Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

1.328 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ufos, Erlebnisberichte, Einschätzungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

18.08.2014 um 21:43
@Alano

genau, hierüber gilt es zu diskutieren. In welche Schiene sortiert Ihr das ganze ein? Den Alienquatsch würde ich aber nicht ganz aussen vor lassen. Schließlich sehen ja viele diese Objekte als technisch hochentwickelte Fluggeräte. Da würde es natürlich hineinpassen, dass Sie von einer Intelligenz gesteuert werden, welche wir nicht kennen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

18.08.2014 um 21:44
@Alano
Das ist ja das Problem. Wir können oder sollen nicht mehr unterscheiden können, ob unbekannte Flugobjekte irdisch oder außerirdisch sind? Zur Unterhaltung reicht es, mehr aber auch nicht.


1x zitiertmelden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

18.08.2014 um 23:07
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:NIEMAND kann durch bloßes Sichten eines unbekannten Flugobjektes tatsächlich wissen, dass das ein außerirdisches Raumschiff ist - es darf höchstens vermutet werden.
dann wird man von diversen Usern hier die bekehrte oder ein leben lang schon hardcore Skeptiker sind, als Fantast beschimpft. Auch werden tatsächliche Sichtungen mit Vermutungen des Users so von den Skeptikern vermischt, um damit alle hier schön zu verwirren. Dann wird erwartet das man alle anderen möglichen Fluggeräte ausschließen kann und dafür Beweise aufbringen soll(was das gleiche darstellt, wie wenn ich einen Beweis erbringen würde, wie ein solches Fluggerät das mysteriös ist)
Um dem ganzen dann noch den letzten Schliff zu geben, wird gerne auf der persönlichen Ebene fungiert und der User wird systematisch in eine Ecke gedrängt um somit den User als Lügner oder Spinner betiteln zu können.

Wer auch nur den leisesten Verdacht hat eine Sichtung zu haben, die er sich nicht erklären kann und mit Einzelheiten rausrückt, wird hier in diesem Forum gerade zu diskriminiert. Und das immer von den selben Usern ohne das die Modschaft eintritt!
Zitat von AlanoAlano schrieb:Denn ich sehe hinter wirklich unidentifizierbaren Flugobjekten entweder: optische Täuschungen und bekannte/unbekannte Naturphänomene.
Jeder der eine solche Sichtung nicht hatte, kann doch nicht behaupten das alle Sichtenden unter einer optischen Täuschung liegen. Das ist Verleumdung. Es gibt und gab unzählige Berichte auf N24 zu dem Thema Ufologie. Wie es auch unzählige Berichte im Inet gibt. Was laut (herr Desmocorse: "kalter Kaffee ist)(Darauf wird dann keine Stellung bezogen nur leere Worte, wie so oft). Alles erlogen??? Alles Täuschung??? Ist doch eher fantastisch solches anzunehmen als sich mal zu fragen was wirklich hinter solchen Sichtungen steckt. Es ist immer leicht alles abzuwägen was man nicht kennt
Zitat von BulkanBulkan schrieb:genau, hierüber gilt es zu diskutieren. In welche Schiene sortiert Ihr das ganze ein? Den Alienquatsch würde ich aber nicht ganz aussen vor lassen. Schließlich sehen ja viele diese Objekte als technisch hochentwickelte Fluggeräte. Da würde es natürlich hineinpassen, dass Sie von einer Intelligenz gesteuert werden, welche wir nicht kennen.
Genau das ist der Punkt. Viele Sichtungen werde so wahrgenommen. Das muss ausdiskutiert werden, ohne User als Fantasten zu beschimpfen, oder Ihnen zu sagen Sie wären vorbelastete Alien-Gläubige!!!
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Das ist ja das Problem. Wir können oder sollen nicht mehr unterscheiden können, ob unbekannte Flugobjekte irdisch oder außerirdisch sind? Zur Unterhaltung reicht es, mehr aber auch nicht.
Es sollte doch erstmal angenommen werden, das es dieses Phänomen gibt. Erst mit Akzeptanz kann man auch weiter an dem Thema arbeiten.


5x zitiertmelden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

18.08.2014 um 23:16
@VogelJagd
Zitat von VogelJagdVogelJagd schrieb:Wer auch nur den leisesten Verdacht hat eine Sichtung zu haben, die er sich nicht erklären kann und mit Einzelheiten rausrückt, wird hier in diesem Forum gerade zu diskriminiert. Und das immer von den selben Usern ohne das die Modschaft eintritt!
Was ist diskrimierend daran, wenn man darauf aufmerksam gemacht wird, dass man tatsächlich nicht wissen kann, wie ein Alien-Raumschiff aussieht?

Was ist diskriminierend daran, wenn man bemerkt, dass ein UFO Sichter noch nicht mal Flugzeugtypen kennt?


1x zitiertmelden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

18.08.2014 um 23:20
@VogelJagd
Es sollte doch erstmal angenommen werden, das es dieses Phänomen gibt. Erst mit Akzeptanz kann man auch weiter an dem Thema arbeiten.

Was meinst du mit Akzeptanz? Ohne jetzt bei Wiki nachzulesen, was meinst du denn damit>?


1x zitiertmelden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

18.08.2014 um 23:22
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Was ist diskrimierend daran, wenn man darauf aufmerksam gemacht wird, dass man tatsächlich nicht wissen kann, wie ein Alien-Raumschiff aussieht?

Was ist diskriminierend daran, wenn man bemerkt, dass ein UFO Sichter noch nicht mal Flugzeugtypen kennt?
Das ist genau die Taktik alle über einen Kamm zu scheren um damit zu "beweisen" das alle die eine ungewöhnliche Sichtung haben, zu blöd sind eine Heli oder RC-Copter von einem unnatürlichen Licht- oder Ufo-Phänomen zu unterscheiden. Jeder kennt unsere physikalischen Naturgesetze und weiß wie sich Flugkörper und anderes in der Luft bewegen kann!!! Werden dann unnatürliche Flugeigenschaften entdeckt, sind diese Menschen dann (Fantasten/Spinner/Lügner oder unwissende, weil Sie angeblich zu blöde sind und noch nie ein Flugzeug oder sonstiges gesehen haben sollen).


3x zitiertmelden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

18.08.2014 um 23:23
@Alano
@Bulkan
@AgathaChristo
Es mag zwar im Universum noch andere Lebensformen geben (davon gehe ich auf jeden Fall aus), es mag vielleicht auch Spezies geben, deren Intelligenz sich mit der unseren messen kann, aber in Sachen unbekannte Flugobjekte braucht's keine Unterscheidung geben.
Ganz einfach deswegen, weil es in unserem Sonnensystem noch niemals nie ein Raumschiff, nichtirdischer Herkunft gab.


@VogelJagd
Zitat von VogelJagdVogelJagd schrieb:dann wird man von diversen Usern hier die bekehrte oder ein leben lang schon hardcore Skeptiker sind, als Fantast beschimpft.
Naja, nicht gerade beschimpft (von mir zumindest nicht), aber Deine Sichtung war weder nichtirdischer Herkunft, noch hatte es physikalische Gesetze gebrochen.


4x zitiertmelden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

18.08.2014 um 23:25
@AgathaChristo
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Was meinst du mit Akzeptanz? Ohne jetzt bei Wiki nachzulesen, was meinst du denn damit>?
Zitat von VogelJagdVogelJagd schrieb:Es sollte doch erstmal angenommen werden, das es dieses Phänomen gibt. Erst mit Akzeptanz kann man auch weiter an dem Thema arbeiten.



melden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

18.08.2014 um 23:28
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Naja, nicht gerade beschimpft (von mir zumindest nicht), aber Deine Sichtung war weder nichtirdischer Herkunft, noch hatte es physikalische Gesetze gebrochen.
Ich kann sehr wohl beurteilen nach so vielen Jahren auf dieser Erde, das dieser Flugkörper den ich sah,sich unseren bekannten physikalischen Naturgesetzen widersetzen konnte


1x zitiertmelden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

18.08.2014 um 23:35
@VogelJagd
Zitat von VogelJagdVogelJagd schrieb:Das ist genau die Taktik alle über einen Kamm zu scheren
Nein, es ist die Methode, um Klarheit zu schaffen.
Zitat von VogelJagdVogelJagd schrieb:zu blöd sind eine Heli oder RC-Copter von einem unnatürlichen Licht- oder Ufo-Phänomen zu unterscheiden.
Etwas nicht wissen, heißt nicht, dass man blöde ist. Den Unterschied aber partout nicht begreifen zu können, lässt hingegen gewisse Zweifel aufkommen. Den Unterschied anscheinend partout nicht begreifen zu wollen und jedesmal wieder zu unterstellen, es wäre Ersteres gemeint, lässt den Verdacht aufkommen, dass das eine Taktik ist.

Gar nicht erst auf die Idee kommen, man könne sich irren, ist überheblich. Seine These nicht zu überprüfen, gar nicht wissen wollen, ob es nicht doch etwas Irdisches wahr, ist leider tatsächlich nicht wirklich schlau.
Zitat von VogelJagdVogelJagd schrieb:Jeder kennt unsere physikalischen Naturgesetze und weiß wie sich Flugkörper und anderes in der Luft bewegen kann!!!
Offensichtlich doch nicht.
Zitat von VogelJagdVogelJagd schrieb:Werden dann unnatürliche Flugeigenschaften entdeckt,
Werden sie das denn? Oder beruht diese Annahme eben auf der Unkenntnis um irdische Flugobjekte und ihre Flugeigenschaften?

Sorry, aber jemand, der bloß mit einem Blick zum Himmel ohne Hilfs- bzw Messinstrumente zu wissen glaubt, wie hoch ein Objekt fliegt oder wie groß es ist, oder ob es "unnatürliche" Flugeigenschaften habe, versteht wirklich nichts von der Sache.

Abgesehen davon, mag ein Flugobjekt "ungewöhnliche" Flugeigenschaften zeigen, "unnatürlich" sind sie garantiert nicht, denn wenn so ein Objekt die Naturgesetze des Planeten, in dessen Atmosphäre oder Orbit es sich aufhält, nicht beachtet, dann wird es dort auch nicht fliegen können. :)


melden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

18.08.2014 um 23:39
@VogelJagd
Zitat von VogelJagdVogelJagd schrieb:alle die eine ungewöhnliche Sichtung haben, zu blöd sind eine Heli oder RC-Copter von einem unnatürlichen Licht- oder Ufo-Phänomen zu unterscheiden.
Ich habe weder in diesem Thread, noch sonst wo hier im Forum, wenigstens eine ansatzweise Beschreibung gelesen, was es Deiner Meinung nach hätte sein KÖNNEN. Nicht eine einzige Idee kam von Dir, was es sein könnte. Wenn dann Vermutungen von Usern kommen, hört man von Dir nur immer wieder: dies war es nicht, das war es ganz bestimmt nicht, das war es auch nicht, etc.
Dann mach doch mal selbst einen Vorschlag, denn Du weiß ja ziehmlich genau, was es nicht war.
Zitat von VogelJagdVogelJagd schrieb:sich unseren bekannten physikalischen Naturgesetzen widersetzen konnte
Das ist dann aber dumm, denn es ist nicht nur auf dieser unserer Erde nicht möglich, sondern im ganzen Universum können Naturgesetze nicht umgangen werden.


1x zitiertmelden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

18.08.2014 um 23:42
@VogelJagd
Zitat von VogelJagdVogelJagd schrieb:alle die eine ungewöhnliche Sichtung haben, zu blöd sind eine Heli oder RC-Copter von einem unnatürlichen Licht- oder Ufo-Phänomen zu unterscheiden.
Selbst den Schlauesten der Schlauen kann das passieren. Ich darf dann mal an all das Wissen um Wahrnehmungsfehler erinnern.


2x zitiertmelden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

18.08.2014 um 23:46
@off-peak
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Ich darf dann mal an all das Wissen um Wahrnehmungsfehler erinnern.
Das denke ich mir sehr oft, wenn sich die Skeps sich Ufovideos anschauen. Also ich weiss was ich gesehen hab, ob Ihrs glauben wollt oder nicht.

Alles auf Wahrnehmungstörungen zu schieben ist schon Beleidigung.


1x zitiertmelden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

18.08.2014 um 23:49
@off-peak
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Selbst den Schlauesten der Schlauen kann das passieren. Ich darf dann mal an all das Wissen um Wahrnehmungsfehler erinnern
Klar. Es war ein Heli :D
Mein Gott, waren wir blöd^^
Dann mach doch mal selbst einen Vorschlag, denn Du weiß ja ziehmlich genau, was es nicht war.
Richtig!
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Das ist dann aber dumm, denn es ist nicht nur auf dieser unserer Erde nicht möglich, sondern im ganzen Universum können Naturgesetze nicht umgangen werden.
Nein, Dumm ist es, zu glauben das andere Menschen nur lügen oder fantasieren. Dumm ist es sich nicht mit dem Thema zu beschäftigen. Dumm ist es das Thema nicht zu hinterfragen und alles mit Helis-RC-Copter, chinalaternen, Venus, Meteor zu beantworten...
Dumm ist es auch, auf diverse Dokumente nicht einzugehen, die im TV wie auch im Inet veröffentlicht wurden und diese genau zu analysieren. Genau die Menschen, die damals dachten die Erde sei eine Scheibe und der Himmel kann uns auf den Kopf fallen, weil Sie glaubten sie leben unter eine Glocke, die waren einfach nicht in der Lage sich Gedanken zum leben zu machen. Haben alles gefressen was anderen Ihnen vorkauten...


1x zitiertmelden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

18.08.2014 um 23:57
@VogelJagd
Micha007 schrieb:
Dann mach doch mal selbst einen Vorschlag, denn Du weiß ja ziehmlich genau, was es nicht war.
    VogelJagd schrieb:
    Richtig!
Soll das eine adäquate Antwort sein, einen Vorschlag zu machen?
Zitat von VogelJagdVogelJagd schrieb:Dumm ist es, zu glauben das andere Menschen nur lügen oder fantasieren.
Ich weiß nicht was Du immer in die Texte reininterprtierst, aber in den vergangenen Beiträgen von @off-peak oder von mir, kamen weder Lügner, noch Fantast über die Lippen.
Kannst Du damit bitte mal aufhören?
Zitat von VogelJagdVogelJagd schrieb:Genau die Menschen, die damals dachten die Erde sei eine Scheibe und der Himmel kann uns auf den Kopf fallen, weil Sie glaubten sie leben unter eine Glocke,
Was zum Einen nur wenige Jahrhunderte anhielt und zum Anderen von der Kirche propagiert wurde.


1x zitiertmelden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

19.08.2014 um 00:07
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Soll das eine adäquate Antwort sein, einen Vorschlag zu machen?
Ja die Frage war ja, das ich ja weiß was es NICHT war. Daher die Antwort: Richtig
Einen Vorschlag zu machen, was es sein könnte, ist sehr schwer, da ich nach dem Ausschlussverfahren gearbeitet habe über die letzten 4 Jahre hinweg.
Wo wir dann wieder bei der Spekulationen landen würden.
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Was zum Einen nur wenige Jahrhunderte anhielt und zum Anderen von der Kirche propagiert wurde.
wenige Jahrhunderte ist eine sehr lange Zeit. Was bei uns in 100 Jahren passiert ist an Fortschritt ist schon beeindruckend. Allerdings wird in unserer Zeit auch propagiert. Kirche, Wissenschaft, Politik, NASA,Geheimdienste, Militär... Das sind viele Bereiche die mit Macht und Wissen hantieren. Das meine ich auch mit: fressen was einem vorgekaut wird. In meinen Augen ist es sehr sehr wichtig in der heutigen Zeit, selbst sich die Mühe zu machen zu hinterfragen und zu analysieren. Bei dieser Informationsmenge die wir in dieser Zeit erleben müssen, werden wir dazu gerade gezwungen uns damit auseinander zu setzten.


1x zitiertmelden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

19.08.2014 um 00:07
@ThunderBird1
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Alles auf Wahrnehmungstörungen zu schieben ist schon Beleidigung.
Alleine diese Antwort lässt mich vermuten, dass Du gerade eine oder gar mehrere Wahrnehmungsstörungen erlebst.
WO habe ich denn geschrieben, dass ALLE Sichtungen Wahrnehmungsstörungen sind?

Es zeigt auch, dass Du Dich mit dieser Thematik noch nicht eingehendst beschäftigt hast, denn dann wüsstest Du, dass Wahrnehmungsfehler bis hin zu -störungen bei jedem Menschen an der Tagesordnung sind.

Außerdem sprach ich von "WahrnehmungsFEHLERN", die Deine eigene Wahrnehmung dann mal fluggs in "STÖRUNGEN" ungewandelt hat. Du bist gerade selbst das beste Beispiel dafür, dass solche Fehler ständig jedem passieren.
Und dabei sitzt Du hier gemütlich und hast meinen Originaltext vor Deiner Nase!!! Dennoch unterlaufen Dir diese "Fehler".

Bereits nicht deutlich sehen können, weil es dunkel oder neblig oder nieselig ist, oder weil man gegen die Sonne schaut, oder weil das Objekt zu weit entfernt oder zu schnell weg ist, führt durchaus zu ungenauen Sichtungen und Fehlern in der Wahrnehmung. Ganz zu schweigen von Unwissenheit, Wunschdenken, Vorurteilen, Angst, Erwartungshaltungen (Letzteres ist eine gute Erklärung dafür, dass Du mir gerade etwas unterstellst, dass ich nicht so schrieb, etwas, das Du auch jederzeit hättest noch mal nachsehen können. Alternativ ist es natürlich auch möglich, dass Du einfach unterstellen möchtest, damit ich als der "böse Beleidiger" dastehe).

Generell ist einfach JEDER von WahrnehmungsFEHLERN betroffen, auch UFO Sichter. Auch so sensible Leute, die das Erwähnen dieser Tatsache bereits als Beleidigung empfinden.

Und nein, dies zu wissen und zu wagen, es auszusprechen, ist keine Beleidigung.


melden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

19.08.2014 um 00:15
@off-peak

Oh Gott, ja entschuldigung. Aber schrei mich doch nicht so an. Ich habe dich wohl schon richtig verstanden, ich kenne doch immer die Argumentationen. Ich weiss, dass ich eine Flugscheibe gesehen hab und da bin ich auch nicht alleine. Nichts mit Chinalaterne oder WahrnehmungsFEHLER! ;)


melden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

19.08.2014 um 00:19
@off-peak
Du machst es Dir da aber in meinen Augen zu leicht.
Wahrnehmungsfehler gibt es, keine Frage.
Nur wenn du dich mit dem Thema der ganzen Sichtungen in den letzten 70 Jahre beschäftigst hättest, würdest du auch erkennen können, das es doch sehr unwahrscheinlich ist, das all diese Zeugen unter Wahrnehmungsfehlern litten. Das Thema hatte ich auch schon widerlegt, indem es bewiesen ist, das 2 oder mehr Menschen nicht den selben Wahrnehmungsfehlern(störungen) unterliegen können. Und es gibt Ufo-Berichte, wo von mehr als einem Zeugen wahrgenommen wurden.

Dieser Fakt, das mehrer Menschen nicht unter den selben Wahnvorstellungen leiden können, wird hier auch nicht weiter beachtet. Das ist also ein Indiz dafür, das diese Menschen eine Wahrnehmungen hatten, die die selbe war und ist somit dann auch nicht widerlegbar.
Dann nennt man diese Personen Lügner und das Thema hat sich wieder erledigt.

Ist halt immer das selbe


3x zitiertmelden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

19.08.2014 um 00:21
@ThunderBird1,

*whispermodus an*
na gut, ich werde mir Deine flehentliche Bitte zu Herzen nehmen. :)
*whispermodus an*


Anzeige

melden