Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

1.328 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ufos, Erlebnisberichte, Einschätzungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Tettenbura Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

24.08.2014 um 02:30
Moin @therepo
Habe das was du beschreibst auch mal mit eigenen Augen gesehen, und es kommt tatsächlich solch einer Beschreibung nahe.
Deine andeutung einer sichtung hätte ich fast übersehen :) ...
vielleicht hast du ja Lust,sie mal kurz zum besten zu geben ?



Möchte kurz auch mal @allen,die hier im Thraed umsichtig mitwirken
und Themenbezogen im Sinne des Eingangspost mitgeschrieben haben,
meinen dank zum ausdruck bringen für ihr verständnis der Situationen.

Wünsche euch allen eine Gute Zeit und das ihr finden möget,was ihr sucht !

Anzeige
melden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

24.08.2014 um 13:13
@Tettenbura

ja klar, hatte auch den Bericht Cenap (so hießen die glaub ich) eingescannt und hier veröffentlicht.
Aber nähere Infos gerne per PM.


5x zitiertmelden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

24.08.2014 um 19:55
@Tettenbura

Ich konnte es nur ca. 10 Sekunden durch ein altes Zeiss Militärfernglas 8 x 30 ausmachen;

seltsam ist der Umstand, dass es nicht beleutet war, relativ groß gewesen sein muss, lautlos war und Stangenstruktur hatte, welche selbst schwarz war und sich deshalb vom Mondhellen Nachhimmel leicht abhebte.

Ich habe es nur per Zufall durch das Fernglas entdeckt.

Zum genauen Aufbau kann ich nichts sagen weil es sich nur schwach vom Hintergrund abhob.

Ein nochmaliges Einfangen im Fernglas ist mir nicht gelungen.


1x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

24.08.2014 um 19:58
@Charlytoni

ich finde deine Sichtung sehr interessant und glaube dir diese auch (um auch mal ein wenig anders aus der Ecke hier zu kommen).

War es an diesem Abend stürmisch?


melden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

24.08.2014 um 20:37
@Alano

Nein es war sternenklar und der Mond schien.

Ich wollte nur den Nachhimmerl nach Flugzeugen und Sternen ankucken;
plötzlich hob sich etwas sich bewegendes vom Hintergrund ab.


melden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

24.08.2014 um 20:48
@Alano

Ich denke aber schon dass es sehr große Auslage hatte, weil mind. einen Kilometer entfernt war;

ich wohne im Münchner Westen, und es flog von mir weg Richtung Westen,
also Richtung Ammersee;

- vielleicht ist es eines dieser Apparaturen, mit denen man Kronkreisstrukturen schaffen kann;

- oder es ist eine überdimensional große Überwachungsdrohne welche jedoch wesentlich langsamer fliegt als ein normales Flugzeug.

- die tragende Struktur muss vom Radar unsichtbar sein, sonst würde die Luftüberwachnung gleich verrückt spielen


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

24.08.2014 um 20:50
@Charlytoni

nach deinem letzten Post glaube ich deine Sichtung doch nicht mehr so recht.


melden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

24.08.2014 um 20:58
Hallo

ich war mir meiner Familie in der 3.juliwoche in Bosnien bei unserer Familie in Sarajevo und machten am 18.7. einen Ausflug an den umligenden Berg Igman.Ungefähr 50 km weit machte ich aus dem wagen paar Landschaftsaufnahmen und bemerkte an einer paar unbekannte Objekte am Himmel.
Es sind insgesamt 3 Objekte sichtbar.
Ein links ganz weit und ein deutlich schwarz flach leicht mittig und einer in den wolken etwas dunkler .

Ich habe die fotos mit meinem Handy LG g2 gemacht.

Ich kann mir das nicht erklaeren was es ist,deshalb sende ich euch diese mal zu.

LG


1x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

24.08.2014 um 21:01
wo sind sie? Die Fotos?


melden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

24.08.2014 um 21:01
/dateien/111272,1408906897,20140716 125249Original anzeigen (3,0 MB)Hier das


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

24.08.2014 um 21:04
@bosona
das ist nix. Schmutz auf der Linse, ein Insekt, ein Vogel, oder sonstwas.


melden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

24.08.2014 um 21:09
Es sind drei objekte wenn man es feiner beobachtet
und kein schmutz auf der.linse.
ich habe es später herangezoomt und deutlicher gesehen und die Aufnahme wurde aus einem fahrendem auto gemacht . Und eine fliege so weit ??? :)

Gruß


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

24.08.2014 um 21:16
@bosona

eines der Objekte fand ich erstmal interessant. Sah aus, wie ein rundes Ding, was über dem Berg schwebte.

Aber beim heran zoomen sind mit die Pixel aufgefallen, die sich vom Hintergrund abheben. Das kommt entweder vor, wenn ein Objekt stark leuchtet (was dieses hier ja augenscheinlich nicht tut), oder, wenn ein Objekt sehr viel näher war, als man man denkt.

Daher gehe ich stark davon aus, dass es sich um ein Insekt, oder einen Vogel handelt. Wäre das Objekt wirklich so weit weg, wie es scheint, dann wären diese Pixelabhebungen vom Hintergrund nicht so stark, oder gar nicht vorhanden.:

ufopixel.bmpOriginal anzeigen (0,8 MB)


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

24.08.2014 um 21:16
ich meine das hellblaue rund um das Objekt.


melden
Tettenbura Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

24.08.2014 um 22:09
@Charlytoni
danke für deine Antwort!
Zitat von CharlytoniCharlytoni schrieb:seltsam ist der Umstand, dass es nicht beleutet war, relativ groß gewesen sein muss, lautlos war und Stangenstruktur hatte, welche selbst schwarz war und sich deshalb vom Mondhellen Nachhimmel leicht abhebte.
Hmm ... das mit der Stangenstruktur hört sich schon untüpisch an.
Mal sehen,ob man etwas ähnliches mal auf You Tube finden kann,

obwohl ich mich jetzt nicht wirklich erinnern kann,sowas schon gesehen zu haben.

Spannend ! ... Wenn du mal was ähnliches findest,poste es bitte.


melden
Tettenbura Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

24.08.2014 um 22:16
@Bulkan
Zitat von BulkanBulkan schrieb:ja klar, hatte auch den Bericht Cenap (so hießen die glaub ich) eingescannt und hier veröffentlicht.
Aber nähere Infos gerne per PM.
können wir gerne machen !
Wenn du es hier schonmal veröffentlicht hattest,wäre ein link ja auch noch ganz interessant !


melden
Tettenbura Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

24.08.2014 um 22:31
Moin @bosona
danke für deine sichtungsmitteilung und das Foto !
Zitat von bosonabosona schrieb:ich war mir meiner Familie in der 3.juliwoche in Bosnien bei unserer Familie in Sarajevo und machten am 18.7. einen Ausflug an den umligenden Berg Igman.Ungefähr 50 km weit machte ich aus dem wagen paar Landschaftsaufnahmen und bemerkte an einer paar unbekannte Objekte am Himmel.
Es sind insgesamt 3 Objekte sichtbar.
Ein links ganz weit und ein deutlich schwarz flach leicht mittig und einer in den wolken etwas dunkler
2 der Objekte habe ich gefunden ... Links und in der Mitte ...
links hat wohl in etwa eine runde form,wie mir scheint ... eine recht heufige sichtung ...
... hattest du die objekte schon beim Filmen bemerkt oder erst später ?


melden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

24.08.2014 um 23:01
@Tettenbura

Ich denke die Stangenstrukturen rotierten;
werde mal mit Himmelsrad suchen... oder so;

obwohl ich nichts überirdisches vermute sondern eher ein Objekt als Kombination
aus Gasflugkörper und ultraleichtem Gestänge, welches durch seinen Aufbau
dem Radar entgehen kann, aber aufgrund der Auftriebsgesetze ziemlich groß sein muss,

so wie z.B. die Hintenburg; ohne die Haut wäre es auch eine Stangenkonstruktion.


melden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

24.08.2014 um 23:36
@Tettenbura

vielleicht war es so was;

http://www.crazyplanes.de/u_rotokites.htm (Archiv-Version vom 11.10.2015)

nur größer.


melden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

25.08.2014 um 09:08
moin:)
@Tettenbura

erst später habe ich die gesehen da ich Landschaft Fotos machte.

Bin dann erstaunt und neugierig geworden.
Da hier viel darüber diskutiert wird wollte ich es mal melden.

Gruss


Anzeige

melden