Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

1.328 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ufos, Erlebnisberichte, Einschätzungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

14.08.2014 um 10:46
@VogelJagd
Zitat von VogelJagdVogelJagd schrieb:Hat der TE geschrieben, das er nur diese aneinandergereihten Beiträge möchte?
Der Threadtitel fordert auf jeden Fall dazu auf.
Zitat von VogelJagdVogelJagd schrieb: Ich habe mir auch die Mühe gemacht das zu erläutern warum es zurzeit nicht möglich ist das Ufo-Phänomen zu beweisen.
DAS ein UFO-Phänomen besteht, bezweifelt wohl kaum ein Skeptiker hier (und in anderen Foren).

Wenn aber ein User daherkommt und dem UFO eine außerirdische Herkunft verleiht, dann werden die Skeptiker böse, weil es eben keinen einzigen (weltweiten) dokumentierten Fall gibt, der auf eine außerirdische Herkunft schließen läßt (auch nicht in den sog. X-Files, in denen lediglich geheime militärische Fluggeräte dokumentiert werden und diese aus verständlichen Gründen unter Verschluß gehalten werden müssen, aber außerirdische Flugkörper tauchen darin nicht auf).

Und eben darum kommt es dann häufig zu Streitigkeiten, weil für den Beobachter die Flugbewegungen widersinnig aussahen und er einfach so aus dem Bauch heraus, auf außerirdische Herkunft schließt. Und der Gedanke halt zu schön ist, hier auf der Erde mal einen echten Ja-Jah kennenzulernen, der sich mit der Zunge in der Fahrradkette verheddert. :D
Zitat von VogelJagdVogelJagd schrieb:werden hier beschuldigt zu fantasieren oder zu lügen.
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb: ständig zu unterstellen ,sie würden lügen.
Ich habe (und werde) hier NIEMALS einen User|n der Lüge bezichtigen - soviel Anstand habe ich dann doch.

Anzeige
1x zitiertmelden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

14.08.2014 um 10:46
@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Ein Ufologiebereich mit ernsthafter Diskussion müsste dann durchaus scharf bewacht werden damit Trolle (beiderseits) den Fluss der Diskussion nicht stören.
Ich glaub das möchte bestimmt jeder TE haben, das seine Diskussion ernsthaft betrieben wird.
Zum Trollen müssen wir in den Keller ;)

Klar gibt es mal schmu oder OP... darum geht es ja nicht.
Es ist einfach offensichtlich geworden das Beleidigungen hier an der Tagesordnung stehen und somit die User verschreckt und diese auf nimmer wiedersehen gehen. Da spielt dann es auch keine Rolle mehr, was diese User an Diskussionen wollten. Sobald die ersten Fake, Fantast, Lügner schreiben, geht es los. Es wird sich eben hart an der Grenze des erlaubten bewegt und auch dieses Prob. ist bekannt und dafür gibt es auch einen eigenen Disk.Thread.

Ich persönlich finde Kritik immer gut, nur sollte der Respekt des anderen nicht fehlen


1x zitiertmelden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

14.08.2014 um 10:51
Zitat von VogelJagdVogelJagd schrieb:Klar gibt es mal schmu oder OP... darum geht es ja nicht.
Es ist einfach offensichtlich geworden das Beleidigungen hier an der Tagesordnung stehen und somit die User verschreckt und diese auf nimmer wiedersehen gehen.
Das Problem ist die Tatsache das es ein Sport geworden ist Storys zu faken.
Sogar aktuell sind hier noch einige Fakes offen.

Ob du es glaubst oder nicht, einige User schrieben mich per PN mit der Bitte an, das ich mich aus Thread X heraushalten soll, weil er testen möchte ob seine Story gut ist.

Meine Meinung:
Das was hier täglich einprasselt sind (meist) erfundene und bewusst (!!) fehlinterpretierte Storys.


1x zitiertmelden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

14.08.2014 um 10:53
@Luminarah
Meinungsfreiheit
Ist dann ,wenn man direkt anderen unterstellt zu lügen.
Das gehört genauso dazu wie Du behauptest, andere Meinungen wären unverschämt.

Wobei ich hier, soweit ich mich erinnere, nur einmal gelesen habe, dass jemand meinte, ein Beitrag wäre einfach durch und durch nicht wahr. Und auch das darf jemand meinen, nicht wahr? Niemand ist verpflichtet, unbewiesene Erzählungen von Leuten, die man nicht kennt, unkritisch für wahr zu halten.

Allerdings meinen die meisten User, wie ich auch, dass man Lügen, neben vielen anderen Möglichkeiten des Irrtums, nicht ausschließen kann.
Wer das bereits als Unterstellung empfindet, sollte noch mal über das Gesagte nachdenken.


2x zitiertmelden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

14.08.2014 um 11:01
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Allerdings meinen die meisten User, wie ich auch, dass man Lügen, neben vielen anderen Möglichkeiten des Irrtums, nicht ausschließen kann.
Und dazu zählen eben meines erachtens nach, riesige schwebende Dreiecke,
schwebende 1,5 Meter große Plasmakugeln, und das 10 Meter große Brotkasten-Ufo,
mit Bullaugen.....


melden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

14.08.2014 um 11:01
@Micha007
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Wenn aber ein User daherkommt und dem UFO eine außerirdische Herkunft verleiht, dann werden die Skeptiker böse, weil es eben keinen einzigen (weltweiten) dokumentierten Fall gibt, der auf eine außerirdische Herkunft schließen läßt (auch nicht in den sog. X-Files, in denen lediglich geheime militärische Fluggeräte dokumentiert werden und diese aus verständlichen Gründen unter Verschluß gehalten werden müssen, aber außerirdische Flugkörper tauchen darin nicht auf).
Also wenn ich bei Google Ufo eingebe, spuckt die Seite mir sehr viel über die sogenannten Aliens aus.
Ich bin auch kein Freund der Vergleich Ufo-Aliens. Das aber viele User das miteinander verbinden, kann ich nachvollziehen. Da gibt es noch viele andere Verbindungen, Ufo=Aliens=Gott=Politiker=Machthaber etc... Es wird mit allem möglichen verbunden, weil keine weiß was diese Ufo´s sind. Daher bin ich auch ein Freund das Thema Ufologie auf das Phänomen selbst zu beschränken. Aber es gibt halt Menschen die behaupten, Sie wurden entführt von grauen Wesen. Oder sonstige Storys. Jeder Mensch der sich über diesem Thema informiert, wird doch automatisch alle möglichen Storys gelenkt, oder anders gesagt, das Thema wird mit allem möglichen Verbunden.
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Ich habe (und werde) hier NIEMALS einen User|n der Lüge bezichtigen - soviel Anstand habe ich dann doch.
Habe dich damit auch nicht persönlich betiteln wollen. Auch wenn wir unterschiedliche Ansichten vertreten, finde ich eine Diskussion mit dir sehr angenehm. Ein gutes Bsp wie ich finde, das es eben auch möglich nicht auf eine persönliche Art sich zu beleidigen


1x zitiertmelden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

14.08.2014 um 11:09
@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Ob du es glaubst oder nicht, einige User schrieben mich per PN mit der Bitte an, das ich mich aus Thread X heraushalten soll, weil er testen möchte ob seine Story gut ist.

Meine Meinung:
Das was hier täglich einprasselt sind (meist) erfundene und bewusst (!!) fehlinterpretierte Storys.
Glaube ich Dir sogar. Solche Menschen gibt es mit Sicherheit und ich verstehe auch den Ärger darüber. Du kannst aber nicht mit solchen Erfahrungen dann automatisch davon ausgehen das die "meisten" erfundene oder bewusst fehlinterpretierte Storys uns hier auftischen. Unschuldsvermutung, respektvoller Umgang. Auch so kommt man den Faker auf die schliche.

Daher ist doch gerade der Ansatz gut, sich auf den Themen Titel zu konzentrieren.
Es gibt hier 95% Ufo-Threads die bei mir ungeöffnet sind, da der Titel völlig uninteressant ist.
Interessant finde ich diesen hier, den Fakten-Check Thread und ein paar andere noch die ganz gut aufgebaut wurden...

letztlich wären natürlich auch Gruppendiskussionen eine gute Möglichkeit. Allerdings für neue User noch unbekannt ist und auch nicht greifbar, da diese ja keine User kennen die Sie in Ihrer Gruppendiskussion gerne hätten.


melden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

14.08.2014 um 11:11
@VogelJagd
Zitat von VogelJagdVogelJagd schrieb: finde ich eine Diskussion mit dir sehr angenehm.
Danke - läuft ja runter wie Öl. Muß aber jetzt (leider) aussteigen (Arbeit ruft).


melden
AEOU ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

14.08.2014 um 11:44
in diesem Thread sehe ich aber kaum Erlebnis Berichte, sondern nur pro und Contra...


melden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

14.08.2014 um 12:35
@Tettenbura


Ja das hab ich schon öfter mal auf Videos gesehen. Scheint ja weit verbreitet zu sein


3x zitiertmelden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

14.08.2014 um 15:26
@AEOU
Das hat wohl 2 Gründe. Zum einen gibt es wohl nur wenige die wirklich echte UFO-Erfahrungen gemacht haben, die interessant sind. Also keine schwammigen Lichtflecke, die man auch für die Venus halten könnte oder so etwas.

Und zum 2. obwohl es vom Threadersteller ausdrücklich anders gewünscht war, werden hier immer wieder (meist die selben) Stimmen laut, die auf die Erlebnissberichte Fake, Lügner oder anderes antworteten (und wohl auch weiter werden?).
Dadurch, werden natürlich die Leute abgeschreckt von ihrem Erlebten zu erzählen, wenn sie daraufhin angepflaumt werden.

Ich mein, wenns jetzt nur darum ginge, dass die Skeptier/Kritiker/"Ungläubigen", wozu ich mich auch zählen würde, eine Fehlinterpretation aufzeigen. Z.B. "Da war ein Lichtfleck, das muss ein Außerirdischer gewesen sein", dann wärs ja unproblematisch.

Es ist aber gewaltig nervtötend, hier immer wieder zu lesen, dass jemand die Geschichte nicht glaube, er glaube der Erzähler lüge oder meine der Erzähler unterlag Halluzinationen oder starken Gedächtnistäuschungen.

Denn zum einen, können wir nicht wissen, ob und was und auf welche Weise die berichtenden Personen das was sie erzählen wirklich erlebt haben und zum anderen dient es in keinerweise auch nur irgendwem. Es dient, nicht dem Thread in dem es um Erlebnisse gehen soll. Es dient nicht den Erzählern. Es dient nichtmal der Wahrheitsfindung. Denn sofern, man den Erzähler nicht offen der Lüge überführen kann, sondern nur Zweifel, Verdächtigung und Unglaube zum Ausdruck bringt, ist man der Wahrheit keinen Schritt näher gekommen.

Insofern, kann es bei den Leuten, die solche Sätze immer wieder bringen wohl nur entweder darum gehen, sich selbst zu profilieren in dem sie die Erzähler schlecht reden wollen oder darum den Thread zu stören.

Nochmal. Es geht nicht darum, dass man keine Zweifel haben darf. Man darf auch falls man Ungereimtheiten in den Erzählungen entdeckt darauf aufmerksam machen. Z.b. "Zuerst hast du gemeint, es war Tag, dann es war Nacht, da passt was nicht".

Was aber nicht hierher gehört sind eben solche Sachen:
"Das glaube ich nicht", "Du lügst", "Willst du mir ernsthaft sagen, das soll so gewesen sein?", "Du hast nicht das gesehen, was du meinst gesehen zu haben, denn dein Gedächtnis spielt dir einen Streich oder du hattest Halluzinationen".

Auch Grundsatzdiskussionen darum, wie verlässlich das Gedächtnis ist, wie oft schon Geschichten erfunden wurde. Wie unglaubwürdig oder unwahrscheinlich manche Dinge sein mögen, gehören nicht in diesen Thread und sind OT. Zumindest wenn ich den Eingangspost richtig verstehe.

Insofern weis ich nicht ob das geht, aber sollten wieder Leute versuchen den Thread zu zerstören, zuzumüllen oder OT zu werden, wäre es vielleicht sinnvoll, wenn alle die sich hier im Sinne des Eingangspost beteiligen wollen, mal an die Mods wenden und die entsprechenden User melden. Ich weis nicht obs dafür schon Strafen gibt, wenn man Threads absichtlich stört/OT wird, daher hab ich keine Ahnung ob das geht. Es geht hier auch nicht um Versehen oder so, sondern um diejenigen die es hier immer wieder tun.


2x zitiertmelden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

14.08.2014 um 15:27
Zitat von TimotheusTimotheus schrieb:Es ist aber gewaltig nervtötend, hier immer wieder zu lesen, dass jemand die Geschichte nicht glaube, er glaube der Erzähler lüge oder meine der Erzähler unterlag Halluzinationen oder starken Gedächtnistäuschungen.
Genau das meine ich . Danke.


melden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

14.08.2014 um 15:28
Zitat von TimotheusTimotheus schrieb:Mods wenden und die entsprechenden User melden.
Leider ist das den Mods in der Rubrik Ufologie so egal ,als ob in China ein Sack Reis umfällt.


melden
AEOU ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

14.08.2014 um 18:01
@Timotheus

Ich gebe dir in allen Punkten recht, und füge hinzu wer würde schon eine echte Ufo Sichtung im Internet verbreiten bzw überhaupt von erzählen...Dann könnte man sich ja gleich ins Bein schießen^^


mfg


2x zitiertmelden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

14.08.2014 um 20:28
@Tettenbura
Ich habe mal mich bei you Tube umgesehen und das kommt den Licht was ich sah sehr nah, nur das es über den Dächern flog und stehen blieb und nach oben weg flog.

https://www.youtube.com/watch?v=n8A6u-SrHZM


katze 2

Das Bild mal als vergleich wie vergrößert sich der ° Stern ° hat den ich , und neee es war nicht der Mond..er war linker Hand von meiner Sichtung. Hat jemand eine Idee was es was??


3x zitiertmelden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

14.08.2014 um 20:46
@Silvina


Schau mal den obersten Kommentar von dem utub Video. Vllt koennte es tatsaechlich ne Drohne gewesen sein.
Wenn das Licht ploetzlich weg war, koennts hinter Wolken verschwunden sein, die man Nachts nicht identifizieren kann. Stellt sich allerdings die Frage, wer so spaet noch mit Drohnen spielen sollte.. :-)


melden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

14.08.2014 um 21:03
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:verpflichtet, unbewiesene Erzählungen von Leute
Man muss nur damit nicht gebetsmühlenartig den ganzen Thread zerlegen.


melden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

15.08.2014 um 19:10
@Luminarah

Man muss nur damit nicht gebetsmühlenartig den ganzen Thread zerlegen.

Genau! Wir, die Ufo-Sichtenden mit persönlicher Einschätzung, sind doch eigentlich der Anlaß für Spekulationen von Skeptikern hier? Ohne diese Erlebnisse wohl keine Grundlage für inspirierende Diskussionen, oder?


3x zitiertmelden
Tettenbura Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

15.08.2014 um 20:14
Moin Moin
@Silvina

Danke,das du dir die Mühe gemacht hast,etwas ähnliches rauszusuchen!
Dieses phänomen wir immer wieder gesehen und oft auch aufgenommen.

in dem Ufo Video Thraed im Unterhaltungsbereich hatte ich unter anderen,
kürzlich auch 2 Lichtsichtungen gesendet,die deiner beschreibung etwa ähneln.

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung) (Seite 1542) (Beitrag von Tettenbura)
Zitat von SilvinaSilvina schrieb:Hat jemand eine Idee was es was??
ich persönlich spekuliere mal,das es sich vielleicht um Überwachungs-Technik handeln könnte,
die wohl in verbindung mit der ausspionierung der öffentlichkeit,exessiv vorangetrieben wird.

Wir erfahren schon lange nicht mehr,wie und welche Technik,wirklich gegen uns eingesetzt wird,
aber die globale heufung dieser Sichtungen und die Skandale der letzten Jahre deuten darauf hin.

@Windlicht
Zitat von WindlichtWindlicht schrieb:Ja das hab ich schon öfter mal auf Videos gesehen. Scheint ja weit verbreitet zu sein
Ja,das sehe ich genauso und es wird anscheinend immer deutlicher,das man uns wohl beobachtet ?

@AgathaChristo
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb: Wir, die Ufo-Sichtenden mit persönlicher Einschätzung, sind doch eigentlich der Anlaß für Spekulationen von Skeptikern hier? Ohne diese Erlebnisse wohl keine Grundlage für inspirierende Diskussionen
ganz recht ... wenn die Sichtenden ihre persönlichen Sichtungen nicht mitteilen würden,
gäbe es auch keinen Grund oder Input mehr,überhaupt etwas zu dem Thema zu Diskutieren.

Aber es mag ja sein ? , das es gute Gründe gibt,warum man keine echte Diskussion darüber will.

Man könnte ja eventuell auf eine Spur geraten,die einige Institutionen lieber gerne verheimlichen?


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

15.08.2014 um 20:26
Leute,

es gibt zwei Arten von UFO Sichtungen:

1: un identifizierbare Flugobjekte, die man beim besten Willen nicht richtig erkennen kann, man also nicht sagen kann, was es ist.

2: unbekannte Flugobjekte, bei denen man erkennt, dass es sich um ein unbekanntes Fluggerät, meistens Raumschiffe und Untertassen handelt.

Stories von Punkt 2 sind erlogen.
Stories von Punkt 1 können der Wahrheit entsprechen.


Anzeige

2x zitiertmelden