Unveröffentlichte Satellitenfotos
um 09:03Das fragst du mich, den User, der aktuell die meisten Beiträge überhaupt im Bereich Ufologie hier geschrieben hat. Ich dachte, ich hätt meine Meinung meist ziemlich klar zum Ausdruck gebracht. Aber danke für die Gelegenheit, die Kernpunkte mal wieder zu formulieren.Rabe1982 schrieb:Was ist deine Meinung dann zum ganzen UFO Thema ? Was dran ?
Also in ganz kurz:
Ich halte die Präsenz Außerirdischer in unserer Sphäre für so unwahrscheinlich, dass bei allem, was gesichtet und berichtet wird, diese Option für plausible Erklärungen erst ganz am Ende kommen kann, wenn alles andere ausgeschlossen ist. In aller Regel ist die Daten- und Faktenlage dieser Vorfälle so unzureichend ("Low Information Zone" LIZ), dass wir gar nicht erst so weit kommen. Meist ist die Lage so unklar, dass ohnehin exotische Flug- und Objekt-Eigenschaften gar nicht erst richtig belegt sind, also nicht erklärt werden müssen. Sodass es gar nicht erst dazu kommt, dass wir eine ET-Option zwingend in Erwägung ziehen müssen. Und schließlich sind nahezu alle Fälle, bei denen ansatzweise genug Material vorliegt, um sie genauer zu untersuchen (also überhaupt mal brauchbare Bilder für den Anfang), entweder komplett debunked oder der Plausibilität folgend, tendenziell debunked. Wichtiger Punkt: Lug und Trug, Irrtümer, Missverständnisse, Denkfehler, vorgeprägte Denkmuster und menschliche Schwächen (-> Glaubwürdigkeit von Augenzeugen) prägen das Geschehen bzw. die Berichte. Um einem kapitalen Strohmann vorauszugreifen: Nein, das nicht, dass ich sage, das es da draußen im Universum kein Leben geben kann. Und ich schließe die Präsenz von Aliens auf der Erde nicht kategorisch aus. :alien: :stranger: :ufo: :note: