@Milanfan
Es könnte eventuell eine Sehnervüberreitzung gewesen sein, hatte ich auch mal, hab ne Menge Punkte gesehen die dann quasi Seitlich "wegwischen" sobald das Gehirn schnallt was passiert ist.
Ähnlich wie das Starren in eine helle Lampe.

Die gefühlte Übelkeit könnte auf einen Blutsauerstoffmangel deuten, welche auch das kurzzeitige Nervenproblem erklären könnte.

(Der Ursprung hiervon kann an vielem Liegen, vielleicht eine Krankheit an der Lunge, vielleicht Blutdruckprobleme, bei mir war es ein Bluthochdruck nachdem mein Bett zusammengekracht war und ich mir den Rücken Wehgetan hatte, dann warm geduscht habe um die Muskeln im Rücken zu entspannen und dadurch meine frisch adrealingefütterte Pumpe total Power gegeben hat... Zumindest hoffe ich das denn ansonsten habe ich vielleicht dabei versagt meine Schamanenkräfte auf ein höheres Niveau zu bringen und/oder werde demnächst an irgendeiner in mir herumschleichenden Krankheit verrecken.)


Dann gibt es noch das Phänomen des Wetterleuchtens. Ein Gewitter dessen Licht sich in der Atmosphäre über Wolkenflächen reflektiert und irgendwo anders dann Lichter in die Wolken abbildet.


Vielleicht war es auch eines dieser Dinger: http://ecx.images-amazon.com/images/I/41iBMX-1WCL._AA160_.jpg Ein LED-Hubschrauberspielzeug.


Vielleicht war es auch eine Ampel. Ach nein warte diese brilliante und hilfreiche Idee haben ja vor mir schon Leute erwähnt. Hmpf, Grmpf.

Ansonsten könnte es ein Mini-Polarlicht oder ESP gewesen sein. ESP oder Magie sind jedoch das unwahrscheinlichste in unserer brav den physikalischen Regeln folgenden Welt und einen Lichteffekt einfach so zu erzeugen wäre schon, falls es überhaupt möglich ist, dermaßen komplex dass die Anwendung oder die Zufälle die dazu geführt haben darin wahrscheinlich ihren Höhepunkt erreicht hatten, also mach dir weder Sorgen noch allzugroße Hoffnungen diesbezüglich ;)