weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wahrscheinlichkeit !?... so gut wie NULL !

792 Beiträge, Schlüsselwörter: UFO

Wahrscheinlichkeit !?... so gut wie NULL !

23.09.2005 um 19:09
Es geht hier nicht um Lazar sondern um seinists Erklärung !
Und zu der habe ich von Seiten der Skeptiker keine Stellungnahme gesehen.

Es ist immer einfacher anhand gefakter Fakten einen Mann zu beschwärzen und das wurde mit Lazar gemacht.
Aber unabhängig von Lazar gibt es nun eine naturwissenschaftliche Erklärung für einen interstellaren Antrieb und wieder nur pure Ignoranz !
Ich werde in meinem nächsten Beitrag die Ignoranz der Dogmatiker genauer erörtern.
Gruß
antigrav

Das schönste Erlebnis ist die Begegnung mit dem Geheimnisvollen. Sie ist der Ursprung jeder wahren Kunst und Wissenschaft.
Wer nie diese Erfahrung gemacht hat, wer keiner Begeisterung fähig ist und nicht starr vor Staunen dastehen kann, ist so gut wie tot: Seine Augen sind geschlossen... Albert Einstein


melden
Anzeige

Wahrscheinlichkeit !?... so gut wie NULL !

23.09.2005 um 20:09
Bevor hier weiterhin gepostet ist es wäre unmöglich setzt euch mit der Informationsenergetik ausseinander und erörtert diese theorie !
Bei interesse für diese Theorie nur fragen !
gruß antigrav

Das schönste Erlebnis ist die Begegnung mit dem Geheimnisvollen. Sie ist der Ursprung jeder wahren Kunst und Wissenschaft.
Wer nie diese Erfahrung gemacht hat, wer keiner Begeisterung fähig ist und nicht starr vor Staunen dastehen kann, ist so gut wie tot: Seine Augen sind geschlossen... Albert Einstein


melden
highabove
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahrscheinlichkeit !?... so gut wie NULL !

26.09.2005 um 00:31
Millionenfach geprüft und bewiesen :

E = mc²

Und damit hat es sich !

Damit hat es sich ebenfalls mit Theorien, (welche man als solche gar nicht bezeichnen kann, weil sie reine Spinnereien sind), wie der von Reinhard Köcher .

Ebenso hat es sich mit dieser Formel, mit der Möglichkeit eines ausserirdischen Besuches .


melden
highabove
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahrscheinlichkeit !?... so gut wie NULL !

26.09.2005 um 00:47
@y.sossamon


----Das Universum hat schon zich mal existiert. Es ist älter als wir zählen können und bildet sich immer wieder selbst. Die Masse aller Teilchen dort draußen
unterliegt einer Dynamik, aller Energie die existiert geht von einer gewaltigen Explosion aus. Manche nennen es Urknall, was laut neusten Erkenntnissen evtl.
das Ende einer vorherigen Dynastie markieren könnte.
Die Teilchen verlieren Ihre Dynamik im laufe der Jahre...viel jahre...
Die Anziehungskraft aller zieht sie gegenseitig an und das Universum entsteht neu.-----

Endlich bekommen wir eine Antwort auf die lange gestellte Frage :

Gibt es einen Gott !?

Es gibt ihn tatsächlich und er heisst : Y.Sossamon


Ein Mensch kann an Informationen, wie die, die er uns hier mitgeteilt hat, nämlich niemals heran kommen !


Danke Gott, das du uns erleuchtet hast !


melden
haeferl
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahrscheinlichkeit !?... so gut wie NULL !

26.09.2005 um 08:18
²highabove

scheinst ja dich auszukennen

also wie hoch is die chance das es eine planetenkostelation gibt
die der erde sehr stark ähnlt bis identisch is?
sagn wir die chance liegt bei 0,0000000000000000001%
also halten es leute wie du für unmöglich!

jetzt der knackende punkt, unsre erde is genau dieses UNMÖGLICHE ^^
da für andre planeten aus gesehn die erde gar nicht exestiern kann...
die chance is zu gering...

also nehmen wir an das es eine wahrscheinlichkeit gibt von 0,0000000000000000001% das aliens auf der erde warn...
dann sag bitte nicht das es unmöglich sei
sondern sag du glaubst es nicht da die chance zu gering is
aber lass die möglichkeit offen das du dich irrst

allein das aliens sich während des fluges klonen könnten...
allein schon diese eine möglichkeit bestünde mehrare lichtjahre entfernte planeten zu erreichn... auch wenns nur 0,0000000000000000001% sind

und klonen is ja nicht unmöglich habn wir schon selbst auf der erde bewiesn =P

dazu kommt, das wir davon ausgehn das auf den planeten kein lebn exestiert, sprich kein lebn das technologisch weiter sind als wir

jetzt ne frage
woher wissn wir das auf dem mars so ein leben nicht exestiert?
verdammt nochmal wir wissn nicht mal was für lebn bei uns in den tiefen der meere gibt...
also lassn wir das über fremde planeten spekuliern mal links liegn
akzeptiern wir die 0,0000000000000000001%ige möglichkeit das es so sein könnte

ein skeptiker hats immer leichter
is ja alles fake und damit hat sichs

wie unwahrscheinlich war es vor 500 jahrn das die menschn je fliegn können...


melden

Wahrscheinlichkeit !?... so gut wie NULL !

26.09.2005 um 10:50
@haeferl

Es ist sinnlos.Du kannst Leute die bezahlt werden um die Wahrheit hier zu vertuschen und lächerlich zu machen nicht überzeugen.Das einzige was möglich wäre ist sie zu sperren !
Aber das lass die Sorge der Mods sein.
Egal wie diese Subjekte versuchen die Wahrheit auf ihrem Vormarsch aufzuhalten denke immer daran das man Schritt für Schritt ,Stück für Stück der Wahrheit immer näher kommt.
Irgendwann werden die Energie-konzerne und die Macht-Elite ihre Macht nicht mehr stabilisieren können und wir werden dann einen Sieg feiern und die Negierer erleuchten können !
Das ist das Ziel und ich sag dir bei Gott wir werden es erreichen !
Da kann kommen was kommen will die Macht des Guten wird das Böse besiegen.
Gruß
antigrav

Das schönste Erlebnis ist die Begegnung mit dem Geheimnisvollen. Sie ist der Ursprung jeder wahren Kunst und Wissenschaft.
Wer nie diese Erfahrung gemacht hat, wer keiner Begeisterung fähig ist und nicht starr vor Staunen dastehen kann, ist so gut wie tot: Seine Augen sind geschlossen... Albert Einstein


melden
highabove
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahrscheinlichkeit !?... so gut wie NULL !

26.09.2005 um 12:52
@haeferl

-----also wie hoch is die chance das es eine planetenkostelation gibt
die der erde sehr stark ähnlt ?
sagn wir die chance liegt bei 0,0000000000000000001%
also halten es leute wie du für unmöglich!------


Die Wahrscheinlichkeit, das ein Sonnensystem exestiert, welches dem unseren ähnelt ist aber nicht 0,0000000000001 %, sondern 99,9 % .


-----also nehmen wir an das es eine wahrscheinlichkeit gibt von 0,0000000000000000001% das aliens auf der erde warn...-------


Bei dieser Wahrscheinlichkeit sieht es ebenfalls anders aus .
Diese Wahrscheinlichkeit ist, nach dem heutigem Stand der Forschung und des Wissens, nämlich exakt Null aber dir zuliebe nehmen wir jetzt mal an, sie wäre so wie du sagst : 0,0000000000000000000001 % .


------allein das aliens sich während des fluges klonen könnten...
allein schon diese eine möglichkeit bestünde mehrare lichtjahre entfernte planeten zu erreichn... auch wenns nur 0,0000000000000000001% sind ------


Ok,....nehmen wir selbst dies auch noch an .


------dazu kommt, das wir davon ausgehn das auf den planeten kein lebn exestiert, sprich kein lebn das technologisch weiter sind als wir

jetzt ne frage
woher wissn wir das auf dem mars so ein leben nicht exestiert?------

Irgendwie ist deine Rechtschreibung und dein Satzbau deutlich komplexer, als die Frage, die du mir, (wahrscheinlich) gerade zu stellen versuchst .

Die Frage, warum wir wissen, das auf dem Mars kein Leben exestiert, ist allerdings recht einfach zu beantworten : Wir haben bis heute keines gefunden !


------also lassn wir das über fremde planeten spekuliern mal links liegn
akzeptiern wir die 0,0000000000000000001%ige möglichkeit das es so sein könnte------

Ok,....machen wir es so . Beantworte du mir dann bitte doch einmal folgende Frage :

Warum ziehen sich einige Leute an den unwahrscheinlichsten Wahrscheinlichkeiten hoch . Es ist doch normalerweise viel sinnvoller, wahrscheinlicheren Wahrscheinlichkeiten etwas ab zu gewinnen .
Oder wie siehst du das ?

Nehmen wir mal, du könntest an einem Gewinnspiel teilnehmen, bei dem der Mindesteinsatz 1000,- € beträgt, die Chance auf den Hauptgewinn allerdings bei nur 0,0000000000000001 % liegt .

Würdest du deine 1000,- € setzen !?

Ich denke mal, doch wohl eher nicht,...oder !?


-------ein skeptiker hats immer leichter
is ja alles fake und damit hat sichs--------


Mag sein, das es solche Skeptiker sicher auch gibt . Zu denen gehöre ich allerdings nicht .

Ich gehe strikt von den Fakten aus, welche uns Heute, im Jahre 2005 unumstösslich vorliegen und diese Fakten sprechen nun einmal eine sehr deutliche Sprache .

-----wie unwahrscheinlich war es vor 500 jahrn das die menschn je fliegn können...------

Diese Möglichkeit hat immer bestanden, nur hat man dies vor 500 Jahren noch nicht umsetzen können, weil die Forschung noch nicht so weit gewesen ist, wie sie das Gegenwärtig ist .


Hier noch einige Passagen aus dem Text von Antigravitation :

-----Du kannst Leute die bezahlt werden um die Wahrheit hier zu vertuschen und lächerlich zu machen nicht überzeugen.-------

Falls er damit mich meint, wovon ich mal ausgehe, liegst er falsch .
Es gibt nämlich tatsächlich Leute, die dafür bezahlt weniger die Wahrheit zu vertuschen, sondern der Wirklichkeit so nahe wie nur möglich zu kommen .

Aber dieser Vertuschungs- und Verschwörungsblödsinn ist auch nur ein Standartspruch dieses Users, wenn man seinen komischen Fantasien, keinen Tribut zollt . Das ist hier nichts neues mehr .

Er sieht in jedem Furz eine Verschwörung und in jedem ausgespuckten Kirschkern eine Möglichkeit uns von allen weltlichen Problemen zu befreien .

Ahnung von Naturwissenschaften, hat er aber defacto tatsächlich
keine " Weltbewegende " .


------Egal wie diese Subjekte versuchen die Wahrheit auf ihrem Vormarsch aufzuhalten denke immer daran das man Schritt für Schritt ,Stück für Stück der Wahrheit immer näher kommt.-------

Im Grunde ist es so, das wir der Wirklichkeit immer näher kommen und nicht der Wahrheit . Viel wichtiger ist allerdings, das entgegen der Auffassund dieses Users, die Chancen für ausserirdisches Leben immer geringer werden, statt immer grösser .

Der User Antigravitation sieht dies allerdings genau anders herum .
Für ihn steigt, statt fällt, mit jedem Tag an dem wir Forschung betreiben, die Anzahl von ausserirdischen Kulturen und deren Besuche bei uns auf der Erde .

Natürlich kann man es auch so sehen . Keine Frage .

Leute die diese Art von Logik betreiben, tanken dann allerdings auch an einer Tankstelle, wo das Benzin am teuersten ist, statt am billigsten und schenken am Muttertag ihrem Vater einen Blumenstrauss , statt ihrer Mutter .

-----Da kann kommen was kommen will die Macht des Guten wird das Böse besiegen.------

Obivan Kenobi lässt grüssen,.....oder wie dieser komische Zwerg gleich heisst .

Weniger Fernsehen schauen und mehr Realität begreifen, würde ein Psychiater hier wahrscheinlich verordnen .


melden
haeferl
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahrscheinlichkeit !?... so gut wie NULL !

26.09.2005 um 13:05
natürlich würde ich keine 1000 euro setzn ^^
ich würd auch keine 2 euro setzn ^^

aber es gibt genug leute die bestimmt mehr als 1000 euro für lotto oder sowas setzn ohne je einen gewinn zu machen....

natürlich ist es sinnvoller etwas das wahrscheinlicher is zu glauben als etwas das sehr unwahrscheinlich is

ich will auch nicht dich zum glauben überredn oder so
sondern einfach dazu bringen, das du die klitzekleinste chance als möglichkeit betrachtest
einfach nur nicht sagen das es unmöglich sei

verstehst was ich sagen will? mein satzaufbau und meine rechtschreibung :D
liegt daran das ich wiena bin und im dialekt schreib
sprich so wie i red schreib i ....

das was der unterschied is, ich mach nie beistriche um es besser lesbar werdn zu lassn bla irgendwas =)

und ich kann nur schlecht meinen tonfall in nem satz einfügn...
ja und die pausen zwischn den sätzn ^^ falln net auf wenn ich keine beistriche mach :D

aber wie gsagt
auch wenn es sehr unwahrscheinlich is, die möglichkeit besteht...
damit will ich einfach nur das es nicht unmöglich is
und fertig =)


melden

Wahrscheinlichkeit !?... so gut wie NULL !

26.09.2005 um 13:33
was soll dieser blödsinn das die möglichkeit besteht.
Seit 1947 wissen wir das es so ist !


Das schönste Erlebnis ist die Begegnung mit dem Geheimnisvollen. Sie ist der Ursprung jeder wahren Kunst und Wissenschaft.
Wer nie diese Erfahrung gemacht hat, wer keiner Begeisterung fähig ist und nicht starr vor Staunen dastehen kann, ist so gut wie tot: Seine Augen sind geschlossen... Albert Einstein


melden
haeferl
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahrscheinlichkeit !?... so gut wie NULL !

26.09.2005 um 14:08
^^
ein gleiner roswell gläubiger =)

was es soll das die möglichkeit besteht?
das is doch der erste schritt, das die skeptiker es nicht mehr für unmöglich halten

das sie die möglichkeit überhaupt in betracht ziehn


doch egal ob 47 eins abgestürzt is oder nicht

wenn wir einfach nur mal die skeptiker dazu bringen es nicht mehr für unmöglich zu halten
dann bin ich zufriedn
dann basiern weitere diskussionen auf ner fairen basis

wenn jemand etwas für unmöglich hält
kannst ihn 1+1=2 vor die nase halten und der findet darin den fehler =P

wenn er es nicht mehr für unmöglich hält
sondern nur für sehr unwahrscheinlich

dann sind es nicht mehr 2 fronten die auf einander stossen sondern
2 partein, mit unterschiedlichen interessen, die aber sich gegnseitig zuhörn
andre meinungen akzeptiern
usw. weisst was ich mein?

wenn er es für unmöglich hält glaubt er es erst wenn ers selbst hautnah miterlebt

wenn er aber es nur für unwahrscheinlich hält, die möglichkeit exestiert aber, wird er offener gegnüber anderer theorien, er stempelt nicht alles gleich beim erstn satz "aliens und es gibt sie doch" als müll ab, sondern er liest alles durch
denkt über die möglichkeit über die geringe möglichkeit nach

und findet vielleicht irgendwo nen fehler in unsren physikalischn gesetzn und erhöht dadurch die wahrscheinlichkeitsrate von 0,000001% auf 0,1% oder sonst was

;)
mir reichts wenn es nicht mehr heisst das es unmöglich is, mir reichts wenn er die möglichkeit einsieht diese akzeptiert und aus


is schwer zu erklärn was ich mein
aber ich glaub so ungefähr hab ich mich schon richtig ausdrückt ^^


melden
highabove
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahrscheinlichkeit !?... so gut wie NULL !

26.09.2005 um 14:21
@haeferl

----aber es gibt genug leute die bestimmt mehr als 1000 euro für lotto oder sowas setzn ohne je einen gewinn zu machen.... -----

Stimmt . Und wie würdest du denn nun solche Leute bezeichnen, die das so machen !?

Wähle zwischen den folgenden beiden Begriffen :

Realisten oder Einfaltspinsel .


-----sondern einfach dazu bringen, das du die klitzekleinste chance als möglichkeit betrachtest
einfach nur nicht sagen das es unmöglich sei-----

Dann werde ich dir den Gefallen ausnahmsweise erweisen :

Es ist Möglich !

Ich hoffe , das deine liebe Seele nun Ruhe findet .
Irgendwann wirst übrigens auch du eine genötigte Aussage treffen, ohne es wirklich so zu meinen . ;-)

In diesem Sinne


melden
haeferl
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahrscheinlichkeit !?... so gut wie NULL !

26.09.2005 um 14:43
naja aus den 2 begriffn ^^
ich würd sie einfach nur zocker nennen ^^

jop seele findet ihre ruhe =)

das mit der aussage =)
hättest gleich gsagt
das unmöglich vielleicht die falsche wortwahl war =)
hätt i ma viel text erspart ^^


melden
highabove
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahrscheinlichkeit !?... so gut wie NULL !

26.09.2005 um 15:00
@haeferl

Ich meinte damit eigentlich meine letze getätigte Aussage, das es möglich sei .

Aber ist auch nicht so wichtig . Hauptsache du kannst jetzt besser schlafen . ;-)


melden
veritas_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahrscheinlichkeit !?... so gut wie NULL !

26.09.2005 um 16:28
Link: www.usm.uni-muenchen.de (extern)

1 Es müssen genügend Sterne vorhanden sein, um die sich Planeten bilden konnten. Die Hälfte der Sterne fällt weg, weil es sich um Doppelsterne handelt. Es gibt kaum stabile Umlaufbahnen für Planeten und damit auch keine Lebensmöglichkeiten in Doppelsternsystemen.

2 Diese Planetensysteme müssen sich um Sterne gebildet haben, die lange genug existieren, damit sich eventuell auf einem Planeten, der im richtigen Abstand um den Stern rotiert, Leben entwickeln kann.

3 Der Planet muß einigermaßen sicher vor kosmischen Katastrophen (ständige Bombardements von Meteoriten, nahe Sternexplosionen von großen, jungen Sternen) sein. Sein Sternsystem darf nicht zu nahe an
Sternentstehungsgebieten liegen, und sollte während seiner Umrundung der Milchstraße solche Gebiete auch nicht durchkreuzen

4 Die biologische Entwicklung sollte eine technologische Zivilisation hervorbringen, die dann hoffentlich lange genug existiert, damit sie mit der kosmischen Umwelt Kontakt aufnehmen kann.

Die Existenz von intelligentem Leben hängt also nur zum Teil von astrophysikalischen Bedingungen ab. Ebenso liefern die Biologie, die Soziologie, ja sogar die Psychologie wesentliche Beiträge zur Klärung von universellen Lebensbedingungen.

1 Der Planet darf nicht zu schwer sein, denn eine zu starke Schwerkraft verhindert die Entwicklung komplizierter Strukturen und gast zuviel Kohlendioxid aus, was einen verschärften Treibhauseffekt hervorruft.

2 Er darf nicht zu leicht sein, denn er muß eine Atmosphäre halten können.

3 Der Planet sollte sich schnell genug drehen, damit er rundum gleichmäßig bestrahlt wird.

4 Außerdem muß das Wetter zumindest eine Zone mit gemäßigten Temperaturen erlauben.

5 Seine Umlaufbahn muß fast kreisförmig sein, damit die Jahreszeiten nicht zu starke Temperaturschwankungen hervorrufen.

6 Seine Position in der vergleichsweise winzigen bewohnbaren Zone im Bannkreis seines Sternes ist unabdingbar.

Im Sonnensystem stellt das Paar Erde-Mond eine absolute Einzigartigkeit dar. Diese Unwahrscheinlichkeit eines relativ kleinen Planeten mit einem großen Trabanten gilt heute als zentrale Einschränkung für die Anzahl der möglichen lebendigen Planeten.



Der Präsident hat’s auch getan ist keine Entschuldigung.
Auf den Alkohol – den Ursprung und die Lösung sämtlicher Lebensprobleme.
Wenn man Dummheiten macht, müssen sie wenigstens gelingen.


melden

Wahrscheinlichkeit !?... so gut wie NULL !

26.09.2005 um 16:52
Sehr richtig und dann gibt es die gleiche vegetation und die gleichen Lebensformen wie auf der Erde !
Aber das schließt andere Lebensformen nicht aus !


Das schönste Erlebnis ist die Begegnung mit dem Geheimnisvollen. Sie ist der Ursprung jeder wahren Kunst und Wissenschaft.
Wer nie diese Erfahrung gemacht hat, wer keiner Begeisterung fähig ist und nicht starr vor Staunen dastehen kann, ist so gut wie tot: Seine Augen sind geschlossen... Albert Einstein


melden

Wahrscheinlichkeit !?... so gut wie NULL !

26.09.2005 um 16:58
Kommt jetzt wieder Leben auf Siliziumbasis das anstatt CO2 Quarzsand ausatmet?

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese was ich schreibe? Oo
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten... =P


melden

Wahrscheinlichkeit !?... so gut wie NULL !

26.09.2005 um 17:05
Ich rede mit VErbrechern nicht mehr !


Das schönste Erlebnis ist die Begegnung mit dem Geheimnisvollen. Sie ist der Ursprung jeder wahren Kunst und Wissenschaft.
Wer nie diese Erfahrung gemacht hat, wer keiner Begeisterung fähig ist und nicht starr vor Staunen dastehen kann, ist so gut wie tot: Seine Augen sind geschlossen... Albert Einstein


melden

Wahrscheinlichkeit !?... so gut wie NULL !

26.09.2005 um 17:12
Du bist langweilig antigravitation... *auch ein Taschentuch reich*

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese was ich schreibe? Oo
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten... =P


melden
veritas_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahrscheinlichkeit !?... so gut wie NULL !

26.09.2005 um 17:25
Was ist leben?

Aliens mit denen wir Sprechen können!
So alla Star Trek?

Aliens wie aus Aliens, Starship Troopers also nur boom boom

oder Aliens
wie in VIRUS
also auf mikrobasis!

Was ist leben?


Der Präsident hat’s auch getan ist keine Entschuldigung.
Auf den Alkohol – den Ursprung und die Lösung sämtlicher Lebensprobleme.
Wenn man Dummheiten macht, müssen sie wenigstens gelingen.


melden
Anzeige

Wahrscheinlichkeit !?... so gut wie NULL !

26.09.2005 um 18:14
Ja so alla StarTrek !


Das schönste Erlebnis ist die Begegnung mit dem Geheimnisvollen. Sie ist der Ursprung jeder wahren Kunst und Wissenschaft.
Wer nie diese Erfahrung gemacht hat, wer keiner Begeisterung fähig ist und nicht starr vor Staunen dastehen kann, ist so gut wie tot: Seine Augen sind geschlossen... Albert Einstein


melden
342 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden