weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wahrscheinlichkeit !?... so gut wie NULL !

792 Beiträge, Schlüsselwörter: UFO
geraldo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahrscheinlichkeit !?... so gut wie NULL !

13.07.2005 um 19:21
@relict:

Was macht Dich zur realitätsnahen, realitätseinblendenden, belehrbaren und intelligenten Ausnahme?

Die Antwort findest Du in vielen Beiträgen von highabove wieder (z. B. im "Atheisten"-Thread, wo er sich u. a. unsterblich blamierte), indem er andere als gegenteilig erklärt - so einfach ist das.

Das einzige kosmische Gesetz, das es gibt, ist, dass es kein Gesetz gibt, und das einzig absolute, das es gibt, ist, dass es nichts absolutes gibt!


melden
Anzeige
relict
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahrscheinlichkeit !?... so gut wie NULL !

13.07.2005 um 19:31
@geraldo
Hehe, jupp, peinlicher Fehler. :D

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.


melden
highabove
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahrscheinlichkeit !?... so gut wie NULL !

14.07.2005 um 12:08
Da ist ja auch wieder das in mich verknallte Argumentationscorweiler .

«Die Antwort findest Du in vielen Beiträgen von highabove wieder (z. B. im "Atheisten"-Thread, wo er sich u. a. unsterblich blamierte), indem er andere als gegenteilig erklärt - so einfach ist das. »


Kann mir das mal jemand übersetzen, der ebenso wie der Verfasser dieses Satzes eine Sonderschulausbildung genossen hat ? Ich bin leider nicht dumm genug um diesen Satz verstehen zu können . ;-)


melden
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahrscheinlichkeit !?... so gut wie NULL !

14.07.2005 um 14:15
moin

halte dich zurück, toohighabove

buddel


melden
relict
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahrscheinlichkeit !?... so gut wie NULL !

14.07.2005 um 14:22
@highabove
Es ist erschreckend und höchst bedenklich, wie fanatisch, subjektiv und missionarisch DU an diese Themen herangehst. Das ist doch eigentlich genau das, was Du bei der "Gegenseite" so sehr anprangerst.

Also wundere Dich bitte nicht, dass Dein Plan nicht aufgehen kann und Du Dich selber damit ausknockst und zunehmend an Respekt verlierst. Du schadest Deiner Naturwissenschaft damit viel mehr, als Du umgekehrt (wahrscheinlich) erreichen willst.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.


melden
highabove
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahrscheinlichkeit !?... so gut wie NULL !

14.07.2005 um 14:40
@relict

Ich prangere gar nichts an . Und mir ist es auch egal was hier jeder glaubt oder ob jemand von dem, was ich hier erzähle, für sich persönlich mitnimmt oder nicht .


@buddel

Halte mich gern zurück . Aber nur unter einer Bedingung !
Und zwar das der User Geraldo mich künftig, weiterhin kräftig in jedem seiner postings beleidigt ! Spass bei Seite !
Ich weiss nicht ob es dir schon aufgefallen ist . Dieser User pflaumt in mehrern Threads, mit fast jedem seiner postings, irgendwelche Leute an und das in einer Art und Weise, die mehr als beschämend ist . Bei dem User besternick verhält es sich genauso .

Warum bekommen denn diese User von den Moderatoren eigentlich nicht mal so einen freundlichen Hinweis ?


Wenn mich hier jemand grundlos von der Seite anblafft und versucht mich zu beleidigen und die Moderatoren dies zulassen, werde ich mich dagegen wehren . Das nennt man Selbstschutz der eigenen Person und wahrung der persönlichen Ehre . Das ist durchaus statthaft . Schau mal ins Grundgesetz .


melden
relict
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahrscheinlichkeit !?... so gut wie NULL !

14.07.2005 um 14:44
@highabove
Ach? Welch ominöse Kehrtwende, wie konnten wir das auch nur anders sehen. *schäm* ;)

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.


melden
highabove
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahrscheinlichkeit !?... so gut wie NULL !

14.07.2005 um 14:52
@relict

Wieso Kehrtwende ? Es ist mir in der Tat egal !
Ich kann hier nur Hinweise geben und das war es auch schon .
Genauso wie ich dich darauf hinweise, das eine oder andere mal zu akzeptieren und zu erkennen, wann und wo Schluss ist . Und zwar nicht mir, sondern dir zu liebe .


melden
relict
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahrscheinlichkeit !?... so gut wie NULL !

14.07.2005 um 15:03
@highabove
Ich versuche es wirklich gerne zu akzetieren und zu verstehen. Nur bleiben mir an gewissen Punkten Fragen offen oder es tuen sich neue auf, die mir die Naturwissenschaft bisher nicht beantworten konnte und kann. Und deshalb suche ich diese Antworten auf verschiedenen weitgefächerten Gebieten.
Nicht mit der Gewissheit, dass diese dazu imstande wären, nun alles zu klären, aber ich verschliesse mich auch nicht davor, nutze nur die Möglichkeiten, die sich bieten.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.


melden
highabove
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahrscheinlichkeit !?... so gut wie NULL !

14.07.2005 um 15:20
@relict

Ich verstehe deine Beweggründe, nur es sei dir versichert, das die Antwort auf deine Fragen die Naturwissenschaft nicht leisten kann und die Esotherik kann es schon gar nicht .

Es ist immer gut Fragen zu stellen . Bei gewissen Dingen ist es allerdings intelligenter, sie als gegeben hinzunehmen , da sie niemals zu beantworten seien werden und zwar von niemanden, egal aus welcher Ecke .

Dazu gehören solche Fragen wie :

Gibt es einen Gott/Schöpfer ?
Was war vor dem Urknall ?
Was kommt nach dem Universum ?

Fragen kannst du nur dann beantworten, wenn du zu den Antworten einen Zugang hast .

Es gibt aber keinen Zugang zu " vor dem Urknall " oder " ausserhalb des Universums " oder " nach der Zeit " .


melden
geraldo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahrscheinlichkeit !?... so gut wie NULL !

14.07.2005 um 16:05
@highabove:

Es ist ein Unterschied, Deine Meinung zu äußern und sachlich zu diskutieren, oder andere, die anderer Meinung sind, in der Art und Weise abzuwerten, wie Du das hier machst. Ich sehe Dein Engagement hier eher darin, Dich über andere zu erheben indem Du andere abwertest, als über die Themen selber zu diskutieren. Und das schleudert Dir dann entsprechend entgegen, u. a. auch von mir.

Dir erscheint Deine Meinung und Sicht zu Themen als schlüssig und logisch, aber das ist doch kein Grund, anderen, die diese Meinung nicht teilen, Verstand und Kompetenz mit solch einer Arroganz und Agressivität abzusprechen, wie Du das tust. Anderen erscheint ihre Sicht der Dinge ebenso schlüssig, wie Dir Deine. Die praktische Vielfalt unserer Welt ergibt sich ja gerade daraus.

Ein Junkie erfährt und erlebt die Welt anders als ein Politiker, und ein Politiker erfährt die Welt anders als eine Hausfrau mit zwei Kindern, und jeder tut das aufgrund seiner subjektiven Wahrheit über die Welt. Was soll's - es gibt kein 'richtig' im Sinne (so hat der Mensch zu sein, diese Erfahrungen hat er zumachen, und jene nicht).

Ich lege keinen Wert darauf, unsere "Feindschaft" hier aufrecht zu erhalten. Versuch halt einfach mal, ein bißchen toleranter und weniger aggressiv zu sein (ich habe damit auch meine Probleme - keine Frage), dann kommen wir alle hier besser miteinander klar - auch wir beide ;)

Das einzige kosmische Gesetz, das es gibt, ist, dass es kein Gesetz gibt, und das einzig absolute, das es gibt, ist, dass es nichts absolutes gibt!


melden

Wahrscheinlichkeit !?... so gut wie NULL !

14.07.2005 um 21:00
auf 3Sat beginnt nun delta > "ausserirdisches
Leben" (auf spurensuche im weltall)

Denke metaphorisch, denke hypothetisch, aber falle nie einem Dogma zum Opfer.


melden
relict
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahrscheinlichkeit !?... so gut wie NULL !

14.07.2005 um 21:07
@neo
danke für den Tipp. :D *gleichmalTVKarteanwerf*

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.


melden
johnholmes
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahrscheinlichkeit !?... so gut wie NULL !

14.07.2005 um 21:09
Mach mal einen Psi Ball geraldo!

Das Hirn ist zum Denken da.


melden
geraldo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahrscheinlichkeit !?... so gut wie NULL !

14.07.2005 um 23:19
Hey, John, neee Du, dat ist einfach nicht mein Ding.

Das einzige kosmische Gesetz, das es gibt, ist, dass es kein Gesetz gibt, und das einzig absolute, das es gibt, ist, dass es nichts absolutes gibt!


melden
qdexter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahrscheinlichkeit !?... so gut wie NULL !

15.07.2005 um 00:02
Ich mach grad nen Psi Ball.



moment.







Verdammt is Land mitgekommen.

Dumm ist der,der dummes tut!


melden
highabove
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahrscheinlichkeit !?... so gut wie NULL !

15.07.2005 um 15:37
@geraldo

Äusserst sachlicher Beitrag . Vor allem diesmal frei von Beleidigungen .
Geht doch ! ;-) Danke ;-)

Mit mir kann man für gewöhnlich sehr gut sachlich diskutieren, allerdings nur dann, wenn man mir nicht von Anfang an dumm kommt .
Wie du sicher bemerkt hast, begründe ich meine Auffassungen äusserst sachlich, das heisst, wenn ich eine Meinung äussere, liefere ich auch gleich die logische Begründung in form eines " weils "mit .
Und ja,...ich habe ein Problem mit Leuten, die einfach nur so, irgendetwas in den Raum hinein behaupten und wenn man sie dann fragt, wie sie denn zu der Meinung kommen, diese einem dann ein lapidares " weiss ich auch nicht " entgegnen . (Das von mir nur mal so dumm gesprochen) .

Ich will hier sicherlich niemanden etwas böses, selbst dir nicht .
Ich möchte lediglich meine sachliche Auffassung der Dinge incl. logischer Begründung mitteilen . Nicht mehr und nicht weniger .

Was der einzelne dann davon versteht oder mit nimmt, obliegt nicht meiner Verantwortung . Das kann, darf und muss jeder frei selbst entscheiden .

Wobei ich dir absolut Recht gebe, ist der Punkt, das ein Bundestagsabgeordneter die Welt sicher anders sieht als ein Junkie .
Ich bin allerdings der Ansicht, das bloss weil der Junkie nun mal das ist, was er ist, dieser nicht dumm zu sterben braucht . Das Privileg hat nämlich schon der Bundeskanzler . ;-)

Friede Dicker !? ;-)


melden
geraldo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahrscheinlichkeit !?... so gut wie NULL !

16.07.2005 um 03:01
@highabove:

Danke auch Dir für Deinen sachlichen Beitrag :)

Jo, mit mir kann man eigentlich auch ganz gut sachlich diskutieren, eben auch, wenn man mir nicht dumm kommt. Naja, dumm sind wir uns beide gegenseitig gekommen, und nicht zu wenig - da beißt die Maus keinen Faden ab. Sowas schaukelt sich halt mit der Zeit hoch, und da haben wir zwei ganz schöne Höhen erreicht, nicht wahr? ;)

Ich will hier sicherlich niemanden etwas böses, selbst dir nicht . Ich möchte lediglich meine sachliche Auffassung der Dinge incl. logischer Begründung mitteilen . Nicht mehr und nicht weniger .

Nee, ich will hier auch weder Dir noch sonst jemanden was böses. Und meine Beweggründe hier sind genauso, wie Deine, wobei mich zusätzlich dann schon auch oft interessiert, wie andere "ticken". Und Dummheit (oder was ich halt für Dummheit halte) macht mich genauso rasend - vor allem, wenn sie én mass auftritt. So kann ich z. b. dem Posting von Dir, bezüglich des Wahlverhaltens des Volkes hierzulande, völlig beipflichten.

Wir beide haben halt oft eine sehr gegensätzliche Perspektive auf die Dinge. Ich bin weiß Gott kein Religionsanhänger oder Esoteriker, oder jemand, der alles glaubt, was nur so wunderlich wie möglich klingt. Im Gegenteil - ich habe Esoterik und Religionen gegenüber die weitreichendsten Vorbehalte überhaupt, und was ich nicht selber erfolgreich ausprobiert habe, in die praxis umsetzen oder zumindest beobachten kann, hat für mich keine Bedeutung bzw. ich lasse es einfach als "vielleicht" liegen, und wende mich davon ab. Ich bin auch kein Gegner wissenschaftlicher Erkenntnisse - ganz im Gegenteil (alleine schon wegen meines bisherigen beruflichen Hintergrundes). Aber ich suche mich persönlich darüber hinaus, weil ich glaube, dass es da noch viel zu entdecken gibt - auch jenseits der Wissenschaften. Das ist alles.

Du siehst eben vieles (oder alles?) aus der rein materialistischen/wissenschaftlichen Perspektive. Auch ok und durchaus nachvollziehbar. Wir können uns gegenseitig nur ergänzen, wenn wir unsere Hitzköpfigkeit etwas im Zaum halten (und mal ganz ehrlich... so unähnlich sind wir uns da nicht) ;)

Machen wir's einfach so: wenn wir uns mal irgendwo hier gegenseitig so absolut nicht verstehen und nachvollziehen können, und jeder felsenfest davon überzeugt ist, dass der andere kurzsichtig ist und völlig neben der Kappe steht, dann.... jo, na gut, dann soll er eben, wenn er meint - vielleicht verstehen wir uns in so einem Punkt zu einem späteren Zeitpunkt besser, vielleich auch nie... egal. Eigentlich kein Grund, uns anzugiften und gegenseitig nieder zu machen, oder? Hahaha, wer weiß... vielleicht wären wir uns menschlich sogar sypmathisch, wenn wir uns kennen würden.

In diesem Sinne.... Friede Dicker! *handreichend ;)


Das einzige kosmische Gesetz, das es gibt, ist, dass es kein Gesetz gibt, und das einzig absolute, das es gibt, ist, dass es nichts absolutes gibt!


melden
highabove
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahrscheinlichkeit !?... so gut wie NULL !

16.07.2005 um 13:20
@ Geraldo

*handnehmend* ;-)


melden
Anzeige
geraldo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahrscheinlichkeit !?... so gut wie NULL !

16.07.2005 um 15:14
@highabove:

;) na prima, Kumpel! Dann auf eine friedvolle und interessante Zeit hier.

Das einzige kosmische Gesetz, das es gibt, ist, dass es kein Gesetz gibt, und das einzig absolute, das es gibt, ist, dass es nichts absolutes gibt!


melden
279 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden