit der Belgienwelle auch ein riesiges Dreieck gesehen und dann unsere übliche Troll Kombo gleich Lüge unterstellte. Eine Unverschämtheit!

Und genau und nur das ist der Grund ,warum hier tote Hose ist . Unter dem Deckmantel des Skeptizismus und Realusmus wird a priori alles runtergemacht ,da man ja eh seine vorgefasste Meinung hat und die Rubrik nur dem Kühlen des eigenen Mütchens dient.

Da das aber in dieser Rubrik keinen interessiert und völlig unsanktioniert möglich ist ,ist die Rubrik tot und wird meines Erachtens auch nicht mehr wiederbelebt . Jedenfalls nicht ,wenn diese
Art des Umganges bleibt.


1x zitiertmelden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

14.08.2014 um 10:43
@Tettenbura,

wenn Du die Anderen nicht haben willst, weil Du sie als störend empfindest, dann ist eine Gruppendiskusson der beste Platz dafür. Wenn Dir das geraten wird, dann nicht, weil man Dich wegschicken möchte, sondern weil ihnen klar ist, dass Du ganz offenbar den Sinn einer öffentlichen Diskussion nicht verstehen möchtest und Meinungsfreiheit für Andere nicht zu respektieren gedenkst.

Diese "Anderen" gönnen Dir Deinen Thread, erlauben sich aber dennoch, Dinge anders zu sehen und zu diskutieren. Wenn Du also weiterhin lieber eine Diskussion mit Allen führen willst, dann musst Du auch aushalten, dass Du ihnen keine Vorschriften über ihre Gedanken machen kannst. Oder falls Du es tust, Du nicht die Macht hast, Deinen Willen durchzusetzen.

Die einzige Möglichkeit, Deinen Willen zu bekommen und "unliebsame" Diskussionspartner erst mal gar nicht dabei zu haben bzw wieder entfernen zu können, gibt es eben nur als Gruppendiskussion. Zu Recht.


1x zitiertmelden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

14.08.2014 um 10:46
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Meinungsfreiheit
Ist dann ,wenn man direkt anderen unterstellt zu lügen. Aha.

Na dann weiter so.


Anzeige

melden